Lang- oder Kurzbogen?

Discussion in 'Archiv Rest' started by SanIker, Jun 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SanIker

SanIker Laufenlerner

Hallo Leute,

ich weiß, diese Frage wurde wahrscheinlich schon sehr oft gestellt, aber ich möchte gerne die Diskussion mit einer Art Einleitung beginnen.

Mir ist aufgefallen, dass mit Kurzbögen und sehr schneller Angriffsgeschwindigkeit die Konzentration nahezu immer bei 0 ist und sich durch spammen von Jagdpfeilen auch kaum regeneriert.

Daher ist meine Meinung, dass Langbögen dann eigentlich doch besser sind. Man teilt zumal mehr Schaden pro hit aus, die Konzentration füllt sich schneller, da man nicht so schnell durch das Spammen von Jagdpfeilen diese verliert und vorallem mein wichtigster Aspekt ist, dass man mehr Schaden mit den Präzisionsschüssen macht.

Ich meine was bringt mir die schnellste Angriffsgeschwindigkeit der Welt, wenn ich dauerhaft keine Konzentration habe. Ich kann mit meinem Kurzbogen 3 Präzisionsschüsse abfeuern genauso wie mit einem Langbogen. Allerdings macht der Langbogen viel mehr Schaden mit diesen 3 Schüssen.

Wie ist eure Meinung dazu und welche Bögen benutzt ihr lieber und wieso?

LG Iker

2. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Um mit der Konzentration gegen 0 rumzuturnen ist schon ein sehr hoher speed erforderlich. Ich bewege mich bei 1,6 speed im pve, 1,7 irgendwas im pvp und habe keine Konzentrationsprobleme.Und schnelle angriffsgeschwindikeit heißt auch das du mit dem Todesstoß schneller zustoßen kannst.(dies ist der Stärkste angriff den du hast) Erledigst du einen Gegner mit diesem baut sich deine Konzentration direkt komplett wieder auf.(kannst dann direkt ne schneise hinterher schießen usw.) Und die mehr schaden pro hit stimmt so auch nicht,wenn du einen guten Kurzbogen hast teilst du deutlich mehr schaden die sekunde aus. Und krit mal an nem gegner im pvp über 5000+ schaden sind auch kein problem wenn der Rest deiner ausrüstung auch gut ist.

SanIker likes this.
  3. SanIker

SanIker Laufenlerner

Danke für die schnelle Antwort =)

Hab aktuell den Spinnenseidenbogen mit 4x +10 Schaden Steinen und den Bogen verbessert auf Lv 35, bin aktuell 38. Habe auch schon den 40er Bogen aus dem Tiefsee Set.

Was hast du so für eine Skillung im Baum?
    Welche Skills benutzt du so als Waldi?
    Was für Bonis in den Items sind gut für Waldi?
    Ist das aktuelle Set vom Event gut für den Waldi?
    Benutzt du Köcher oder das andere?

Sonst irgendwelche Tipps für einen Waldi noob ^.^ ?

Alle Fragen beziehen sich auf PvE

4. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Die Skillung vom Baum,25% schaden auf kurzbogen ist ganz wichtig wenn du einen kurzbogen nehmen solltest. Ansonsten ist den Todestoß zu skillen oder am ende die Schneise der Verwüstung ganz sinnvoll.
    Ich persönlich halte nichts von dem Set jetzt von dem Event für einen Waldi. Das Hexensucher von den Neumond events ist ganz gut zudem der Bogen den du da bekommen kannst für den anfang auch nicht schlecht ist.
    Aber später dann wenn du auf 45 bist rate ich zu einem Legänderenkurzbogen mit 2X Waffenschaden in Prozent 1 Mal speed und einmal normalen Schaden damit hast du ein Teil womit du gut schaden raushauen kannst.
    Falls du schaffen würdest bis Q5 und zu Khaly Hard kannst die hat den Predator der auch sehr gut ist.
    Gute Pfeile sind auch wichtig.
    Ich benutze Köcher im PVE und PvP gegen Leichtere Gegner. Schild benutze ich bei Endbossen wie Mortis und Khalys und im PvP.
    Habe immer beides Dabei um schnell tauschen zu können. Was auch gut ist für einen Waldi ist ein Mix von Yachak und Finsterset.
    Den Bogen vom Tiefsee set halte ich nicht allzuviel von.Eigentlich halte ich von dem Ganzen Tiefsee set nix.

SanIker likes this.
  5. SanIker

SanIker Laufenlerner

Danke für die Hilfe! :)

Habe auch den Macrocheira, aber der ist ja ein Langbogen.

Ansonsten wie sieht es mit den restlichen Skillungen im Baum aus?
    Ich habe aktuell Verstärkte Sehne, Anhaltende Markierung, Kurzbogen Veteran, Ruhiges Zielen, Markierung des Falken, Tödlicher Hexenring und Körperbeherrschung.

Meine Taktik bei hauen von Monstern ist sie alle auf einen Fleck zu pullen -> Jagdfalle -> Hechtsprung raus -> Wölfe rufen -> Jagdpfeile und Präzesionsschüsse draufhauen -> Adrenalin an und das ganze wiederholen.

Welche Bonis findest du wichtig in den Items für Waldis?

Grüße Iker

6. hauky51

hauky51 Fortgeschrittener

Überschrift passt zwar nicht mehr zum gegenwärtigen topic, aber ein bissel Senf hab ich noch für dich.

50% Rüstung; min 50% krit chance, max so um die 60% mit Köcher, Widerstandswerte so um die 30-40%; Speed zwischen 1,5-1,8; Rest auf Leben und dmg gehn.

7. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Hauky nicht jeder hat das glück "überwerte" zu bekommen (ganz besonderst ohne premi und benken). Und bei den Leuten die sich leveln (also keine PvP Chars und lv.45ger) sind solche Werte sehr sehr sehr weit Entfernt. Aber nun zur meiner Meniug.
    Spiele zurzeit mit Langbogen, da ich damit je nach Kurzbogen 80-100Schaden mehr*. Endem ich persöhnlich den Kurzbogen besser finde. Doch 0,3speed gegen 100Schaden bei meinen jetztigen Grundschaden.
    Im PvP benutz ich jedoch trozdem dem Kurzbogen da ich sonst nichts Treffe. Ich meine es ist egal welchen Bogen Hauptsache mann kann damit Umgehen, hat genug Schaden und Attack Speed.
    Zur Konzentartions Problem, das es sich nicht mehr regenriert bzw. sogar verbraucht wird beim Jagtpfeil beschuss beginnt so ab 1,8attack Speed.
    Jedoch hat der Waldi den Todestoß und allein beim Todestoß wird die Konzi schon zügig aufgebaut. Das heißt hat man wenig Deffinsive Werte macht PvE und kann auch mit weniger Atack Speed spielen finde ich ein einen Langbogen besser.
    Für PvE und auch bei Werten wo man Todestoßen kann finde ich einen Kurzbogen viel viel viel Besser. Doch hat man auch mit Langbogen genug Atack Speed und mit dem Kruzbogen viel zu wenig kann man das erstmal als Lückenstopfer nehmen bis man einen vernüftigen Kurzbogen bekommt.

*Habe echt nur ganz Misse Kurzbögen gefunden.

8. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Thread Status:
Not open for further replies.