Latenzanzeige - nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von schneidaxinus gestartet, 3 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Hallo,

    Toll das du dich so gekümmert hast Manu.

    Wenn sich schon die Spieler die mühe machen ein Problem zu finden.
    Was auch meiner Meinung nicht die Aufgabe der Spieler ist .
    Denn Subjektiv lag in den letzten 8-9 Jahren die schuld zu 80% bei Bp solange spiele ich nämlich auch schon und das hat die Erfahrung gezeigt und Erfahrung ist auch Wissen! Und genau aus dem Grund sollte erstmal der Betreiber alles mögliche versuchen und dann erst beim Spieler selbst anfangen den Fehler zu suchen.
    So sollte dann wenigsten mal was dazu gesagt werden oder ist in dem Spiel kein Personal mehr da.

    Spätestens jetzt sollte mal eine Offizielle Stellungnahme seitens des Betreibers kommen.

    Aber mein Vermutung ist die gleiche wie bei Manu(da keiner von uns Usern weiß, wie es mit Drakensang weitergeht, können wir nur spekulieren inwieweit Bigpoint in DSO inverstiert, es nach China verlagert oder ganz vom Markt nimmt.)

    Mfg Frank
     
  2. Joeke

    Joeke Laufenlerner

    Jedwede private Beschäftigung (Sport, Lesen, Theater, Kino, PC usw.) ist ein Hobby!
    Alles im/zum Leben kostet Geld.
    Wenn etwas keinen Spaß mehr macht, kann jeder für sich entscheiden wie es weitergehen soll.
    Für alle Anwendungen, die im "Großen" Internet agieren und auf schnelle Anbindungen angewiesen sind, entstehen Kosten.

    Auch BP möchte, wie jeder Andere auch, aus einem Produkt (Spiel) Gewinn erwirtschaften, d. H. keine Verluste einfahren.
    Letztlich ist es eine "Spirale" ;) - weniger zahlender Kunden = weniger Einnahmen = reduzierung der Ausgaben (z. B. Netwerkanbindun/Traffic) = noch mehr verärgerte Kunden und somit Ausstieg = ..... usw.

    Fazit: Spielen und freude haben, wenn es funktioniert. Auffälligkeiten/Mängel melden und hoffen, dass es aufgegriffen und abgestellt wird.
    Wenn es nicht mehr akzeptabel ist, sich etwas neues suchen. Es wird schwehr, da man Freundschaften in Gruppen aufgebaut hat.
    Genau darauf zielt das Bestreben für Gruppenvorteile im Spiel und die "Gängelung" von Solospielern :p

    in diesem Sinne ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2021
    maju01 gefällt dies.
  3. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener



    Toll das du dir die Arbeit gemacht hast und der Sache auf den Grund gegangen bist. Ich kann auch ein Lied davon singen, bin auch betroffen. Seit vielen Wochen abends kein Gruppenspiel mit der Gilde mehr möglich, also muß ich abends etwas anderes spielen, ist dann bloß noch ein kleiner Sprung um dem Spiel den Rücken zu kehren....
     
    karin12 und jordywinchester gefällt dies.
  4. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    ich habe Erfahrung mit sterbenden Spielen, bisher war es immer so, dass zuerst die Server zusammengelegt werden,
    und dann Mitarbeiter abgebaut werden, das game läuft auf jeden Fall weiter! Oft ist es dann so, dass die Community
    aus Eigeninitiative und Liebe zum Spiel eigene Patches und Modifikationen entwickelt, wie man hier am Beispiel Manuela01
    sehen kann gibt es immer in der Community Leute, die sich auskennen! Wenn der DSO Staff das nicht hinkriegt, dann
    machen wir das halt selbst!
     
  5. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Wow...nu hast du es geschafft,dass sogar ich dieses "Gekrösel" verstanden habe!:D
    Glaub ich...denk ich...ich weiss noch nicht so recht!:D:D:p

    Ich war schon mim Finger auf dem Anmeldebutton der Volkshochschule...oder war´s die Baumschule *grübel:confused:
    Ich will sowas auch können!

    Von mir vollsten Respekt dir gegenüber @Manuele01 und deinen Ausführungen! Hut ab!;)

    LG
    Susi:)
     
    harald65, Dammriss und maju01 gefällt dies.
  6. Znoffi

    Znoffi Nachwuchs-Autor

    Hallo Manu der Zwerg, gut recherchiert. So dann zeige ich dir mal mein tracert

    Routenverfolgung zu 8.209.84.97 über maximal 11 Hops

    2 17 ms 15 ms 12 ms 212-186-18-1.cable.dynamic.surfer.at [212.186.18.1]
    3 11 ms 10 ms 11 ms 80-241-17-169.static.upcbusiness.at [80.241.17.169]
    4 20 ms 20 ms 20 ms at-vie09c-rc01.as8412.net [217.25.122.103]
    5 21 ms 21 ms 23 ms 80.157.205.225
    6 22 ms 29 ms 20 ms 87.128.239.253
    7 37 ms 35 ms 34 ms win-bb4-link.ip.twelve99.net [62.115.114.182]
    8 31 ms 33 ms 33 ms ffm-bb2-link.ip.twelve99.net [62.115.138.22]
    9 32 ms 33 ms 62 ms ffm-b5-link.ip.twelve99.net [62.115.114.91]
    10 32 ms 33 ms 33 ms ffm-b4-link.ip.twelve99.net [62.115.116.17]
    11 61 ms 61 ms 61 ms alicloud-ic319388-ffm-b4.ip.twelve99-cust.net [62.115.147.5]

    Schau mal wo ich hinkomme. In eine Cloud. Zu 8.209.84.97 komme ich gar nicht wie du? Bin allerdings Laie.

    Reiche nach. Hab mit 20 Hops probiert

    12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    15 * 64 ms * 8.209.84.97
    16 66 ms 65 ms 61 ms 8.209.84.97

    Was sagt ihr dazu?
     
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Also bei meiner Recherche steht "Heredur" mitten im Aueteich, also in Kassel.
    Das erklärt so einiges... aber eventuell ist deswegen ja meine Verbindung etwas "flüssiger". :p

    [​IMG]

    Das soll noch einer verstehen? :confused:

    Gut, Nord VPN sieht den Server allerdings auch in frankfurt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2021
  8. Joeke

    Joeke Laufenlerner

    Habe mal auch einen trace abgesetzt.
    so wie es ausschaut kommen bei mir die "Probleme" erst nach der "alibaba" Seite.
    Eventuell gibt es da einen Engpass, eventuell durch die vielen black Friday bestellungen??

    2 15 ms 11 ms 12 ms 83-169-183-21-isp.superkabel.de [83.169.183.21]
    3 14 ms 10 ms 12 ms ip5886cb7f.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.127]
    4 20 ms 12 ms 14 ms 145.254.3.72
    5 18 ms 18 ms 16 ms 145.254.2.195
    6 18 ms 14 ms 17 ms 145.254.2.195
    7 20 ms 17 ms 26 ms de-cix.alibaba-inc.com [80.81.195.60]
    8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    11 18 ms 16 ms 17 ms 8.209.84.97
     
  9. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    habe es auch mal durchlaufen lassen. 25.11.2021 20:35 Uhr ;)

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2021
  10. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Gerade habe ich im DSO-Discord gelesen, dass die Nutzung von VPN den Nutzungsbedingungen von DSO zuwiderläuft und somit verboten ist. Also habe ich es wieder abgeschaltet. Also habe ich wieder 248 ms. Also habe ich einen Fehler gemacht, als ich Deluxe gestern angesichts der wunderschönen 15 ms verlängert habe. Das ist doch kein Zustand hier. Nicht mehr spielen können ohne VPN, nicht mehr spielen dürfen wegen VPN. Hat jemand einen besseren Rat als auf Risiko zu setzen? Ausser mit dem Spiel aufzuhören natürlich...
     
  11. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Wo haste denn das gelesen? In den AGB vom Forum steht nix. Wenn das Game momentan nur mit VPN spielbar ist und es verboten wäre,
    bräuchte sich BP doch nur mal um das Problem kümmern. Da auch noch kein Moderator dazu Stellung bezogen hat, ist anzunehmen
    das es legal ist.
    Und wenn sich das Problem am Knotenpunkt Frankfurt befindet, wäre es nett BP zahlt mal seine Rechnung bzw. bucht eine größere
    Verbindung (nein ich hab davon keine Ahnung).
     
    Dammriss, Thurok73 und Susi58 gefällt dies.
  12. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Das hat gestern ein Mod vom DSO-Discord geschrieben, als ich dort gepostet hatte, die Nutzung des VPN hätte bei mir die ms auf das Normalmaß von 15 ms reduziert.
    1. Black Knightess BAstet (PL)gestern um 15:44 Uhr

      Please remember that using VPN is illegal in DSO
    2. [​IMG]@Black Knightess BAstet (PL)
      Please remember that using VPN is illegal in DSO
      [​IMG]
      best mage heredurgestern um 15:45 Uhr

      when are the servers getting fixed then
    3. [​IMG]
      Black Knightess BAstet (PL)gestern um 15:47 Uhr

      Issue is known, but using VPN is against The Terms. Just saying [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2021
  13. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    um eine spiel was kostenlos ist zu spielen soll ich für vpn geld aus geben ?
     
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Nein sollst du nicht, aber manche haben ein Antivirenprogramm in dem es inbegriffen ist. ;)
     
    Thurok73 gefällt dies.
  15. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Die Aussage des DSO-Discord-Mods bzgl. Verwendung von VPN wurde gerade eben von offizieller Stelle bestätigt: Es ist nicht erlaubt!!!
     
    lichtbogen22 gefällt dies.
  16. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Da sich nicht jeder im Discord rumtreibt, warte ich hier mal eine Stellungnahme ab.
    Und sollte es so sein, werd ich wohl wegen unspielbarkeit nur noch den login machen, mehr ist hier einfach nicht mehr drin.
     
    Thurok73 und qwertzy gefällt dies.
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @maju01

    Aber in den AGB die z. B. über den Client aufrufbar sind:
    Zum Grundproblem 'Latenzen' können wir nur versichern, dass wir den Betreiber mehrfach darauf hingewiesen haben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Danke Katbac für die doch zügige Antwort.

    Also zusammenfassend für uns Ältere,

    der Betreiber weiss Bescheid, handelt aber nicht. Und die einzige Möglichkeit das Game flüssig zu spielen ist nicht legal,
    weil der Betreiber dann nicht meinen Standort bestimmen kann. Einen Vorteil bringt VPN im Game ja sonst nicht.

    AHA, hoffe alle ziehen die richtigen Schlüsse daraus, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2021
    Dammriss, Thurok73, qwertzy und 3 anderen gefällt dies.
  19. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Eigentlich Schade darum das wir so viele Tage und Wochen quasi in der Luft hängen und nichts dagegen tun können. Wir entfernen uns immer weiter von diesem Spiel. Es ist nicht unsere Aufgabe uns zu bemühen oder VPN zu nutzen. Der Spieleanbieter hat dafür zu sorgen - das es läuft und das tut er nicht. Es sind nicht nur die Latenzen. Hier läuft nichts mehr synchron in Gruppen. Das zeigt - da immer wieder dieselben Personen betroffen sind, dass wir leider auch diesen "abgespeckten Mistserver" erwischt haben. Es ist bedauerlich, aber wir können daran nichts ändern. Bis sich da mal was ändert ist erst mal Spielpause - ich tue mir das nicht mehr an. Die Wartezeit ist mittlerweile größer als die Spielzeit, verkaufen ein Witz, Blutkisten kann man getrost vergessen, in Gruppe ist es toll wenn man überhaupt mal, die anderen sieht. Ich suche immer ein Banner oder eine Singu auf der Map da sind bestimmt auch Monster und wenn ich Glück habe kann ich mal was aufraffen - aber lieber nicht zuviel - muss das Zeug auch wieder loswerden.
    Gestern musste ich in Cardhun 3 min warten, vom Schmied kam immer die Meldung :"Du kannst diesem Shop nichts verkaufen" :)
    Ich habe wirklich keinen Plan mehr was ich hier noch machen soll. Es ist unspielbar geworden !!!
     
    pridur0k, Dammriss, qwertzy und 5 anderen gefällt dies.
  20. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Hallo Zusammen

    ich muss hier auch nochmal was loswerden. Wie kann man als Betreiber ein Spiel online lassen, und sich so dermaßen aus der Misere ziehen?!

    Es gibt Baustellen über Baustellen momentan, und selbst wenn die Entwicklung still steht, will die Com. Zumindest spielen können. Hier werden Lösungen und Beispiele aufgezeigt woran es liegt oder liegen könnte. Die Com. Sucht nach Lösungen und adäquaten Optionen um überhaupt spielen zu können, bei den ganzen Problemen mit dem latenzenwahn.. jetzt gibt es die Probleme seit mindestens fünf Wochen in dem Ausmaß. Und was passiert seitens des Betreiber? Null! Keine Kommunikation, kein Hinweis rein gar nichts.. ich finde diese Arbeitsart und Kommunikationsart sowas von zum ****** das einem bald die Worte fehlen, dass überhaupt noch zu beschreiben und anzunehmen.

    Ich bin ja absolut dafür, dass AGB‘s auch durchgeführt werden und sich daran gehalten wird ( wir wissen ja, wie gut das immer geklappt hat ;) ) aber in diesem Fall, nehmen Spieler sogar Unkosten auf sich, um überhaupt spielen zu können und eine flüssiges spielen zu schaffen. Und was kommt als Aussage?! Ein verbot der VPN-Nutzung. Ja dann kümmert euch um eine adäquate Lösung! Und versteht endlich mal, dass auch die letzten Urgesteine langsam keine Lust mehr haben, dieses inakzeptablen Zustand hier noch hinzunehmen.

    Selbst mit einem nicht vorhandenen Team, wird doch jemand mal dazu in Stande sein, Stellung und Kenntnisnahme zu beziehen. In anderen Firmen ist es doch auch Gang und gebe, das arbeit mitgemacht werden muss/übernommen werden muss, wenn ein Team oder Verantwortliche ausfallen.

    aber als Alternative wird dann wahrscheinlich wieder überlegt, dass Forum zu zu machen, weil die Kritik überhand nimmt, tja warum wohl..
     
    .Oldlady., Sh1tmaster, qwertzy und 6 anderen gefällt dies.