Krabbelgruppe 271.3 reloaded (ltd. Edition)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von znoog gestartet, 16 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo zusammen.

Irgendwie scheint es gerade Konfusion um die Bezeichnung Krabbelgruppe und die Nutzung dieses Begriffs zu geben. Und weil ich diese Gruppe vor einigen Jahren gegründet habe, möchte ich mich zu diesem Vorgang kurz und einmalig zu Wort melden:

1. Ich finde es lobenswert, wenn weiterhin Spieler anderen Spielern bei Mortis helfen wollen.
    2. Der Begriff "Krabbelgruppe" ist nicht geschützt; jeder kann ihn verwenden.
    3. Ich halte auch kein Copyright an irgendwelchen Texten aus der alten KG
    4. Das Logo habe ich allerdings erstellt und es wäre mir lieb, wenn es für zukünftige Gruppen mit diesem Namen nicht verwendet wird, um eine Unterscheidung zur "alten" KG zu gewährleisten.
    5. Die Rechte an dem KG-Modul liegen bei @SirLeichtperlig. Wer es nutzen will, braucht sein Einverständnis.

Was da gerade in meinem Chat abging, hat mich ein wenig verblüfft. Ich werde niemandem die Verwendung des Begriffs "KG" verbieten - kann ich auch gar nicht. Lieber wäre mir allerdings, wenn Ihr Euch selbst Gedanken über die Bezeichnung gemacht hättet oder machen würdet, da dieser Begriff mit mir, Spinnenschreck (@Krötenschreck) und den ehemaligen Tanks der KG in Verbindung gebracht wird. Deshalb hier auch noch einmal sehr deutlich: Was jetzt oder in Zukunft unter dem Namen "Krabbelgruppe" läuft, hat nichts mit mir oder den vorgenannten Personen zu tun (es sei denn, diese würden die KG erneut ins Leben rufen).

Wenn mehrere Spieler die Idee haben, die KG zu reaktivieren: Tut Euch doch zusammen, gemeinsam geht vieles besser. Es würde sicher nur Verwirrung stiften, wenn plötzlich mehrere "Krabbelgruppen" gleichzeitig ihre Dienste anbieten würden. Daher mein Tipp: Redet miteinander, um Missverständnisse auszuräumen - aber nicht mit mir, weil ich an diesem Geschehen nicht mehr beteiligt bin. :p

Damit ist hoffentlich alles gesagt.

LG

znoog

Kambra, Bärbelchen, Schattenfrost und 5 anderen gefällt dies.
  2. Turabar

Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.