Kleine Änderung viel Effekt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Uzelot gestartet, 14 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uzelot

Uzelot Foren-Grünschnabel

Leider haben wir im 5v5 & 6v6 viele Spieler, die nicht mit Niederlagen umgehen können! Da denen gleichzeitig egal zu sein scheint, was mit der laufenden Runde passiert, brechen sie einfach ab.

Die 15 Minuten Sperre sind da dann ja auch nicht schlimm, wenn man grad den Po voll bekommen hat, muss man sich sowieso erstmal abkühlen.

Wenn allerdings jeder Abbruch 1000 Ruhmpunkte kostet (natürlich wird auch hier der Ruhmbonus berechnet, wenn vorhanden) ist das bestimmt ein Anreiz zu lernen mit Niederlagen umzugehen.

2. Sunlightdancer

Sunlightdancer Laufenlerner

Es brechen allerdings nicht alle Spieler ab, weil sie keine Lust haben etc. Jeder hat sein ganz normales rl, das nicht auf 15 min PvP zugeschnitten ist.
    Und jemanden zu bestrafen, der schnell off musste, weil gerade sein Kind weint (oder was auch immer ;)).....
    Ich will gar nicht abstreiten, dass es die Leute, die du beschreibst, nicht zur Genüge gibt, aber dagegen lässt sich nicht ankommen :(

3. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Aber die Mehrheit brechen wohl ab, weil sie keine Niederlage kassieren wollen. Kurz vor einer Niederlage (oder direkt nach dem Start, wenn man in der Verteidigergruppe bei "Sturm der Festung" spielt) verlassen zumindest viel mehr als Spiel als kurz vor einem Sieg...

Uzelot gefällt dies.
  4. Uzelot

Ich bin mir sicher, das die Quote derer, die wegen "RL" abbrechen verschwindend gering ist. Und ausserdem ist das auch ein Fehler in der eigenen Terminplanung. Derartiges sollte eine gute Verbesserung nicht aufhalten!

5. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Nicht alles läßt sich planen (schreiende Kinder z.B.) - aber die Häufung WANN ein laufender Wettkampf verlassen wird ist auffällig. Ich bin mir ganz sicher, dass ein Kind nicht wartet bis Mama oder Papa kurz vor einem Sieg stehen um dann loszuheulen. Bzw. ein Kind, dass das schon mitbekommt und bewußt so macht kann man auch kurz heulen lassen :p
    Aber Paketboten... Nachbarn... kann immer mal vorkommen - hatte ich auch schon. Beim Paketboten bin ich meist schnell genug wieder am PC - bei der Nachbarin keine Chance... (bei der ist dann aber die 15 Minuten Sperre auch schon wieder vorbei :D )

6. danilodre

danilodre Foren-Herzog

hmm ich finde 2stunden sperre auch nicht schlecht das wäre wenn ihr mich fragt mal ne gescheite sperre ... weil das (vorallem die grppen mitglieder) dann richtig anpissen kann wenn dann plötzlich 4v5 oder 3v5 ist und ich finde 1.000 ruhmzeichen minus auch bisschen wenig weil (wie ich mitbekomme auf youtube) haben ritter undso dann oft schon so viel ruhm das die 1000 nicht viel ausmachen

7. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

Aber man fliegt auch immer mal wd wegen einem disconnect raus und wenn mir dann 1k ruhm abgezogen wird wäre das keine schöne sache :mad:. Ich nemme immer lieber ein verlorenes match hin als sich vom acker zu machen die niederlagen sind mir total egal, mich nervt das auch immer wenn welche leften aber man weiß ja nicht ob sie gekickt wurden.

8. tagedieb

tagedieb Fortgeschrittener

So schlimm finde ich die Deserteure nicht.
    Ist euch schonmal aufgefallen, wieviele Ruhmpunkte ihr bekommt, wenn ihr zu viert gegen sechs Angreifer verteidigt? Das lohnt sich. ;)

Dilnesh gefällt dies.
  9. danilodre

danilodre Foren-Herzog

ok hast recht Melekaos und Sunlightdancer find ich auch aber die die eben mit absicht gehen sollten trotzdem irgendwie bestraft werden find ich und 15min sind ja in zock zeit 1minute :D

10. Uzelot

Stimmt! Aber damit dieser Effekt zur vollen Entfaltung kommt muss BP aufhören die Gruppen auzufüllen, wenn die Runde schon länger als 45 Sekunden läuft!

11. lackoftime

lackoftime Foren-Grünschnabel

So unausgewogen, wie die Matches häufig sind... eine Gruppe von Rekruten gg Ordensritter und Bannerträger!? Wozu antreten, wenn man so schnell abgeschlachtet wird, daß nicht mal ein einziger Ruhmpunkt hängenbleibt? Kann ich verstehen... und, hab auch schon abgebrochen, wenn´s dann ständig solche Verteilungen gibt!
    Bei etwas besserem Balancing der Gamergruppen, würden die meisten wohl eher im Match bleiben!
    Beschwert euch nicht bei den Gamern, beschwert euch bei BP. Denn es nervt, ständig solche Kämpfe zu führen, bei denen man Den anderen zehnmal treffen kann, ohne ersichtlichen Schaden anzurichten und selbst nach zwei Treffern tot in der Ecke zu liegen. Dann ist´s auch egal, wie gut man spielt - ohne Chance auf Erfolg, kann ich´s auch sein lassen!

12. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Es gibt keinen Grund, den Kampf vorzeitig zu verlassen, ausser eben durch äussere Einflüsse, wie hier schon beschrieben wurden.
    Ein Kampf ist erst verloren, wenn er zu Ende ist. Kann doch sein, dass der übermächtige Feldmarshall auf einmal disconnected wird oder eben von der Nachbarin gestört wird. Bewusst aussteigen machen nur Feiglinge.

Melekaos und Talesien gefällt dies.
  13. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

Ja das ist ärgerlich. Es gab Zeiten, da wurde Fahnenflucht mit dem Tode bestraft o_O
    Ich selber habe das bisher nie gemacht, hatte aber schon diverse Sperren.
    Oft hängt sich mein Browser oder Client auf (Standbild) und nix geht mehr.
    Da ich mit diesem Problem sicher nicht der Einzige bin, ist die eine oder andere "Flucht" vielleicht auch technisch bedingt ;)
    Aus dem Grund bin ich nicht für eine solche Strafe, denn die 15min Sperre ist ärgerlich genug.

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2014
  14. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.