Lags was tun???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lolroll gestartet, 31 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lolroll

lolroll Nachwuchs-Autor

Ich habe folgendes Problem. Drakensang läuft zwar mit 30-60 fps durchgängig bei mir und trotzdem ruckelt harkt und lagt es bei mir wie sau woran liegt das und wie kann ich das beheben ???
    Technische Daten : ich habe ein laptop mit einem i7 Prozessor einer nvidia geforce gt 525 m Grafikkarte und 8 GB Arbeitspeicher dazu habe ich alles Schatten Bluteffekte ... Aus !! Hoffe ihr könnt mir helfen ... Danke schonmal im Voraus !!

Fly-37 gefällt dies.
  2. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Internetleitung :p
    Und das etwas dazu ist sowiso Spieleigen :)

Fly-37 gefällt dies.
  3. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Stell die Grafik qualität auf möglichst niedrig.. Ich habe bei meinen Laptop das selbe Problem..

Aber auf meinem normalen Pc läuft es meistens lagfrei :)

Lg Sammy

Fly-37 gefällt dies.
  4. Chester1996

Also was ich so über die Leistung der 525M gelesen habe sollte die absolut ausreichen.. hab vor kruzem noch mit nem 2,6 GHz Prozesser und einer GT 220 (1GB) Dso gezockt... und zwar alles reibungslos(zumindest aus technischer Seite, für Inet kann ich nix) und auf maximum...

Fly-37 gefällt dies.
  5. lolroll

lolroll Nachwuchs-Autor

Hmmmm vllt sollte ich mein pc neu aufsetzen habe allerdings eine 3 k inet leitung(weiß nicht genau was das heißt) bekomme aber bald eine 6 k leitung .. Und habe W-lan mit 4 Strichen. Besonders lagt es in m2 wenn viele Priester da sind oder bei Karabossa wenn sie die Meteore abfeuert...

Fly-37 gefällt dies.
  6. Chester1996

Naja 6k.. ist nicht grade top^^
    Die meisten haben 32k...
    Ich selbst hab eine 16er

Fly-37 gefällt dies.
  7. lolroll

lolroll Nachwuchs-Autor

Also ist es kein Wunder das ich im Moment mit einer 3 k leitung und w-lan lags habe oder???

Fly-37 gefällt dies.
  8. Chester1996

Nö, absolut nicht...

Fly-37 gefällt dies.
  9. lolroll

lolroll Nachwuchs-Autor

Also lagt es nicht mehr wenn ich mir besseres Inet hole oder ???würde es sich schon mit einer 6k Leitung bessern?

Fly-37 gefällt dies.
  10. Chester1996

Naja kommt auch drauf an was bei dir so an Leistung ankommt... bei mir zb reicht es grademal zum Zocken... ich brauch zb zum Downloaden von 50GB ca 17h...
    Größere Downloads brauchen dann schonmal nen halben Tag... wenn ich zb Aufnehme(mit einem bestimmten Programm) und zocke, bekomm ich schon lags :p

Fly-37 gefällt dies.
  11. lolroll

lolroll Nachwuchs-Autor

Ok und wenn ich mir ein neuen pc holen würde würde sich da was bessern???

Fly-37 gefällt dies.
  12. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Leider lagt es nicht nur sondern es gibt auch ewige Abstürze

Schattenfrost gefällt dies.
  13. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Die Lags bei den Meteoren usw hören sich trotzdem ein wenig danach an als wären es Probleme mit dem Laptop.
    Ich hab auch einen Laptop der von den Anforderungen locker reichen müsste, trotzdem hatte ich die gleichen Probleme bei den Mortispriestern usw.
    Am Internet kann es bei mir nicht liegen, da ich nun über den PC spiele und keine Probleme mehr habe (Ausser die BP-Typischen Lags die alle Gruppenmitglieder gelegentlich gleichzeitig haben).

Mach doch am besten mal einen Speedtest mit deiner 3k Leitung und schau nach wieviel wirklich bei dir ankommt und poste das Ergebnis hier.
    Und zum Thema "bald hast du eine 6k Leitung", sowas ist meistens Verkaufsmasche von den Internetanbietern, wenn bei dir Zuhause nur 2k ankommen z.b. dann bringt auch die 6k Leitung leider nichts.

Mir wurden damals auch 16k verkauft, allerdings kommen nicht mehr als 10k an.

Mfg

14. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo lolroll

Ich muss den Antworten der User hier zustimmen. Dein Problem mit den massiven Lags liegt wahrscheinlich wirklich an deiner nicht so schnellen Internetleitung. Mehr als dir den Rat zu geben die Grafikfeatures weitgehenst runterzuschrauben können wir leider auch nicht.

LG Blacknight

15. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Es kann auch schon sein, dass irgendwelche Hintergrundprogramme -wo du vielleicht nichtmal was von weisst, nebenbei mitlaufen, die du gar nicht brauchst, während du deinen Laptop nutzt.

Am besten du schaust einmal was für Programme sich bei Pc-Neustart gleich mitstarten. Programme wie Skype und Teamspeak und vieles anderes können auch das Spiel teilweise ausbremsen wenn man eingestellt hat, das diese bei einem Pc-Neustart mitstarten sollen, genauso als wenn man grade beispielsweise bei Youtube ein Video hochlädt, oder der Computer grade ein Windows-Update macht.

Kann alles viele Gründe haben.

Schaue dazu am besten einmal hier: http://praxistipps.chip.de/windows-versteckte-autostartprogramme-abschalten_11792

Hinterher wenn du dieses gemacht hast, kannst du an deiner Grafikkarte selbst in den Einstellungen die Anforderungen herunterschrauben und gleichzeitig auch im Spiel selbst im Optionsmenü bei den "Einstellungen" die 'Hohe Grafikqualität' auf "Aus" stellen.

Vielleicht hilft dir das dann schon, das es etwas flüssiger läuft.

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2015
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  16. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Bei den Meteoren bzw. bei so einer Anzahl ist es egtl. normal... (bei mir zumindest) Am sonsten mal versuchen über den Task Manager die Priorität von DsO hochzuschrauben da sie normalerweise bei "normal" liegt. (Geh auf die Taskleiste --> Task Manager starten --> in der Leiste oben auf Prozesse klicken --> den Drakensang Online Prozess raussuchen --> rechtsklick + Priorität festlegen --> Hoch) funktioniert übrigens bei sehr vielen Sachen wie u.a. Minecraft (hoffe das ist keine Fremdwerbung) oder auch generell andere Spiele die schon etwas Leistung schlucken. Bei DsO ist es aber auch u.a. kein Wunder dass es laggt da die Server nur begrenzt Platz haben und wenn dieser Platz ausgelastet wird bzw. überlastet wird kann es erst recht vorkommen dass DsO laggt bzw. man sogar vollständig aus dem Spiel fliegt und man erst wenige Minuten wenn nicht sogar Stunden später erst wieder reinkommt. Gab es schon des öfteren. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

17. lolroll

lolroll Nachwuchs-Autor

Also erstmal wollte ich mich für die ganze Hilfe bedanken !!! Es hat sich noch nicht wirklich verbessert (das einzige was geholfen hat waren die Prioritäten hoch zu setzten (danke dafür) ) aber ich habe jetzt festgestellt das es wirklich an meinem I-net liegt : Ich habe mein Laptop vor das W-Lan getragen und siehe da keine lags keine Ruckler :) also danke an alles !!! Ich werde mir ein besseres I-Net zulegen ... und vllt auch bald mal ein besseren PC !!

Schattenfrost und Klaustrophobiker gefällt dies.
  18. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Ahem, deiner Logik kann ich nicht ganz folgen. Wenn es besser wird, wenn du den Compi direkt vor den WLAN-Router stellst dann ist nicht das Internet schuld, sonder die WLAN-Verbindung. Also würde dir eher etwas bringen ein LAN-Kabel zu verwenden.
    Falls du viele andere WLAN-Netzwerke aus der Umgebung siehst kann es auch helfen auf einen anderen WLAN-Kanal umzuschalten.
    Falls dei Compi WLAN im 5,0 GHz Bereich unterstützt könnte es auch helfen einen Router zu besorgen der ein 5GHz WLAN aufspannen kann. Bei 5GHz ist noch kaum was los, so das die anderen WLANs dich nicht mehr stören können.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  19. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Hol dir einfach einen neuen PC, Internet und dann sollte es egtl. laufen, nichts zu danken für die Hilfe, ist ja selbstverständlich unter Gaming Kollegen. ;-)

20. Olaf

Olaf Aktiver Autor

Bei mir verbraucht DSO so 30-40kbits/s, bei Map-Wechsel auch mal 1000 (sowohl Down- als auch Upload). Das ist also nur ein Bruchteil einer xMBit-Leitung.
    Bei Wlan kann das schon mal problematisch werden, wenn das Endgerät zu schwach sendet und mit dem Upload nicht hinterherkommt. Dann nützt auch neues 'Internet' nichts.
    Manchmal hilft auch die dickste Leitung nichts, wenn sie zu langsam ist. Also Speedtest machen und dann erst abchecken, ob irgendwas erneuert werden muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.