Lev 100 - Diskussions- und Fragethread

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wernher65 gestartet, 21 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raim65

raim65 Meister eines Forums

Also nur mal so zum Antesten habe ich mir mal einen neuen Char. aufgesetzt.
    Die 3+3 Skills in der Leiste entsprechen dem Stand von Lvl 12 (in Worten ZWÖLF) - d.h. mit Lvl12 hat man endlich 6 Skills beisammen, um die "neue" Skillbar vollzukriegen. Danach käme nur noch schmückendes Beiwerk und man darf sich mal überlegen, was entbehrlich ist (NIX). Aber wir speien dann ja auf Lvl100.... is ja nicht gerade so, dass man einen Skill durch einen anderen besseren ersetzen kann, oder?
    Die "Verbesserungen", die ich bis jetzt gesehen hab, sind so ziemlich der letzte Mist.

Kann mir mal einer sagen, was DAS soll? Das ist ein Mords-Nerf für alle Spieler. Was bringt so eine Einschränkung, welchen Sinn hat das?
    Keine Chance, da was freizuspielen. NIX, oder?

Ich hab das Gefühl, der Betreiber spuckt den Spielern ins Gesicht... und die diksutieren allen Ernstes, wie man jetzt damit umgeht?
    Umdrehen, weggehen - und NIX mehr zahlen.

Sollte das so kommen, muss ich mir genau DAS ernsthaft überlegen.
    BOCK auf DIESE CE habe ich nicht.

Die Auskünfte des Gamedesigners sind eine einzige Frechheit ("nicht max. Lvl75").
    Die Kasperle-CM's vera****en bloß die Spielerschaft, erklären aber nix - und wissen noch nichtmal was sie sagen dürfen.
    Unerträglich der Umgang mit der Kundschaft - denn das sind wir, NICHT zu vergessen!!!

Ich werd' mich mal nach was anderem Umschauen und von DSO weg bleiben, wenn das so bleibt ... nach mehr als 3000 Spieltagen (ohne einen Aussetzer). Kandidaten darf man hier ja nicht nennen, da der Mod. sonst dunkle Wolcen über einen zusammenbraut und der Thread den Weg ins Exile geht....

Also: WEHRT EUCH ...

B1acKwu1F, z-Feronia-z, maju01 und 5 anderen gefällt dies.
  2. *hemsut*

*hemsut* Forenanwärter

So nächste Schreckenbotschaft, weil es ja noch nicht genug gibt.

Benutzeroberfläche ist ja das Grauen.

Schon clever wenn man die Skills nicht mehr gleichzeitig nutzen kann, weil sie nicht auf der Spieleroberfläche angezeigt werden.
    Muß ich jetzt immer in den Ansichten hin und her-switchen?

Dazu sollen die Sets abgeschafft werden?

Also z.B. das q7 Set????
    Dragan - Set
    Hexensucher -Set usw usw....

Na da hab ich ja Bock drauf. ich glaub jetzt wird es wirklich Zeit bye bye zu sagen.
    Das tue ich mir nicht an.

Da krieg ich jetzt schon Brechreiz.

Lorindel, Cavit8oR und raim65 gefällt dies.
  3. Ugurzan

Ugurzan Forenbewohner

Die ZW-Sets verlieren ihren Setbonus, erhalten aber andere Eigenschaften wie zusätzliche Talentpunkte. Die Eventsets Dragan, Hexe etc. behalten ihre Setboni, die allerdings an das neue System angepaßt werden. So zumindest die Aussage beim letzten Livestream. Und mal ehrlich: Setboni hin, Setboni her, man wird sich eh alles neu erfarmen müssen, und das mehrfach auf dem Weg zur max. besten Ausstattung. Von daher gesehen denke ich, dass es wichtig ist, zunächst einmal herauszufinden, welche 12 Items die besten Instrumente im Orchester sein werden und welche Verzauberungen am besten eingesetzt werden, um einen ausbalancierten Char auf die Beine zu stellen.

4. TZone

TZone Boardveteran

Ja so ist es verkündet worden, aber mal ehrlich, der Q7 Set-Bonus war der einzige effektive den man als Waldi nutzen kann um im Endgame was zu reißen. Ohne die 2 Sekundenfür den freien Explo stehen wir so ziemlich nackig da.

raim65 gefällt dies.
  5. ags

ags Foren-Graf

Die ZW-Sets ja aber nicht das Draganset oder das Frühlingsset, Hexenset. Giftset usw. Diese sollen erhalten bleiben.

6. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Das ist für Zwerge schon wieder schlecht.
    Q4 Set macht die Tesla um 2m größer.

7. Aqua-apfel

Aqua-apfel Meister eines Forums

Wenn der Q7 Set Boni schon wegfällt und auch die Skill-Leiste verkürzt ist, wie ist dann ein Spiel möglich : Ranke, Wölfe und Adrenalin zum Wegrennen. -:) Auf links Explo, rechts Grüner Pfeil und dann muss man sich schon entscheiden ob Präzi oder Hechtsprung. Also wird der Waldi in jeder Hinsicht generft. Klingentanz mag ich nicht da hopst man nur unkontrolliert oder ferngesteuert durch die Gegend. Fühle mich da echt überrumpelt. Vielleicht gibt es da mal eine Erklärung dazu ? Bisher wurde uns nicht allzuviel vom Waldi und auch vom Zwerg gezeigt in dem Livestream. Ich kann nur vermuten, vielleicht sind wir nicht erwünscht. Jedenfalls werde ich keine Zeit in einen neuen Char investieren. Mit den Pfeiltasten kann man die Hotkeyleiste wechseln. Leiste 1-2-3 aber macht nur wirklich Sinn bei normaler Tastatur. Ich habe nur eine kleine im Moment.

Grüsse

PS: Auf der linken Maustaste habe ich den Todesstoß er ist der Garant für Konzi. Den bekomme ich da auch nicht mehr unter. Also ich weiß nicht wo die Verbesserung da sein soll das man ab und an beim Hechtsprung ein paar Extrapfeile versendet ?

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2020
    z-Feronia-z und raim65 gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Hier geht es ja nicht nur um das neue farmen von Items,
    es geht mir persönlich auch darum, das ick anscheinend
    in ein und dem selbem Spiel wiederholt einen neuen Spielstil
    suchen muß. In meinen über 5 Jahren DSO, wurde alles
    an DSO schon verändert, nix bleibt gleich oder hat Bestand.
    Investitionen lohnen überhaupt nicht, da was du heute kaufst
    morgen schon wieder anders sein kann.
    Feste Werte.. sind hier nicht erwünscht!

Mag sein das man mit dem vielen umgestalten eine große Kluft
    zwischen Alt und Neu Chars vermeiden möchte.
    Jedoch ist es ein hemmungsloses verprellen aller DSO Spieler.
    DSO ist und bleibt alle 2 Jahre ein neues Game,
    bei dem erreichtes in vielen Teilen zurückgesetzt wird.
    UND es wird darauf gehofft, das die Liebe zum DSO Game
    stärker ingame Halt bringt, als die Frustration über das
    zB Equipe zurücksetzen der Spielerschafft.

Bei jeder CE habe ich nicht mal ansatzweise erreicht,
    was man konnte. ZB zur Einführung des Krits beim Dampfi
    hatte ich kein DMG Build, zur Einführung das Platins
    hatte ick kein Krit Build, zur neuen CE Einführung
    habe ich kein Platin Build. Eh ich endlich was zusammen
    gebaut bekomme, wird schon neues aufgetischt.

Ick hab meinen eigenen Spielstil und Schnelligkeit
    die ick in einem Spiel an den Tag lege.
    NIEMAND wird mir diktieren wie ick was zu tun habe.
    DSO drängelt und hetzt nur + entwertet am Ende.
    Das zolle ick seid 4 Jahren mit angenehmen payen
    in anderen Games, jedoch nicht in DSO.

Was andere Games DSO voraus haben?
    Sie lassen mir meine angeschafften Werte und Items!
    Und das wo sie CE's, DLC's, P2W etc raushauen.

Wenn mal von "oben" ehrlich gesagt werden würde,
    das es eben NICHT nur eine Content Erweiterung ist,
    sondern ein DSO Umbau, eine DSO "Neuerfindung",
    dann dürfte bei so einigen der Groschen mal fallen.

Fazit
    Ick schaue + warte gerne und gespannt auf die CE,
    weil ick nix zu verlieren habe.
    Ihr dagegen habt nur ein weniger Serverbelastung,
    wenn ick gehe.
    Euer neues Motto für 2021 sollte vielleicht ehr mal
    "Zocken mit Spaß = Payen mit Spaß!" heißen.

In Diesem Sinne

Alajoo, Talerix, Darklorder und 12 anderen gefällt dies.
  9. Xekse

Xekse Junior Experte

Auch wenn es nur die sets aus der zwischenwelt betrifft stellt sich mir dann doch die frage, warum noch zwischenwelt laufen?

Der einzige grund für das laufen der zwischenwelt für mich war sets zu bekommen, setteile mit höheren werten und rängen zu bekommen.

Also meine frage an die mods, warum noch in die zwischenelt gehen? Nur für fragmente um questes abschließen zu können?
    (wenn ich das bilderbuchenglisch so richtig verstanden habe)

Ich kann das so momentan absolut nicht nachvollziehen. Und ich schließe mich allen anderen an, was soll der blödsinn mit der 3 slots für die tasatur? Das kann und darf so nicht umgesetzt werden. 5 und 2x auf der maus ist das minimum.

Und es ist montag 14:00, nix auf dem testserver. Das die CE fehlerfrei am 1.12 kommt glaubt wohl keiner mehr ........

LG
    Zyanu

Wernher65, Thobsen197, B1acKwu1F und 4 anderen gefällt dies.
  10. raim65

Was soll DAS denn? Gebühr zum Abrechnen von Quests? FRECHHEIT!!
    Wollt ihr das Spiel endgültig ruinieren?

11. Xekse

Xekse Junior Experte

Keine "Gebühr" in dem sinne sondern eher quests ala "geben soundsoviel irgendwas ab"
    Wenn ich das richtig verstanden habe.

LG Zyanu

12. ags

ags Foren-Graf

Ich kann mir nicht vorstellen das die ZW-Sets in dem Sinne abgeschafft werden das sie nicht mehr nutzbar sind. Die anderen Sets sind ja auch noch nutzbar nur das man dafür nicht noch extra einen Skill ausführen muss. Bein Frühlingsset ist der Bonus einfach da so mal als Beispiel. Die ZW-Sets werden das wahrscheinlich durch andere Verzauberungen ausbügeln die dann auch einfach da sind ohne erst ein Netz zu werfen oder ein Meteor der treffen muss abzufeuern. Ich denke da zum Beispiel an das Giftschwert oder Zepter, Büchse oder Bogen. Die Verzauberungen dadrauf sind nicht schlecht oder die Blutrune beim Mage. So in der Art stell ich mir dann die ZW-Sets vor. Also ich würde erstmal abwarten. Zumal ich diesen Thread eher als nutzlos betrachte. Zumal hier fast jeder nur meckert über Halbwissen. Wenns CE da ist dann kann gemeckert werden. Aber es ist ja noch nicht mal auf dem Testi XD.

Aqua-apfel gefällt dies.
  13. Aqua-apfel

SoSo :)

Bei meinen Betrachtungen geht es um den Livestream .... und ich habe mein Fangnetz da immer noch nicht unter in der Skillbar.

bis heute Abend ^^ ;)

^^blackcat^^ und ags gefällt dies.
  14. raim65

Naja, das gab es ja schon bei der Abrechnung der Zwischenweltquests. Aber da gab es auch einen ZW-Bezug und die Frags waren schnell nebenher erspielt. Das fand ich ja noch nachvollziehbar.

Nach meinem Verständnis (Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liegen) muss man nach der CE bei allen Quests (zumindest den Story-Quests) Marterie-Fragmante löhnen - und das wäre dann schon eine zusätzliche Gebühr, die meine Geduld "über Gebühr" strapaziert.
    Wenn das so ist, wäre das eine neuer Aspekt im Spiel - und an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten, wenns um das Abzeiehn von Ressourcen geht. In dem Sinne bitte ergnzen:
    Questgebühren in Form Gold, Andermant, Spherenscherben, Draken, Crescerit, Jessemünzen ... alles auf einmal

:mad::mad::mad:

15. inliner999

inliner999 Aktiver Autor

Ja da hätte ich schon einige Fragen....
    OK der Spaß ist euch gelungen und wann stellt ihr bitte das richtige Spiel auf den Testserver???
    Abklingzeiten für den Explo, ok der ist schon krass. Aber seit wann ist die Eissphäre so dermaßen OP dass die nun auch eine braucht? Ganz zu schweigen von der Singu und Sprung??? Also kann ich mich nur aus einer gefährlichen situation mit mana befreien???

Echt klasse der Witz^^
    Aber was halten denn nun generell von den alten mal einen kompletten Monat den Twink zur Lvl-Erweiterung raus zu kramenund zu leveln um BP ganz demonstrativ zu zeigen dass man mit solchen Unfug nicht enverstanden ist. Meinen Main Mage wird des definitv nicht.
    Bisher nervte es bei ca 3 Runden BDU 100 Items inklusive Steine und Würfel zu loote. Nun ist das Spiel noch lahmer geworden.

16. Aqua-apfel

Wie lange wird es dauern bis ihr das Spiel wieder auf die Reihe bekommt?
    Reicht es wenn ich monatlich einmal nachschaue ? Speziell der Waldläufer, wann wird der wieder spielbar sein ?

Grüsse

maju01 gefällt dies.
  17. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Nach dem wir gestern die Möglichkeiten hatten auf dem TS den Waldläufer zu testen,
    sind deine Befürchtungen sehr war geworden.
    Der Waldläufer ist eine sehr nutzlose Klasse geworden, sämtliche Attacken prallen an Monstern ab,
    die Mischung aus Nah- und Fernkämpfer ist komplett misslungen.
    Ist man auf dem ts nun angewiesen auf Pakt des Waldes und Raubvogel um einzelne Attacken auszuführen,
    während die bisherige Hauptattacke, der Explosive Pfeil mit 1 Min Abklingzeit ein sehr nutzloser Skill geworden ist.
    Hauptbeschäftigung iwird nun eine krampfhafter Versuch, die Monster zu markieren um überhaupt etwas Damage auszuteilen.
    Testet selbst aus solange die Möglichkeit bleibt !
    Das was uns dort geboten wird als Waldläufer, ist mehr als enttäuschend und ich befürchte , dass daran nichts mehr geändert wird
    wo der Betreiber alle Zeit darauf verwendet, verzweifelt versuchrnd die CE übehaupt Bugfrei zu realisieren.
    Es warten düstere Zeiten für diese Klasse , die es in Vergangenheit schon gewohnt ist wieder augegrenzt zu werden.
    Wenn ihr euch noch daran erinnert, vor Einführung des Explo, war der Ranger schon mal eine nicht gerade erwünschte Figur im
    Gruppenspiel.
    Dies scheint sich leider nun zu wiederholen.

18. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Da gabs doch die Mitteilung keiner würde was verlieren......Sieht man ja schon an der Skillleiste…..Auch die Boni von den Zw fallen weg und das ist bestimmt noch nicht alles. Alles nur inhaltsloses Gewäsch, nach dem Motto: Was interessiert mich mein Gespräch von Gestern.....
    Dann soll man Fragen stellen und wann gibt's darauf Antworten? Man hängt in der Luft, weiß nicht was man machen soll, verkaufen oder behalten, öffnen oder zulassen, zusammenbauen oder es lassen, usw. usw.
    Hab gestern kurz den Testi betreten können und war wenig begeistert, da iss alles, aber wirklich alles geändert, die Icons sind jetzt nur schwer zu unterscheiden mit grün, lila usw. Man braucht jetzt für jedes Element extra Widerstandsteine, grüne Waffen können stärker sein als lila Waffen, was soll das? Muss man sich jedes, aber auch jedes Item ansehen? Bis jetzt konnte man getrost als alter Spieler alles , bis auf lila wegfeuern und jetzt soll man auch noch grüne genau inspizieren?
    Also wenn zumindest an der Skillleiste nicht nachgebessert wird, denke ich das meine Dso Zeit auch dem Ende zugeht, immer wieder von vorne anzufangen macht iwann auch keinen Spass mehr, war mal so ein schönes, einfaches Spiel und jetzt...….

19. Puppi

Puppi Forenmogul

Also ich bin auch sagenhaft enttäuscht...so schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt...wenigstens die gewohnte Skill-Leiste hätte man uns lassen können.Wenn das so bleibt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich etwas mache, was ich in vielen Jahren DSO noch nie getan habe : Mich nur noch einloggen für tägliche Belohnung und abwarten und schauen, ob es sich zum besseren wendet. Premiumzahlung fällt dann natürlich weg, gell BP. Also tut etwas, um eure Kunden zufrieden zu stellen !

20. Aqua-apfel

Auf dem Discordserver hat Jesse angekündigt die Skillbar ist bereits in der Überarbeitung und wird erweitert.

ila42 und ^^blackcat^^ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.