Kosten/Problematik von Nebulafehlern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 28 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo buchtmann1000,

es ist verständlich, dass du dich aufregst, wenn du durch den Nebula Error, schon so grosse Beeinträchtigungen erfahren hast.
    Das viele Spieler gerade den Umstand, dass sie beim Betreten der Bossräume für Materi Fragmente oder Andermant, durch den Nebula Error in der Stadt landen und ihre Ressourcen verlieren, als eines der zur zeit gravierensten Probleme ansehen, haben wir auch bereits weitergeleitet.
    Natürlich ist es andererseits auch verständlich, das etwas gegen den Relogg Bug unternommen werden mussten, der massiv ausgenutzt worden ist. Hoffentlich lässt sich in absehbarer Zeit eine Lösung finden, die für beide Seiten aktzeptabel und technisch umsetzbar ist.

Sobald wir etwas diesbezüglich in Erfahrung bringen, werden wir euch hier im Forum informieren.
    Nichtsdestotrotz musste dein Beitrag etwas entschärft werden. Bitte versuche, trotz deiner Verärgerung eine angemessene Wortwahl beizubehalten.

LG Skelsayu

2. GöttlicherKrieger

GöttlicherKrieger Foren-Grünschnabel

[​IMG] Liegt das Problem an mir oder hat DSO wieder irgendwas mit R162 versaut..?

3. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...man kann sich auch Mühe geben, wenn man was macht. Einfach als 'Workaround' ne Funktion rausschmeissen ist Programmiertechnisch einfach unter aller Sau & wird sicher nicht gerade den Kompetenzpreis für sauberes Coding gewinnen.o_O

Anscheinend, wie ich auch aus anderen Posts herauslesen konnte, liegt es an der Soundkonvertierung von der Nebula-Engine zur Windows-API.
    Hatte auch seit dem neuen Release andauernd Abstürze über den 'Audio2Interface Thread', den ich aber erfolgreich bekämpfen konnte, indem ich die Hintergrundmusik deaktiviert habe. Vieleicht hilft's ja auch bei Euch...;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2016
  4. GöttlicherKrieger

GöttlicherKrieger Foren-Grünschnabel

inwiefern Hintergrundmusik? nur von DSO oder von "allem".. wenn du nur DSO meinst, ich spiel DSO immer ohne Ton

5. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...meinte nur von DSO, aber wenn daß bei Dir keine Besserung bringt (nicht Lautstärke runterdrehen, sondern Ingame auf 0 schieben), dann liegt es vieleicht am Treiber Deiner Soundkarte? Schau mal auf der Herstellerseite, ob es neue gibt.

Nach meinem Ermessen liegt das Problem aber schon in dieser Richtung, da die Fehlermeldung eindeutig darauf hinweist.

Zum technischen Aspekt: Die Sound-Sample's werden in einer gepackten Form in den Speicher der Soundkarte geschickt & dort enpackt. Dies scheint laut Fehlermeldung bei Dir aber in die Hose zu gehen.

...mir ist noch was eingefallen: Versuch DSO mal mit Admin-Rechten zu starten (rechtsklick auf's Desktopicon & dann im Kontexmenü 'Als Administrator ausführen' auswählen). Vieleicht bekommt DSO aus irgendeinem Grund keine Berechtigung in dem Speicher rumzuwerkeln?
    -Computerkrams halt, da hakts immer irgendwo...:)

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2016
  6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wann behebt ihr diese provisorische Änderung endlich wieder, dass man nach jedem Nebula wieder in der Stadt steht? Ich bin heute schon 3x aus der Viscaniummap geflogen. Wenn mir das in der Modulemap passiert könnt ihr mich mal anders erleben.

Hat BP den Drang dazu alles kaputt zu machen was mal funktioniert hat?

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2016
    Sensenteufel gefällt dies.
  7. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo buchtmann1000,

da es hier im technischen Support bereits einen Thread zum Thema Nebula Error und Nachteile, die den Spielern entstehen gibt,
    zieht dein Beitrag dorthin um.

Dort ist die Überschrift auch noch etwas eindeutiger, so dass wohl auch mit mehr Resonanz anderer Spieler zu rechnen ist.

LG Skelsayu

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das is keinne provisorische änderung sondern die konsequens vom re log da denn ja viele audgenutz haben müssen die ehrlichen jetzt leiden

9. buchtmann1000

buchtmann1000 Junior Experte

Gibt es denn wenigstens eine entschädigung für die die so viele materie fragmente verloren haben ? und ich rede nicht von 5 uiversellen heiltränken und ein verbrauchbares emote sonder Materie Fragmente oder meinetwegen nen Tag Premi...

10. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ja, ist aber echt dämlich in Maps, die Eintritt kosten.
    Vorallem bei Leuten wie mir, die mehrmals täglich Nebula Error haben. Eben schon wieder passiert ...

So, jetzt ist es mir auch in der zweiten Map passiert. Jetzt reichts mir.
    Wo krieg ich meine 100 Module wieder? Verarschen lass ich mich nicht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 März 2016
  11. xHummelx

xHummelx Aktiver Autor

Tadaaa!
    Heute wieder einmal kurz vor 14Uhr.

12. chilmal

chilmal Foren-Graf

BOOOOOOOOOOOR Der *** Regt auf ...

Giebt den *** Nicht nur an Bp Weiter sondern *** *** *** *** ***
    Dieser Error ist Schlimmer als alles Andere ...
    Und Kommt Blos nicht mit 3 Tage Prem. an oder 10 Trage prem. Deluxe den das was Man durch Denn Error Verlirt sind mehr als 10 Euro wert.
    Und Jezt Giebt das mal Weiter es kann doch nicht warsein das das Spiel Mitlerweile Soweit Gesunken ist das Bp Sich nicht gegen Die Spieler Wheren kann und daher Bugs einfach Rausnimt Indem sie einfach das Kommplette System Auseinander nehmen und das von dem wie es vorher war einfach Entfernen ...
    ***** !!!!

PugvonStardock gefällt dies.
  13. buchtmann1000

buchtmann1000 Junior Experte

da ist aber wer stinkig ^^ ich glaube/hoffe BP wird sich darum kümmern und wird endlich versuchen daran zu arbeiten die sollen ihre server dicht machen nen tag und patchen.

PugvonStardock gefällt dies.
  14. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Kein Tag vergeht ohne unseren Lieblingsfehler :rolleyes:

13.03.16, 18:30 Uhr:

15. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

ich hab auch noch einen von 17:55 Uhr heute.
    naja, zum glück sind die fehler selten muhahahaha

16. chilmal

chilmal Foren-Graf

Gerade auch wieder Fehler Gehabt und die Kosten Steigen

17. paul21061969

ne lösong die der com kole kostet is keinnes wegs akzepabel
    wüed der betreiber da einne korekte lösung anstreben würde er alles drann setzten um den fehler zu beheben das heist alle programire gehn auf fehler suche und alles andere wierd erst mal hinten drann gestehlt da der nebula schon 4 kahre exestiert und immer wieder schrott unplantiert wierd bei den relase seh ich nicht das der betreiber gewolt is den fehler zu beseitigen

18. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

ne 10%prozentige Fehlerquote darf sich BP erlauben um es /stabil/nennen zu dürfen...also90%:10%
    aber bei BP Proggern weiß man nie ob Sie die Quote umgekehrt haben und sie es noch ned bemerkt haben:eek::D:D:D

19. paul21061969

mit den 10% hatte ich schon letztes jahr ne rechnung aufgestehlt das BP die nicht einhalten kann
    und dieses jahr ises noch schlimmer geworden

20. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Paul ,wie willste des nachhalten übern Monat oder JAhr...das die Server ned zu 90% erreichbar sind???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.