Lev 100 - Diskussions- und Fragethread

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wernher65 gestartet, 21 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TZone

TZone Boardveteran

Bin gerade wieder auf dem TS, die erste Änderung die ich sehe ist das die Skillleiste nun 5 Plä#tze hat anstatt wie zuvor 3

2. ^^blackcat^^

^^blackcat^^ Laufenlerner

Na das ist ja schon mal besser als 3. Aber immer noch zuwenig. ;)
    Danke für die Info TZ :D

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2020
    Semmelpeter gefällt dies.
  3. Ugurzan

Ugurzan Forenbewohner

Es sind doch so viele Skills nicht mehr zu gebrauchen. Da sind 5 in der Hotkeyleiste vermutlich genug.

Wernher65 und Hucklebiene gefällt dies.
  4. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich spiele einen Drachenkrieger und habe bis heute nur 5 von 7 Skills in der Hotkeyleiste belegt.

5. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Hello, eine Frage an die aktiven Tester:
    Welche Relevanz hat der anfängliche Grundschaden der unterschiedlichen Klassen am Ende bei Chars mit halbwegs vernünftiger Ausstattung? Geht es stärker in Richtung Spezialisierung (DD + Tank + was auch immer der Ranger darstellen soll) oder ist der Unterschied am Ende überschaubar & alle Klassen haben vergleichbare Möglichkeiten, vor allem in der Kategorie DD?
    Bislang waren die Startunterschiede durch die Waffe inkl. der VZ "erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand" eher weniger spürbar, verhält es sich nun anders bei der vorherrschenden VZ "erhöhter Schaden"?

6. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

es gibt niemals genug plätze...
    schliesslich können da auch noch pets, emotes und die universelle weltkarte ein zu hause drin finden.

es lebe der metal

FrecheZicke und Xekse gefällt dies.
  7. Xekse

Xekse Junior Experte

genau so schauts aus, man scheit bei BP sehr, sehr viele dinge nicht bedacht zu haben . . . . .

8. Killerking

Killerking Boardveteran

Also,
    Die ganze Com. Hatt nun 1 Jahr auf eine Levelerweiterung gewartet. Neue Maps

Wie ich es lese ist es ein Neustart, eine Kastration des Chars.
    Dk sollte ja wohl einen heilenden Rundumschlag haben, er bekommt ja auch dauerhaft Schaden ab.
    Auch verstehe ich die anderen Klassen.:cool:
    Die umgebaute Skillleiste ist Nonsens, jahrelang schrieben wir um 1 Slot mehr zu bekommen.
    Dann fast 0 Drops, exorbitant teuer.
    Da geht's dann eh leider den Bach runter...:mad:
    Dies kurz vor Weihnachten rauszuhauen ist für mich eine Frechheit!!,

Zumal noch ohne Infos vom Betreiber und das war schon immer so, Char total entwerten, nicht darauf aufbauen.
    Wenn man dann auch noch liest das dicke Edelsteine verschwinden, dann sieht man wie desaströs es entwickelt ist.:eek:
    Möchte eigentlich. Nicht alles entsockeln, ist ja noch mehr Wirrwarr dann. Und kostet Gold.
    Gibts da Infos das Steine verschwinden:mad:? (Nur 3 Slots mit Steinen belegt, alle anderen weg)
    Prozent. HEBEL weg, Setbonis weg, also ich sehe das Spiel als geschrottet an.
    Das ganze Lesen frustet mich ja schon so, das ich gar keine Lust mehr zu spielen habe...
    Dso war mal ein einfaches Spiel das Spass machte
    Nun königlich. STEINE 8x höher craften u. STAUB etc. Wird immer umfangreicher, eigentlich.
    Nur sauteur, das ist der ganze Grund...

Eine Frage noch, hab gelesen es können nur noch 5 Geschw. Runen in die Waffe gebaut werden a 6,5%
    Hab da 3x 20% und noch paar in der waffenzier. Bleiben die nicht bei 20% ?
    Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2020
    Cavit8oR gefällt dies.
  9. TZone

TZone Boardveteran

Nein bleiben sie nicht, aus deinen 3x 20% werden dann 3x 6.5 %, diese sockelst du auch nicht mehr in der Waffe sondern in sogenannten Runentalimanne davon gibt es 5 Stk. Iin diese kannst du dann deine Runen sockeln. Die Anzahl der Slots in den Talsmännern kann ich dir nicht sagen aber es werden wohl mehr als 25 sein. Um diese Talimanne zu bekommen müssen diese von Mobs droppen oder können in 25/100 Kisten enthalten sein. Leider habe ich nach dem ich bereits 500 Dietriche ausgegeben habe noch keinen dieser Runentalismanne erhalten.

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
    Killerking gefällt dies.
  10. Semmelpeter

hi,

kein wunder, dass meine runen im inventar liegen, wenn ich erst noch irgendeinen unsinn farmen muss,um meine runen wieder sockeln zu können. das gleiche wird dann wohl auch noch die juwelen betreffen, oder?
    nicht nur, dass man nach der CE ohne seine items und setboni da steht nein, dann auch noch ohne seine runen, die man ewig nicht sockeln kann, weil man die extra items dafür nicht hat!

kann man sich nicht ausdenken! :D:D:D

es lebe der metal

11. sgore

sgore Stammspieler

Haudegen und werte Amazonen,

ich melde mich nach über einem Jahr aus dem Exil,
    Viele Schlachten haben wir geschlagen, dass endlose folgen, war uns bewusst.
    Mal wieder gibts eine Entwertung und komplette Ungewöhnung. Ich hab aufgehört zu zählen: 40 - 45 - 50 - 55 - 100?
    Ja, das Alter nagt auch an mir
    Wir haben viel, viel, viel verloren.
    Solange Schmeue und Frank (aka Lady Schattenherz) mitziehen, lebt die Com und das Spiel. Ich war mehr als ein Jahr abwesend, werde die CE aber neu anfangen (mal schauen, wie lang).
    Ich freue mich auf Herausforderungen, Zusammenhalt, Respekt - ja, das war mal nötig und gabs vom "Betreiber" nie.
    Mal schauen.
    Ich logge wieder ein und Wolfsblut schrieb mich an, wir "kennen" und ewig.
    Es waren tolle Zeiten mit Platz für jeden.
    Gehabt Euch wohl und befürchtet das Schlimmste - wir machen das Beste daraus.

Sir sgore

Iahsak, Dobby_dd, PugvonStardock und 4 anderen gefällt dies.
  12. Semmelpeter

hi sgore,

willkommen zurück. das timing hätte nicht besser sein können. :D
    Schau mal hier, da kannst du dir einen kleinen überblick über die neuen skills und veränderungen der jeweiligen klassen holen.

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
    sgore und Xekse gefällt dies.
  13. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Ja tut es.
    Und Achtung, diese Talismane fallen als weiße Items(zumindest aus Kisten) die ich Anfangs immer liegengelassen hab.

14. maju01

maju01 Foren-Graf

Warum werden die Anzahl der Geschütze (Dampfmechaniker) halbiert.

Warum werden Dampfkosten von 35 pro Geschütz auf 50 erhöht (automatisches Geschütz glaub ich noch mehr)?

Warum sind die Abklingzeiten so extrem erhöht wurden?

Warum können unsere vorhandenen Cubes keine Edelsteine mehr geben (die haben wir durch Bezahlung von Premium/Deluxe erworben)?

Ist man seitens BP derart ignorant, um die noch zahlenden Spieler derart zu prellen?

Warum gibt es für Runen(die wir auf höchste Stufe gezogen haben), die ihr aus dem Spiel nehmt, nur so bisschen Tand?

Warum werden für die erspielten Kerne, die wir teils über Jahre n den Zwischenwelten (auch Rangliste) erfarmt haben, so wenig Glyphen gutgeschrieben? Der Gegenwert sollte nicht nur erhöht werden, sondern auch mit der gleichen Anzahl an Materie nochmal gutgeschrieben werden!!

Wann hört endlich diese Null Informationspolitik auf ?

Frage an die Macher von DSO, glaubt ihr wirklich wir wollen ein komplett neues Spiel haben ?
    So damit eine Frage beantwortet wird: NEIN Das wollen wir nicht, da suchen wir uns lieber ein anderes Spiel!

An die Mods, nicht wieder verschieben, sind alles Fragen

15. kassim

kassim Foren-Graf

wieso muß ich mir die taliesmane selber farmen und wieso liegen die nicht schon in ihrem dafür vorgeshenen platz im inventar
    wieso werden die kerne nicht in materie fragmente umgetauscht (konnte man mit frags kaufen 100kerne = 30k materiefrags)

Wernher65, Dobby_dd, Ugurzan und 2 anderen gefällt dies.
  16. Killerking

Killerking Boardveteran

Richtig Semmelpeter,

Es reicht ja schon der übel grottige Tausch von 5x 20%
    In 5 x 6,5%
    Zudem nicht mehr in der Waffenzier sockelbar und Dann noch Runentalismänner....

Gehst eigentlich. Noch schlimmer bei Bp???
    Würg...:eek:

Bitte weitergeben Heilung beim Rundumschlag beim DK sollte vorhanden sein!!l
    Ein sehr trauriger, wütender, langjähriger Spieler....

17. justanderman

justanderman Aktiver Autor

Grad ist mir wieder was negatives aufgefallen:

In der Skillung des Waldis wird der Explo nun völlig entwertet. Das war die einzig nennenswerte Skillverbesserung der letzten Jahre bei dieser Klasse. Erst nachdem dieser Skill eingeführt wurde, waren Waldis wieder "in Mode"... Ohne Worte BP...

TZone gefällt dies.
  18. TZone

TZone Boardveteran

Und dann sieh doch mal richtig hin, der Streuschuß hat mehr Dmg als der Präzi.

Besser und richtiger vwäre es gewesen auf dem vorhandnen aufzubauen. Damit meine ich nicht die Entwertung die bei jeder Erweiterung da ist. Ich meine folgendes, bisher war der Waldi aufgrund mangelnder Alternativen gezwungen das Q7 Set mit dem Explo zu spielen. Was spricht denn dagegen weitere Möglichkeiten einzubauen? Dann kann man anfänglich mit seinem Char weiterspielen und sich dann, je weiter man voranschreitet, anders ausrichten/spezialisiern/what ever. Aber nein man nimmt den einzig brauchbaren Skill (Setbonus) und platscht da was hin das überhaupt nicht durchdacht ist. Ich wette, dass wenn bei denen die das "entwickelt" haben jemand dabei gewesen wäre, der Ahnung von den Charakteren und deren Spielmechanik/-dynamik gehabt hätte, wäre dieser Unfug nicht dabei herausgekommen. Nur mal etwas im
    Godmode, voll ausgerüstet über die Karten huschen, bringt keine Spielerfahrung die ausreicht solch eine Erweiterung zu implementieren. Wir wollten keine Kastration sondern weitere Möglchkeiten unsere Chars vielfältig und unterschiedlich zu Chars der gleichen Klasse zu spielen. BP 6, setzen.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2020
  19. maju01

maju01 Foren-Graf

Warum wurde das schon wieder verschoben?
    Warum lässt man das nicht in Fragen zur CE?
    Das sind alles Fragen!
    Mods? Traut Ihr Euch nicht alles zu fragen? Oder wird unbequemes verrückt, damit es keiner mitbekommt?

20. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo maju01,

weil der Thread mit Fragen zur CE dafür gedacht ist, das an den Betreiber herangetragen wird, welche inhaltlichen Fragen noch ungeklärt sind.
    Dort soll kein Feedback oder Kritik an bereits bekannten Neuerungen/Änderungen mitgeteilt werden. Für solche Belange sind die anderen Threads gedacht. Seine Kritik oder sein Feedback in Frageform zu packen ändert nichts daran, das es nicht um die Klärung noch nicht angesprochener Themen oder unklarar Inhalte geht, sondern darum dem Betreiber euren Unmut über bereits bekannte Informationen zum Ausdruck zu bringen.
    Da wir es als Stimmungsbild und Feedback aber als relevant angesehen haben, wurde es hierher verschoben, anstatt es, wie im Fragenthread vorgesehen, einfach zu entfernen.

Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.