Kugel/Phiole - Verzauberung "Erhöhte Blockwertung"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Berotomax gestartet, 24 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Moin, Anhänger des durischen Zirkels.

Seit der Levelerweiterung auf lvl50 bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für mein defensives Nebenhanditem.

Mein alter "Myrdoschschädel" hat in zwei Verzauberungen +100% erhöhte Blockwertung (einmal knapp 60% und einmal 40%). Diese erhöhten Blockwertungsverzauberungen von bis zu 60% wurden WIMRE irgendwann in den letzten zwei Jahren eingeführt.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen auch nur eine lvl50 Phiole mit ähnlichen Werten zu finden. Fast immer war schon bei 30% erhöhte Blockwertung pro Verzauberung Schluss.

Hab ich einfach bisher nur totales Pech gehabt oder hat BigPoint hier unangekündigt die maximale Verzauberungshöhe wieder auf ~40% zurückgeschraubt?

2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Denke mal, die maxWerte sind nicht zurückgegangen. Hatte bisher aber seit R155 auch kein wirklich gutes defensives Nebenhanditem mehr ... wenn man mal Blockwertung und -stärke hat, dann meistens eher wenig.

3. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Die Verzauberungen wurden nicht geändert und gehen immernoch auf 60% hoch, dass das bei dir nicht mehr bzw nicht mehr so oft der Fall ist hängt einfavh nur mit den Dropwahrscheinlichkeiten und dem eigenen Gefühl zusammen

Bis vor ca 2 Wochen hatte ich noch nicht einmal auf nem Torso ne %-Dmg Verzauberung von über 6% und konnte auch nicht glauben dass es auf 10% hoch geht :D

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Berotomax,

Wie mir aus eigener Erfahrung bekannt, können die Phiolen ebenfalls die 60% Blockwertung erreichen. Meinerseits stand ich anfänglich vor einem ähnlichen Problem (- Myrdoschschädel mit 2x BW und 2x BM, recht gute Stats jeweils will man meinen -) und war ebenfalls skeptisch, weil die ersten Phiolen keinen wirklichen Fortschritt brachten. Doch nach einiger Zeit intensiver Suche fand ich dann einen würdigen Ersatz mit 58% BW auf bereits 1 Verzauberung. Davon ausgehend, sollten also die 60% BW als Maximalverzauberung immernoch vorhanden sein. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Viki

Viki Admiral des Forums

Es gibt sie noch, wenn auch sehr selten:

[​IMG] [​IMG]

ULTRAPEINLICH, Berotomax und T-T1006 gefällt dies.
  6. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Es geht sogar noch höher. Die Kugel ist nun nicht sooo perfekt, aber in diese Rubrik passt sie.

LG vom Dobby

Berotomax gefällt dies.
  7. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ich denke 80% ebw müssten reichen um mit dragan auf 80 bw zu kommen.
    Meine Kugel hat ca. 76% ebw und komme mit dragan auf 77% BW :)
    Also perfekt wäre 2*ebw und 2*bs :)

Mausi1988 gefällt dies.
  8. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Verräts du uns wo du das Ding gefunden hast? Ich würde mal auf Zwischenwelt Tödlich tippen, richtig?

9. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Oh jeh, das weiß ich nicht mehr. Sammle im Moment alles auf. Aber ja, ist durchaus denkbar beim Heredur tödlich. Da bin ich recht oft :)

LG vom Dobby

10. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Kann auch noch eines darbieten.
    Drücke dir einfach die Daumen, irgendwann hast du's . Dann bestimmt ,mit besseren Werten wie
    dieses (auch wenn die einzelwerte recht hoch sind ):

11. Neverdead_Deadpool

Neverdead_Deadpool Forenanwärter

seit 1 1/2 Jahren ca. benutze ich diese Kugel hier. Etwas vergleichbar gutes (von einem defensiven Item erwarte ich in erster Linie defensive Werte) ist mir seither nicht mehr gedroppt.
    Meine Hoffnung ist dabei, dass die >Wehr der Unantastbaren< genauso gute oder sogar bessere Werte auf höchster Stufe hat.

12. semen470

semen470 Forenfreak

Dieses hier ist mir vor ner Woche in D1 easy mode gedroppt...ein vergleichbares Legendshield
    ist mir bisher ebenso wenig gedroppt.

Ansonsten ist dieses hier mein bestes Schild, auch schon über 1 1/2 Jahre alt.

13. Shadowgrinder

Shadowgrinder Junior Experte

Es geht auch über 60% :)

Edith: Werte ohne Wissensbaumskill, der die Blockwertung nochmal erhöht :)

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    blinkstank und Mausi1988 gefällt dies.
  14. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Bin jetzt erst hierdrauf gestoßen, sry.
    Es geht schon sehr lange genau bis 65% Block-Stärke & -Wertung PRO Verzauberung (im PNEnch nachzulesen) bei allen Klassen auf defensive Nebenhand-Items. Gilt somit auch für Kugeln/Schädel/Phiolen der Mage.
    Einzig Uniques können auch 80%/84%/85% haben. Dies jedoch nur als einzige Verzauberung dieser Art, anstatt bis zu 4 der beiden Block-Verzauberungen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
  15. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.