Komme nicht mehr ins Spiel wegen der Google Änderung :(

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Venu- gestartet, 22 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Venu-

-Venu- Foren-Grünschnabel

Huhu,

ich habe vor ein paar Monaten mein Problem schon einmal in diesem Thread geschildert : https://board-de.drakensang.com/threads/ueber-google-konto-angemeldet-geht-das-auch-anders.54355/

Dort wurde mir gesagt ich solle mich doch an den Support wenden, was ich wirklich einige male versucht habe. Nur leider kam NIE eine Antwort was vermutlich auch mit meiner kuriosen Anmeldung zusammenhängt.

Das Problem was sich jetzt ergeben hat, nachdem Google Chrome anscheinend nicht mehr mit Java kooperiert, ist dass ich über haupt keinen Zugriff mehr auf meinen Account habe.
    Jetzt funktionierte das ganze noch eine Woche in dem ich mich einfach über einen anderen Browser in mein Google Konto einloggte und über die selbe Seite wie vorher auch ( diese hier http://heredur.drakensang.com/cws?aid=3306) Zugriff auf meinen Account bekam.

Heute allerdings kam eben auch bei diesem anderen Browser die Meldung dass es das Ende der Unterstützung von OpendID 2.0 für Google Konten sei. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz im klaren darüber, was das genau heißen soll. Leider trägt es für mich aber die Konsequez mit sich, dass ich mich nicht mal mehr MIT meinem Google Konto einloggen kann:(

Also frage ich nochmal: Ist es möglich meinen Account auf einen alternativen Nutzernamen oder ähnliches zu überschreiben damit ich mich in Zukunft vielleicht sogar über den Client anmelden kann?

Danke für alle Antworten ._.
    Liebe Grüße
    Venua

2. elea

elea Guest

Hallo -Venu- :)

leider kann ich dir nur nochmal sagen, dass du dich mit deinem Problem an den Supoort wenden musst. Schreibe am besten über eine alternative Email, sodass du gewährleistest, die Antwortmail auch zu erhalten, weil der SUpport hat dir definitiv geantwortet.

Viel Erfolg!

LG Elea

3. -Venu-

Dann probier ich das wohl nochmal... alles wirklich sehr ärgerlich -.-
    Danke

ShoXyLade gefällt dies.
  4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Meinst du die App "Drakensang Online" von "drakensang.bigpoint.com" aus dem Chrome Web Store?
    Das scheint mir aber eine offizielle App von BigPoint zu sein, dafür solltest du schon Support bekommen.

Die Loginseite scheint diese hier zu sein: http://drakensang.bigpoint.com/cws-v2?aid=3306

Edit: Nach der Anmeldung kannst du doch auf den Link "Hast du Probleme? Wende dich an den Support!" am unteren Ende der Seite klicken. Dann siehst du die verwendete interne E-Mail Adresse und kannst dich darüber auch an den Support wenden. Für die Support-Anfrage müsste man die Adresse auch ändern können.

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
    -Venu- gefällt dies.
  5. -Venu-

Ja vielen dank Berotomax :) Das hat funktioniert. Einige Minuten nach deiner Antwort kam auch die Rückmeldung vom Support :D nur leider etwas weniger ausführlich. ^.^

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  6. elea

elea Guest

Hallo -Venu-

es freut mich, dass du den Support kontaktieren konntest. Vielen Dank hier auch an Berotomax :)!

Gibt es hierzu noch weitere Fragen, -Venu-?

Viel Spaß und gute Drops!

LG Elea

7. -Venu-

Nö alles beantwortet merci:)

8. elea

elea Guest

Hallo -Venu-,

dann schliess ich mal hier ab :).

Viel Spaß und gute Drops!

Lg Elea

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.