Komme nicht nach Andrakasch?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Layzee71 gestartet, 3 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Layzee71

Layzee71 Laufenlerner

Ich bin am verzweifeln und ich weiss gerade wirklich nicht weiter...
    Ich bin ein DK Level40 und habe bis hierher wirklich alle Quests gelöst, auch die, die mir in Nebelgrat angezeigt wurden. Auch habe ich in Jarlshofn mit dem Questgeber gesprochen, der mich mit seiner Maschine nach Nebelgrat gebracht hat.

Silgrix brauchte Verbände, der Minenzwerg hat seine im Gegenzug verlangte Ausrüstung wieder und auch sein Ofen wurde bereits mit Kohle wieder beheizt. Die einzige Quest, die jetzt noch offensteht, ist "Ein Herz für Gnome", die besagt, ich solle mit Leonardosch Schraubenflüsterer in Andrakasch sprechen (Krak der Schneegnom).

Ich kann Andrakasch aber leider nicht betreten, mir fehlt diese "Zündspule". Ich bin jetzt mehrfach von Kingshill angefangen alle Gebiete durch, es stehen keine Quests mehr offen oder zur Verfügung. Silgrix in Nebelgrat sagt mir auch nichts mehr, wenn ich ihn anspreche kann ich die Konversation nur beenden. Wie komme ich jetzt weiter und nach Andrakasch?!

2. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Ich werde mich hier mal zurückhalten und nicht das "ach-so-mangelfreie-Questsystem" kritisieren...*räusper*

Im speziellen Fall von Andrakasch, solltest du mal schauen, ob du den Questgeber ganz am Anfang vom Nebelgrat nicht übersehen hast(weiß grad nicht ob das Silgrix war), der kann auf der Karte schwer auszumachen sein.

Ansonsten liegt das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit darin, dass du erste eine neue Stufe erreichen musst, um zusätzliche Quests freizuschalten in deinem jetzigen Gebiet.

Also im Level aufsteigen und nochmal die Gebiete abklappern, dann sollten entsprechende Missionen vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2016
  3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Layzee71,

Hast du die Quest Die Resonanzhebekammer (3/3) in deiner Questliste?
    Dort mußt du das Zündungsmodul an der Werkbank zusammenbauen und Silgax zeigen.

LG Myantha:)

4. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Die Resonanzhebekammer wird laut DSO WIKI erst ab Stufe 41 freigeschaltet.
    Entspechendes Ingame-Feedback fehlt hier leider.

5. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Das stimmt so nicht ganz:
    Die vorgegebenen Nebelgrat-Quests gibt es erst ab L40. Sind diese erledigt, kann man Andrakasch auch betreten :)
    Aries.

6. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Wenn diese schon ab 40 vorhanden sind, muss @Layzee71 ganz am Start vom Nebelgrat nochmal nach dem von mir oben erwähnten Auftraggeber suchen, Hagrokosh ist dessen Name.

7. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Wichtiger ist, dass man WIMRE die Quest in Jarlshofn starten musste. Also mal aufhören immer via Reisestein/Karte zu reisen, sondern mal (Schusters) Rappen satteln...

8. Layzee71

Layzee71 Laufenlerner

Erst einmal danke für eure Antworten.
    Wie ich bereits im ersten Post schrieb, habe ich die Nebelgrat-Quests durch Ansprechen des entsprechenden NPCs in Jarlshofn gestartet. Ich habe auch diesen gleichen NPC nach der Reise zum Nebelgrat gleich am Anfang der Map direkt angesprochen, er wurde auch als Fragezeichen auf der Nebelgrat-Map angezeigt. Ebenso habe ich, wie ebenfalls bereits erwähnt, auch Silgrix seine Verbände gebracht und dem mürrischen Minenzwerg dafür seine Ausrüstung verschafft und den Ofen mit Kohle geheizt.

Darüber hinaus reise ich nur selten mit den Reisesteinen und ich habe auch bereits geschrieben, dass ich sämtliche Gebiete noch einmal von Kingshill an abgelaufen bin, in der Hoffnung ich hätte irgendeine Quest übersehen.

Kann es sein dass ich die Resonanzhebekammer Querst echt erst mit Stufe 41 bekomme?
    Wenn dem so ist finde ich das ziemlich unsinnig aufgebaut, denn ich habe ja bereits jetzt eine Quest, die mir sagt ich soll nach Andrakesch gehen und dort mit Leonardo Schraubenflüsterer sprechen. Das finde ich dann in der Tat ziemlich mies dokumentiert. Woher soll man sowas wissen dann?

9. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Teste es aus und berichte dann hier. Ich weiß das mich an der selben Stelle auch was gestört hat, weiß aber nicht mehr genau was es war.

10. Layzee71

Layzee71 Laufenlerner

Glaubt es oder nicht und haltet mich jetzt von mir aus auch für total bescheuert...
    Ich habe ungelogen zig mal den Questgeber direkt am Anfang der Nebelgrat-Map angeklickt (blaues Ausrufezeichen) und konnte den Dialog immer nur schliessen. Nachdem ich dann erstmal gefrustet das Spiel abgeschaltet habe und jetzt wieder reingegangen bin, war das Ausrufezeichen zwar immer noch blau, aber nachdem ich ihn jetzt angeklickt habe bekam ich - ohne dass ich nun vorher gelevelt oder irgendwas getan/geändert habe - die Resonanzhebekammer Quest. Hat auch alles wunderbar funktioniert und ich bin jetzt in Andrakasch (immer noch Stufe 40). Demnach stimmt nicht was in der WIKI steht, da steht man bekommt die Quest erst mit Stufe 41.

Das Problem hat sich also - auch wenn ich es nicht verstehe - irgendwie von selbst gelöst.
    Nochmal danke für eure Hilfe, Gedanken und Anregungen :)

11. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Na dann, Herzlichen Glückwunsch! :)

Ist halt immer so: einmal runter und wieder hochfahren/ an und ausschalten/ schlafen und wieder aufstehen hilft bei vielen Problemen. :D

12. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ich hatte auch Probleme an dieser Stelle im Spiel und ich denke, dass es dort irgendwie leicht verbugt ist. Was viele auch nicht wissen, bzw. versuchen: wenn der Quest fertig ist, muss man sich auf das noch immer rote Schloss-Symbol am Zugang zu Andrakasch stellen und es anklicken, es wird vorher nicht von alleine blau. Sollte vielleicht auch mal überarbeitet werden :rolleyes:
    Aries.

13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Layzee71,

schön, dass sich dein Problem gelöst hat.:)

Viel Spaß beim weiteren questen und leveln!

@All:
    Danke für eure zahlreichen Anregungen und Vorschläge, um Layzee71 zu unterstützen.

*Tür zu und Schlüssel umgedreht*

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.