Kritik an die Spieler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kampfgeist18 gestartet, 4 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worldbraker

Worldbraker Forenbewohner

Hab ich mir schon fast gedacht, dass du die meinst. ;) Hatte trotzdem mal gefragt, da irgendwo weiter oben gemeint wurde, dass du ohne diese keinen Schaden machst.

2. Kampfgeist18

Kampfgeist18 Meister eines Forums

Ne, man macht ja auch so Schaden, dafür braucht man ja den Buff, und wenn ich blaue Essi hab, verlangen sie immer nur die Rolle, echt Schade um solche Spiele eigentlich.

3. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo Ultra und Dinky,

hab mir mal erlaubt eure Spamwut zu löschen :)

LG Onrack

Kampfgeist18 gefällt dies.
  4. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Kampfgeist,

auch wenn es mir teilweise etwas schwer gefallen ist, deinen Ausführungen zu folgen, da du da schon mal etwas "gesprungen" bist ;), kann ich deinen Unmut schon etwas nachvollziehen.

Aber du vermischt da schon das eine oder andere Thema miteinander und man sollte das teilweise schon etwas differenzieren.

Da geb ich dir Recht. In ner vernünftigen Gruppe sollte es schon so etwas wie eine Aufgabenteilung geben. Und wenn du der Tank bist und dafür dann halt (ggf.) Tränke benötigst (oder halt als Tank stark genug bist es ohne zu schaffen), dann ist DAS halt dein Job und der der anderen den Schaden (in Ruhe) rauszuhauen.
    Wenn du dann auch noch als Tank gut Schaden machst, um so besser, ABER eigentlich nicht deine Aufgabe.
    Wer das von Tank zwingen erwartet ist schon dreist. (Oder Verwöhnt oder BEIDES)
    (Kleine Ausnahme wäre dabei Mortis, da der (Mortis)Tank da halt gut Schaden machen MUSS, um ihn bei sich zu halten und damit der Run überhaupt Aussicht auf Erfolg hat...)

So kommen wir mal zu einem Punkt den man etwas differenzierter betrachten muss, weil du zwar mit einigen Aussagen recht hast, es aber auch den einen oder anderen Punkt gibt, wo man ggf. auch nicht so pauschal drangehen kann.

Klar ist, das wenn die Absprache ist, das sie eine Rolle nutzen und du dann die nächste. Dann ist es eine Sauerei dann wenn man in der Karte ist und schon den Eintritt gelöhnt hat zu sagen, das du bei beiden Runs die Rolle nutzen sollst.
    Genauso auch wenn es heist zwei Runs. Eine du die nächste wir und dann wird der zweite Run mal eben ersatzlos gestrichen :mad:
    Sowas kommt vor und ist natürlich unterste Schublade.
    Das ist z.B. ein Grund dafür das ich bei solchen Events bei denen ZWINGEND etwas benötigt wird in der Regel nur mit Gilde oder Leuten aus der FL gehe, denen ich vertraue und bei denen ich weis, das wenn ich z.B. eine Rolle nutze, sie auch tatsächlich ihre beim nächsten Run nutzen und auch eine haben.
    Bei Randoms die ich nicht kenne gehe ich da in der Regel nur mit, wenn sie den Einsatz bringen und "nur" die Hilfe brauchen, weil sie den/die Gegner alleine nicht schaffen, oder ich setz meine Rolle erst beim 2. Run ein.
    Das wird dann vorher kommuniziert und wem das nicht passt der soll halt jemand suchen der das anders macht.

Andererseits kann ich aus eben diesen Gründen auch nachvollziehen, wenn jemand halt nur Leute im Team haben will, die eine Rolle oder etwas anderes, das benötigt wird auch haben.
    Oft will man ja gerade in Gruppe mehrere Runs hintereinader machen, wo bei JEDEM Run einer seinen Einsatz bringt und man als Gruppe halt den x-fachen Ertrag erzielt.
    Dann will man keine Loot-Pets haben, die keinen Einsatz bringen.
    Da es diese aber halt immer wieder gibt, sind da einige halt mitlerweile etwas paranoid und kicken mitunter jemanden schon bei der kleinsten Äusserung, die sie vermuten lässt das derjenige sie "über den Tisch ziehen" also nur looten will.
    Das Problem an der Sache ist das irgendjemand ja die erste Rolle nutzen muss, also muss zumindest einer mal das Vertrauen aufbringen, das der andere ihn nicht übervorteilen will.
    Wenn das dann doch passiert kommen die Leute halt auf die persönliche schwarze Liste ;). Da es allerdings ja einige Spieler gibt, hat man mitunter irgendwann ne lange Liste und dann halt auch oft in die Röhre geschaut.

Du hattest irgendwo auch geschrieben, wäre ja kein Problem, du farmst dir die Rolle in den Runs.
    Da kann ich aber schon verstehen, wenn die Leute auf so eine aussage skeptisch reagieren.
    Selbst in der 1. Quest sind es 700 Monster die benötigt werden, was 1 Run nicht hergibt. Samt Verteidigung 300-400. D.h. sie müssten dann ja schon die erste Rolle nutzen, also dir vertrauen (was bei FL allerdings kein Problem sein sollte)
    und mit dem 2. Run kriegst du dann die Rolle eigentlich VOR der Verteidigung hin.
    Da könnte schon der eine oder andere der die Zahlen nicht im Kopf hat:
    1. Denken das du mit 2 runs gar keine 700 Monster zusammenbekommst
    2. Denken, das das erst nach der 2. Verteidigung der Fall ist und damit dann durch das abholen Zeit verloren geht, die für den Kampf fehlt.
    (obwohl das bei ner guten Gruppe kein Problem wäre...)
    ABER ab der 2. Quest sind es 2000 Monster.... Und die Farmst du dir halt nicht mal so eben zusammen. Machst du komplette Runs brauchst du dazu schon MINDESTENS 5 Runs, wenn es sich ausgeht.
    In ner 5er Gruppe die auch Fix 5 Bossruns machen will halt geradeso noch ok, aber da kann man erst recht nachvollziehen, wenn da jemand skeptisch drauf reagiert.
    !! Vor allem, wenn man KEINE KOMPLETTE KARTE, sondern aus zeitgründen nur den kurzen Weg mit Springen machen will !! Dann kriegste GAR KEINE 2000 Monster mit 5 Runs zusammen. !!

Insofern denke ich nach deinen Aussagen zwar auch das da viele bei waren, die einfach nur Looten wollten und nen "dummen" gesucht haben, aber sicherlich auch einige die öfter mal Opfer von Lootern geworden sind und da halt etwas übervorsichtig agiert haben.

PS:
    Bossruns kam auch zur Sprache und dabei ESSENZEN.
    Da kann ich nur sagen, bei Leuten die man nicht kennt weis man eh nie, ob die Essenzen nutzen oder nicht. Insofern muss man halt immer schauen, ob der Essenzverbrauch und die Zeit die man für den Boss braucht für einen im Rahmen liegen. Schreiben kann man viel und sehen kann man das ja eh nicht. ;)
    Wenn ja, iss doch alles gut und mir kann doch egal sein, ob das ein Spieler mit 500 GS und blau =1000 oder ein Spieler mit 960 GS und grün =1000 oder ein Spieler mit GS 1000 ohne Essis = 1000 ist.
    Ist mir MEIN Verbrauch zu hoch oder der Boss wird gar nicht gelegt, sondern nur die Spieler kippen dauernd um, nutzt es mir persönlich auch nix, wenn sie rote Essis oder Buffs benutzen. Insofern bricht man das ganze dann halt ab.
    (Und merkt sich die Nasen :))
    Insofern machen da Absprachen für Essenznutzung eigentlich eh nur mit Gilde oder FL Sinn, um da Fairness bzgl. der Kosten für alle Teilnehmer zu haben.

mfG. Xeru

5. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das passende Archiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.