Kleiner Gefährte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †CRUSADER† gestartet, 11 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Moin , ich hab mir gestern so einen kleinen Gefährte für Ander gekauft , kleiner dicker Drache für 5% mehr Lebenspunkte . Ich habe ohne den Drache 7220 Punkte , + 5% müssten es dann 7581 Punkte sein . Tatsächlich hab ich aber mit dem Drache nur 7498 Punkte ?! Hat jemand Ahnung warum das so ist ? Werden da evtl. die Edelsteine nicht mitgezählt oder was ??

2. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Musst vorher den Wissensbaum Bonus bei deinen aktuellen GesamtLP rausrechnen und dann die 5% vom Pet auf diesen Wert aufschlagen, soweit ich mich recht erinnere ;)

M(f)G Dyl

3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Du hast einen Lebensbonus über das Wissen von 30%. Durch den Bonus des Drachen summiert sich das auf 35%. Die effektive Erhöhung von 1,3 auf 1,35 beträgt 3,846% (1,35/1,3). 7220*1,03846=7498.

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  4. elea

elea Guest

Hallo †CRUSADER†,

ULTRAPEINLICH hat es dir vorgerechnet (danke an der Stelle :) ). ISt für dich die Frage damit beantwortet oder noch etwas unklar?

Lg Elea

5. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

ähm - ok , mag sein das das richtig gerechnet ist . Wenn man den Drachen kauft steht da aber nur "5% mehr Lebenspunkte" und nicht : 1,3 auf 1,35 beträgt 3,846% (1,35/1,3). 7220*1,03846=7498. !!! Ich finde eine sehr ungenaue Beschreibung für das was man wirklich erhält ! Wobei "ungenau" noch neutral & harmlos umschrieben ist !
    Hast du ne Ahnung warum hier einiges so ungenau und sagen wir mal "schlampig" gehandhabt wird ? Einen Satz mehr in die Beschreibungen und/oder Angebote , und der Kunde wäre aufgeklärt darüber was er wirklich bekommt ( vielleicht auch für sein Echtgeld ) ! Das ist doch echt kein Aufwand

6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Das ist normal.
    Alle prozentualen Werte werden nicht miteinander aufgerechnet sondern immer nur der Grundwert.
    Beim Hexensucherset bekommt man z.b. auch +33%erh. Maxschaden. Hier muss man auch er die 30% des Wissensbaum subtrahieren.

7. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.