Feedback Krit-Wertung berechung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eduriel gestartet, 2 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eduriel

Eduriel Laufenlerner

Hi, hier eine Rechnung zur krit-wertung.

Um meine alten 55% zu erreichen brauche ich ca 6000 Krit-Wertung

Mal sehen, auf der linken seite gibt es: 2 Ringe, Gürtel, Amulet und Waffenzier. Also 5 Gegenstände mal 4 Verzauberungen = 20. Gehen wir vom ideal Fall aus and wir hätten auf jedem Gegenstand 4 mal Krit-Wertung mit dem max wert von 200. => 20*200= 4000
    Hm reicht nicht. also ich als DK noch ne Axt mit 1100 Grundwert und + 700 mit einer verzauberung. => 4000+1100+700= 5800.

Kommt in etwa hin, oder?

welcher Programierer hat das ausgerechnet und ist er noch ganz dicht?

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wie kommst du darauf, dass es so gewollt ist, dass du weiterhin über 50% hast?
    Wenn mit dem momentanen Schaden der Krit auf dem alten Stand wäre, dann würde die Situation im PvP noch schlimmer aussehen als so schon.

3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

200 max-Wert? Lol.
    Und schon mal was von Prozentbonus gehört?
    Erst mal selber Hirn einschalten, dann auf Progger rumhacken.

Hellfire2305 gefällt dies.
  4. Eduriel

Eduriel Laufenlerner

In anderen Threads über sinnvolle Beiträge diskutieren??? Und hier kann man sehen wie ernst es dir ist! Aber danke für diese kluge Antwort. Ich hatte es schon in einem anderen Beitrag geschrieben, was die neuen Prozentual-Verzauberungen wert sind. Prozentual auf nichts, ist nichts.

Diese %-Krit_Verzauberungen gibt es nur auf der Kopfbedeckung. selbst wenn du mir einer Verzauberung 10% schaffst. Bist du immer noch bei 400 Krit mehr. Wenn du alle 4 verzauberungen mit 10% (falls du je so ne kopfbedeckung findest), bist du bei 1600 krit mehr. Aber da Hast du noch ein gegenstand mehr für Krit geopfert. Klar ich kann das Finsterhaupt anlegen, oder Hexenjäger falls man das will. Nach dem update sogar fast muss.

Das sollte nur zeigen , dass wer immer sich das ausgedacht hat, nicht rechnen kann. Man soll also 5
    bis 6 Gegenstände voll auf Krit haben um mal 55% zuerreichen, wie sinnvoll.

5. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

steine hast du nicht berechnet - gehen jetzt bis 350/loch...

6. derFREAK

derFREAK Foren-Grünschnabel

ich denke , dass die die verzauberungen der items etwas gepuscht haben. also bei neuen verzauberungen gibt es jetzt mehr krit.

7. -metzelmaschine-

-metzelmaschine- Forenanwärter

Naja, ich hab grade eine lila Zier mit 3x 110 Kritwertung gefunden(lvl 50!!), ich glaube nicht, dass das so sein sollte^^

8. Eduriel

Eduriel Laufenlerner

Hab kein Kritverzauberung auf LV über 220 gesehen und das seeeehr selten.
    @rrrocky: ja falls man diese Steine nutzen will, oder kann, oder nicht kann weil man keine hat, ist es immer optional. Da ich persöhnlich meine speed steine behalten will. Und nicht jeder 5 - 10 Steine auf 350 Krit hat.

9. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

speed kannst du zusätzlich zu den saphiren noch skillen. dmg sollte ohnehin nicht niedriger ausfallen als vorher - eher höher. also verstehe ich nicht, warum du kein krit sockeln möchtest - ich setze voraus, dass du deinen vorhergehenden stand der dinge zu erreichen suchst. ich denke onyxe sind da ein weg in die richtige richtung, ob du am ende wirklich auf 55% kommst darf natürlich gerne in frage gestellt werden - kann ich noch nicht einschätzen.

10. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Schon mal was vom Hexenset gehört? Lol

11. Eduriel

Eduriel Laufenlerner

Nun, weil ich mir keine Onyxe kaufen will, Und diese masche von BP "kauft jetzt onyxe stat Rubine" nicht unterstützen will. Ich hab ein Paar geschliffene.
    Es geht mir einfach darum das man keinen anständigen Krit wert erreicht ohne alles andere einzubüssen.
    Z. B. um die 55% zu erreichen hatte ich vor dem Update 9 mal Kritwert Verzauberungen in meinen gegenständen + 10%. Jetzt brauche ich mehr als das doppelte und werde diesen wert bei weitem nicht erreichen.
    Und ja Hexen-Set hatte ich oben angesprochen

12. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ich schon. Kritverzauberung von 304 zB. Und klar kann es selten sein, die CE ist auch grade mal 1 Woche alt.
    In einem Punkt stimme ich dir allerdings zu, die min-max Spannweite ist zu groß aufgefallen.
    Quatsch. Das zeigt, dass man den Spieler mit diesem trade-off vor die Wahl stellt und man sich somit genau überlegen muss, in welche Richtung der Build hin soll. "ich persönlich meine Steine behalten will". Hier hast du es. Entweder du opferst Speed oder Schaden für deine Kritwertung, alles kannst du nicht mehr haben, und das ist gut so.

Hellfire2305 und Gummiball gefällt dies.
  13. Eduriel

Eduriel Laufenlerner

Immer dieser leicht agressive unterton, ober ok. :p
    Hab ja kein problem damit, dass man ein trade-off, machen muss. Aber die halbe Ausrüstung zu nutzen um einen Wert in einen brauchbaren bereich zu bringen, ist n raub und kein trade. Und ich möchte von dir wissen selbst wenn ich diesen trade machen wollen würde. Wo ich diese 4 mal 300 Krit (oder auch nur200) Gegenstände finden soll? Und das gleich mal 5 mal und im passenden Inventar-Sockel. Und jetzt bitte nicht schreiben ich soll farmen. Bis man solche gegenstände findet, farm man 10 Jahre durch, und findet eh keinen. Dass du ein mal ne 300er Verzauberung gefunden hast ist zwar ne Aussage, aber ohne einen Inhaltswert, das ich mit einer 300er Kritverzauberung nicht weiter komme. Also schau dir das ganze and und nicht nur ein Teil.
    Und jetzt sag mir, kann man wirklich realistisch eine vernünftigen Krit-wert erreichen?

14. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ich erreiche mittlerweile wieder 57% mit Köcher bzw. 40% mit Schild, habe dafür Abstriche in Grundschaden und Kritschaden hinnehmen müssen, das Resultat wirkt sich schlussendlich dennoch positiv aus den Damage-Output aus.
    Man muss dazu sagen, dass ich lange vor dem Release schon gute Krit-Items aufbewahrt habe, da man immer davon ausgehen musste, dass solche Items wieder mal relevant für einen neuen Build sein werden.
    Wer natürlich komplett ohne brauchbare, pre-R155 Krititems in die Erweiterung gestartet ist, der darf jetzt lange farmen, da die Spannweite der Werte extrem ausgefallen ist und selbst wenn man akzeptable Werte findet, diese enorm viel Glyphen kosten. Wer solche Items nicht besitzt oder nicht findet, muss eben
    a) versuchen mehr auf Grundschaden und Speed zu gehen und so seinen Build entsprechend der Möglichkeiten anpassen, gerade als DK hat man doch je nach 2h Waffe 3 Möglichkeiten, Krit, viel Dmg oder Speed. Oder wie auch schon genannt wurde
    b) So viel wie möglich über Onyxe und Prozentitems wie Drachenschmerzring, Hexensucher/neue Krithelme erreichen, und Speed/Dmg über Wissen skillen.

Zum Thema vernüftigte Kritwerte: Es gibt einige, die bereits jetzt wieder mit Schild/Kugel 50% erreichen, also möglich ist es sicherlich :)

Hellfire2305 gefällt dies.
  15. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Axt (mit Basiskrit) + 1 Gutes Krit-Legi + Hexensucher + Keen%Bonus und schon ist man wieder auf 45-50%.

Man muss halt wissen was man will. Aber deine Theorien mit 6-7 Krit-Items sind völlig unüberlegt.

16. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.