Krasse Lowlevels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fabiman gestartet, 3 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg52

frogg52 Nachwuchs-Autor

Nachdem ich low lvl pvp schon länger kritisch beobachtet habe, versuche ich meine Beobachtung hier zu posten, die lediglich meine Eindrücke wiedergeben:

a) Es ist trotzdem ein Haufen Arbeit einen solchen Charakter hochzuzüchten, da es nicht viele Helfer gibt und man seinen Helfern irgendwann auf den Sack geht und diese entweder nicht mehr antworten oder einem die Meinung zum ständigen Fragen sagen. Trotzdem muss man viel Farmen!
    -> Undank von ingame "Freunden", da es sie nervt andauernd jemandem zu helfen und trotzdem ist Farmzeit da - allerdings bei weitem nicht so viel wie in höheren Levelbereichen.

b) Man hat in diesem Bereich viel schneller Erfolg im pvp als in anderen Bereichen, aber man muss dazu sagen, dass es nur einen sehr kleinen Bereich gibt, in dem ohne Hilfe von größeren Charakteren erfolgreich sein kann - selbst wenn also ein Neuling sehr viel farmt, um da mitzuhalten, wird er in jedem 2. bis 3. Spiel ohne Chancen sein!

Warum stößt mir das Ganze negativ auf?
    - Spieler in höheren Bereichen sind genervt von low lvl chars, die sie mitziehen müssen.
    - neuere Spieler verlieren den Spaß am Spieler gegen Spieler allgemein

Was ist meine Meinung dazu?
    Spieler, die in niedrigen Bereichen einen Charakter hochziehen, um damit PvP zu machen, wollen schnell viel Erfolg haben und sind zu faul einen Charakter in höheren Levelbereichen stark zu machen - negative Folgen sind ihnen oft bewusst, allerdings werden diese oft ignoriert. Unterschied im low lvl Bereich ist es, dass man dort allgemein nur durch Hilfe von ingame Bekanntschaften auf Dauer Erfolg haben kann - in Höheren bereichen kann man sich auch als Neuling gut hocharbeiten

Der wahre Frogg ;)

2. Name

Name Großmeister eines Forums

Faul? Nö.. Ein Low Level-Char kann ziemlichen Spaß bereiten, und das sollte doch die Hauptsache von DSO sein, nicht? ;)

rontalf gefällt dies.
  3. rontalf

rontalf Aktiver Autor

Sag ich auch ^^

4. Argonax2608

Argonax2608 Laufenlerner

Nun ich denke, wenn man grundsätzlich Partien zuordnen würde, bei denen die Kontrahenten ca. den gleichen PVP-Rang haben, wäre ja schon vieles davon erschlagen... wann macht ein Low-Lvl-Pvp-Char denn Spaß? wenn man Gegner 1-hittet? Das macht vielleicht 10-15 mal Spaß, danach ist es langweilig und nur Mittel zum Zweck. Spaß macht es, gegen gleichwertige Gegner zu beweisen, dass man geschickter/schneller/was auch immer war.
    Also lässt man die Ordensritter einander bekämpfen und die Rekruten unter sich ein wenig mit der Schaufel im Sandkasten spielen.

Damit wäre mir als Neuling auch geholfen, denn ein "überequippter" Char, der sowieso jedes Spiel gewinnt, wird entsprechend aus den Anfängerrängen schnell rauslvln und sich mit seinesgleichen messen dürfen...

5. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

hey :eek:

PugvonStardock gefällt dies.
  6. Yungri

Yungri Aktiver Autor

Ah
    mein Kumpel der is top ja also wenn ich sagen darf 100map mit mir bin 9lvl höher macht er Map in 2-3 Minuten also ja ich ob wenn ich lvln will geht er mit mir sigri und killt ihn in 10sek und so lvl ich am Tag mit ihn bestimmt 20 lvl wenn nich weniger Schäden von 1000dmg 4k leben 3k rüsse glaub ich mit Köcher Stats ist nicht ohne

Mit 1k eng will jeder der 6lvl höher ist mit ihn spiele. Weil halt er so op ist karabossa so in 15sk dann kann man auch gut ausgestattet sein schaut mal im Waldläufer Thread da posten er sein EQ und Stats

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2014
  7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Yungri,

Ich habe Deine Beiträge zusammengeschoben. Bitte benutze künftig die "Bearbeiten"-Funktion. Doppelpostings sind im Forum unerwünscht. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Rufus1007

Rufus1007 Foren-Grünschnabel

Kann mir das mal jemand erklären? aufstrebender Ordensritter mit Eliteausüstung und das mit lvl 13? Ich gönne jedem seine Ausrüstung und seine erspielten Ruhmpunkte aber das sieht mir doch irgendwie nach *** aus. Es sollte ja keine Botuser und Cheater mehr geben, so jedenfalls das vollmundige Versprechen von BIGPoint. Vielleicht sollte man mal den Verbraucherschutz informieren....

sorry wollte hier eigentlich einen Screenshot dranhängen aber das klappt irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2014
  9. cosopt

Hallo Rufus1007,

Ich habe Deine Beiträge zusammengeschoben. Bitte nutze doch die "Bearbeiten"-Funktion. Doppelpostings sind hier nicht erlaubt. ;)
    Zusätzlich musste ich Deinen Beitrag editieren, achte doch auch bitte auf Deine Ausdrucksweise.

Bei dem von Dir beschriebenen Spieler handelt es sich nicht um einen Bot-User o.ä., sondern um einen PvP-Twink, d.h. dieser Spieler wurde von größeren Spielern durch die Maps gezogen und konnte somit Glyphen für seine Ausrüstung sammeln ohne zu leveln. Hinzukommend gab es früher die Möglichkeit (aufgrund eines Spielfehlers) in der Arena keine Erfahrungspunkte zu bekommen bzw. durch Hit 'n' Run ohne Last-Hit an Ruhm-, aber nicht an Erfahrungspunkte zu kommen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Rufus1007

Sorry Cosopt ich will Dir nicht auf den Schlips treten aber ich finde es irgendwie albern mich wegen meiner Ausdrucksweise zu ermahnen wobei ich ein Wort gebraucht habe das heute allgemeine Ausdrucksform ist. Aber gut sei es drum dann nenne es "Veralbern". FAKT ist das BIGPOINT Bugusing untersagt und du hast ja zugegeben das der Spieler aufgrund von Bugusing seine Ruhmpunkte erspielt hat. Also sollte solchen Spielern die Ruhmpunkt wieder entzogen werden. Das nenn man dann Fairness. ich selber spiele hier seit 2 Jahren und habe meine Ruhmpunkte als Bannerträger hart erspielt weil zu meiner Zeit noch die Essenzen voll wirksam waren. Wenn ich dann sowas erlebe dann kann man BIGPOINT nur Indolenz und eben die Veralberung der Spieler vorwerfen, die sich an die Regeln halten.

11. cosopt

Hallo Rufus1007,

Auch wenn manche Ausdrucksweisen bei Dir (oder anderen) mittlerweile zur Alltagssprache gehören, so gelten sie allgemein (und lexikalisch) noch aus Kraftausdruck u.a. und sind somit nicht regelkonform. :)

Der von mir genannte Spielfehler wurde erst im Nachhinein als ein solcher bezeichnet. Die Spieler wussten also nicht, dass das so nicht erlaubt/gewollt war. Die Überprüfung dessen oblag Bigpoint, die auch entsprechende Schritte eingeleitet hatten.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

du brauchst einfach nur 2 laptops bzw 2 rechner bzw je eins von beiden..blablabla...und meldest den kleinen und den großen an. dann gehste z.b. in den tempelbezirk, machst mit dem großen alles platt und sammelst mit dem kleinen ein :) dass diese lvl 15 aufstrebende ritter und aufwärts auch andere chars haben, liegt auf der hand weil die wahrscheinlichkeit, dass ein neuling sich derart rüstet ohne das spiel besser zu kennen ziemlich gering ist.

-kokosnuss9532- gefällt dies.
  13. Rufus1007

14. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Man bekommt inzwischen auch Erfahrungspukte wenn jemand anders Lasthittet, also Thema erledigt...

15. Iamsinging

Iamsinging Junior Experte

Meine Meinung zum Low Level PvP:
    Ich finde es gut dass man schon früh anfangen kann mit pvp, da es viel schwerer ist Items zu farmen usw ohne zu Leveln. Zudem muss man wenn man Events spielen will min Level höher spielen, wenn man nicht leveln will. Dadurch hilft man dann Anfängern, die das sonst nie geschafft hätten.
    Außerdem spielt man nie als als Ritter auf dem Level gegen Anfänger die Rekruten usw sind da der ELO Wert eines solchen Spielers immens hoch ist. Deswegen wird nie ein Anfänger gegen einen krassen pvp char spielen. Außerdem muss man als PvP Account ewig auf Matches warten und wenn eins kommt gegen andere Ritter oder Zenties. Deswegen ist es interessant sich auf diesem Level zu messen und zu testen was möglich ist.
    Das Beispiel das ihr genommen habt ist einer der einzigen ritter die niemand legt.
    Aber wenn ihr meint da unten hätte man "keine Eier in der Hose" dann probierts selbst mal aus und seht wie viel paß ess macht mit wenig Skils hrt zu kämpfen und so jeden Skill einzeln zu schätzen zu lernen.

MfG Iamsinging

16. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Also ich habe auch einen Low-Level Magier der auf Stufe 17 junger Ordi ist ( bin kein Ep-Bug User und der Char ist auch in Rente).. Und ich habe früher mehr als oft gegen Ordenslegionäre gekämpft..

Diagnose --> Nicht Fair!

17. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Der hat sich nicht gewehrt bzw. einfach nichts gemacht, was willst du uns damit sagen?

18. Bluemoon

Der hat sich gewehrt... Hat nur nicht getroffen weil er neu im spiel ist

19. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Der hat dir 0 Schaden gemacht, das nenn ich nicht wehren.

Ausserdem hat das nichts mit dem Topic zu tun.

20. Bluemoon

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.