Langbogen, Kurzbogen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sir-flo gestartet, 19 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Hi!
    Ich wollte mal fragen wie man zwischen Langbogen und Kurzbogen unterscheiden kann. Denn es steht bei mir immer nur: "Haupthand,Bogen", allerdings nicht ob Kurz- oder Langbogen.
    Ich weiß nur soviel: mit dem Kurzbogen hat man:
    -eine schneller Angriffsgeschwindigkeit
    -kann man weniger Schaden verursachen

mit einem Langbogen:
    -langsamere Angriffsgeschwindigkeit
    -kann man mehr Schaden verursachen

Erkenne ich das nur an den Stats, oder auch wo anders???

Es grüßt euch

sir-flo

2. Rhoynar

Rhoynar Nachwuchs-Autor

Wenn du dieses Spiel lange genug gespielt hast, wirst du das sogar an dem Namen erkennen können. ;) Ansonsten guck auf den Speed und auf den Dmg der Waffe.

xEthnic gefällt dies.
  3. Schmiddy1511

Schmiddy1511 Laufenlerner

Würde ich dir auch raten, aber es gibt ein Problem..."Scherenbogen"...der Bogen vom Atlantis-Set.

Er wird wie ein Langbogen gehalten, hat aber den Grundspeed von 1,05 wie von einem Kurzbogen...

Weiß irgendeiner darüber Bescheid?! Wenn ja, klärt mich bitte auf. :)

MfG Schmiddy

4. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo sir-flo

Ob es sich um einen Kurz- oder Langbogen handelt erkennst du am Speed den die Waffen ohne Verzauberungen hat. Dieser ist jeweils für den

Kurzbogen: 1,05
    Langbogen: 0,83

Daran erkennst du bis auf wenige Ausnahmen ob es sich eben um einen Kurz- oder einen Langbogen handelt.

LG Blacknight

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2014
  5. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Also bei mir ist der Langbogen Speed bei 0,83 Blacknight :p :D

6. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo xEthnic

Ja? Ich spiele selbst keinen Waldi und hatte deshalb extra nachgefragt. Aber die EIngangsfrage ist ja trotzdem beantwortet, Lang- und Kurzbogen kann man am unterschiedlichen Speed unterscheiden.

LG Blacknight

xEthnic gefällt dies.
  7. ente1985

ente1985 Forenaufseher

das du mit einem Kurzbogen weniger schaden anrichten kannst stimmt so nicht. 90% der Waldis und Waldinen laufen mit kurzbogen rum nicht ohne grund. Bei guten Verzauberungen kannst du mit nem kurzbogen ne menge schaden raushauen bei angemessener geschwindigkeit.

Name gefällt dies.
  8. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Gemeint war glaube ich das der Basisschaden von Langbögen höher ist als der von Kurzbögen, das hat dann nichts mit den Verzauberungen und der restlichen Ausrüstung zu tun.

Jedoch umgerechnet vorallem im späteren Spiel sind Einhandwaffen bzw Kurzbögen immer die besser Wahl um in der gleichen Zeit mehr Schaden rauszuhauen, was ganz enfach daran liegt das der Speed sich mehr oder weniger prozentual auf den Grundschaden auswirkt (alle Schadensboni von allen Items, Wissen etc zusammengezählt) während der höhere Schaden bei Zweihand/Langbögen nur eine verhältnismäßig geringe direkte Erhöhnung des Grundschadens bringt.

9. Grobuz

Grobuz Foren-Grünschnabel

ich laufe immer mit Langbogen herum. mir ist schon klar, dass wenn man nur rumsteht und ununterbrochen Jagdpfeile auf ein Ziel feuert, ein Kurzbogen die bessere Wahl sein könnte. wenn ich aber mit schnellerer Angriffsgeschwindigkeit spiele, ist die Konzentration zu schnell weg und Jagdpfeile zu spammen finde ich einfach lahm. im PvP ärgern sich Leute über kritische Treffer mit über 4k Schaden und dabei habe ich ordentliche Defensivwerte (bei 30% kritischer Chance immerhin)... keine schlechte Kombination, wenn man sich keine Rubine mit Echtgeld einkaufen möchte.

10. Schmiddy1511

Schmiddy1511 Laufenlerner

Hallo Blacknight!

Ich wollte dich darauf hinweisen, wie xEthnic schon versucht hat, dass der Grundspeed von Langbögen nicht bei 0,85/sec., wie du geschrieben hast, sondern bei 0,83/sec. liegt.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG Schmiddy

11. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Schmiddy1511

Ich habe meinen ersten Post dahingehend noch einmal korrigiert. Aber ich lag wenigstens als Nicht-Waldi doch nahe dran ;)

LG Blacknight

12. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

So etwas selten dämlcihes liest man selten.
    1. Niemand der spielen kann spammt (im PvE) Jagdpfeile
    2. 4k mit Präzisionsschuss schafft JEDER Waldi, aber auch echt jeder (nicht volkommen Dumme)
    3. Definiere "ordentliche Defensivwerte"
    4. 30% bringt mir ja beinahe mein Mantel
    5. ...

Fanrien und Mittwinterwicht gefällt dies.
  13. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Mit einem Kurzbogen machst du 3,75k Schaden (weil es keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Bögen im Schaden gibt) und triffst die Gegner sogar auch noch, weil du eine vernünftige Angriffsgeschwindigkeit hast ;) .

MfG Feyangol

14. Mittwinterwicht

Mittwinterwicht Meister eines Forums

aber auf dem langbogen müssten doch, wie bei den anderen klassen auch, die dmg-verzauberungen deutlich höher liegen, oder täusche ich mich da?

15. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Ja, du täuscht dich da :) . Deswegen sind die Langbögen ja auch nicht zu gebrauchen :D .

MfG Feyangol

Name gefällt dies.
  16. Mittwinterwicht

Mittwinterwicht Meister eines Forums

wie jetzt? kein witz?
    hab mich da nie so genau informiert da ich oft im nahkampfmodus unterwegs bin und da bissl as brauche.

trotzdem, man brauch im pve keinen speed um etwas zu treffen:p
    man muss nur spielen können:D
    mit meinem glascanonbuild hab ich auch nur 1,24speed :)

17. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Hi!
    Ich möchte die heiße Diskussion ja nicht unterbrechen, tue es aber trotzdem. :)
    Mit folgender Frage:
    ist ein "Magischer Kriegsbogen" ein Kurz oder Langbogen (Speed: 0,90)???

Es grüßt,

sir-flo

18. xEthnic

der Bogen hat denke ich eine Speed Verzauberung deshalb 0,90 Speed, aber merke dir:
    Bögen unter 1,05% Attack speed können KEINE Kurzbögen sein :)

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2014
  19. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Hä?
    Ich dachte Langbögen wären 0,84 und Kurzbögen 1, 05

sir-flo

20. xEthnic

Ja aber wenn du auf den Bogen schaust (ist er identifiziert?) hat er z.B.
    "7% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit"
    dies wirkt sich auf die 0,83 (Basis) Geschwindigkeit aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.