Lags lags lags seit 1.95 + Hotfix

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shivan gestartet, 30 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shivan

Shivan Laufenlerner

Hallo liebe Moderatoren,

ihr habt es wieder einmal super hinbekommen! Seit dem unnützen Patch/Release 1.95 geht bei mir garnichts mehr. Ständige Teleportationen über eine Weite von 10-20m, oder der Char bleibt einfach mal in einem negativeffekt stehen und geht drauf. Wir habens ja.....
    SO GEHT DAS NICHT WEITER!
    Bei 1.94 habt ihr es wohl 1x seit langem hinbekommen, dass ein Patch aufgespielt wurde der keine Lags verursachte. Da hab ich mich z.B. eingeloggt und das Spiel lief fehlerfrei und dass, oh Wunder, von Anfang an.
    Seit 1.95 ruckelt der Mist. Im 1 vs 1 lass ich mich einfach nur noch killen, weil es mir zu blöd ist auf gut Glück einen z.B. Aufstrebenden Ordenlegionär zu killen.
    Macht was dagegen!

Soweit ich weiß geht es meinen Kollegen und Mitspielern ähnlich....
    Das löschen der Cachedateien bringt auch nix!

Gruß

EDIT: Wie sieht es denn bei euch anderen so aus mit LAGS?

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2017
  2. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ich habe auch seit einiger Zeit wieder Lags und Gummibänder extrem, besonders aufgefallen ist mir das beim letzten Neumond-Event: ständig nur im Stop' n go- Modus, teilweise unspielbar.

Es wäre wünschenswert, wenn der Betreiber sich mal endlich um solche spieltechnischen Belange kümmern würde, anstatt seine (und unsere) Zeit damit zu verschwenden, solch unsinniges Zeug wie dieses "Silvester"-Geräusch beim Jagdpfeil des Waldi zu "kreieren". :rolleyes:
    Aries.

melwei gefällt dies.
  3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

@Shivan Wenn du über lags klagst solltest du aber auch ein wenig über dein Set-up schreiben, damit klar ist, dass es nicht an dir liegt.

dazu gehört immer: angezeigter Ping, Internetprovider, Internetgeschwindigkeit, über LAN oder WLAN angeschlossen, Systemspec.

Außerdem ist noch interessant Wann (Uhrzeit, Tag und Wo, d.h. auf welcher Map die Probleme besonders stark waren).

Außerdem muss man im Hinterkopf behalten dass DSO ein Spiel ist das stetig wächst, d.h. die Systemanforderungen steigen langsam im laufe der Jahre...

Ich kann nämlich z.B. absolut keine Lags feststellen (Ping ~21ms, Telekom VDSL50, Fritz!Box, spiele über LAN-Kabel, 5 Jahre alter Rechner 16GB RAM 2 Jahre alte Nvidia-Karte).

Nachtrag: Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass es an den Maprändern schwieriger geworden ist Skills wie den Sprung/teleport auszuführen. Wenn man mit dem Mauscursor nicht wirklich weit in dem "betretbaren "Mapbereich sich befindet wird der Skill nicht ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2017
    Hextrasher gefällt dies.
  4. Menrud

Menrud Boardveteran

prinzipiell hast Du da sicherlich recht, und wie es da bei Shivan ausschaut, kann ich natürlich nicht sagen, aber ping, provider, speed, lan/wlan hin oder her, wenn ich, so wie bei mir geschehen merke, daß ausschließlich BP seiten ärger machen, alle anderen in diesem moment aber einwandfrei laufen, liegt es doch sehr nahe, daß die probleme nicht auf meiner seite der leitung zu finden sind.

DSO ruckelt und zuckelt, also guck ich mir mal n paar streams an z.b., hmm laufen einwandfrei, ah, mal endlich den download starten, den ich noch brauch, hmm läuft einwandfrei, wie schauts bei dem anderen game aus, das ich online zocke ? hmm, läuft einwandfrei. und was macht DSO in diesen momenten ? ruckel, zuckel stotter, schlotter... aber klar, liegt natürlich an meinem rechner...:rolleyes:

ich bin sicherlich kein experte auf diesem gebiet, aber Shivans darstellungen kommen mir sehr bekannt vor. auf meinem rechner zumindest spricht absolut nichts dafür, daß die zeitweise schlechte performance an ihm liegt. wie schon angedeutet habe ich sonst KEINERLEI probleme mit dem internet bzw dessen geschwindigkeit. AUSSCHLISSLICH DSO macht bei mir immer wieder ärger.

allerdings muß ich auch dazu sagen, daß es bei mir nach release 1.94 schlimmer war. seit 1.95 und den hotfixes läufts bei mir eigentlich recht gut. extreme lags im moment eigentlich nur zu stoßzeiten in der stadt (so nachmittags bis 22/23 uhr dann ca.), aber selbst da dann im moment nicht so heftig, wie zu 1.94. paar sekunden halt, bis es sich gefangen hat im gegensatz zu teilweise minutenlangen lags auch in den maps bei 1.94.

gruß

5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Shivan

Wie von @Berotomax beschrieben, wäre es hilfreich mehr zu den Gegebenheiten zu erfahren.
    Da das Spiel stetig weiterentwickelt wird, sollte von deiner Seite auch sichergestellt sein, dass dein PC über ausreichend Leistung verfügt, um ein reibungsloses Spiel zu gewährleisten.

Bitte prüfe dementsprechend von deiner Seite nochmal alle Bedingungen und melde dich gegebenenfalls mit einer detaillierteren Beschreibung nochmals.

Dein Beitrag zieht in den technischen Bereich des Forums um.

@Menrud
    Deine Verlinkung des kompletten Beitrages haben wir für eine bessere Lesbarkeit entfernt.

LG Myantha :)

Menrud gefällt dies.
  6. Menrud

Menrud Boardveteran

danke. habs eigentlich selber gemacht, und die änderung wurde auch angezeigt...:confused:

gruß

7. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Dabei musst du zwei Dinge beachten: "Das Internet" (also normalerweise alles außer Online-Spielen) verwendet TCP - DSO verwendet jedoch UDP. TCP verzeiht Paketverluste, UDP verzeiht sie nicht (was weg ist ist weg).
    Und wenn Skills nicht richtig auslösen ist es der Upstream (Daten die ins Netz gesendet werden) der das Problem darstellt, nicht der Downstream (Download aus dem Netz).

Leider ist mir kein Internet-Speedtest bekannt, der UDP in Upstreamrichtung testet.

8. Menrud

Menrud Boardveteran

öhm, wenn Du das sagst... :p

nur mal als bsp:

gerade eben in q2 unterwegs gewesen, 5er gruppe. kaum in der map drinne lags ohne ende. ping bis +4k. das ging so bis zur spinne. da liefs dann zum glück wieder. eine andere spielerin aus der gruppe ist mitten in map1 geflogen. wieder on gekommen, wieder geflogen. konnte, wenn sie kurz on war nur flüstern.

spiele auf 2 systemen. das eine hat normalerweise einen ping von +/- 45, das andere +/-15. auf beiden hab ich die selben beobachtungen gemacht. wie gesagt läuft sonst alles andere auf beiden rechnern ohne probleme, weswegen ich eben ausschließen kann, daß der flaschenhals im "akuten" fall, eher nicht bei mir liegt.

ich habe es ansonsten eher selten, daß mir mal das internet wegknickt. aber dann funzt auch sonst keine seite mehr richtig. bei DSO funzt aber nur DSO oft nicht mehr richtig, während alles andere einwandfrei läuft (z.b. DSO spinnt mal wieder, gehe off, mach ne weile was anderes im internet, ohne probleme, log mich wieder bei DSO ein, habe lags und abbrüche, gehe wieder off, mach was anderes, log mich ein, habe...)

gruß

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.