Latenzanzeige - nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von schneidaxinus gestartet, 3 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Gerade zum zweiten mal heute ausgemacht wegen der Latenzsprünge. Heute morgen fing es an als ich gnadenlos in der großen Wüste war,bin dann des öfteren gestorben deswegen und habe frustriert ausgemacht.
    Gerade fing es dann an dass ich in der Stadt nicht mehr vom Fleck kam und beim herumstehen,ohne irgend etwas zu machen,Latenz von bis zu 648ms hatte,immer pendelnd von 21ms,hoch und runter. Mehrere dsl Speedtests gemacht,immer 21ms.
    Braucht mir echt niemand mehr zu erzählen,dass das an meinem PC oder dsl liegt,das ist definitiv ein Server-/Clientproblem!
    So kann man die Spieler,die eigentlich Lust auf das Game hätten,auch vergraulen,indem man das Problem von Betreiberseite her einfach weiter ignoriert. Darauf hingewiesen wurde ja wohl seit JAHREN oft genug! SO ist das jedenfalls nicht mehr spielbar,es erzeugt lediglich Frust!
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Sonntag morgen, 9 Uhr: haben jetzt scheinbar alle ausgeschlafen und sind ingame,um den letzten Tag der Großwildjagd zu nutzen. Ist für mich nicht mehr spielbar,die Latenz springt wieder im Sekundentakt in's Unermessliche. Von 7 - 9 Uhr lief es noch relativ gut,da hatte ich alle paar Minuten mal ganz leichte Latenzerhöhung.
    Kann aber auch gut sein dass meine Nachbarn jetzt all ihre Elektrogeräte eingeschaltet haben,mein dsl Anbieter an den Leitungen arbeitet oder mein PC einen akuten Schwächeanfall erleidet. An den Servern von BP liegt das auf gar keinen Fall. Ironie off.
    Wie auch immer...ausgemacht,nicht spielbar!
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  3. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Da mich das Problem nun seit Tagen nervt, habe ich gestern in der Phase, wo die MS-Anzeite bis 3600ms hoch ging parallel mit dem Rechner mehrere Ping-Tests zu verschiedenen Seiten gemacht. Alle zeigten über 15 Minuten zwischen 17 und 33ms an. Nur der DSO-Client schwankte zwischen 130 und 3600ms.

    Nachdem ich den DSO Clienten geschlossen habe, lagen die Werte bei 11-13ms.

    Das ist definitiv ein Problem zwischen Client und DSO Server.

    Es wäre wirklich prima, wenn da nachgeforscht wird, was das auslöst.
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  4. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Das Game ist zeitweise unspielbar ! :confused:
    Hat sich für mich auch nach der Wartung der Server nicht verbessert
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Paar Tage ging es jetzt mit gelegentlichen Laggs.
    Gerade nach 10 min.wieder ausgemacht. Ist unspielbar. Latenz springt von 21 bis über 600ms,egal welches Gebiet,welche map,welcher mode,sogar egal welche Stadt,selbst da steht man von jetzt auf gleich ganz woanders oder wird am Gummiband zurückgezogen.
    Was ich nur nicht daran kapiere: die Viecher stehen still,aber dreschen während der Laggs offenbar weiter auf mich ein und prügeln mich tot und ich kloppe weiter drauf und die nehmen keinerlei Schaden.
    Wie auch immer...gedenkt der werte Betreiber IRGENDWANN mal etwas dagegen zu unternehmen?
    SO macht das jedenfalls keinen Sinn mehr,da kann ich meinen Account auch löschen lassen.
    P.S.: bitte erspart mir schlaue Ratschläge,es liegt definitiv an DSO/Client!
     
  6. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Hab das gleiche Problem, ebenso seit einiger Zeit Latenzsprünge. Aber laut Support muss das Problem bei mir bzw.Provider sein.Hab eh keine andere Anwort erwartet. Je nach Map sind es lustige Farben
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  7. -anrothe-

    -anrothe- Laufenlerner

    Hallo an Alle.
    Hab seit langer zeit mal wieder den zugang zum Forum gefunden und auch zu schreiben.ging ja seit einem Jahr nicht.
    Also mein Acc.hat seit einer Woche ebenso Steigende ms-Zahlen ---Mapwechsel dauern ewig ,oft 15 sec brauner Bildschirm .Ebenso beim Verkauf von Inventar kann ich zusehen wie der Ping nach oben schnellt.In der Gilde betrifft das mindestens 5 Spieler also wohl kein persönliches Rechnerproblem.
    Von daher find ich es Schade das seitens BP weder Statemants zu bekommen sind noch das sich das Problem objektiv zum positiveren entwickelt.
    mit diesen Latenzzahlen ist auch gruppenspiel random kaum möglich da Teammitglieder wenig Rücksicht auf Latenzschwankungen nehmen wenn sie schnell farmen möchten.Fazit keine Blutkisten mehr möglich ,Ports zu unsicher in Bossmaps wegen mangelnder Sicherheitszonen ist ein Char instant tot beim betreten.
    Ich würde mir wünschen mal ein statemant zu bekommen vom Betreiber.
    Scheinbar sind Umfragen zu Charakterklassen dem Betreiber aber Wichtiger wie ein flüssiger Spielablauf.
     
    Susi58, Shrike und Dejavu gefällt dies.
  8. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    ja, seit fast 1 woche sind die latenzen bei 90% in unserer gilde am schwanken und das hat bei uns fast jeder, egal bei welchem anbieter wir auch sind oder aus welcher region wir kommen
    langsam ist es an der zeit, das IHR es nicht immer auf unsere pc oder anbieter schieben wollt, andere spiele mit mehr grafikaufwand laufen bei uns einwandfrei, nur bei euch ist es zum späten nachmittag bis fast mitternacht kaum spielbar :(
    spielspaß sieht anders aus
     
    Furyaner, Susi58, Shrike und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    In meiner Gilde haben ebenfalls 5 Spieler/innen seit einiger Zeit katastrophal schlechte Ladezeiten und hohen ms.
    Dabei haben diejenigen zuletzt 7 Tage ein anderes Spiel gespielt mit viel höheren Anforderungen an die Rechenleistung.
    Da lief alles wie geschmiert , keinerlei Wackler Standbilder oder flotte Mapwechsel.
    Kaum eingeloggt bei Dso und die Schwierigkeiten waren sofort wieder vorhanden trotz aller 1. Hilfe Maßnahmen.
    Hier liegt ganz klar ein Fehler des Betreibers vor. So vergrault man sich noch die letzten verbliebenen Kunden.
     
    Susi58 gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde ein fälschlicherweise im 'Allgemeinen Forum' eingestellter Thread zum Thema 'Hohe Latenzen' eingefügt, der dortige Eingangspost jedoch gelöscht und bepunktet, da der Verfasser absichtlich zum wiederholten Male einen solchen Crossthread erstellte.

    Unterscheidet bitte ob bei euch diese hohen Latenzen Permanent oder 'nur' zu bestimmten Zeiten (meist Abends wenn beliebte oder mehrere Events gleichzeitig laufen) auftreten. Zum Letzteren wurde der Betreiber bereits informiert.

    Bei permanenten Problemen rund um die Uhr jedoch beachtet bitte die bislang in diesem Thread durch die Com zusammengetragenen möglichen Problemursachen nebst Lösungsmöglichkeiten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Das Problem besteht weiter und wird schlimmer. In der letzten Zeit musste ich des Öfteren das Spiel abbrechen, weil der Screen einfriert, sich Crashes ereignen, nichts mehr geht und das Spiel neu gestartet werden muss oder die ganze Map wackelt und das Bild verschwimmt. Es ist zeitweise unspielbar!
    ............ :oops:.... aber ich wiederhole mich selbst .....:confused:
     
    Susi58 gefällt dies.
  12. Wulf80

    Wulf80 Laufenlerner

    Guten Morgen liebe Com;)

    Kann mich da nur anschließen.
    DSO ist kaum noch spielbar vor allem Nachmittags ab 15:00uhr bei mir.
    Gruppenspiel ist nicht möglich sehe ja nicht mal meine Gruppenmitglieder.
    Aufsammeln der Gegenstände dauert eine halbe Ewigkeit.
    Mapwechsel dauern ewig die Latenzen schießen in die Höhe ( 1733ms )
    Sehe nicht mal die Animationen von Bossen welche Attacke sie grad ausführen nur rote Zahlen und man geht schlafen, aber möchte auch einen lieben Dank sagen hier in der Com die Hilfe-Maßnahmen gepostet haben.

    Es wehre doch echt mal schön zu lesen von BP das sie das Problem angehn um die Ursache zu finden.

    Wünsche trotz allem gute Dropps ;)
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  13. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Bin 14/7-Spieler und habe seit Tagen hohe ms-Zahlen, egal zu welcher Tageszeit. Die Symptome sind oben zur Genüge beschrieben worden. Einfach nur grausam.
     
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    dito,
    vor Jahren mit 16k Leitung (und 16k kamen gar nicht an) locker flockig mit 36ms
    gespielt, nichts hat geruckelt, maps waren gleich da.
    Seit 1 1/2 Jahren eine 100k Leitung, im ersten Jahr immer 16ms, egal was mein Sohn zeitgleich gestreamt oder geladen hatte. Seit einem 1/2 Jahr nur noch Ärger.
    Meist 2 Wochen fast nicht spielbar, in Gruppe weiß ich meist gar nicht wo sie anderen gerade sind (weil man lt. Anzeige allein ist und auch keine Gegner sieht), dann
    funktioniert es wieder eine Woche und läuft locker mit 40ms.
    Seit Donnerstag wieder Latenzsprünge von 40-350. gerade 2 Run 1v1 gemacht,
    ich hatte noch nicht mal die map im Bild, da lag ich schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2021
  15. Friru

    Friru Stammspieler

    es ist ja ein problem,was ja nicht zum ersten mal auftaucht.bei uns in der gilde zum teil nicht spielbar...aber was soll ich dazu sagen...wie immer,an bp liegt es nicht,sondern immer an den anderen.wer es glaubt wird seelig...andere games,die wesentlich anspruchsvoller sind laufen ohne probleme,nur bei bp funzt es nicht..komisch..
     
    .Oldlady. und maju01 gefällt dies.
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich kann es nur zum zig-malsten sagen: eingefrorene Bilder,lange Mapwechselzeiten,schleppender Bildaufbau,springende Latenz - die Probleme habe ich seit geraumer Zeit,am heftigsten immer nach einem release oder hotfix.
    Aber ebenso wird das ja seit geraumer Zeit von BP ignoriert und es wird einem die "erste Hilfe" nahegelegt,weil es ja an PC/DSL und nicht an BP liegt. :rolleyes:
    Das Argument,dass all diese Probleme bei keinem anderen Spiel auftauchen,sonder nur bei DSO,wird völlig ignoriert.
    Offensichtlich wird sich daran auch nichts ändern,weshalb es eigentlich müßig ist,sich darüber noch aufzuregen. :rolleyes:
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  17. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Melde gehorsamst: Alle Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt, Telekom zusammengeschi...en, alle Treiber aktuell, Fritzbox und Repeater mit aktueller Software....keine Besserung! In der ganzen Zeit vor dem Update 15 ms, jetzt 40+, in der Spitze 1.800 ms. Ich werde am Montag eine Fachfirma beauftragen, mein gesamtes Equipment zu durchleuchten. Sollte sie etwas finden, und das Spiel läuft einwandfrei, bezahle ich diese Rechnung natürlich. Falls nicht, schicke ich sie DSO. Wo müßte ich sie denn eigentlich hinschicken? China, Hamburg,...?
     
  18. JuliusvandeDark

    JuliusvandeDark Laufenlerner

    Hallo, ich wiederhole nur die anderen, aber ich habe dieselben Probleme. Bei mir treten sie von 14:30 bis 23 Uhr auf. Also immer dann wenn ich spielen kann. :/ Also bitte BP macht was!
     
  19. Mirabelle12

    Mirabelle12 Laufenlerner

    Hallo,
    ich schließe mich den anderen an. Heute Nachmittag war es besonders schlimm. Es ruckelnd, man läuft drei Schritte vor und wird fünf nach hinten geworfen. Meinen Mitspieler geht es genauso.
     
  20. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Bein uns genau das selbe, Erste Hilfe=Nix, Rechner bereinigt=NIXNIX, Telebums angerufen= alles paletti, Fritzbox Update gemacht, NIXNIXNIX, Spiel gestartet = der selbe Mist,=Ruckelnde Bilder,= Mapaufbau= unter aller Kanone, überhaupt ins Spiel hineinzukommen ist fast Lotterie, aber liegt ja an meinem Nagelneuen Rechner:D
     
    Ugurzan, Susi58, loskrappa und 1 weiteren Person gefällt dies.