LeiderGeil auf Grimmag-Talk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Potzi gestartet, 28 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Artiphex

Artiphex Stammspieler

GW an Shadow für lvl50 :D:D:D
    Komm im moment nicht rein, ewig folk..es nervt, alle anderen chars ohne prob game:(

Potzi gefällt dies.
  2. Wald11

Wald11 Junior Experte

von mir auch ein gw zu lvl 50 ... folge dir auf dem fuße ...

naja heute hotfix dann mal wieder power ...

Potzi gefällt dies.
  3. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Glückwunsch euch L50er und Glückwunsch zu den ganzen Balor kills. WIr sollten uns eine Taktik überlegen und Augen und Ohren offen halten.
    Ich könnte mir vorstellen das ein 1 Hand DK von vorn tankt und den neuen Skill mit verspötten und heilen oft ausführt. Die anderen nehmen ihn dnn von hinten. Wenn es möglich ist.

Wald11 gefällt dies.
  4. bruce19981998

bruce19981998 Nachwuchs-Autor

@Potzi weder Verspotten noch Agro halten klappt bei dem!

Und nochwas habe ich für euch :) für die Errungenschaft Eierjäger muss man 100 von den Drachenschildkröten-eiern sammeln in der Stillwasser-Bucht.

Als ich die Errungenschaft gemacht habe, habe ich mir mal alle Eierfundorte markiert und in eine Mini-map eingetragen ... wie gesagt ist nicht komplett sondern nur in der Zeit wo ich die Errungenschaft gemacht habe geführt worden.

Legende:

Rote Pfeile sind die richtigen Drachenschildkröten-eier

Grüne Pfeile sind die falschen Flachwasserkraken-eier (trotzdem aufsammeln denn 10 Silber pro Ei.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
    Potzi und eastpackusa15 gefällt dies.
  5. Mullonso

Mullonso Laufenlerner

Hallo zusammen, melde mich vom 7.-17.9. ab. Viel Spaß euch und bis denne!

Darkestmoon

Potzi gefällt dies.
  6. bruce19981998

Hey Dark gut zu wissen :) viel Spaß im Urlaub fals es Urlaub ist.

Bruce (gu)

Potzi gefällt dies.
  7. Wald11

Wald11 Junior Experte

ja potzi ... das mit dem von hinten nehmen hat ja gestern gut geklappt ... lol

balor is hin ... grins

Potzi gefällt dies.
  8. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Schönen Urlaub Darrest.

Es gab mal Überlegungen von DKs auf ts ob eine neue Waffe sinn macht.
    Im Forum gibt es fragen zu welcher DK Waffe.

Wenn ich mit weißem Hammer, Schwert und Axt meinen Dpi berechne, gewinnt die Axt mit Abstand. Auf der Axt sind auf 2 Hand und 1 Hand gleich viel Kritt als extra Verzauberung. Um so Größer der Kritt Schaden ist den man hat, um so größer ist die Differenz.

Meiner Meinung nach macht es am meisten sinn eine Neue Axt als neue Waffe zu suchen.

Auf der Nebenhand sind NEU besonders hohe Verzauberungen.
    Schilde habe keine Kritt Verzauberungen.
    Köcher und Buch keine Rüssi Verzauberungen.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2015
  9. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Wir sollten wieder unser tägliches internes Gilden PVP in der Andrakasch Arena aktivieren.
    Zur Erinnerung:
    Man kann maximal 5x einen Char killen. Danach gibt es keine Punkte mehr.
    Ruhmskillung 25% mehr Ruhm zählen auch für die offene Arena.
    Mehr zu dem Thema im Gildentalk

Gruß Potzi

Flatulenzia, krümelchen83 und Wald11 gefällt dies.
  10. bruce19981998

Gute Idee Potzi Burp hatte es auch schon angesprochen, mal gucken ob es immer noch diese 121(bin mir nicht sicher ob es so viel war) sind oder es wegen LVL50 mehr geworden ist.'Meiner Meinung nach ist es gleich weil man so viel bekommt für gleich levelige und nicht für45er .... zu gestern hehe bin ich eingepennt deswegen nicht on und am WE bin ich wie bereits im TS erwäht mit Family unterwegs ..

Grüße Bruce (gu)

Potzi gefällt dies.
  11. Wald11

Wald11 Junior Experte

macht ja auch spaß lol

Potzi und ramses gefällt dies.
  12. ramses

ramses Laufenlerner

und wie :)

Potzi gefällt dies.
  13. Artiphex

Artiphex Stammspieler

so potzi, hab jetzt mal alles durchgerechnet, kommt hinten und vorne nicht hin mit dem damage. umgerechnet sind das dann nur 2,5% mehr damage. keine Ahnung auf was sich der damage von 5% beziehen soll.
    hätt ich das vorher gewusst wär das teil beim Händler geblieben :mad:

lg Aca

gleiches beim leben, wenn ich 5% mehr leben bekommen soll will ich die auch haben, da steht nichts von wegen 'leben bezogen auf...', is doch alles verarsche hier

Potzi gefällt dies.
  14. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

hmm, is wohl so wie beim Hp-Begleiter, warum auch anders??? will den trotzdem haben:p

Pupsnudel und Potzi gefällt dies.
  15. Wald11

Wald11 Junior Experte

glückwunsch allen die den neuen begleiter schon haben ... hoffer er entspricht eueren erwartungen ...

viel spaß ihr zocker

aca net schimpfen ... du weißt doch das immer alles anders kommt als erwartet ... mach das beste drauß

Flatulenzia und Potzi gefällt dies.
  16. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Für Tina: Unique Items
    http://drakensangonline.wikia.com/wiki/Unique_Items

Events Ende August/September

https://board-de.drakensang.com/threads/events-ende-august-september.60171/

Raubzug der Düsterzwerge:
    Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 23. September 12:00 Uhr (CEST UTC+2)
    Ende: 4. October 12:00 Uhr (CEST UTC+2)

Vollmondevent:
    Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 28. September 2015 12.00 Uhr (CEST UTC+2)
    Ende: 30. September 2015 12.00 Uhr (CEST UTC+2)

Weis jemand was mit Dravy ist?
    Er hatte vor 3 1/2 Wochen Probleme mit dem Router. Sein Arbeitskollegen ist auch bei uns in der Gilde. Weis jemand wer das ist?

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2015
    Flatulenzia gefällt dies.
  17. Flatulenzia

Ich weiß was mit Dravy ist,

er wurde gekicked;)

er darf sich gern wieder melden, wenn er wieder aktiv ist ...:D

18. Flatulenzia

Hallo Leute,

wir hatten heute eine Diskussion wg der dpi- Berechnung im ts, was soll man eingeben beim Kritschaden? 200+Bonus oder nur 100+ Bonus? Das war die Frage...

Hier sind nochmal die Grundlagen der dpi-Berechnung:

Grundschaden * ( 1 + KritChance / 100 *(KritSchaden-100)/100) * Speed

Exkurs - Erklärung der Formel:
    Kritchance/100 --> in Prozent (bspw 50%, also 0,50) bildet den ersten Faktor. Dieser wird mit dem Faktor Kritschaden multipliziert. Bevor wir multiplizieren berechnen wie das Innere der Klammer, also KritSchaden - 100. Wieso -100? In DSO wird der Standardkritschaden mit 200% angegeben. 200%mehr Schaden sind theoretisch das dreifache des Grundwerts, in DSO machen wir allerdings bei einem kritischen Treffer mit 200% "nur" den doppelten Schaden, also 100% mehr. Um diesen "Anzeigefehler" mathematisch zu berichtigen, rechnen wir -100. Wir erhalten also 100%<=>100/100 --> 1. Wir multiplizieren 1(Kritschaden) mit der Kritchance (bspw 50%/0,50), so erhalten wir 0,5*1=0,5. Durchschnittlich machen wir also 50% mehr Schaden (durchschnittlich = Zusammenfassung von Krittreffern und Nichtkrittreffern). Da es sich um 50% mehr handelt, addieren wir mit 1, um den Faktor 1,5 zu erhalten.

Was bedeutet das im einzelnen?
    Grundschaden: Sollte jedem klar sein, Mittelwert von min und max Dmg.
    Speed: Angriffsgeschwindigkeit, alleinstehender globaler Multiplikator.
    Kritfaktor: Bestehend aus KritChance und KritSchaden, 2 Faktoren, welche - wie wir in der Erklärung sehen - zusammen einen globalen Multiplikator bilden.

http://dsopage.bplaced.net/

Wenn ich diesen Rechner benutze, muss ich 200+ Bonus bei Kritschaden eingeben um auf das mit dem Taschenrechner errechnete Ergebnis zu kommen...

1776,5*(1+41,11/100*(265-100/100)* 2,33=6946,95

Der Rechner sagt 6947;)

Wer jetzt 100 abzieht immer, verändert die Formel zu ungunsten der Bedeutung des Kritschadens.... Das Ding ist eh nur ne Krücke, breakpoints, mana usw. werden nicht berücksichtigt. Aber die Verhältnisse haben sich nicht geändert nur die Anzeige... und die Formel in oben genanntem Rechner auch nicht...
    Die -100 beim Kritschaden aus der Formel könnte man natürlich jetzt weglassen und nur das jetzt angezeigte Plus benutzen, es wäre das gleiche..., es wurde aber in diesem Rechner bisher nicht gemacht....
    Es ist vielleicht schwer zu verstehen für Neue, aber die müssen halt 100 draufrechnen auf die Prozente, die sie stehen sehen...

Lieber Potzi, ich befürchte Du hast mehr dpi als Du denkst:p

so long
    Burp

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
  19. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Hast Du den alten DPI Rechner runtergelassen oder gibt Du alles online ein??
    ich muss bei Deinen Werten 165 Krittschaden eingeben um auf das gleiche Ergebnis zu kommen!!

Gebe ich 265 ein dann hast Du einen DPI von 8646,2

mit Safari mac os
    Mit Firefox unter Win muss ich bei Dir 265 eingeben, um auf 6945 DPi zu kommen wenn ich meinen alten link aus der Menuleiste benutze.
    Benutze ich Deinen Link oben muss ich 165 eingeben!!!!

Anscheinend liegt darin der fehler.
    Probier mal: http://dsopage.bplaced.net/

der DPI Rechner aus der Menuleiste hat kein: version 1.4 - 2015-09-08 in der Anzeige.

Also wenn da version 1.4 - 2015-09-08 steht 100 eingeben wenn das NICHT da steht 200 eingeben. :D

5% Dam Begleiter
    1. Der Grundwert wird zusmmen gezählt. Alle Verzauberungen und Grüne Essenzen.
    Auch die der Waffe. AUCH wenn die waffe +% dam hat. Diese zählen zum Grundwert mit dazu!
    2. Danach werden alle +% zusammengezählt. ALLE Boni die % haben Items und Wissens, Angriff, PVP Ruhmbonus... Altes Hexenset z. B. auch.
    und zu den Grundwerten addiert.

Achtung:
    -Kollos bezieht sich NUR auf den Schaden der Waffe !!! Keine Items Keine Essis.
    -auf Kollos gibt es auch % von den % Items und Wissen Angriff %...

Somit macht es Sinn eine Waffe mit viel Dammage zu haben, um Kollos zu nutzen.

Pupsnudel und Flatulenzia gefällt dies.
  20. Flatulenzia

genau, das nutze ich ja beides;)

Du hast recht, wenn ich meinen eigenen Link nutze bekomme ich einen leeren Rechner, bei dem ich 165% eingeben muss um das Ergebnis zu bekommen. Wenn ich über das Lesezeichen zu meinem alten Rechner mit den gespeicherten Konfigurationen gehe muss ich 265 eingeben.

version 1.4 - 2015-09-08 steht allerdings bei beiden darüber:(

Wäre also nicht schlecht, wenn jeder mal den Taschenrechner zücken würde um zu schauen wie sein Dpi-Rechner tickt:rolleyes:

aber wir habens fast geklärt:D

so long

Burp

Pupsnudel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.