Kleeblätter / Gaukler

Discussion in 'Archiv Rest' started by einherjar18, Oct 26, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

eine frage bitte zum zufallsprinzip. mich würde interessieren wie die erfahrungen von allen sind die dort schon gezockt haben. habe in den letzten 3 monaten 6 k gold und genau 30 k andermant durchgeschoben,der ertrag, 0 kleeblätter ,. das es nicht viel andermant ist weiß ich selbst,will nur gern erfahrungswerte von euch ob man überhaupt eine chance hat für immer wieder 5 gold ein kleeblatt zu ziehen. bedanke mich und wünsche eine angenehme nachtruhe

2. Sogarius

Sogarius Routinier

Mit 8k Ander. Ein Blättchen :oops:

3. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

die chance ein kleeblatt zu bekommen ist natürlich am geringsten mit 1 gold und am grössten mit einem 200 andermant einsatz.
    natürlich bekommen einige auch öfters mal kleeblätter für 1 oder 5 gold aber das ist wirklich die ausnahme.
    im schnitt braucht man zwischen 20.000 und 30.000 andermant für 1 kleeblatt! du siehst also, es lohnt nicht wirklich sein andermant dafür auszugeben.

die niedrige droprate wurde schon oft bemängelt. bis jetzt gibt es leider nur 2 events im jahr, wo es je ein kleeblatt zu erspielen gibt, aber wenn man die errungenschaften damit abschliessen will, benötigt man schon 200 kleeblätter dafür.

das heisst, ohne eine gewaltige summe an andermant oder gold, sind die errungenschaften nicht zu schaffen. es sei denn, man spielt noch 100 jahre die beiden events im jahr, um so auf die 200 kleeblätter zu kommen, denn solange brauchen die spieler, die nicht am gaukeln teilnehmen. :D:D:D

jetzt mal im erst, BP! 100 jahre... wirklich? ich meine, langzeitbindung der kunden ist ja alles schön und gut, aber 100 jahre?
    das zeigt auch wieder mal den geiz von BP auf, der wirklich nicht zu toppen ist! :D

dashalb bitte ich BP jetzt:

• erhöht bitte die anzahl der kleeblätter, die man bei den zur zeit 2 events erspielen kann
    • oder gebt bei allen events, kleeblätter im eventfortschritt zum erspielen frei
    • oder seid so fair und nehmt das reittier und das pet (ritter der kokosnuss und den ziegenbock), aus den errungenschaften heraus

danke.

es lebe der metal

Last edited: Oct 26, 2015
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo einherjar18,

Grundlegend hat Semmelpeter mit der Aussage hier...

...bereits vollkommen Recht.

Es kann allerdings - im Gegensatz zu der durchschnittlichen Angabe von ihm - auch passieren, dass man in relativ kurzer Zeit bereits für wenig Einsatz Kleeblätter erhält. Aus eigener Erfahrung: Vergangenes Wochenende waren für 15k Andermant genau 4 Kleeblätter mein.
    Eine genaue Herangehensweise gibt es hierbei nicht. Die Droprate ist nunmal zufällig. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Fly-37 likes this.
  5. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

und wie viele tausende andermant hast du schon vorher ohne ein kleeblatt vergaukelt? ;) :D
    bei meinem letzten gauklerbesuch habe ich 45.000 andermand dort gelassen. ausbeute an kleeblätter? eins!

was mir aufgefallen ist, dass immer nur die anderen das glück auf ihrer seite haben, wenn man unbedingt mal gold oder kleeblätter von den gauklern braucht! :D
    aber so ist das nun mal...

es lebe der metal

6. cosopt

Hallo Semmelpeter,

Da ich für gewöhnlich nicht zum Gaukler gehe, dann aber in 20.000 Andermant doch hin und wieder bereits ein Kleeblatt hatte, ziehen meine "Ziehungen" wohl den Schnitt dennoch runter. :D (Allerdings ist das auch mein einziges Glückshändchen dort. :( )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. IronMan28

IronMan28 Aktiver Autor

@ einherjar18
    also ich habe als die Gaukler in Kingshill einzogen auch gezockt mit Ander und Gold kein Kleeblatt oder sonstiges es war schon einiges was ich dort gelassen habe.Dies ist anderen vorbehalten. Seit 4 Monaten war ich nicht mehr bei den Gauklern und werde dort auch nicht mehr aufschlagen. Es dient alleien nur für BP sich die Taschen weiter zu füllen.Kann dir im Grunde nur empfehlen wenn Steine im Angebot sind dort dein hart erfarmtes oder halt auch gepaytes Ander auszugeben.
    Wobei ich ich da wie viele andere Spieler auch verfahre, die Zahlungen eingestellt habe da ich es auch nicht mehr einsehe für Lug und Trug von seitens BP zu zahlen.
    Für Gutes Produkt wird bezahlt für schlechtes eben nicht und dies hier ist zu einem schlechten verkommen ..leider ;)

Gruß

ULTRAPEINLICH likes this.
  8. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

dann kann ich weiter royale kaufen und brauch nicht auf den rüstungsverhärter hoffen. ich bedanke mich sehr für eure tipps,eine frage hätte ich bitte noch .angenommen man geht doch noch einmal richtig in die vollen zieht durch bis man viele kleeblätter zusammenbekommt,kann man den rüstungsverhärter craften ? respekvolle grüsse

9. cosopt

Hallo einherjar18,

Bezüglich Deiner letzten Frage dürfte dieser Thread hier sehr hilfreich für Dich sein. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Ja kann man, der Rüstungs sowie der Laufspeedstein haben je 3 Stufen - da man wie beim normalen Steinecraften immer 3 zu einer höheren Stufe zusammencraftet kostet die letzte Stufe 9 der Stufe 1 Steinche
    Die Boni sind: 20 / 30 / 40% Rüstung und 2 / 3 / 4 % Laufspeed

11. semen470

semen470 Forenfreak

Hatte mit 120k Ander 0 Kleeblätter und widerrum 8 Kleeblätter mit 2k Gold "erspielt".
    Auch gibt es Freunde, die selbst bei 200k Andereinsatz keinen einzigen Kleeblatt gesehen haben. :eek:

Ich habe ebenfalls mit diesem sinnlosen Spielen mit Andermant im April 2015 beim Jester aufgehört und schliesse mich der Meinung von IronMan28 100% an.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass seit der Einführung dieses Kleeblattsystems einiges "untergegangen" ist bezgl. der Gewinne beim Jester.
    Wenn ich dann eine Umfrage von BP bekomme, wo auch dieser Mißstand
    (wieso, weshalb, warum wird weniger gespielt bei den Gauklern, ect.) angefragt wird, fühle ich mich bestätigt in meiner Kritik bezgl. der Einführung dieses Kleeblattsystems und auch in meinem Handeln, dem Spiel keinen Penny mehr zu spenden.

cheers :)

IronMan28 likes this.
  12. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Thread Status:
Not open for further replies.