Kritische Trefferwertung als Basisverzauberungen bei Waffen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Rhaegar~ gestartet, 11 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Schon bei der Levelerweiterung ist mir eins aufgestoßen
    Die kritische Trefferwertung auf 2 Handwaffen beim DK

Die Begründung seitens BP für die Einführung der Basisverzauberungen auf den Äxten bei den DKs war damals, wenn ich mich recht erinnere, dass die Dks kein offensives Nebenhanditem haben.
    Der Gedankengang ist auch legitim und richtig (auch wenn manche jetzt streiten mögen, dass der Dk dadurch Block und Krit bekommt...dies ist Klassengerecht als Tank)
    Inkonsistent wird der Gedankengang jedoch dann, wenn ich mich bewusst gegen ein Nebenhanditem entscheide. Durch die Kritische Trefferwertung auf 2 Hand Äxten ist es (wieder einmal) dem DK möglich ~2 Items, die die anderen Klassen (Waldi außen vor) für Krititems hergeben müssten, in noch mehr Offensive oder die passende Defensive zu stecken.

Eine logische Begründung ist natürlich wie immer nicht gegeben
    Der Vorschlag gestalltet sich nun in dreierlei Weise

1. Eine Spielinhaltlich logische Begründung warum dies so ist wäre nett
    2. Gleichberechtigung -> Eine Basisverzauberung aller 2 Handwaffen muss her (gleichlangsam sind sie ja)
    3. Die schlechteste Variante -> Abschaffung der Basisverzauberung auf 2 Handwaffen

KIllForChill und d3lph1c gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Meines Wissens nach haben 2h-Äxte weniger Speed als die Stäbe der Mages und die Büchsen der Zwerge. Kann ich mich aber auch täuschen ... Unter der Annahme, dass ich mich nicht irre, müsste man also eher diskutieren, ob es legitim ist, dass DK zwei Waffentypen zur Auswahl haben. Wobei man dann auch gleich die Ranger eingliedern müsste.

Ich denke also, entweder man lässt es so wie's ist, oder man macht alle Klassen gleich ganz neu und am besten ganz gleich.

3. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Mir reicht ja schon eine BEGRÜNDUNG warum dies so ist. Die jetzige ergibt eben nur bei 1 Handwaffen Sinn
    Aber um mit dir zu diskutieren fehlen mir die Nerven wenn du gleich darauf abzielst ich wäre für eine Vereinheitlichung aller Klassen

KIllForChill, d3lph1c und PugvonStardock gefällt dies.
  4. LukeSky

LukeSky Nachwuchs-Autor

dann auch:

-waffe mit -20% ressourcen kosten für alle
    -offensive nebenhand für alle
    -gleiche verzauberungen für alle

bitte sofort schließen diesen thread bevor ich brechen muss

5. T-T1006

Je nachdem wie man's sieht. Klar kann man durchaus argumentieren, dass die anderen Klassen dann auch eine Krit-2h haben sollten, aber ich pers wöllte das noch nichtmal unbedingt, da ja auch der DMG entsprechend niedriger ist. Ich sehe da in anderen Punkten eher Probleme im Balancing ...

6. eXor

eXor Aktiver Autor

Verstehe auch nicht warum man bei einer 2Hand Krit bekommt weil die eigene Klasse keine off Nebenhand hat.
    Man hätte den Krieger auch einfach einen Morgenstern als Nebenhand geben können der dann Krit gibt.

7. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Danke für den sachlichen Beitrag
    Dem kann man sehr gut entnehmen, dass du als Drachenkrieger selbst keinen Plan hast warum dem so sein sollte, aber diesen Vorteil nicht missen magst.

Um es den letzten Deppen nochmal klar zu machen.
    Es geht weder um eine gewünschte Abscwächung noch irgendetwas
    Auch sollen sich die Klassen in ihren Fähigkeiten unterscheiden.
    Was aber die variablen Charakterwerte angeht, so sollen in meinen Augen alle Klassen die gleichen MÖGLICHKEITEN!!! haben dort das Maximum zu erreichen und dies ist derzeit nicht gegeben in meinen Augen

8. T-T1006

Würde ich als DK auch so sehen. Schließlich könnte ich dann kein offensives Nebenhanditems tragen. Mit anderen Worten: Wenn ich genug Krit haben wöllte, wäre ich fast schon gezwungen, mit einer Axt zu spielen. Auf Kosten von Speed oder Schaden. Ich würde eine solche Änderung nicht komplett ablehnen, aber wenn dann müsste noch im gleichen Atemzug ein offensives Nebenhanditem für den DK geschaffen werden.

9. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Hallo Rhaegar,

die Basisiverzauberungen von kritischer Trefferwertung Bei Zwei/Einhandäxten ist gewollt,
    dafür haben sie nichrt die Schadenswerte wie Waffenarten der andern Gattungen
    Durchaus gerechtfertigt, da ihnen ja schon das Nebenhand Item abgeht (Zweihand),
    wie du schon beschrieben hast

10. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Die Axt als solches stellt das offensive Nebenhanditem ja nach. Das war auch der Gedankengang dahinter bei der 1 Hand Variante
    Aber Gott, es geht um 2 Handwaffen, bei denen eine Nebenhand überall, bis auf den Waldi, obsolet ist und damit der "Bonus weil keine offensive Nebenhand vorhanden" vollkommener Schwachsinn ist. Argumentieren wir doch also nicht auf dieser Ebene

Dank dir, das war mir nicht bekannt
    Damit kann man dann leben, obwohl die Kritische Trefferwertung wohl einen ungemein höheren Stellenwert grade einnimmt

11. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

irgendwas zwischen 37 und 38% höherer grunddmg auf der waffe ohne verzauberungen - nicht unerheblich. was das effektivste ist..darüber diskutieren DK seit der möglichkeit zwischen speed, krit und dmg wählen zu dürfen. was sie im vergleich zu anderen dürfen & nicht müssen, das ist natürlich wichtig zu betonen. aber jede klasse sollte etwas besonderes haben :)

T-T1006 gefällt dies.
  12. T-T1006

Ich habe eher den Eindruck, dass Gegenteil sei der Fall. Viele Spieler versuchen gar nicht erst auf viel Krit zu kommen, sondern sind total DMG-vernarrt.

Das mit der 2h ... na ja, rrrocky hat dazu ja schon gesagt, dass das eben eine Individulität der DK ist. Ob es jetzt ein Vor- oder Nachteil ist steht nochmal auf einem anderen Blatt. Schließlich kann es als DK auch sein, dass man eine Axt will, aber kaum Äxte findet, sondern mehr Schwerter und Hämmer. Dann würde man es zumindest in dem Moment eher als Nachteil empfinden.

13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Dagegen. Schlechte Idee.

14. Drasanx

Drasanx Routinier

Dafür! Aber nur wenn wir DKs unser 1,05 Zweihandschwert wiederbekommen und natürlich einen offensiven 50er Skill wie die Magier, Waldläufer oder Zwerge.

Wenn ein Drachenkrieger eine ausreichende kritische Trefferwertung aufbauen will, dann darf er natürlich nicht seine Lebenspunkte und Rüstungswerte aus den Augen verlieren. Bei keiner anderen Klasse sind Lebenspunkte und Rüstung so wichtig, wie beim Drachenkrieger. Deshalb ist es beim Drachenkrieger auch schwerer an ausreichend Krit zu kommen und auch noch was auszuhalten. Das ist auf jeden Fall ein Grund für Basis-Krit auf Äxten.

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2015
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  15. Tranatos

Tranatos Junior Experte

Ich kann diese Vergleiche zwischen Nah- und Fernkampfklassen so langsam nicht mehr hören, ich vergleiche doch auch kein Flugzeug mit nem Auto und sag: Maaaan das Flugzeug kann man kontrolliert in der Luft halten, ein Auto nicht, total unfair!
    Eine gute krit. Trefferwertung ist nunmal wichtig um sich heilen zu können. Ausserdem muss ein Tank an den Gegner ran und kann nicht auf Distanz gehen (ja ich weiß Kriegssprung ist so derbe OP), da verliert man nunmal schon HP bevor man am Gegner ist.
    Das PvP ist seit dieser viel zu starken Boostmöglichkeit (für alle Klassen) sowiso fürn ...
    Würde ich noch PvP aktiv betreiben, würde ich dagegen stimmen. Da ich dies aber zur Zeit nicht tue, könnt ihr das ruhig machen. Testet das doch einfach mal aus. Aber wundert euch dann nicht, wenn als Gegenbalancing-Maßnahme wieder so etwas wie der Lebensbewahrer daher kommt.

T-T1006 und Gaudino44 gefällt dies.
  16. Viki

Viki Admiral des Forums

sign!

17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.