Kostüme ohne Timer + Gold gegen Andermant

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mcdoc gestartet, 4 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Forenfreak

    Hallo,

    ich möchte 2 Ideen vorschlagen die mir schon länger um Kopf herumspuken. :rolleyes:

    1. Ist es möglich das es beim anziehen eines Kostüms so läuft wie mit den Begleitern. Also das Kostüm so lange angelegt bleibt bis man es noch mal anklickt
    um es auszuziehen, oder ein anders auszuwählen.
    Diesen 1 Stunden Timer halte ich für unnötig. Und da das System ja bei unzähligen Spielern nach einer bestimmten Zeit das Kostüm ausziehen muss,
    verursacht der Timer doch bestimmt auch eine gewisse Server Belastung
    (wenn auch minimal) die man sich ersparen könnte.

    2. Es geht um den Ingame Tausch von Gold in Andermant und umgekehrt.
    Der Banker in vielen Städten hat ja nur seine Schließfächer und sonst wenig
    Funktion.
    Mein Vorschlag ist, das man bei der Bank die Ingame Währungen Gold und Andermant zu einen bestimmten Wechselkurs ein mal am Tag ( wie bei der Tagesquest ) tauschen kann.
    Z.B. 10 Gold gegen 100 Andermant, und umgekehrt. ( ist nur ein Beispiel, die Menge und den Wechselkurs kann BP besser festlegen)

    So könnten Spieler mit viel Gold auch mal ein wenig nützliches dafür bekommen,
    und Spieler die Gold brauchen (z.B. für die Mantelquest) könnten es umgekehrt
    nutzen.

    Warum nur ein mal am Tag ? Ich denke da an die Botter, die sicher Unmengen an Gold haben, und sie dann nicht alles direkt umwandeln können.

    Es soll ja nur eine kleine Menge sein die vielen ehrlichen Spielern ein wenig hilft
    wenn eine der beiden Währungen knapp wird.

    Wie gesagt, es sind nur Ideen. Was haltet Ihr davon ? ;)
     
  2. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Die Umtausch-Idee hat etwas für sich.
    Ich erweitere es mal um Folgendes: wenn schon einmal am Tag tauschen zu einem festgelegten Wechselkurs, dann aber auch begrenzt in der Umtauschmenge. Ich meine damit: maximal 10 Gold für maximal 100 Andermant (vielleicht mehr, vielleicht weniger - das weiß nur BP).
    Wäre die Umtauschmenge unbegrenzt, würden die Botter nur noch Gold farmen (was sie womöglich auch, aber nicht ausschließlich tun), und gegen Andermant umtauschen. Damit würde man diesen Leuten Tür und Tor öffnen für legalisierten Betrug.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, den Wechselkurs einmal am Tag, einmal in der Woche oder einmal im Monat (...Jahrzehnt) zu aktualisieren/zu ändern.
    Ich fasse zusammen:
    1. Gute Idee
    2. Wenn Umtausch, dann a): einmal am Tag; b) zu einem festen Wechselkurs; c) in begrenztem Umfang

    MfG
    Neverdead
     
  3. mcdoc

    mcdoc Forenfreak

    Hallo Neverdead,

    ja das habe ich auch so gemeint mit der begrenzten Menge. Ist vielleicht nicht ganz
    klar in dem Satz zu erkennen.

    Z.B. 10 Gold gegen 100 Andermant, und umgekehrt. ( ist nur ein Beispiel, die Menge und den Wechselkurs kann BP besser festlegen)

    Das die Menge begrenzt wird, ist natürlich wichtig.
     
  4. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Ich bin eher gegen Gold für Andermant, ich wäre eher dafür dass man Andermant von den täglichen Herausforderungen bekommen kann
     
  5. Typhuss

    Typhuss Forenbewohner

    Zu Punkt 1:
    Der Vorschlag ist gut deshalb bin ich dafür.

    Zu Punkt 2: Das wird BP niemals umsetzen da sonst kaum einer sich Andermant kaufen wird, sondern alle anfangen werden in massen Gold zu farmen um Gold in andermant zu tauschen,BP würde Payer verlieren. Und weil du die Botter erwähnst,gerade deswegen wird es dann noch mehr davon geben.
     
  6. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Ja 10 Gold hat man schnell zusammen, einfach alles mitnehmen und verkaufen
     
  7. Variableingwer

    Variableingwer Laufenlerner

    Beim ersten Vorschlag währe ich nicht einfach für eine unbegrenzte Laufzeit, sondern für einen extra Slot wie für den Mantel, in den man das Kostüm hineinziehen kann und es erst wieder deaktiviert wird, wenn man es dort wieder hinauszieht ( so hätte man auch einen zusätzlichen Inventarplatz ).
    Dem 2. Vorschlag stimme ich auch zu, da die Spieler mit dem 1k gold mantel das gold für nichts mehr benutzen können außer zum Craften, und es so für diese Spieler wieder an Bedeutung gewinnen würde.
     
  8. Aruna

    Aruna Guest

    Liebe Helden von Dracania,


    da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Aruna
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.