Kritische Trefferwertung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 28 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Kritische Trefferwertung so wie sie war bei Patch 154!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 September 2015
  1. Ja, ich bin dafür will das alte System wieder

63,5%
  2. Nein, das neue System ist gut.

36,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass mit dem jetztigen Skillsystem und der alten critrate, jeder auf locker 3k max. dmg kommen könnte mit 1 hand?^^ OP 1 hits wieder in der Arena, Mortis mit blau ne Kleinigkeit..und gerade deswegen wird auch nichts am bestehenden System geändert. Es war sicher nicht im Sinne von BP, dass Mortis mit blau solo zu killen war, zu wenig Einnahmen. Auch iwo nachvollziehbar.

Melekaos, Melîssa, DARKFighter und 2 anderen gefällt dies.
  2. znoog

znoog Kommandant des Forums

Ja, ich. :p

Eigentlich fehlt mir bei der Abstimmung eine dritte Spalte. Das alte System war komfortabel und BP hat es versäumt, die Änderungen vorher mit den Usern zu kommunizieren. Es wurde so getan, als würde sich niemand verschlechtern - was nicht stimmt. Jeder, der m1, m2 und Mortis direkt nach R 155 gespielt hat, weiß, wie deutlich die Verschlechterungen ausgefallen sind. Trotzdem hat Viki dahingehend recht, dass das alte System das eigentlich fehlerhafte war. Es macht keinen Sinn, dass fast jeder Treffer ein kritischer ist und man daher schwierigste Endgegner allein mit blauen (bei mir waren es violette) Essenzen spielen kann.

Mit dem neuen System hätte man diese Schieflage bereinigen und interessante neue Optionen eröffnen können. Leider hat das (noch) nicht funktioniert. Statt der angekündigten Vielfalt kann ich (ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten und beziehe mich daher hier allein auf meinen DK) eine Zweihand-Glaskanone mit Mörder-Schaden basteln (allerdings ohne Krit), einen Einhand-Tank mit hohen RW, BW und BM und wenig Schaden (und auch ohne Krit) oder ein "etwas" mit hohem Kritwert, das aber weder Leben, RW noch sonst irgend etwas hat und auch viel zu wenig Schaden generiert. Dazwischen sind noch verschiedene Abstufungen von "unbrauchbar" bis "macht keinen Spaß" möglich.

Würde die angekündigte Vielfalt bei den Builds tatsächlich noch ermöglicht, so wäre das eine gute Option; mehr Potential bietet das neue System allemal.

Da die Frage lautet, ob die Kritische Trefferwertung wieder so eingeführt werden soll, wie sie vor R 155 war, muss ich mit "nein" antworten. Die alte kritische Trefferwertung zusammen mit dem aktuell erreichbaren Schaden würde das Spiel schneller kaputt machen, als wir uns im Moment vorstellen können.

LG

znoog

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2015
  3. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

ich stimmt znoog da eigentlich zu. finde eher, dass die Waffenunterschiede beim dk wie versprochen mehr verstärkt werden sollten. bei der axt mit dem Krit ist das gut gelungen finde ich und es bietet eine neue möglichkeit. ich bezweifle aber, dass das bissl mehr an schaden, was die hämmer nach meiner erfahrung bisher haben, machen sie nicht allzu attraktiv. und schwerter sind ja jetzt mit nur noch 0,95 speed ganz aus dem rennen.. aber das ist ein anderes thema :)
    also das neues System führt eigentlich ja vor allem dazu, dass man als low-lvl halt keinen hohen kritwert kriegen kann. je höher das lvl und damit die zauber auf den Waffen, desto mehr kritwert kriegt man auch oder?
    wenn alle die jetzt schimpfen auf lvl 50 sind und ne weile ausrüstung gefarmt haben, sind sie warscheinlich wieder genauso OP wie sie es gewoht waren.. (trifft auf mich auch bissl zu) es ist eben jetzt erstma wieder schwerer geworden, bis mann dann neue sachen hat.
    Kommen ja auch noch sets, und gnob usw. Warten wir doch mal ab, was BP sich da noch so überlegt hat..
    mit den neuen %-Zaubern auf den Krit-Gesamtwert (ich weiß, hexenset hat mehr) in kombi mit dmg-%zauber usw könnten sich da ja auch noch interessante sachen ergeben.

4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

45er Äxte (1 und 2 Hand) haben 1123Krit als Grundwert was 12,5% entspricht.
    Mage kommt auf 1405Krit (15%) mit dem Buch und hat noch die Möglichkeit weitere Kritverzauberungen zu bekommen ohne auf Waffenschaden/Dmg auf der Rute zu verzichten.

Auch merk ich absolut nichts von verbesserten Kritwerten auf Items. Ich hab jetzt schon mehrere 46er Zieren mit dem Dk gefunden (3-4 Lila und 2Legi) und davon war kein Wert annähernd 200Krit. Mit dem Mage ein paar lila 48er die auch nicht höher waren.

Ich komm jetzt mit dem Dk zwar auf gute 3,5k Maxdmg fast, bin aber mit meinen 28% Krit deutlich schwächer als vorher mit 2,5K Dmg und 57%. (290%Kritdmg)
    Auch find ich toll dass auf Äxten nun Kritwert drauf ist, aber das wäre das gleiche als wenn ich dir den Köcher wegnehm und zu dir sage:
    Farm dir nen neuen Bogen wenn du Krit willst.

Der einzige für mich sinnvolle Kompromiss wäre auf allen 2Hand Waffen 15% Krit (bei allen Klassen).
    Ansonsten ist der 2Hand Dk ein Witz, mein 1Hand Mage stellt ihn schon in den Schatten was den Dmg-Output angeht.

Nachtrag:
    Noch eben etwas mit einer weißen 2 Hand Axt rumprobiert. Ich komm so schonmal auf einen akzeptablen Kritwert mit dem ich leben kann. (45%)
    Dann hab ich noch das Speedproblem. Mit der 2Handskillung komm ich auf knapp 1,20 Grundspeed, trotz Hexenset und Speedsteinen für fast 200 Euro.

Könnte natürlich noch knapp 10 Punkte in Attackspeed skillen um auf einen akzeptablen Wert von 1,35 zu kommen, aber dann bleiben mir noch 10 Punkte was noch nichtmal meinen verlorenen Wissensbonus im Leben aktuell ausgleicht.

Alles in allem sind 2Hand Chars die Leidtragenden. (betrifft auch Mage, der keinen Kritwert auf der 2Hand hat)

5. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Warst du schon mal bei Mortis nach dem Patch? Da ist nix mehr mit Solo und Blau killen:)

6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Warst du mal in der Schule und hast lesen gelernt? Sonst ist nix mit verstehen und begreifen.

Durion und DARKFighter gefällt dies.
  7. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Hi znoog ich habe auch abgekotzt wegen der ktw habe aber auch nur wenig testen können aber ich denke es gleicht sich aus mit der Zeit wir Menschen sind gewohnheitstiere.

8. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ich kann lesen stell dir vor. Ich weiß schon das sie meinte wenn man genug Crit hat wäre Mortis leicht mit blau zu schaffen. Aber selbst dann wäre er nicht easy. Warst du schon mal dort? Selbst wenn du jetzt 60% crit hättest er ist um einiges stärker wie vorher...hoffe das kannst du verstehen und begreifen. Falls nicht besuch mal Mortis und gib eine Rückmeldung:rolleyes:

9. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich schließe mich Znoog voll an - mir tut der Verlust meiner Kritraten auch weh, ich hab keine tollen Lowlevel-Zieren und bin einer von denen, die von 45-50 auf unter 20% gefallen sind.
    Na und? Kritische Hits sind nun eben (endlich) was besonderes; wenn man sich voll drauf spezialisiert, erreicht man dafür nun sogar noch höhere Werte...

Meine eher mäßig ausgestatteten Chars (bislang nur geschliffene Schadenssteine!) habe ich vorläufig auf Absolutschaden ausgerichtet und komme damit im PvE ganz gut solo klar.

Da rede ich aber nicht von Mortis oder Balor solo... Wie Viki schon gesagt hat, ist das auch nicht Sinn des Spiels.
    Leute, das ist ein MMORPG - wenn Ihr die härtesten Bosse solo macht, seid Ihr diesem Spiel entwachsen, Glückwunsch! Ihr habt es geschafft, seid fertig und könnt gehen! :) Sorry... ;-)

DARKFighter, ULTRAPEINLICH und Sabberbiest gefällt dies.
  10. .Imagica.

.Imagica. Nachwuchs-Autor

Der war gut ... bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Build .. alles ehrlich erspielt

.. was man von dir nicht behaupten kann

Kannst ja wieder anfangen zu Jammern " Ich hab nicht gebottet " ich schwöre es " Ihr könnt mir Vertrauen "

... Ich hab doch nur ein " Auto Loot Tool " benutzt .. und das ist doch kein richtiges Botten XD XD

Wenn man aus seinen Fehler lernt wäre es Ok .. leider kann man das ja von dir nicht behaupten wie jeder weiß

MfG

Millenium, Semmelpeter und Ania gefällt dies.
  11. Vz3599

Vz3599 Foren-Grünschnabel

Meiner meinung nach ist das system mit der critrate gar nicht einmal so blöd, nur das problem ist das es nicht besonders ausbalanciert ist. Habe es mit einigen skillungen gegen verschiedene leute ausprobiert und keine chance gehabt mit 75blockrate, 73 reduktion/stärke,35% ressists,70% rüsstung... gegen 2500dmg kann man einfach schlecht ankommen mit der def, problem ist nur das man nicht mehr als 80% erreichen kann, sprich mages und waldis können in ruhe hinten drinnstehn und geben dks mit maximal def 4k nocrits... denke nicht besonders gut gebalanced... fürs pvp wäre es viel besser wenn JEDE klasse durch die koloss skillung nur 2h dmg bekommen würde und nich nur der dk und alle anderen 50% waffendmg... das wäre wenigstens etwas balancing, ich meine warum zur hölle hat der dk 2handdmg alle anderen aber 1hand? Ist auch bescheuert das die ganzen optimierten chars, also in denen jahrelange arbeit und viel geld steckt, einfach so kaputt gemacht werden und die, die fast nix payen und vergleichsweise schlecht sind stärker. nix mit "das wird durch die neuen skills ausgeglichen". Also, im großen und ganzen ist das neue system noch lange nicht ausgereift, aber in der grundidee sehr gut.
    wie hier schon gesagt wurde ist Dso/Dro immer noch ein mmorpg, seht euch mal andere games an mit 50man raids ;) da kann niemand das zeug solo machen^^

mfg Rai ;)

12. Armando

Armando Forenhalbgott

In diesem Punkt verstehe ich nicht so ganz, was Du meinst, bzw. muss Dir freundlich widersprechen: Der DK bekommt durch das Wissenstalent "Koloss" genauso +50% Waffenschaden wie alle anderen Klassen auch, unabhängig von 1-h oder 2-h.
    Auch haben Einhand-Äxte meines Wissens ebenfalls eine kritische Trefferrate (hab allerdings grad keine zur Hand zum Gucken).

13. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Netter Versuch verbittertes Bürschchen :)
    Werfe jetzt erst mal meinen Wiggerhax5000-Bot an und lache bisschen über dich und deine jämmerliche Kritwertung xD

14. Vz3599

Vz3599 Foren-Grünschnabel

ok hab ich übersehn, vergessen wir den punkt xD. Klar geben äxte krit, aber was bringt der krit wenn man nichmal zum gegner hinkommt^^ wie gesagt habs schon ausprobiert und wäre jedes mal durch nen krit fast geonehittet worden, hatte 10k hp 35% ressists 75blockrate 73stärke und 65% rw

Armando gefällt dies.
  15. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Würde man die ktw anheben , bei momentan ereichbaren schaden , wäre alles und jeder one Hit.
    Dann würde es keine Herausforderungen mehr geben.
    Andererseits gebe ich dem thread Ersteller recht .. ,das pvp ist zum Glücksspiel mutiert.
    Mittlerweile killt ein Spieler mit 10mio glyphen einen mit 100mio glyphen , one Hit ,wenn man grad mal einen krit bekommt.
    Schlecht für die , die schon viel investiert haben , gut für no payer.

Aber ich warte jetzt erst mal ab was noch so an legis kommt , die Mond events mit neuen Sets , vieleicht ist was schnukeliches dabei .
    Wenn mal ein (halbweg) gutes build da ist sehn ma weiter.
    Grundsätzlich ,abgesehen von von vielen Käfern , finde ich es doch sehr gelungen das neue skill System.
    Ihr müsst auch bedenken das Bp und auch wieder vor neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen will , und nicht nach 3 Wochen fertig auf 50 stehn mit perfektem (persöhnlichen) build und das forum zu zu heulen nix zu tun , langweile ..immer das selbe bla bla immer m2 und so.
    Summerum finde ich es gut wie es jetzt ist , andererseits schlecht.
    Ich enthalte mich mal meiner Stimme und warte mal schon besagte events und drops ab , lg flame

SiiKuPleX gefällt dies.
  16. Nuaduu

Nuaduu Forenanwärter

Der kritische Schaden wurde um 100% gesenkt deshalb ist die kritische Trefferwertung
    auch nicht mehr so wichtig wie früher.

17. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Nein wurde er nicht.
    Die 100%Basedmg werden nur nicht extra gezählt.

Nuaduu und Melîssa gefällt dies.
  18. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja, war ich. Ich pflege nicht über etwas zu schreiben, von dem ich keine Ahnung habe. Vor Patch mit blauen Essenzen und paar Manatränken zwischen 800-900 Seelen, jetzt mit roten Essenzen (ohne Manatränke) zwischen 800-900 Seelen. Bei 1350-2350 basedmg und 283% critdmg, critrate liegt bei 51%. Und? Im Gegensatz zu vielen hier jammer ich aber nicht darüber sondern finde es spannend meinen Char wieder vorwärts zu bringen. Es wäre ein no-go beim jetztigen Skillsystem die alte critrate einzuführen. Dann müsste man schon alles wieder verändern, sprich auch alte Skillbäume zurück und das wird nicht passieren. Da können auch noch so viele Kinder mit ihren 5 Forenaccounts für die Idee stimmen.

@.Imagica.

Wenn das mal keine OP Hass-Triade war! :rolleyes::D

19. Veritas_Venon

Veritas_Venon Laufenlerner

Ich kann den meisten hier nur zustimmen, ich hatte vor dem Update eine KritischeTrefferchance von 37,xx% (MageLVL45) jetzt nur noch 14,xx%. Ich konnte vorher ruhig vor mich hinspielen, die KTC riss es bei den meisten Gegnern raus, jetzt sind die Gegner stärker geworden (machen mehr Schaden) somit die eigene Reaktionszeit geringer, mit dem Ergebnis das ich jetzt alle paar Minuten EX gehe ... was vorher nicht/ganz selten der Fall war. Auch sind die einzelnen Zauberwerte/-Zeiten (wird bei den Waldläufern, Kriegern; Zwergen nicht anders sein) neu eingestellt worden, was sie weniger effektiv machen (Frost zb.).
    Anstatt in aller Ruhe sich eine Taktik während des Kampfes zu überlegen, wie man einen "starken" Gegner besiegen kann, ist man als Einzelspieler nun nur noch hektisch am Tastendrücken ... und geht dann doch drauf. Was soll an diesen Kämpfen nun "dynamischer" sein, wie BP es beschreibt???
    Das alte System (Skillbaum, Werte, usw) war meiner Meinung nach genial und voll ausgereift, warum es verworfen wurde verstehe ich nicht! Es wäre schön, wenn es wieder ins Spiel aufgenommen wird!

--> Wo ist jetzt eigentlich die Fähigkeit "Schnelles Reiten" hinverschwunden? <--

Schlussendlich ist zu sagen, dass mir Lor´Tac sehr gut gefällt, aber vieles verschlimmbessert wurde, lg
    Veritas Venon, Mage LVL45

20. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ließt du eigentlich was du schreibst Viki? Du hast Mortis vorher mit Blau gepackt jetzt brauchst du rot und freust dich auch noch drüber? Für mich unverständlich. Wenns dir Spaß macht wieder mehr Geld ins Game zu kloppen dann bitte:) Und da können auch nochsoviel Kinder mit ihren Forenaccs mit nein Stimmen. Wer bei klarem Verstand ist weiß ,das ich recht habe. Wieso soll man einen komplett anderen Build machen. Viele haben sich Jahre aufgebaut . Und jetzt soll man alles ändern wegen Crit? Nein danke..das sehen zum Glück die meisten auch so:rolleyes:

-rildovl-, lLinecut, d3lph1c und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.