Latenzanzeige - nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von schneidaxinus gestartet, 3 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Ich hatte früher kaum Latenzprobleme bzw. Probleme mit langsamen Mapwechseln und Lags, aber seit ein paar Wochen habe ich sie häufig. Und das geht Freunden aus meiner Gilde teilweise auch so. Gerade vorhin war es besonders schlimm. Wir mussten Quarzkavernenruns abbrechen, weil drei von uns immer wieder nichts mehr auf der Karte gesehen haben, also keine Mitstreiter, und ich konnte teilweise auch nichts mehr aufsammeln. Verkaufen geht dann auch nur noch in Zeitlupe oder fast gar nicht mehr.
    Und ich glaube wirklich nicht, dass es an mir und meinem Internet liegt, das immer wunderbar stabil läuft (1&1, 100000er-DSL, FritzBox).

Flammenkind, .Oldlady. und Susi58 gefällt dies.
  2. kiwi68

kiwi68 Junior Experte

Für alle die keine Latenzprobleme habe Glückwunsch wann spielt ihr denn? Abends in einer 5er Gruppe sicher nicht :) ....hab nur wenn ich in der City stehe eine Latenz von 40ms bis 80ms und das meist abends. Morgens geht es einigermaßen. Und es liegt definitiv nicht an mir oder meinem Anbieter denn andere Spiele funktionieren super und ohne Probleme. In Gruppe abends laufen ist unmöglich da immer 1 bis 2 Spieler von 5 eine Latenz von 100 bis unendlich haben und es sind nicht immer die gleichen Spieler...In Runde 1 kann es Spieler 1 und 2 treffen in der nächsten Runde ist es dann auf einmal Spieler 3 und 5.

Flammenkind, .Oldlady. und Susi58 gefällt dies.
  3. qwertzy

qwertzy Forenanwärter

Ich spielte 6 jahre lang mit ner 16k Kupferleitung in 2 Verschiedenen Städten, 2 Jahre auf einer 40k Leitung im Ausland seltenst bis kaum Probleme und wenn dann hatten es wirklich alle. Wieder in Deutschland 50k Leitung selber Anbieter wie die 16k Leitung und egal was auch immer ich gespielt hatte, keinerlei Probleme aber seit ca 1 Jahr *hakt`s* bei Drakensang sondergleichen. Standbilder mal mehr mal weniger, keine Mobs zu sehen mal mehr mal weniger mal gar nicht.
    Latenzen erstaunlicherweise zwischen 13-15 ms.
    Also was versucht man uns zu erzählen, wir sind das Problem.

Greez

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 November 2021
  4. Ugurzan

Ugurzan Forenbewohner

Die Serverwartung heute morgen hat für mich eine leichte Besserung gebracht, aber ausgestanden scheint es noch nicht zu sein. Die ms schiessen nicht mehr so ins Kraut wie vorher, sie sind allerdings immer noch fast doppelt so hoch wie gewöhnlich.

5. maju01

maju01 Foren-Graf

Wenn sich nicht langsam mal was tut, wird der Schwund der Spieler noch größer.
    Aber vielleicht ist das ja das Ziel, eine logische Erklärung gibts nicht mehr.

-donjuergen- gefällt dies.
  6. .Oldlady.

.Oldlady. Forenexperte

gestern gegen 24 uhr- 13:30 normale latenz und jetzt brauche ich einen blindenhund, der mich durch die maps führt......
    sorry, das geht schon gar nicht, uns über eine woche lang mit diesen latenzen weiter spielen zu lassen, ich bezahle für ein kaum spielbares spiel ???
    es war doch heute wartung, was habt ihr denn gemacht ???

Dreamdancer90 und Furyaner gefällt dies.
  7. Dreamdancer90

Dreamdancer90 Laufenlerner

Ich finde auch langsam ist es mal an der Zeit,das ihr mal Stellung nehmt,zu den unzumutbaren Zuständen.Habe heute im Sternenevent meine Mitspieler nicht mehr gesehen,dann waren wieder die Mops weg,vom porten ganz zu schweigen,Latenz pentelt zwischen 40 und 1400. Kaufe hier immer meine Krone und Items zum spielen und nichts geht mehr hier.Es reicht langsam,verhaltet euch nicht immer mit ignororieren der zahlenden Spieler gegenüber.Ändert es lieber!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

qwertzy, .Oldlady. und -donjuergen- gefällt dies.
  8. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich sagen, das die geschilderten Probleme dringend analysiert werden sollten.
    Unter solchen Bedingungen hätte ich auch keine Lust zu spielen.

Aber in meinen Fall kann ich nur sagen, das ich seit einigen Monaten zu keiner Uhrzeit solche
    Probleme hatte. Ich habe einen Mittelklasse PC, der aktuell und aufgeräumt ist. Ich verzichte
    auch weitestgehend auf Tools, die immer im Hintergrund aktiv sind.

Hier mal eine Übersicht meiner DSL Kapazität, und meiner Hardware.

jordywinchester und Susi58 gefällt dies.
  9. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Ja @mcdoc
    auf den diversen Test-Seiten erreiche ich auch durchweg Werte zw. 15 - 33 ! Ganz selten mal höher als 50ms.
    Und das während ich bei DSO eingeloggt bin!!!
    Im Game selber schaff ich es dann auf Werte zw. 80 - 4.000mso_O

jordywinchester gefällt dies.
  10. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo Susi,

80ms ist ja schon hart an der Grenze, aber bis zu 4000ms ist ja der Horror. :eek::(
    Auf meinen letzten Bild sieht man die DSO Anzeige, die bei mir immer so um 25-27ms bleibt.

Ich hoffe BP findet für alle betroffenen eine akzeptable Lösung.

11. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Also ich schließe mich hier mal den Vorpostern an, es ist jetzt exakt 16.37 Uhr und es geht nix mehr, eingefrorene Bilder ,Mapwechsel unter aller Kanone, vom aufsammeln der "Lulu Items:D" ganz zu schweigen, es wurde doch eine "Server-Wartung" gemacht????, warum läuft das v......Spiel nicht mehr flüssig???, kommt eventuell mal eine Rückmeldung seitens des Betreibers?, ich frage mich wirklich so langsam, für was diese Leute noch "Gehalt" beziehen, ganz ehrlich lieber Betreiber, so arbeitet man nicht, es sei denn, ihr wollt das DSO nun einstampfen, dann seid bitte so fair und kündigt es an, denn mit Spieler vergraulen und noch vom letzten der übrig bleibt Geld zu ziehen, finde ich unverschämt, seit Wochen/Monaten fällt mir auf, dass alles nur noch "lieb und lustlos" betrieben wird, redet endlich mal mit uns !!!!!

PS: Mir tuen hier die Moderatoren wirklich leid, die sich den ganzen Frust hier jeden Tag durchlesen müssen und immer wieder versuchen die Spieler zu "beruhigen", dafür mal meinen Dank an die Mods, selbst diese Leute, die sich hier noch um die Spieler Schaft bemühen, lasst ihr am langem Arm verhungern (wenig oder Null Info)aber irgend wann platzt auch dem ruhigstem Spieler der Kragen !!

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2021
    FrecheZicke und .Oldlady. gefällt dies.
  12. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Standort Kingshill:

DSO-Wert bewegt sich immer so zwischen 11 - 14 ms

13. herthe$

herthe$ Foren-Grünschnabel

Komme nicht mehr ins Spiel beim aussuchen des car. ist Schluss weiter komme ich nicht

14. maju01

maju01 Foren-Graf

Wow, eine neu Umfrage. Vielleicht sollte man bei BP erstmal die Server Probleme abstellen.
    Gerade mit 51 ms begrüßt worden, und die Ausschläge gingen bis 350 ms.
    Kann da nicht mal eine Stellungnahme seitens BP kommen, bei uns ist fast die hälfte der Gilde betroffen !!!!!!!

15. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Aber die andere Hälfte doch dann wohl nicht.
    Das ist doch die spannende Frage... WARUM ...
    Worin unterscheidet sich die Gruppe bei denen es keine Probleme gibt, zu der die nur Probleme haben.
    Solang man nicht anfängt diese Details zu sammeln, wird man die Ursache nie finden.

Wurzelgnom gefällt dies.
  16. JuliusvandeDark

JuliusvandeDark Laufenlerner

Bei mir läuft wieder alles nach der Serverwartung. LG

17. maju01

maju01 Foren-Graf

Die Hälfte der Anwesenden ist betroffen, die die es aus Frust gleich ganz sein lassen, sind nicht mitgerechnet.
    Ich weiß Du bist hier ein Glückskind und hinterfragst andere immer gerne, aber wir sind hier die Kunden und wenn
    sich der Kundendienst nicht zuckt, gibt man das Produkt zurück oder kauft sich ein anderes!
    So ist es, endlich gleicher Meinung. Es schein ja aber keiner bei BP da zu sein, bzw juckt es keinen.
    Und das ist nicht die Aufgabe der zahlenden Kunden.

Ich kann zu mir nur sagen, 100k Leitung, alles Updates erledigt.
    Die Probleme fingen bei mir an, als das alte Team gegangen wurde. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

18. qwertzy

qwertzy Forenanwärter

Lass mich raten hast eine 200k Leitung Pyür mit supi aktueller Fritzbox.
    Willste vielleicht noch dein PC Setup posten?

Ich freue mich echt für dich das du keinerlei Probleme hast. Auch ich kann zu 98% Problemlos spielen. Meine ms liegen stetig zwischen 13-15.
    Die 2% die ich mal Standbilder oder mal die Mobs nicht sehe sind vernachlässigbar. Dennoch sind die Probleme vorhanden und bei einigen bis zur unspielbarkeit. Und wenn du Vorschläge hast woran es eventuell liegen könnte, wobei auch die meisten das auch schon durgekaut haben dürften siehe Updates etc. sind wir dir sicherlich dankbar.

Aber es ist aus meiner Sicht nicht wirklich Hilfreich mit seinen Speedtests rum zu flexen und jedesmal dazu zu schreiben das du keine Probs hast.
    Zumal dadurch die Probleme der anderen vielleicht nicht mehr sooo ernst genommen werden könnten, da es ja Personen gibt bei den es ja perfekt läuft. Ergo kann es bei Problemen ja nur bei einem selbst liegen, und das ist nicht richtig.

Greez

Shrike, Ugurzan, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. .Oldlady.

.Oldlady. Forenexperte

vielleicht spielen die auf server, die nicht so hoch besiedelt worden sind, denn ab 24 uhr bis gegen mittag habe ich nen 16ner ping aber danach geht nichts, deshalb tippe ich auf überfüllte server
    vielleicht sollte man mal danach ausschau halten;)

20. qwertzy

qwertzy Forenanwärter

Bin mir nicht sicher dachte @Wurzelgnom ist ebenso auf Heredur. Aber mein Kollege hat ein besseres Equip (meine CPU ist noch von 2009 die wird jetzt aber noch bis zum Sanktnimmerleinstag gequetscht) eine bessere Leitung als ich und hat ebenso die selben Probleme mit diesen 4000 pings. Und wir spielen auch auf dem kleinern Heredur. :rolleyes:
    Während ich vor meiner Kiste sitze und ihn permanent auffordere auch mal was zu machen oder Kette zu geben.

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2021