Latenzanzeige - nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von schneidaxinus gestartet, 3 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Dat erzähl ich hier alles seit Jahren...aber auf mich hört ja keiner...liegt immer an den Spielern,dass das Spiel besch...eiden läuft!
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Chillkröte

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.
    Bitte beachte die bislang von Spielern und Moderatoren gegebenen Tipps/Hinweise.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich habe mittlerweile nur noch Probleme, das Game problemlos spielen zu können, weil sich (siehe Titel) die Schwierigkeiten nur noch die Hände reichen. Das Thema ist nicht neu, aber der Betreiber macht nichts dagegen,.... wie lange soll das noch so weitergehen?

    Mittlerweile wird das Game für mich einfach nur unspielbar.

    Das Game startete mal mit 700 MB verpackt in Dateien, die sich auf dem heimischen PC eingenistet haben, jetzt sind es 1740 MB und aufwärts,... wann gedenkt der Betreiber mal, das Game etwas "Spielerfreundlich" zu gestalten? o_O

    LG...

    Nachtrag:
    Zum Teil wird man in den Maps um gefühlte 3 Meter zurück gerissen, oder wenns noch blöder kommt: man betritt eine Map und landet (optisch) 25 Meter am Portal vorbei,....
    Leutz, das geht so nicht,... macht endlich mal etwas dagegen! o_O

    Immer nur Geld haben wollen, ohne etwas dafür zu geben, funzt auf Dauer nicht, BP. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2021
    Bloodreyna und Larifari gefällt dies.
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    1740MB ist für dich nicht Spielerfreundlich? wie wenig MB sollte das Spiel den in Anspruch nehmen damit es für dich Spielerfreundlich ist?
     
  5. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    lol
    Das war mal ne ganze Festplatte vor 25-30 Jahren:eek::eek::eek: heutzutage haben wir GB nicht MB ,schau mal was andere Progs platz fressen
    Kopfschüttel !

    Gummiband kennt jeder hier mehr oder weniger ,es gab hier auch mal ne technische Erklärung warum der Effekt kommt und das er kaum zu beseitigen ist aus verschiedenen Gründen ,leider finde ich den Post nicht mehr ,war aber hoch interessant zu erfahren das wir damit wohl ewig leben müssen !!
     
  6. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Seit 4 Tagen habe ich und viele aus der Gilde das Problem, das der Ping gegen 21:00-22:00 ständig ins unermessliche
    schnellt und man bei Gruppen ZW Ports erst etwas sieht, wenn die anderen den Boss schon erledigt haben und die Map schon wieder
    verlassen haben.
    Gibt es ein Server Problem? Kann ja nicht sein das es bei 5-7 Gildenmitgliedern zeitgleich auftritt!
    Hab ne 100er Leitung und beim Spiel normal einen Ping von 16.
    Und nein es läuft auch zu genannten Zeiten kein Update!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Tja pünktlich 21:00 ging es bei mir und einem Kumpel wieder los, das der Ping wieder deutlich dunkelgelb war.
    Toller Spielspaß liebes BP Team, könnt Ihr mal ne Server Wartung machen !!!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  8. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Kann ich bestätigen,seit paar Tagen abends teilweise über 500 ms, normal 12 ms....einfach übel
     
    Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  9. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Das kann ich so aber nicht bestätigen Mein Ping ist Konstant bei 14 und verändert sich nicht, Ich denke nicht das dies alles bigpoints schuld ist das ihr beiden einen so hohen Ping habt, evt sind um diese Uhrzeit bei euch viele Menschen in eurer umgebung im Netz was euer Internet beeinflussen kann, vielleicht führt euer Anbieter auch zu den Zeiten eventuelle Wartungen durch. Fakt ist, es muss nicht an Bigpoint liegen, kann aber, aber alleine der fakt das es nur bei einigen auftritt und nicht bei allen lässt es (zumindest für mich) ausschließen das es alleine an Bigpoint liegt.
     
  10. Faem

    Faem Junior Experte

    Hallo
    Ich bin jetzt raus gegangen weil das Spiel seit ca 1std unspielbar ist. Latenz bis 400 und Standbilder ohne ende.
     
    Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Na du scheinst aber hier die Ausnahme zu sein. Wenn man deine Beiträge verfolgt,da ist ja alles immer ganz super,einfach,usw.,Bigpoint ist überhaupt der beste Spieleanbieter,etc.,etc.
    Ich kann nur sagen dass es bei mir heute auch wieder mal heftig laggt und die mapwechsel ewig dauern,die Latenz pendelt zwischen 20 und 2000 ! ms. Das ist unspielbar und zwar bei fast allen aus meiner Gilde,aus allen Teilen Deutschlands! Einige haben auch bereits ausgemacht. Aber natürlich liegt das überall an den diversen Internetanbietern oder den bösen Nachbarn,die die Leistung "wegsaugen". Sorry,aber das ist völliger Blödsinn!
     
    Faem und maju01 gefällt dies.
  12. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Ich hatte heut und auch in der letzten Zeit, massive Probleme , es lagt in allen maps. Besonders der Map-Wechsel ist schwierig , dauert lange und beginnt meistens mit einer einfarbigen Seite. Das nervt total. Und aus den maps fliegt man auch noch , oder kann nur schwer die items aufheben .... u.... u... u.
    Wie man das 'Gut-Reden' kann , ist mir ein Rätsel !
     
    Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  13. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Ich habe nie gesagt das er der beste ist, fakt ist das ich keine Lags habe, also es nicht NUR
    an Bigpoint liegen kann.
     
  14. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Die Latenz ist auch bei mir dann und wann ein Ärgernis.
    Ob es immer zu einer bestimmten Uhrzeit auftritt kann ich nicht behaupten,
    da ich nicht darauf achte!
    Wenn es dann mal zw. 3.000 und 4.000 ms liegt,mach ich 5 Min. Pause und alles ist (meist) wieder gut.
    Grundsätzlich liegt meine Latenz bei 24 - 36 ms
    Was aber in den letzten Tagen häufiger auftritt,ist ein "Black Screen" nach Mapwechsel,der auch gerne mal bis zu 1 Min. dauert!
    Für mich als Solo-Spielerin kein grosses Ding...wartet man halt.:confused:
    In Gruppe...oha,da würde ich explodieren!:mad:

    LG
    Susi:)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Schön das auch der Hater wieder was zu sagen hatte, aber vielleicht mal lesen und verstehen vorm Kommentar abgeben!

    Hier noch mal langsam zum mitschreiben:
    Also es ist kein Einzelproblem und wir wohnen nicht in einer WG, für die betroffenen Mitglieder meiner Gilde kann
    ich sagen, wir sind über ganz Deutschland und Österreich verstreut und haben auch nicht den gleichen Inet Anbieter.
    Und wir haben sonst nie Probleme mit dem Ping.

    Also werte Mods bevor das Problem in die länge gezogen wird, bitte mal weitereichen.
    Geht seit Mittwoch und fängt immer um 21:00 Uhr an.
     
    Faem und Bloodreyna gefällt dies.
  16. Fatalerror23

    Fatalerror23 Laufenlerner

    Fakt ist, man kann Daten nicht schneller empfangen als sie gesendet werden.
    Fakt ist aber auch, Flaschenhälse sind schwer zu finden.
     
    Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  17. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Nochmal deutlich :normal 12ms vormittags kein problem, die Wendung kommt erst abends, gestern auch wieder, habe dann genervt aufgegeben,ständig über 300ms und mehr, und in meiner näheren Umgebung gibt es keine Neuzugezogenen, das sich im I-net verhalten plötzlich was ändern würde, hat ja bis vor paar Tagen keine Probleme gegeben. Und wenn ich dann auf anderen Seiten bin und zB. Youtobe Videos gucke gibts überhaupt keine Ruckler oder ähnliches, es liegt also nicht am PC und auch NICHT am Internet.
     
    Bloodreyna und maju01 gefällt dies.
  18. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Da wundert Ihr euch noch ?

    Wenn man ein Spiel so programmiert das nur noch Bosse abfarmen und Blutkisten jagen lohnenswert sind, dann ist klar das sich die Mapwechsel summieren in kürzester Zeit. Umsomehr sind die Server überlastet. Macht doch fast keinen Sinn mehr normal zu farmen. :)
    @Magierhater138 sicher bist du kein BP Mitarbeiter. Vielleicht höchstens ein Forenmod der seine kleine, persönliche, glorifizierte Meinung gegenüber BP kundtut, aber das deinen Rechtschreibkenntnissen nach auch nicht. Ihr könnt weiter über ihn rätseln :):p:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2021
    Bloodreyna gefällt dies.
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Es ist doch mittlerweile seit Jahren so mit den Laggs,Mapwechselproblemen,extremen Latenzsprüngen,Nebula-Errors (wobei ich damit momentan keine Probleme habe),eingefrorene Bilder,Gummibänder,etc.
    Das fing irgendwann vor Jahren nach einem Release an und tritt seitdem mal mehr und mal weniger heftig auf. Wahrscheinlich wurden bei diesem Release ganz viele Internetleitungen und PC's beschädigt. (Ironie off.)
    Und seit Jahren heißt es seitens der Moderatoren (und auch seitens einiger Spieler,die hier Ratschläge geben) man soll die erste Hilfe mit lösche hier was und verändere da was machen,was aber alles nichts bringt. Ebenso liegt es seit Jahren nicht an Bigpoint und/oder deren Servern,sondern an Internetverbindung und/oder PC der Spieler.
    Warum es nicht bei allen auftritt,aber offenbar ja bei einem Großteil der Spieler,ist ein Mysterium.
    Solche Aussagen werden bereits seit Jahren immer und immer wieder getätigt und ebenso ignoriert,außer dem Verweis auf die "Erste Hilfe".
    Und ebenso gibt es seit Jahren immer eine Handvoll Spieler,die hier schreiben sie hätten überhaupt keine Probleme.
    Fazit: an der Situation wird sich durch den Betreiber voraussichtlich nie etwas ändern (die werden sich der Problematik bewusst sein,haben aber offenbar weder die technischen Möglichkeiten,noch die Kompetenz daran etwas zu ändern,deshalb wird die Problematik immer schick auf Internetanbieter und/oder mangelhafte PC's geschoben).
    Also bleibt damit zu leben oder halt etwas anderes zu spielen (das komischerweise ja vernünftig und problemlos läuft).
     
    Susi58 gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol das kann sehr wohl an BP allein ligen ich erinere mal an den dragan laser bug denn nicht alle hatten aber es lag an BP
     
    Bloodreyna gefällt dies.