Lev 100 - Diskussions- und Fragethread

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wernher65 gestartet, 21 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    guten morgen admins, mods und spieler,

    also ich hätte da mal einen vorschlag an bp wie die meisten mit der ce zufrieden sein könnten....

    1. lasst die chars so wie sie sind (grundwerte, basis, verzauberungen, gold- und platinwerte) und gebt den spielern die möglichkeit den char zu verbessern und nicht wieder neu von vorne anzufangen. was bringen neue werte? gar nichts, nur durcheinander und keiner kennt sich mehr aus.

    2. steigert die droprate um den spielspaß zu erhöhen, wenn bei jedem gleich viel dropt ist keiner im vor- oder nachteil!

    3. bringt die neuen gebiete und monster und bosse bis level 100 damit jeder wieder eine aufgabe hat und flexibler ist und lasst die horrrrenten eintrittspreise weg, bisher konnte man ja auch ca. 90% der welt betreten ohne was zahlen zu müssen
    (ausgenommen inf 4 - 7).

    4. die neuen würfel und steine und runen etc sind ja ok und das craftsystem wenn funktioniert ist ja auch für jeden eher freud als leid.

    5. lasst die chars in gebiete rein die z.b. 20 level höher sind, in der zw sind die mops ja auch 25 - 45 lvl höher, also warum sollte ein lvl 30 char nicht in lvl 50 gebiete können um sich zu verbessern mit lvl 50 items, denn viele sind für die zw einfach zu schwach und wie sollen die sich sonst verbessern können?!

    6. dso soll ja nicht ein komplett neues spiel werden sondern eine erweiterung, und erweiterung heißt verbessern und nicht verändern oder austauschen. wenn man an einem auto reifen, fahrwerk, sitze, spoiler etc. verändert ist es immer noch ein auto, wenn man das auto aber in eine schrottpresse steckt ist es nur noch ein eisenklumpen mit dem niemand mehr was anfangen kann!

    ALSO LASST DSO NICHT ZU EINEM EISENKLUMPEN WERDEN AN DEM NIEMAND MEHR INTERESSE HAT!!!

    geht ein wenig mehr auf die vorschläge und ideen der spieler ein, denn es ist ihr spiel! wollt ihr lieber viele glückliche spieler oder bald gar keine spieler mehr und das ende von dso? das entscheidet nur ihr!!!
     
    Medusa1000, Faudlaer, Killerking und 6 anderen gefällt dies.
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    DAFÜR



    Noch eine Frage für die älteren, wie mich.
    Stimmt es, das wir alle Paltinwerte Kritschaden einschmelzen können?
     
  3. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Da Du Dich bisher eher kritisch geäussert hast (nur noch schlapper Flammenwerfer...) machst Du mich jetzt doch neugierig, vor allem in Bezug auf den "gefundenen" Spielfluss! Ich hab mir schon die grössten Sorgen gemacht, dass mein Main nur noch Nadelstiche verteilt und dauernd wegrennen muss:(!
    Sei doch so gut, und lass Nicht-Testi-Nutzer-Dampfi-Spieler an Deinen Erkenntnissen teilhaben!
    Welche Skills mit welchen Synergien bzw. Combos funktionieren für Dich? Reicht der Dampf? Abklingzeiten?
    Spielweise ("Spielfluss" hört sich ja nicht unbedingt nach Hit+Run an)? Handling grösserer Gegnergruppen? Starke Einzelgegner?
    Welcher Schwierigkeitsgrad funktioniert für Dich noch? ZW auch?

    Schreib doch mal was dazu im Dampfi-Klassen-Forum. Danke:)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2020
    ila42 und maju01 gefällt dies.
  4. TZone

    TZone Boardveteran

    Wo sind denn die Werte der 80iger Waffe höher als bei der 107er?
    Lvl 80 Waffe: 80% Dmg = 1369,505
    Lvl 107 Waffe: 76% Dmg = 4081,577 (- 4%, + 2712,072)

    Speed nahezu identisch 47% zu 48%, Wert knapp das doppelte
    Lvl 80 Waffe: 47% = 0.563
    Lvl 107 Waffe: 48% = 1.002 (+1%, +0.439)
    und du siehst das nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2020
    Talerix gefällt dies.
  5. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Ich rede ja von den Verzauberungen.
    107 Waffe: 24.855% Atk Speed mit 95% vom Maximum
    80 Waffe: 13.8& Atk Speed mit 53% vom Maximum.
    Sprich der Wert der 80er Waffe kann grob x2 genommen werden, um auf den 100% Wert zu kommen. Sagen wir mal bei 50% wären es 13.6% Atk speed, das x2 = 27.2% mit dann ca 100% vom Maximum.
    Die 107er Waffe hat 25.63% mit 98% vom Maximum, sprich ca. 1.5% weniger trotz einer Differenz von 2%.
    Macht legit keinen Sinn.

    Klar sind die Basis Werte höher und deshalb die tatsächliche Auswirkung der Verzauberungen ebenso. Aber darum geht es ja nicht. Ich spreche nur von den Verzauberungen. Weil wenn die Verzauberungen sich nicht unterscheiden, könnte ich ja theoretisch meine aktuelle Waffe vom Live Server auf eine Lvl 145 Waffe übertragen, sofern ich diese erhalte. Denn wenn von Level 80 bis 107 sich die Verzauberungen nicht erhöhen, dann wird das doch auch nicht mehr passieren oder doch? Bin da leider nicht ganz drin, da ich keinen hohen Char aufm TTS habe.
     
  6. ^^blackcat^^

    ^^blackcat^^ Laufenlerner

    100 % DAFÜR !!!
     
    jordywinchester und Semmelpeter gefällt dies.
  7. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    @Mods:
    was wird denn jetzt mit den skillleisten? ich habe 4 stück freigeschaltet auf dem live-server, aber so wie es auf dem test-server aussieht, bekommen nur noch premiumspieler eine zweite skillleiste. bitte mal mit BP abklären, danke.

    was ich euch noch als tipp mit auf den weg geben möchte... wer auf buffs wie z.b. lebenstonikum oder laufspeed beim spielen angewiesen ist, der sollte sich damit noch schnell eindecken, denn diese wird es nur noch für ander geben. bei der aktuellen droprate, braucht man sich auf einen ander-drop keine grossen hoffnungen machen.




    @paul21061969:
    weil dann keiner mehr sein premium verlängert, deswegen. :D

    @dittrisch:
    soweit wie ich das mitbekommen habe, werden juwelen in opale umgewandelt und diese können nicht mehr zu staub umgewandelt werden.

    @Wernher65:
    keine fotos. lieber ein video und mit der maus über jedes item drüberfahren um das infofenster zu sehen. mit bildern werdet ihr schnell den überblick verlieren, sobald es um die gold und platinwerte der einzelnen items geht und am ende wirft euch so ein support-praktikant auch noch vor, die bilder könnten ja mit photoshop bearbeitet worden sein. alles schon erlebt!

    ein video dauert keine 2 min und ihr könnt im zweifel immer noch screens vom video machen, falls es verlangt werden sollte. so seid ihr aber auf jeden fall auf der sicheren seite.

    ps. tools zum videos erstellen, findet man bei w w w . chip.de und sucht dann nach screen recorder, oder gleich nach bandicam.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2020
    PugvonStardock, dittrisch und Wernher65 gefällt dies.
  8. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Gibt es eigentlich mittlerweile zuverlässige Erkenntnisse bzw. Gründe dafür/dagegen darüber, ob man in Zukunft immer noch 2hand oder besser 1hand spielen sollte? Ich habe etwas läuten hören, dass evtl. ab jetzt 1hand besser wäre. Kann dazu jemand mit Überblick etwas dazu sagen? Und wie sehen dann die Gründe dafür aus?
     
    ila42 gefällt dies.
  9. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Keine Ahnung, wie 2h Waffen aussehen, aber 1h ist im Gegensatz zur aktuellen 2h einfach komplett op. Hat halt quasi 5x so viel Basis Schaden wie die aktuellen 2h Waffen. Bin auch mal gespannt, ob Bigpoint es hinkriegt, das zu balancen, also dass man auch immer noch gut 2h spielen kann.

    Was ich auf jeden Fall bemerkt habe, ist, dass nach der CE die ausgeteilten Werte sich wahrscheinlich im bereich von zig bis hunderten Millionen befinden.^^
     
  10. TZone

    TZone Boardveteran

    Neuere Anpassungen seit Heute:
    [​IMG]

    Keine Ahnung warum das so ist und das bei eingeschalteter erweiterter Ansicht sich die Werte verändern.
    Die Anpassung der Werte ist erstmal nicht von Bedeutung, aber was gilt denn nun? 1781 Dmg in Grün oder 1221 Dmg in Gold. Das soll tatsächlich am Dienstatg live gehen? BP ich bitte Euch, macht das nicht....


    Edit:
    Mittleres Bild: Basiswert 0.237= 48 %, dann wären 100% = 0.5 Angriffe/Sek
    Basis 0,237 x Verzauberung 43.029 % = 0.102 mehr Angriff/Sek.
    Basis 0,237 x Verzauberung 42.445 % = 0.101 mehr Angriff/Sek. usw.

    Das bedeutet, ich muss einen Bogen mit Basiswert 100% also 0.5 Speed finden und dann 4x 100 % Verzauberung = 0.25 Angriff/Sek (44% ist nach jetzigem Stand max Wert) craften um auf 1.0 in der Angriffsgeschwindigkeit zu kommen. Na das relativert das Crafting ja, kam mir schon sehr einfach vor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2020
  11. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Könnte es sein, dass bei ausgeblendeten Verzauberungen der - in dem Fall durch den Speed - gesteigerte Schaden (so ne Art DPS) angezeigt wird? Wäre dann als Vergleichbarkeit zwischen Speed-, Dmg-, Kritverzauberungen etc. angedacht. Die Farbwahl legt das zumindest nahe.
     
  12. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Vielleicht nur ein Anzeige Fehler. Ich denke nicht, dass die den TTS 1:1 auf die Liveserver übertragen. Da sind ja bestimmt ganz viele Änderungen, die auf dem TTS gar nicht sind.
     
  13. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ist vermutlich gerundet, es gibt keine Nachkommastellen (ist beim Schaden ja auch so).
     
  14. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Bin entsetzt wie die die ganzen Runen entwertet werden, die man jahrelange aufgebaut hatt...:eek::oops:
    Zb. Juwel der Rage, in Rune (Onyx auf dem ist doch nur krit. Treffer nicht krit. SCHADEN)

    Dann geringe Fluorit runen, in kleine Runen, das ganze Eis Zeug kann man dann auch nicht mehr höher bauen.
    Wo doch viel Lebenspunkte brachte.

    Für mich eine grosse Entäuschung, die sich nicht Content Erweiterung nennt.
    Sondern massiver Einschnitt... Entwertung... wie auch immer....

    Man kann die Kuh melken, man sollte sie aber nicht schlachten...o_O
     
  15. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    So kurz vor der CE und noch keine einzige Frage von den Verantwortlichen beantwortet, sowas nennt sich Fragethread, armes Zeugnis vom Betreiber....
     
    Medusa1000, Faudlaer, jenaben und 2 anderen gefällt dies.
  16. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    du sollst hier ja fragen stellen die dann im discord und twich nochma stellen um dann evtl falls du keinen block bekommst wegen penetranter nerverei dort irgentwann mal beantwortet bekommst, oder so :D :D :D
     
    Faudlaer gefällt dies.
  17. Hucklebiene

    Hucklebiene Stammspieler

    Ach wo... Für zielgerechtes Arbeiten muss man Prioritäten setzen. Die arbeiten bestimmt alle mit Hochdruck an einem bugfreien Release und haben nicht die Zeit für Kaffeekränzchen...
     
  18. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Hatt sich schon mal einer die Dropraten in den Zwischenwelten angeschaut?
    Inf 1 Grün jetzt 70% // neu Inf 0% auf Gnadenlos dann 0% und auf Blutvergießen 0%
    Inf 1 Blau jetzt 75% // neu Inf 76% auf Gnadenlos dann 53% und auf Blutvergießen 14%
    Inf 1 Lila jetzt 80% // neu Inf 18 % auf Gnadenlos dann 32% und auf Blutvergießen 54%
    Inf 1 Leg jetzt 85% // neu Inf 2 % auf Gnadenlos dann 4% und auf Blutvergießen 10%
    Über Uniques brauchen wir da gar nicht zu reden.....

    Auf Infernal 7 sind es jetzt gar 205% bei Legs und 200% bei Lila da könnt ihr euch ja denken warum die Drops so mager sind auf dem Testi.
    Leute die nur die untere Stufe, Infernal, laufen können, werden Legs wahrscheinlich so gut wie nie und lila sehr selten zu Gesicht bekommen, auch bei den höheren Stufen sieht es alles andere als lecker aus, im Vergleich zu jetzt wirklich lachhaft.....

    Da kommt Freude auf, Bp weiß wie man Spieler erfreut...:mad::mad:
    Wird in den normalen Maps nicht besser sein, ich verlier ehrlich gesagt immer mehr die Lust auf den Kram, überall wird nur generft, etwas positives finden ist ziemlich schwer....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2020
    Lorindel, Talerix und Bulettenwerfer gefällt dies.
  19. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Du unterliegst den Irrlauben das 0% auch bei Null beginnt...
    Daher kannst Du nicht einfach vom doppelten Wert ausgehen.

    Denke einfach bei Items immer an Min und Max...

    Gruß
     
  20. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Ah, danke. Das war der Fehler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.