Kosten/Problematik von Nebulafehlern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 28 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Hallo Mods,

ich habe eine einfache Frage an euch ich habe durch die Fehlermeldung folgende Dinge verloren und möchte gerne wissen wer mir die Kosten erstattet?

- ca. 12k Andermand (Nach Nebula in der Stadt, Eingang gekauft, dann Nebula, usw.)
    - 4 Uniques (Nebula und dann war ich in der Stadt)
    - 6 Legis (Nebula und dann war ich in der Stadt)
    - 20 Lila (Nebula und dann war ich in der Stadt)
    - 4h PVP-Speere (Nebula und dann war ich in der Stadt und hatte 15min sperre)

shohj gefällt dies.
  2. shohj

shohj Kenner der Foren

Nur 4 Stunden Pvp Sperre?^^
    Wie oft ich jetzt schon Nebula da hatte das kann man ja schon fast in Tage umrechnen die ich warten musste xDD
    Ich wollte den Thread erst gar nicht ernst nehmen... aber da ist schon was dran xD^^

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Bei dem Andermant sollte der Support dir helfen können. Bei allem anderen gilt - was du nicht mehr hast ist weg.

Allerdings bin ich sehr verwundert. Nebula sind normalerweise Clientseitige Fehler. Da dein Inventar aber immer auf dem Server gespeichert ist sollte da nichts verloren gehen, außer die Map stürzt auf dem Server ab.
    Dann solltest du aber nicht alleine betroffen sein, sondern alle in der Gruppe, falls du in Gruppe unterwegs bist.

Generell gilt, wenn du etwas besonderes findest, mach einen Rückruf. Das ist vergleichbar wie in Word bei einem Dokument "Speichern" zu klicken. Nur wenn der Rückruf erfolgreich war und die in der Stadt mit dem Inventar rauskommst dann hast du ein Item wirklich besessen (ist dann in der Datenbank von DSO gespeichert). Nur wenn danach etwas passieren sollte und ein Item "verschwindet" dann kann dir der Support auch helfen.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
    .Fantasya. und steffenfuerst gefällt dies.
  4. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Firstdragon und shohj,

um die Probleme mit Nebula in den Griff zu bekommen empfiehlt es sich die einzelnen Schritte der 'Ersten Hilfe' durchzugehen, bei Nebula insbesondere auch das Löschen des DSO-Ordners.

Gerade wenn man wiederholt feststellt, dass ein bestimmter Fehler auftritt, sollte man nicht unbedingt mit dem Spiel fortfahren sondern sich erst ein Mal um die Stabilität kümmern. 12k Andermant sind schließlich recht viel, wenn man es in Eingänge umrechnet, denn die Kosten hierfür waren doch gemeint?

Zur 'Sicherung' wirklich guter Items wie z. B. selten droppender Uniques sei auf Berotomax guten Tipp verwiesen.
    Sollte dir durch einen Nebula ein solches Item - sofern du es schon im Inventar hattest - verloren gehen, kann es sich durchaus lohnen den Support sofort anzuschreiben. Den Link findest du in meiner Signatur.

Viele Grüße,
    katbac

5. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Ein Beispiel wie ich Andermand und Item verloren habe:
    hab mir letzten ein paar Sanduhren für 800 Ander pro gekauft damit ich den Mini-Boss rufen konnte und nach dem ich ihn gerufen hatte, bekam ich den Fehler und landete in der Stadt und so mit war mein Staub und das Ander für die Sanduhren am ar.. katbac was soll ich in diesen Situationen tun?

Und diese Erste Hilfe habe ich schon so oft gemacht, das hat bei mir bis jetzt nichts gebracht, das schlimme ist ja das man nach dem einloggen wieder in der Stadt ist....

Oder letzten Q4 der Bär ist platt und ich möchte Loot einsammeln und wieder der Fehler und ich bin wieder in der Stadt und weil ich alleine unterwegs war waren meine Items weg....bitte keine Tipps wie nur mit Gruppe laufen.

Oder vor kurzem 2:0 in 5v5 dann laufe ich mit der letzten Flagge zur Base ein sicher Sieg und dann bekomme ich die Fehlermeldung, verlieren viele Punkte hab ne 15min Speere und die anderen haben ein schlechtes Bild von mir.....

6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Wenn man sich innerhalb von zwei Minuten wieder einloggt landete man doch immer in der alten Map, insbesondere wenn man sich nicht abgemeldet hat, sondern der Client abgestürzt ist. Wenn nicht, dann sind sie mit ihrer "Anti-relog-Techink" ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.

Ich schätze mal du spielst mit dem Client, über den Browser ist das neu anmelden noch einem Nebula nämlich eine Sache von Sekunden.

7. shohj

shohj Kenner der Foren

Ich möchte Nichts zurück erstattet bekommen... ich kann mir all dies wieder erneut Farmen da mache ich mir nichts draus.
    Ich will einfach nur das ihr diesen Mist nebula komplett aus Dem Spiel verbannt weil nervt.
    Die schritte habe ich oft genug gemacht... 7 Tage ging es gut dananch wieder das selbe wie am anfang...

8. Manular

Manular Forenanwärter

Diese 2 min stimmen nicht mehr, man ist jetzt immer in der Stadt.
    Brauchte nach einem absturz <1 min zum einlogen ,trotztem immer stadt.

Neytirya und 00MATHIAS00 gefällt dies.
  9. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Nebula und andere geistreiche Einfälle für Verbindungsabbrüche verhindern nicht den respawn in der Stadt.
    Dies passiert wohl sehr vielen Spielern in den letzten Monaten, da hilft auch leider die https://board-de.drakensang.com/threads/erste-schritte-bei-technischen-problemen.748/
    von katbac nicht.
    Die verlorengegangene Zeit, Uniques und legi items , der Farmaufwand bzw Andermant für gekaufte Eingänge sind einfach futsch.
    Screenshots sind bei solchen Verbindungsabbrüchen auch nicht mehr möglich.
    Liegt bestimmt an dem tollen Gamedesign. Relog klappt nicht mehr , da Bp durch ausnutzen seitens einem Teil der Community des Relogbugs diese Möglichkeit entfernt hat.
    Außer fadenscheiningen Erklärungen, die anscheinend in fast allen Fällen durch Selbstverschulden der Spieler entstehen siehe oben, ist uns noch keine Erklärung zugekommen, seitens der Spieldesigner.
    Leider haben auch zahllose Rollbacks und Einführung neuer releases nicht zu der gewünschten Spielstabilität geführt. Bleibt uns nur die Hoffnung, dass BP diese Fehler baldigst in den Griff bekommt

10. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Dem ist leider nicht mehr so Bero - hallo btw :p - ist mir auch einige Male passiert zuletzt. Ich will net wissen wie oft ich die "erste hilfe" in den letzten Wochen durchgeführt habe @katbac, ich kann nur sagen das mit den Nebulas ist mir vollkommen neu und tritt nach einem gewissen release ständig bei mir auf - wo ich davor keine Probleme hatte und das VIER JAHRE LANG. Aber gut, zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte. Durch schneller login ist einem nicht mehr geholfen, man landet in der Stadt und selbst wenn man wieder auf der map landet wie bei mir in 2 q5 runs geschehen, ist das Portal zur Omi danach weg!!! :D Also der Schlamm wurde schon besiegt, Üortal erscheint, raus geflogen, wieder eingeloggt, steht zwar an der selben Stelle wie zuvor, aber Portal weg -.- So hab ich auch schon einiges an Frags verloren (da danach der Gruppe zu Liebe direkt hin geportet) und vom letzten Event wo man in der Tat immer wieder in der Stadt gelandet ist, will ich gar nicht anfangen :p Ein mal bin ich auch beim Map-Wechsle zu KHB rein geflogen, logge mich wieder ein, stehe noch bzw dann doch drin, dann paar sek später schwarzer Bildschirm, dann Ladebalken und ich lande in Cardhun :p
    Und auch beim client brauch ich zum neu anmelden nur ein paar Sekunden ;)

Aber ist ja nicht so dramatisch, jetzt wo man ratzfatz wieder zu nem Boss gelaufen ist und das vor allem allein als Glaskanone xD Diesen Käfer und den Schlamm mach ich doch mit links allein... *ironie off*^^

troll1009 gefällt dies.
  11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

so is das leben ein paar schlagen über die strenge und die ehrlichen werden bestraft

steffenfuerst gefällt dies.
  12. Manular

Manular Forenanwärter

jetzt auch wieder mal . war silbern 1/4 map , dann Nebular und ab in die stadt ,Danke 10 scherben weg.
    das ist schleichtweg eine schweinerei ich bezahle hier und nur noch frust. nimmt das bitte wieder zurück weil das ist nicht fair. den spielern gegen über/

13. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

So einfach ist das aber leider nicht. Drakensang wurde/wird zwar in C++ programmiert, Nebula ist dabei aber Kernbestandteil der 3D-Engine. Dies beinhaltet unter anderem das Animationssystem & persistente Objekte, nebst Ressourcenmanagement.
    Desweiteren wird die namensbasierte Objektverwaltung gewährleistet & universelle Scriptinganbindungen zur verfügung gestellt.

Dies alles auf ein anderes System zu Portieren, käme einem kompletten Neuprogrammieren gleich...;)

14. paul21061969

also nach 4 jahren wo ich schon hier bin sollte ne firma inner lage sein sowas zu beseitigen
    mann kann jeden fehler beseitigen wenn mann will aber hier is nun mal das problem BP ligt es nix drann da BP davon masiv prfotiert

ich kann mit dier wetten wenn BP für den schaden auf kommen müste wer der fehler ruck zuk wech

Daaniel2, Verzeihnix und J_A_B gefällt dies.
  15. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Da ich selbst GUI's für Sat/Kabel-Reciever programmiere, kann ich mir gut vorstellen, was für einen Aufwand sowas darstellen kann.
    Nichtsdestotrotz muss ich Dir in dem Punkt vollkommen Recht geben...;) (Ist aber überall so.)

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2016
  16. paul21061969

mag sein dases viel arbeit is aber auf 4 jahre gerechnet kanns net sein dases nicht beseitigt werden kann

17. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

War wieder farmen, hab den Boss gekillt und seine Abgang-Explosion mich auch, da habe ich mich für Ander wiederbelebt und als ich zum Loot laufen wollte Nebula und ich war in der Stadt nach dem einloggen.

Andermand + Loot weg....

@katbac
    Ich hoffe du beantwortest meine Frage von Oben noch.

18. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Auch wenn es natürlich die hier Schreibenden betrifft tritt dieser spezielle Fehler zu selten auf, bzw. ist nicht einfach reproduzierbar. So bleibt nur erneut auf die 'Erste Hilfe' zu verweisen, die ja zumindest in Einzelfällen helfen kann.

Ersatzansprüche bestehen nach Punkt 10 der geltenden AGB nicht.

Viele Grüße,
    katbac

19. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Wie, zu selten? oO Verstehe ich nicht. Mir berichten Leute reihenweise davon. Ist das nur Spekulation oder gehts darum, dass sich nicht genug leute melden, oder is das tatsächlich feststellbar - und das auch zuverlässig? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben...

20. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

Zu selten :D der war gut!
    Aber mal Mod-Humor beiseite: Dass man wegen nem Nebula oder sonst was raus fliegt kommt schon recht häufig vor. Und seit man wegen den Bugs (relog usw) nun immer in der STadt raus kommt, kann einem da schon einiges flöten gehen!
    Selbst wenn man den Temp-Ordner regelmäßig löscht (was recht nervig ist, weil man ja dann wieder das update laden muss und die Einstellungen neu vornehmen usw.) kommen die Nebula-Fehler oft vor. Mit oft meine ich mindestens ein mal pro Woche, tendenziell aber öfter.
    Ob es nicht reproduzierbar ist weiß ich jetzt nicht, mir geht es da auch net um ne Entschädigung, aber ein fehler, der schon so alt ist und nunmal eben DOCH sehr häufig auftritt sollte einfach mal behoben werden.
    Das es häufig vorkommt können sicher tausende Spieler bestätigen. Müssen nur mal über diesen Thread stolpern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.