Kompendium Liste der Quests und deren Auftraggeber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Satansmagic gestartet, 21 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

An die Mods:
    Bitte um erlaubnis eines doppelposts, damit der nächste Post freistehen kann und nur die notwendigen infos als liste enthält, diesen werde ich stets aktualisieren. Ich will hier im Ersten Post nur die Anleitung geben um die Liste sauber zu halten. Bitte um Gnade. Die Liste soll eigenständig bleiben ohne zusatzkram
    Anleitung und Hintergrund des Threats:
    Worum gehts?
    Viele kennen das da stehen Fehlende Quests im Kompendium aber es werden nirgendwo Fragezeichen angezeigt, also läuft man überflüssig durch die Gebiete und Städte und findet nix.
    Klar suchen an sich ist ja schon OK aber manchmal steht man aufm schlauch.
    Sofern es möglich ist werde ich alle Infos als Spoiler deklarieren damit man noch etwas Suchfreude hat, aber manchmal sucht man sich n Wolf.Darum die Liste.
    Ich tippe hier schon seit einiger Zeit die Liste ab und werde Sie auch vervollständigen, jegliche Hilfe nehme ich gerne in Anspruch dankbar.
    Regel:
    Also ich habe ja die Quests nach Kapitel und Quest 1/x - xx eingegeben
    so sollte es weiter gehen.
    Wenn zum Beispiel Quest xyz 1/1 bei NPC 1 in Ort1 ist gebt die Voranstehende Kennziffer und dann den Ort und den NPC an
    Beispiel:
    Akt II Kapitel 1: Der Funke des Widerstands
    2.17 Gegenspionage
    Auftraggeber: Ruthina Flint
    Sollte es zwischen 2.17 und 2.18 noch was geben dann bitte 2.17.1 als laufende nummer geben.
    Ich hoffe es ist net zu kompliziert.
    Und sorry schreib hier schon ne Ewigkeit ab vielleicht setzt hier wer n paar Questserien fort und unterstützt mich damit.
    Liste wird ab 23 Uhr vervollständigt mit euren Einträgen.
    Um Vervollständigung wäre ich sehr erfreut, bitte Schema bei behalten.

Gnurzer, Darklorder und Sh1tmaster gefällt dies.
  2. Satansmagic

Akt I Kapitel 1

1.01 Einfluss des Bösen 1/5 - 5/5
    1.02 Essenz der Dinge 1/1
    1.03 Gebräu der Verderbnis 1/1
    1.04 Agathons Licht 1/1
    1.05 Der Verlorene Sohn 1/1
    1.06 Kingshill 1/1

Akt I Kapitel 2

1.07 Das Bündnis 1/1
    1.08 Quell allen Übels 1/2 - 2/2
    1.09 Malyssas Schwestern 1/2 - 2/2
    1.10 Ein Kinderspiel 1/1
    1.11 Nützlicher Firlefnz 1/2 - 2/2
    1.12 Der König vom Berg 1/1
    1.13 Das Finsterauge 1/1
    1.14 Der Zaubertrank 1/1

Akt I Kapitel 3

1.15 Heredurs Grab 1/5 - 5/5
    1.16 Heredurs Grab 1/5 - 5/5
    1.17 Totenwachen 1/4 - 4/4
    1.18 Totenwecker 1/1
    1.19 Eine Audienz 1/1

Akt I Kapitel 4

1.20 Jäger und Gejagte 1/4 - 4/4
    1.21 Festmahl für Räuber1/5 - 5/5
    1.22 Der Banditenführer 1/1
    1.23 Der Geheime Eingang 1/2 - 2/2
    1.24 Unsterbliche Liebe 1/2 - 2/2
    1.25 Der Jagdruf 1/5 - 5/5

Akt I Kapitel 5

1.26 Ein Licht in der Dunkelheit 1/1
    1.27 Seelen in Not 1/3 - 3/3
    1.28 Letzte Zuflucht 1/1
    1.29 Die Wilde Jagd 1/3 -3/3
    1.30 Kette des Todes 1/1
    1.31 Gefangen im Tod 1/1
    1.32 Das Ritual der Hinführung 1/2 - 2/2
    1.33 Das Gesicht der Wirtschaft 1/1
    1.34 Sporen des Wahnsinns 1/3 - 3/3
    1.35 Wurzeln schlagen 1/2 - 2/2
    1.36 Baum des Lebens 1/1
    1.37 Ein anderes Weltbild 1/3 - 3/3
    1.38 Gleichgewicht der Natur 1/1
    1.39 Die Jagdgöttin 1/3 - 3/3
    1.40 Die Fallen 1/2 - 2/2

Akt I Kapitel 6

1.41 Ein Licht in der Dunkelheit 1/3 - 3/3
    1.42 Die Liebe stirbt zuletzt 1/2 - 2/2
    1.43 Befreiung 1/2 - 2/2
    1.44 Sicherer Fluchtweg 1/1
    1.45 Ärger im Labor 1/2 - 2/2
    1.46 Ehrgeiz der Verzweifelung 1/7 - 7/7

Akt II Kapitel 1: Der Funke des Widerstands

2.01 Prinz Aldred 1/1
    2.02 Umgeben von Fels 1/1
    2.03 Des Todes viele Gesichter 1/3 - 3/3
    2.04 Arachnas Räuber 1/5 - 5/5
    2.05 Letztes Hemd 1/1
    2.06 Nachtmacher 1/1
    2.07 Ein brennendes Zeichen 1/3 - 3/3
    2.08 Die Anatomie des Feindes 1/2 - 2/2
    2.09 Güldenhorn 1/1 (lol)
    2.10 Brandschatzerl 1/2 - 2/2
    2.11 Werkzeuge des Widerstandes 1/2 - 2/2
    2.12 Der alte Schild 1/1
    2.13 Das etwas andere Mehl 1/2 - 2/2
    2.14 Untoter Irrsinn 1/4 - 4/4
    2.15 In geheimer Mission 1/4 - 4/4
    2.16 Peinliche Pergamente 1/1
    2.17 Gegenspionage 1/1
    Lager des Widerstands - Ruthina Flint

Akt II Kapitel 2 - Brut des Drachens

2.17 Tegans Erbe 1/5 - 5-5
    2.18 Das Schwert des Prinzen 1/3 - 3/3
    2.19 Wir brauchen Waffen 1/1
    2.20 Der Rote Glanz 1/3 - 3/3
    2.21 Wissen ist Macht 1/2 - 2/2
    2.22 Die Wandelnden Toten 1/1
    2.23 Ein Mangel an Kontrolle 1/2 - 2/2
    2.24 Der geflügelte Feind 1/1
    2.25 Die Drachenprophezeiung 1/3 - 3/3
    2.26 Drachische Arzenei 1/1
    2.27 Drachenhitze 1/3 - 3/3
    2.28 Feuer und Eis 1/2 - 2/2
    2.29 Ein langsamer Tod 1/2 - 2/2
    2.30 Bürde der Vergangenheit 1/3 - 3/3
    2.31 Ausgefallene Wünsche 1/1
    2.32 Alchemistischer Nachschub 1/1
    2.33 Schürzenjäger 1/1

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
  3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Satansmagic,

alle greifbaren Moderatoren sind übereinstimmend der Meinung, dass so viel außergewöhnliche Initiative belohnt gehört und wir im Übrigen hier keinen Doppelpost entdecken können. ;)

Viel Spaß bei der weiteren Auflistung. :)

Das Moderatorenteam

Asyra97 und Satansmagic gefällt dies.
  4. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

5. Satansmagic

Danke Merilindes, das hab ich mir zwar auch schon überlegt mit den Bildern, Aber englisch ist leider net meine lieblingssprache ^^ zumal man so ja auch den npc erst ma finden müsste,

Ich hänge z.B. Akt 5 Krigsmaschinerie Akt 1 fest, find nirgends die fehlende Quest.
    Habe leider zu spät mit der Liste begonnen um die anderen noch einzutragen

6. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Hallo.

Mir ist vorhin aufgefallen das sich zwei Kapitel im Kompendium nicht vervollständigen lassen. Ist das ein Bug oder gewollt ?

Akt VI - Weltenherz
    Kapitel 1 - Auf zu fernen Ufern

Da habe ich 39/42. Die letzten drei Quests sind die von Maberosch im Expeditionslager der Zwerge (Mehr Alchemie 1 - 3). Nachdem ich die ersten beiden fertig hatte stand dort auch 41/42, aber nachdem ich die dritte und letzte Quest abgegeben hatte, stand wieder 39/42 da.

Dasselbe ist bei Kapitel 2 - Der Verderber (59/62) - die letzten drei sind die Quests von den Ahnenkriegern in der Zwielichtsenke. Da wars genau so, das die Anzahl wieder zurückgesprungen ist.

7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Zumindest die "Alchemie" Quest ist im Moment verbugt... daran könnte es liegen :)

8. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Danke für die Info *Frosch* :)

9. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Kann ich davon ausgehen, dass du ansonsten die Quest Kompendium komplett hast in allen anderen Gebieten?

10. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Ja sind alle komplett, bis auf diese zwei, weil die eben immer zurückspringen wenn ich die letzte quest abgebe

11. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Könntest du dir vorstellen, von deinem kompletten Kompendium für das Forum Screens zu machen. Das könnten die Moderatoren vielleicht mit in den Game FAQ nehmen (sollen ruhig deinen Namen bei den Bildern nennen als Quelle für die Arbeit :)). Das fände ich klasse. So als Leitfaden.

Ich wäre sehr interessiert daran. Bin zur Zeit immer mal wieder dabei, das Kompendium weiter zu machen. Aber ich stelle schon fest, dass mir immer wieder etwas fehlt.

12. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

So vor etwa vier Wochen habe ich mal das Kompendium durchgeschaut und festgestellt das da einiges fehlt - das meiste war im 1. Akt. Bei irgendeinem Release muss da mal einiges zurückgesetzt worden sein. Jetzt habe ich mit meinen Level-50er Chars von Grimford bis zum Lager des Widerstands etliche Quests nochmals machen müssen.

War ein bischen zeitaufwendig, weil mir auf der Karte ja nichts angezeigt wird, bei wem eine Quest offen ist :D , also habe ich sämtliche NPC's abgeklappert :rolleyes:

Wie meinst du jetzt das von den Screens ? Das komplette Kompendium mit den Quests ??

Das wären aber ziemlich viele Screens :eek:

Eine Möglichkeit wäre das ich es hier reinschreibe, also den Akt, Kapitel, Questnamen und Auftraggeber.

13. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Das wäre toll

14. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo ◄HEIMDALL►,

Diese Quest ist fehlerhaft, wie von *Frosch* erwähnt. Es gibt dazu auch einen eigenen Beitrag. Wann es behoben wird ist nach wie vor unbekannt.

Diese Questreihe "Stärkung des Schutzes" ist im Moment ebenfalls fehlerhaft. Der Umstand wurde bereits an den Betreiber weitergeleitet.

Eine solche Liste wurde bereits von einem anderen Spieler angefangen. In dessen Thread wird dieser Beitrag deswegen auch integriert.
    Wenn ihr das Kompendium vollständig auflisten möchtet, können wir gern einen Beitrag aus dem Thread rausziehen und dann im Questbereich anpinnen. Als FAQ würden wir es nicht empfehlen, da es hier weniger um eine Erläuterung geht.

Sagt uns kurz Bescheid, wenn ihr das möchtet.

LG Myantha:)

d3lph1c gefällt dies.
  15. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also wenn die Liste komplett ist, sollte es vielleicht als Einzelpost angepinnt werden.

Falls dann jemand Fragen oder Anregungen hat, würde ich das als separaten Thread laufen lassen. Dient der Übersicht.

Und ein großes Dankeschön an Heimdall, dass du dir die Mühe hier machst. Find ich klasse. :)

16. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Hallo Myantha :)

Ich habe vorhin gesehen das *Satansmagic* ja schon ein Kompendium angelegt hat. Ich habe eigentlich nur gedacht, das *Frosch* und *d3lph1c* die Info bezüglich des Kompendiums wollten. Ich habe jetzt im oberen Beitrag von mir die Akte I bis IV fertig geschrieben, weil ich es den beiden versprochen hatte (die anderen beiden Akte schreibe ich noch in den nächsten Tagen dort rein;) )

Es war von mir nur als Übersicht gedacht, als FAQ ist das nicht geeignet, wie du ja schon geschrieben hast. Wie du mit der Auflistung verfährst ist dir überlassen. Mach einfach das, was du für das Beste hälst :D

Danke, aber ist keine große Mühe - Ich muss es ja nur hier reintippen ;) das geht ruck-zuck :D

PS:
    Ich habe es nicht zusammengebracht das ich diese Antwort mit der "Bearbeitenfunktion" oben einfügen konnte - könnte ein Mod die beiden Beiträge bitte zusammenschieben - DANKE ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 September 2016
    d3lph1c gefällt dies.
  17. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Vielen Dank nochmal. Da kann ich direkt nach dem Event mich nochmal hinsetzen und weiter machen. Ich hatte grad am Anfang nicht mehr jede Quest gefunden.

◄HEIMDALL► gefällt dies.
  18. Knittel

Knittel Foren-Grünschnabel

Wo finde ich denn die Quest "Neuigkeiten aus Jarlshofn"? In Akt 5 Kapitel 1 die erste in der Liste. Danke!

Habs gefunden in Ellonidos bei Maximillian Felsbeißer.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 September 2016
  19. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @◄HEIMDALL►

Schon passiert :)
    Ist die Liste schon vollständig von Dir eingetragen?

@Knittel
    Deine 2 Beiträge wurden ebenfalls vereint. Bitte beim nächsten Mal über die 'Bearbeiten '-Funktion den eigenen Beitrag ergänzen und keine 2 Posts direkt untereinander setzen. Danke!:)

LG Myantha :)

20. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Hallo :)

Ja, die Liste ist vollständig ;)

Bis auf die Zwischenwelten, da bin ich noch nicht durch:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.