Klassendiskussion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Talerix gestartet, 26 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cracker

cracker Aktiver Autor

??? Ich habe nie gesagt, dass ICH 2k Eier die Stunde geschafft habe. Ich habe gesagt, dass ich 1.8k geschafft habe, aber sowohl ein zwerg, als auch ein DK aus meiner Gilde 2k geschafft haben. Außerdem gibt es keinen Grund, dass du mir hier Beleidigungen vorwerfen solltest, zumal du mit der Ausgangsdiskussion auch nicht zu tun hattes.

2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Es wird nicht viel sein, da 30% von 6 sek gerade mal 1,8 sek sind.
    Daher wird die neue Abklingzeit bei 4,2 sek liegen.

In meinem Fall zB:
    5 sek Standart Abklingzeit und 15% Runen = 4,25 sek neue Abklingzeit.
    Ab 40% Runen würde es erst interessant werden, denn neue Abklingzeit 3 sek.

ak47TestServer gefällt dies.
  3. ags

ags Foren-Graf

Mehr Sarkasmus konnte ich auf die schnelle leider nicht unterbringen Mister Hulk :D:D

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2019
  4. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Gut das du es ansprichst, mir ist das auch schon sehr oft passiert. Obwohl die Maus schon fast am Bildschirmrand war.
    Die Skillausführung wird oft nicht sofort übernommen, auch gerade dann nicht... wenn man von Monstern umzingelt ist. Dann geht der "Sprung" senkrecht nach oben...:confused: und man kann nur versuchen sich frei zu kämpfen und zu sterben.
    Möglich wäre... das die Programmierung meint, dass das Monster über das man springen will, 10 Meter hoch ist und ein "darüberspringen" ist nicht möglich...

Eine verzögerte Skillausführung kann man auch gut bei den Automatischen Geschützen beobachten...
    Man stellt 2 AG´s gleichzeitig auf... und 1 Sek. später, wenn man sich bewegt will... (seitlich um das Geschütz herum, oder wie auch immer), schießt dann das zweite AG in eine andere Richtung^^ Ja nervig... man darf sich leider erst dann bewegen wenn beide AG´s stehen...:eek:

Ich kann dir hier nur Recht geben... ich weiß nicht welcher "Holzkopf" meint das wir nur mit bestimmten Set rumzulaufen haben...
    Individuelle Vielfalt hat sich die Community schon vor Jahren gewünscht... verschiedene Set, andere Spielmöglichkeiten und vor allem, gleichwertige Sets ! Nicht irgendein Schund der nur zum Einschmelzen was taugt...

Ich für mein Teil, habe mich für das Q4 Set entschieden, weil ich mich einfach damit wohler fühle... Natürlich sind Zwerge mit dem Q7 Set stärker bei den Bossen... und im Highend-Bereich auch auf dem Maps, den Q4 Zwergen ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.
    Umstellen werde ich deswegen nicht... auch wenn ich eine max-1 q7-Waffe besitze (mit 305% darauf) und Q7 Handschuhe mit 2x Gold.

Ich würde mir wünschen.. das der Schadensbonus der Q4 Waffe von 20% auf 50% angehoben wird... das ist zwar trotzdem zu wenig und kommt dem Schadensoutput der Q7 Zwergen bei den Bossen, noch lange nicht hin... aber wäre immerhin eine Anpassung.
    Noch besser wäre es, wenn man seine Waffen verzaubern könnte... z.B. das sie Gift-Schaden verursacht... und selbst wenn es nur 20% vom Grundschaden wäre...

Das selbe würde ich mir natürlich für alle anderen Klassen wünschen... mehr Möglichkeiten, mehr Sets, mehr Spielraum....

LG Tale

Talina gefällt dies.
  5. Talina

Talina Nachwuchs-Autor

Mir passiert das auch wenn ich wegspringen will , geht der Sprung nach Oben. Oft kann ich vor lauter Vichern nicht wegspringen oder laufen weil kein Platz zum klicken da ist. Ja ist wie eine unsichtbare Mauer

6. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

das geht allen klassen so, nur ist es da kein hochspringen auf der stelle, sondern das immerwährende gummiband, was einen nach ausführung des skills, sei es bei mir als DK der "kriegssprung", oder der "ansturm", wieder an die ausgangsposition zurückzieht.

ein problem, was BP unfähig scheint zu sein, es jemals fixen zu können. :(

es lebe der metal

dittrisch gefällt dies.
  7. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Zum Thema "locker" 2000 Eier einsammeln... mochte ich gerne noch etwas schreiben.

Ich hab vor Jahren meinen Trainerschein auf der Sportschule in Oberhaching gemacht. Nach 80 Theorie-Stunden wurde ich dann 1,5 Stunden schriftlich und mündlich geprüft, anschließend folgte ein praktische Prüfung. Wir mussten sogar eigene Ordner erstellen die auch benotet wurden.

Das was mir besonders hängen geblieben ist... war unter anderen der Satz, dass die letzten 10% einer Leistung die schwersten sind und nur durch die Mentalen Stärke erreicht werden kann. Für diese Steigerung benötigt man sehr viel Energie und Zeit. Natürlich spielt auch die Ernährung eine Rolle, ob man genügend Schlaf hatte, ob man gerade in Stress ist und auch mit dem nötigen Ernst dabei ist... einen freien Kopf usw.

Ich will jetzt nicht weiter ausschweifen... aber wir versuchen mal dies auf das Eiersuchen zu transportieren.

Grundsätzlich sollten wir uns darüber klar sein was Möglich ist ! Wenn jemand davon spricht, das "locker" 2000 Eier in einer Stunde möglich sind... man davon ausgehen muss, das eine Leistungssteigerung von 10% bis 20% ebenso möglich ist !

Das wären dann in unserem Fall: 2200 bis 2400 Eier

Ich behaupte mal ganz frech, das ist unmöglich unter normalen Bedingungen zu schaffen !
    (Außer durch Bugusing, bin schon auf die YT-Videos nach dem Eventt gespannt))

Wenn jemand schreibt:

Man "kann" bis zu 2000 Eier farmen, dann bekommt diese Aussage einen völlig anderen Wert.

Nun muss man sich fragen... was benötigt man um 2000 Eier in einer Stunde farmen ?

Die Antwort wäre dann wohl:

Du benötigst, einen guten und schnellen Computer, mit allem Zubehör.
    Du benötigst, eine schnelle Internetverbindung.
    Du benötigst, eine geringe Latenzzeit.
    Du benötigst, einen schnellen Ladebalken für die vielen Mapwechsel.
    Du benötigst, einen +3 Buff.
    Du benötigst, 4300 Andermant um diese Buff zu kaufen.
    Du benötigst, ein Laufspeed-Pet.
    Du benötigst, 80 Creserit um dein Pet auf die Max-Stufe aufzuwerten.
    Du benötigst, einen Laufspeedbuff mit +18%.
    Du benötigst, 81 Gold um diesen Buff zu kaufen.
    Du benötigst, diverse Uniques die mit gold- oder platin-Verzauberungen ausgestattet sind.
    Du benötigst, Edelsteine für deine Uniques.
    Du benötigst, Runen für deine Uniques.
    Du benötigst, Items oder Sets die dir zusätzlich Laufspeed Bonis geben.
    Du benötigst, Schuhe mit Laufspeed als Verzauberung.
    Du benötigst, die höchsten Laufspeed-Runen, die du haben kannst.
    Du benötigst, genügend Wissen für deinen Char, um eine gewisse Spielstärke zu erreichen.
    Du benötigst, Levelstufe 55.
    Du benötigst, zwei gesunde Hände.
    Du benötigst, gesunde Augen. (die nicht plötzlich das Tränen anfangen, oder ähnliches)
    Du benötigst, ein gute Hand-Auge-Koordination. (Reaktion)
    Du benötigst, eine gute Blase.
    Du benötigst, Glück. Das sehr oft goldene Eier liegen.
    Du benötigst, gutes Sitzfleisch, Ausdauer und Konzentration.

Von Vorteil wäre es, wenn du ein Waldläufer wärst, der mit geskilltem Adrenalin, für 5 Sekunden, 60% schnelleren Laufspeed hat.

Von Vorteil wäre es, wenn du keinen Loot aufsammelst.
    Von Vorteil wäre es, wenn du keine Nebula-Fehlermeldung bekommst.
    Von Vorteil wäre es, wenn du keine Kritsche-Fehlermeldung bekommst.
    Von Vorteil wäre es, wenn du kein Out of Memory als Fehlermeldung bekommst.
    Von Vorteil wäre es, wenn du keinen eingefrorenen Bildschirm bekommst.
    Von Vorteil wäre es, wenn dich nicht immer jemand "pink" anschreibt.
    Von Vorteil wäre es, wenn dich nicht gerade jemand ablenkt z.B. Privat oder über TS
    Von Vorteil wäre es, wenn die Batterie für deine Maus oder Tastatur, nicht gerade dann leer wird, wenn du gerade spielst.
    Von Vorteil wäre es, wenn dein Computer nicht gerade dann ein Update macht, wenn du gerade Speedruns machst.
    Von Vorteil wäre es, wenn dein Computer nicht neu Startet, weil im Hintergrund bereits ein Update installiert wurde.
    Von Vorteil wäre es, wenn du nicht auf dem Land wohnst, wenn bei starkem Gewitter, kein Internet verfügbar ist.

Wenn man das alles so liest...
    stellt man fest, dass man viel benötigt, viel Voraussetzt und eine gute Portion Glück benötigt,
    wenn man versucht, das gerade maximal Mögliche, in unserem Fall: 2000 Eier in 1 Stunde zu erfarmen.

Wenn man zu diesen Spielern gehört die dieses Maximum erreichen können, hat man vermutlich sehr viel Geld und auch sehr viel Zeit in seine Charakterklasse gesteckt. Man benötigt Glück beim Drop und auch Glück beim Craften... massig Gold und tausende von Versuchen.
    Das sind eben jene 0,xx % der Spieler die zu den besten gehören... und sind aber auch gleichzeitig, kein Maßstab für dieses Spiel.

Ebenso dürfen "Neulinge" die noch nicht mal Stufe 55 sind, als Maßstab genommen werden.
    Der Durchschnitt besteht aus allen frischen 55er und jene die nicht zu den Elite-Spielern zählen.
    Vielleicht begreift das Bigpoint endlich mal...

Und was das Eier farmen betrifft...
    Egal ob es nun "möglich" ist... oder auch nicht, "locker" erfarmt sich so etwas nicht !

Ich möchte mal behaupten, dass ab 1800 Eiern, die Luft nach oben, schon extrem dünn wird.
    Aber selbst 1800 Eier zu erfarmen wird für viele Spieler nicht möglich sein.

Mit solchen Aussagen... egal ob wahr, übertrieben oder gelogen,
    erreicht man nur, das Bigpoint den Eindruck bekommt, dass dieses Event für jeden leicht zu schaffen ist.

LG Tale

Edit: Nachgetragen. Danke Semmel

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
    Semmelpeter und ags gefällt dies.
  8. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Nun ja aber mit solchen Rechenbeispielen kommt BP zu dem selben Oder einem ähnlichen Schluss.
    Denn selbst wenn 2000 nur die OPler schaffen, 1800 nur die "guten", 1500 die "Aufstrebenden", bleibt hängen das 1000-1300 dann schon von vielen schaffbar ist, WENN sie sich den (oder halt Die) Buff(s) leisten.
    Das müssten sie für den ersten Balken dann je nach "Stand" 3-5 mal oder halt in der ja nicht kurzen Eventzeit neben dem ein oder anderen buff durch mehr Spielzeit.

Fazit für BP bleibt das ein Balken, so wie sie es gern hätten in 4-6 ggf 4-8 Stunden zu schaffen wäre, also doch alles im grünen Bereich ;)

Xeru

9. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ja wenn man das von dieser Seite betrachtet, hast du natürlich recht...

Allerdings sollte man Bigpoint irgendwie klar machen, dass Speedruns auch ihren Preis fordern.
    Man ist: ausgepumpt, erschöpft, lustlos, genervt, heilfroh es hinter sich zu haben.
    Dann ist auch erst mal Pause angesagt...

Man kann als Betreiber nicht erwarten, dass jeder Spieler hier, in diesen Spiel, für das Event, bis an seine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit geht, um so ein "nerviges" Event zu spielen. Das an Monotonie kaum noch zu übertreffen ist.

Da braucht sich dann auch der Betreiber nicht wundern, wenn die Spieler dieses Event verweigern (Fortschrittsbalken) und lieber in die Grotten gehen, da diese selbst ohne Buff mehr Klee einbringen, als außerhalb der Eventzeit.

Letztendlich, wollen wir alle besser werden... aber nicht um jeden Preis.

Entspannen, Genießen, Spaß haben.
    So sollte Drakensang Online sein....

Grüße

10. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

es fehlt noch... wenn du keinen loot aufsammelst

das wäre ja mal interessant zu wissen, wie viele du geschafft hast und wo du dich in deiner liste einordnest? :D
    wir hatten das thema ja schon mal intern angesprochen und wenn ich nach deiner liste mich einordnen müsste, dann wäre ich einer von den vielen, die es eben schaffen. in meinem fall "1000" eier mit 3er buff zu farmen.

jetzt frage ich mich wirklich, wer von den vielen die es schaffen, haben so viel extraspeed zur verfügung wie ich sie habe?

schuhe = 37% + 15% speedrunen + 25% lauf-buff von den lipiliziweissdergeier stiefel
    amulett = 5%
    umhang = 8%
    waffe = 15%
    pet = 11%
    trank =18%

macht 134% extra runspeed?
    alle diese voraussetzungen haben mir mit dem geschenkten 3er buff vom bonuscode, 1000 eier beschert und das nur, weil ich nur die eier angeklickt habe und alles andere liegenlassen habe. keine ahnung was der grösste teil an laufspeed aufbringen kann, aber ich glaube 134% sicherlich nicht.

ich kann mich auch verschätzen, deshalb...
    ...würde es mich echt mal interessieren, was ihr so mit wie viel extraspeet geschafft habt.
    wie gesagt, ich habe 1000 eier und mit 134% speed gefarmt (ohne loot einsammeln). wer bietet mehr? :D

es lebe der metal

ak47TestServer gefällt dies.
  11. ags

ags Foren-Graf

Na ja mit buff schafft man das aber wer will das schon wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt. Jeder der es mit buff macht nur um das event zu schaffen und den balken voll zu kriegen ist für mich einer der dummen die es getan haben. Den klee buff auszunutzen macht dagegen schon eher sinn. Ich habe jedenfalls nicht das Narzissenkostüm. Habe aber wohl alle Grotteneingänge bis zum Schluss für diesen Kleebuff ausgenutzt und sicher nicht weniger klee bekommen wie andere die das event komplett mit buff für eier gespielt haben. Wie sagte unser Olli Kahn noch mal: Eier müsst ihr haben Eier :D:D:D

Semmelpeter gefällt dies.
  12. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Bei mir:

39% Speed auf Draganschuhen
    11% Setbous vom Draganset
    6% über die Laufspeedrunen

18% über den Laufspeed-Buff
    15,5% Laufspeed Pet

= 89,5% Laufspeed

Semmelpeter gefällt dies.
  13. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Semmel,
    ich bzw. wir haben die eier nicht krampfhaft auf Speed gemacht. D.h. kein laufspeedbuff, nicht extra lauf-zusatzequip wie beim kleebuff und auch ein wenig gelootet, wenn was schönes da lag, dazu auch noch Kisten aufgemacht, wenn sie auf dem weg lagen.
    Wir kamen damit auf über 1000 und unter 1100, Dari dabei so ca. 50 mehr als ich.
    Mit buff und ohne looten mit extra equip würden wir damit zwischen 1300-1500 landen.

Xeru

ak47TestServer und Semmelpeter gefällt dies.
  14. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.