Kugel oder Buch?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Goodfruit gestartet, 15 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Hallo

Wollte mal kurz anklopfen, ob Kugel besser ist als das Buch?.. Ich würde eher auf Buch tendieren, da ich leiber auf die Kritischen Werte drauf achte.. Aber ich sehe immer wieder Mage, die mit Kugel herum springen? Warum?...

Buch wäre doch viel besser oder?.. Oder setzen die auf Blockwertungen?

Najaa..

Grüße

2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Kugel = Block.... steigert die Überlebenschancen ungemein ... und je nachdem wie die sonstigen Werte so sind auch notwendig.... hatte gestern einen Magier mit in der Gruppe, der hat einen neuen Rekord im Ponyreiten aufgestellt.... umkippen - wiederbeleben - zur Gruppe reiten - umkippen.... Da wäre eine Kugel sinnvoll gewesen.

Amokmika gefällt dies.
  3. Goodfruit

okay.. also Kugel ist dann, deiner Meinung, besser? :)

4. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Kommt immer auf die restlichen Werte an... wenn man ansonsten hohe Rüstungs- und Widerstandswerte hat, kann man mit Buch spielen und so mehr Schaden rausholen... vorausgesetzt, man überlebt das. Kommt dann noch auf den persönlichen Spielstil an... manch einer stellt sich als Magier ins dickste Getümmel (und muss dann natürlich auch mehr aushalten) - andere halten sich hinten ...

Einzig sinnvoller Tip: ausprobieren

Ach ja: meiner spielt (noch) mit Kugel...

5. Yungri

Yungri Aktiver Autor

Meistens benutzten sie die ganze Finsterset haben kommt auf die werte an habe z.b. Eine kugel geöffnet die war richtig krass bin lvl 43 und die kugel45 da würde ich kugel benutzten wenn du sargonset hast nehm lieber buch da haste genug leben und rüstung

6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Der große Vorteil von einer Einhandwaffe ist doch, dass man sowohl mit Kugel, als auch mit Buch unterwegs sein kann. Der Wechsel ist ja schnell gemacht (taste "I" und dann Doppelklick auf Buch bzw. Kugel).

Ein sehr schönes Beispiel dafür ist Gorga (schwer). Wenn Gorga gut von einem Tank beschäftigt wird kann man ohne Probleme mit Buch spielen. Kommt dann die Flut kann man einfach auf die Kugel wechseln und in der Flut stehen bleiben (ist die Faulpelzvariante).

Ähnliches gilt für Runs in der Zwischenwelt. Wenn die Monster sich sowieso nicht für dich interessieren, dann kannst du dein Buch nehmen. Hängt dein Leben zu oft am seidenen Faden und du hast keine Lust die Beine in die Hand zu nehmen oder Heiltränke einzuwerfen dann wechsele auf die Kugel.

Generell gilt natürlich, dass man mit Buch wesentlich stärker auf die gegnerischen Fernkämpfer achten muss. Insbesondere, wenn mehrere da sind und diese gleichzeitig alle auf dich schießen.

Ich selber bin bei Zwischenweltruns mittlerweile fast immer mit Kugel unterwegs. Die 20% weniger Schaden, die ich dann austeile sind nicht so schlimm, dafür kann ich mich dann mit dem Tank ins Getümmel stürzen. So kann man strategisch bestimmte Monster zuerst machen (Nefs, Rufer u.a.) und außerdem laufen die Monster dann nicht so weit vom Tank weg, wenn ich mal wieder die Agro ziehe.

7. Goodfruit

okay danke euuch.. Und wie ist es so im Low-Lvl bereich?.. Wenn man noch nicht so mit Blockwerten angeben kann?.. Lieber buch? hab momentan Kugel...

8. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Wenn du nicht unbedingt Events a la Sargon/Essenzevent oder Vollmond als low-Level durchfarmst, ist ein Buch sicher besser, da die Mobs in den nichteventzonen vergleichsweise lowcore sind.
    Jedenfalls war das so als ich noch low-levl war.

9. Goodfruit

oke..

10. Coldplay

Coldplay Nachwuchs-Autor

Ich hab nen 32 Mage und spiel den genauso wie es Berotomax beschrieben hat. Ich wechsel je nach Anforderung. Meiner ist allerdings eindeutig op für seinen lvl. (tanke Mortis)
    Eine gute Orientierung ist eigendlich die Critfähigkeit. - 40% crit mit Kugel sollte es schon sein, um noch ausreichend dmg auszuteilen, den das ist die eigendliche Hauptaufgabe der Magier.
    Ich fänds nicht gerade löblich in Grp den anderen das Aufräumen zu überlassen und selber kaum etwas beizutragen, hauptsache stehen zu bleiben. Geht eh meißtens nach hinten los.
    Mit Buch (50% crit) dann natürlich wie beschrieben, zurückhaltender/aufmerksam spielen.

11. Goodfruit

also du tendensiert auf das buch?... Ich weiss nicht, da ich erst im Low-Lvl so spiele.. Mit meinem mage.. Also Kugel habe ich schon.. buch ist erst ab lvl 4 vorhanden.. Man kann ja auch *Weiße* Items hochglyphen habe ich letztens rausgefunden :D

12. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

solange man nicht 40 ist oder stark am leveln rate ich zu weißem buch/kugel und weißer einhandwaffe. diese lassen sich schnell und billig leveln. ich spiele mein großen und kleinen magier mit buch. was in schußweite kommt wird umgenietet. basta.

13. Coldplay

Coldplay Nachwuchs-Autor

Ich spiel hauptsächlich mit Kugel, hab aber auch über 50% crit mit der. Ich bin da aber glaub ich weniger Maßstab, da op.
    Ansonsten denk ich, dmg ist alles, gerade im pvp und ich bin Critfetischist (dmg x crit% und ohne crit bringt Dir die critdmg auch nichts). Wir sind ja eigendlich Fernkämpfer, von daher sollten es schon 40% + crit sein. Probiers einfach aus. Einige meiner Bekannten sind von der Kugel zurück zum Buch gegangen, da bei Ihnen die dmg/crit unbefriedigend war.
    Mit der weißen Kugel ist richtig und bis Du die auf 49 geglypht hast kommt da kaum ne bunte ran (abw beachten). Zudem kosten bei der die Sloterweiterungen kaum was. Vergleiche beim Schmied unter Gegenstände aufwerten. Interessant ist hier auch eine weiße Waffe oder natürlich auch das Buch, gerade im Lowlvl.

14. Lo-an

mal ne frage zur kugel .
    hab im mom keine besondere, von jedem etwas. schaden, rüstung, block und reduzierung. wenn ich meine waffe und kristall austauschen würde, hab welche mit viel treffer, würde ich bei fast 60% treffer landen. soweit so gut.
    rüstung wäre dann nahe an 60%.
    die frage ist, in wie weit sich ca 50% blockchance und reduzierung bemerkbar macht.

15. Goodfruit

Also zusammengefasst: Ich soll eine *Weiße Normale Kugel-Waffe* hochglyphen?.. Kostet ja nicht so viel. :)

16. Teneriffa

Auf meiner Kugel sind 50/65% also ein wenig mehr wie bei 50/50%
    aber es wird nicht sehr gravierend sein. Auf jeden Fall macht sich das sehr gut bemerkbar, jedenfalls wenn man keine Premiumwiederbelebung hat.
    Speziell wenn man in den ZWs mal ausversehen von einer Gruppe Mobs+Nefetari umstellt ist, kann man den TP Cooldown meißtens noch halbwegs gut überleben(sofern man nicht sowieso fast alles Leben vorher verbraucht hat).
    Ansonsten hilft die auch sehr, wenns laggt und man nicht von der Stelle kommt bzw. ne viertel Sekunde zu spät los läuft und so z.B. nach nem Frosti 10 Geschosse auf einmal abbekommt.

Aber wenn du selten unter 30% Leben hast ist sicher nen Buch besser, denn wenn man mit Buch nicht in gefährliche Situationen kommt, braucht man auch keine Kugel.

17. Lo-an

hatte als 40er ne kugel mit 3 mal bc , waren ca 70% chance.
    wenn ich damit mal wo rumgerannt bin konnt ich ewig darauf warten, das da mal nen block angezeigt wurde. hab die daher auch entsorgt, als ich die 45er mit 4 slot fand. konnte mit kugel nichts weltbewegendes feststellen, von wegen länger überleben. daher spiele ich mit buch und möglichst hoher rüstung, das ergibt bei mir mehr sinn.
    könnte auch sein, das bei mir nen fehler vorliegt, der die kugel nicht arbeiten läßt.
    hab ähnliches probelm mit dem wächter gehabt, der keine agro hatte. nu hab ich singu.

18. Teneriffa

Ist möglich. VLt war es auch damals ein Bug der gefixt wurde, hab meine erste Kugel auf 45 geöffnet, von daher kann ich nicht sagen, ob es nur bei dir so ist oder es ein allgemeiner Bug war.
    Bei mir funktioniert es jedenfalls ganz gut(in etwa so wie angezeigt).
    Kannst ja vorerst mal ne weisse nehmen und in Stalgard oder sonst einer leichten 45er Welt gucken ob nun auch bei dir der angezeigte Wert in etwa stimmt.

19. Goodfruit

Buch... ich setze lieber buch ein... Habe jedoch noch kein Buch eher kugel, und die habe ich schon auf Lvl 10 hochgeglypht.. Ist das soo jez falsch?...

Und soll ich dann mit einem Buch auf stufe 4 *Weiße, normale, ohne Verzauberungen* hochglyphen?...

Gruß

20. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

schau beim schmied nach, welches level buch oder die kugel hat, welches du nutzen kannst. sagen wir du bist level 10, beim schmied kannst du ein weißes buch level 9 kaufen, dann geh zu monstern ab level 9 und versuch ein weißes buch mit 4 sockeln zu finden. das benutzt du dann so lange bis du die nächste stufe beim schmied kaufen könntest. dann wieder ein neues suchen, weil dieses ist dann billiger weiter zu leveln. gleiches bei waffe und kugel. bei buch und kugel sind die sockel nicht gar so wichtig, hängt von deinen steinen ab, bei waffe genauso, aber da zählt ja schon der kleinste stein.
    deine gelevelten weißen items kannst du einschmelzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.