Lebenspunkte der ZW-Bosse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dittrisch gestartet, 12 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Gesetzt den Fall, dass das wirklich stimmen WÜRDE, dann sollte man mal nachfragen, ob der "Mob-Leben-durch-Gruppengröße"-Bug wieder da ist. Dann wären zumindest diese extremen Unterschiede - welche es lt der Aussage gar nicht gibt - fast erklärt.

Für den Fall, dass man sich nicht mehr dran erinnert oder erinnern will:
    Die LP der Mobs skalieren mit der Gruppengröße. Sind Gruppenmitglieder ausgetreten/gekickt worden, dann blieb die Erhöhung des Lebens der Mobs auch nach Mapwechseln (!!!) noch immer bestehen, sodass sie mehr Leben hatten, als die aktuelle Anzahl der Gruppenmitglieder hervorgerufen hätte. Solo bist dann teilweise gegen Mobs angetreten, die an 5er Gruppen hochberechnet waren.

2. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

eine erklärung wäre es (wenn überhaupt), bezogen auf den von dir genannten bug nur dann, wenn ich mit ner 5er gruppe die zw betreten hätte und später solo zu grimmag weitergezogen wäre. ich habe aber solo begonnen, somit wäre die überlegung in diesem fall hinfällig.

3. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Außerdem steigen die Lebenspunkte in einer gruppe enorm stark an, bspw hat Grimmag in einer 2er Gruppe in etwa +75% mehr Hp als alleine

Das würde man dann schon merken^^

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Meiner Meinung stimmt das nicht.

Grimmag hat solo genau so viele LP wie in einer 5er Gruppe.
    Kann ich ganz simpel beweisen, geh solo rein, kloppe ihn bis auf 5%.
    Dann hole 4 Leute rein, du wirst sehen, der LP Balken ändert sich nicht.

Deswegen ja das Nachlooten.

Was sich ändert sind Rüstung und Widerstände, die steigen stark an.
    Man macht selbst in der 5er Gruppe weniger Schaden wie alleine.

Man könnte es ja anhand des Heilers mal nachprüfen.
    Solo und zu 5. müsste ehr identisch heilen.

Edit, ihr sprecht von einem Bug, ok dann wäre das nicht normal.
    Also ich kenne es hauptsächlich von Heredur, da klappt es problemlos.

5. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

habe ich schon oft genug getestet und auch anhand des Schergens/der Heilung gesehen (daher der grobe Wert)

Dass sich der Lp-Balken nicht verändert wenn zusätzliche Gruppenmitglieder in die Map kommen liegt einfach an der Programmierweise, wenn er zB noch 200/5000 Leben hat und sich die Hp um 100% durch neue Grupenmitglieder erhöhen hat er einfach 400/10000 Leben - Der %-Anteil bleibt genau gleich und damit auch die Lebensbalkenanzeige

Der Rüstwert und die Widerstände verändern sich nur in Eventgebieten (zmdst in einigen) zusätzlich zu dem Anstieg der Lebenspunkte, in den Zws sind diese immer bei 50% zum Level der Mobs

6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

ok so wie du es erklärt hast, klingt es logisch :)

hm, sehr eigenartig.

7. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Jein... Bei dem benannten Bug reichte es damals schon, wenn man IRGENDWANN eine größere Gruppe hatte.
    Das kann auch 2h vorher in Kingshill zum privaten Quatschen gewesen sein. Bis zum nächsten Ausloggen und erneutem Einloggen hatten dann Mobs in Dungeons immer die Erhöhung durch die ehemaligen Gruppenmitglieder drauf.
    Da in der Vergangenheit einige Bugs teilweise deckungsgleich und Andere in etwas abgewandelter Form doch wieder den Weg ins Spiel gefunden haben, war das von mir auch nur als Hinweis an einen Mod gedacht, dass man vielleicht nochmal nachfragen sollte, was da los ist.
    Denn bewiesenermaßen (hab ich selber auch schon oft genug solo gesehen) stimmen die Höhen der LP definitiv NICHT mit den angezeigten angeblichen Werten.

Ich bin da auch nur wieder drauf gekommen, weil mir vor ein paar Tagen (noch vor R175) mal wieder der "bist noch in Gruppe obwohl schon ausgetreten"-Bug unterkam:
    Selber eine Gruppe verlassen (auch dadurch automatisch in die Stadt geportet worden) um danach mit eienr anderen Person eine Gruppe aufzumachen. Als die Einladung von dieser Person kam, stand im Annahme-Fenster, dass ich mich schon in einer Gruppe befinde.

Wie gesagt:
    WENN die Aussage stimmen WÜRDE, dass die LP der Mobs in den ZW entsprechend der Anzeige wirklich richtig berechnet wird, dann würde mir persönlich nur einfallen, dass es wieder einen "Mob-LP-durch-Gruppengröße"-Bug (k.A. wie der damals richtig hieß) gibt.

8. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

wir haben euer Anliegen bezüglich einer Auskunft auf Korrektheit der Berechnung nochmal mit entsprechendem Nachdruck weitergeleitet und sogar bereits eine entsprechende Antwort erhalten.
    Es wurde mitgeteilt, nachdem sich die Verantwortlichen Personen diesen Thread nun auch persönlich angesehen haben, dass die Endbosse tatsächlich mehr als die angezeigten Prozente an Lebenspunkten haben. Dies ist sogar so beabsichtigt, dass Bossmonster mehr als die angezeigten Lebenspunkte haben - der Fehler liegt schlichtweg in der ungenauen Beschreibung am Eingangstor. Diese bezieht sich lediglich auf die Gruppe "Monster", jedoch nicht auf Bosse.

Es ist daher nun für die Zukunft geplant, dass die Beschreibungen am Eingang in der Zukunft nun dahingehend konkretisiert werden.

Viele Grüße,
    Lynise

d3lph1c und Kambra gefällt dies.
  9. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Und warum macht man diesen Unterschied?
    Und warum macht beschreibt man das nicht von Anfang an korrekt?
    Und warum wird dann auf Nachfrage erst mal so ein Quatsch erzählt?

dittrisch und Ophélia gefällt dies.
  10. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Gaudino44,

Diese Fragen habe ich mir durchaus auch öfters im Zuge dieses Threads gestellt. :confused:

Das wird sich wohl nicht klären lassen, positiv hervorzuheben ist jedoch, dass man mit gewisser "Hartnäckigkeit" doch etwas erreichen kann und die Verantwortlichen nun hier sensibilisiert sind und den Verbesserungsbedarf erkannt haben und es auf die To-Do-Liste genommen haben. :)

LG Lynise :)

Armando, d3lph1c und dittrisch gefällt dies.
  11. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Hab auch nicht wirklich eine Antwort von Dir erwartet, Lynise.;)

Danke auf jeden Fall für die Hartnäckigkeit.

12. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

zuerst mal danke lynise für die gute mod-arbeit und das hartnäckige dranbleiben am thema.
    einerseits bin ich letztendlich mit den neuen aussagen der verantwortlichen in so fern zufrieden, als dass man jetzt wenigstens mal mit der wahrheit zu dem thema rausgerückt ist und man sich selbst in seinen analysen und erkenntnissen bestätigt fühlt.
    andererseits hätte man das auch schon eher in dieser deutlichkeit kommunizieren können und nicht erst nachdem die "beweislast" so erdrückend wurde.
    der umgang mit dem thema hat erstmal ein kleines "deja vu" in mir ausgelöst:
    erstmal alles abstreiten und rumlügen, danach bischen rumeiern und letztendlich doch zugeben und handeln. kennt man das nicht irgendwo her?
    wäre schön, wenn sowas in zukunft gleich ehrlich und transparent gehandhabt wird, wenn solch ein thema schon konkret angesprochen wird.

Armando, Drasanx und Ophélia gefällt dies.
  13. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Danke für die Recherche.
    Ich vermute ohnehin, dass BP da bissle mogelt, um es den starken Chars nicht ganz einfch zu machen.
    Dies geschieht allerding s zu Lasten der weniger starken Spieler.
    Seit die neuen ZW raus sind, haben alle an Schaden zugelegt, aber iwie fallen die Bosse nicht entsprechend schneller.

Dann noch die Mogelei mit den Essenzen....naja...

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.