Lev 100 - Diskussions- und Fragethread

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wernher65 gestartet, 21 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luzie

    Luzie Stammspieler

    Hallo zusammen,

    man mag es mir bitte nachsehen, falls die Frage schon irgendwo gestellt wurde aber ich habe noch so viele Gruppen-Runen, sollte ich diese am besten vorher craften oder so belassen? Habe insgesamt:

    23 x geringe Gruppenrune Frostnova
    6 x " " Wächter
    30 x " " Vernichtung

    und

    1 x mächtige Gruppenrune Wächter

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen :)


    LG, Luzie
     
  2. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Die guten Juwelen mit mehrfachwerten und/oder Spezialeffekten, werden allesamt geschrottet, was soll das denn? Es gibt zwar ne Kompensation in Form von Runen, Edelsteinen und Andermanten, iss aber trotzdem ne Frechheit, weil man diese gerade wegen den speziellen Effekten gefarmt und ausgerüstet hat. Von dem normalen Kram den man als Ersatz bekommt hab ich genug.
    Auch das ist wieder eine massive Entwertung, die Hiobsbotschaften reißen nicht ab......
     
  3. Luzie

    Luzie Stammspieler

  4. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Lvl 40 + Lvl 45 = DSO 1
    Lvl 50 + Lvl 55 = DSO 2
    Lvl 100.......................ist das 3te DSO, Willkommen zum Neustart, Neubeginn:):eek:
     
    Lorindel und jordywinchester gefällt dies.
  5. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Sage ich doch, dass habe ich auch mit gemacht, jedes mal wieder von vorne angefangen, bin heute nochmals gaaanz stolz auf InfIII durch die Wüste geknistert, nach der CE werde ich dann nur noch "Normal" können so wie es aussieht:(
     
    Wernher65 und Raid_81 gefällt dies.
  6. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    Ich handhabe es so, dass ich keine Runen mehr crafte. Von jeder Sorte kann man nur noch 5 sockeln, alles was über 5 ist wird man zu Runen-Staub machen können und davon braucht man sehr viel.
    Ich rate jedem sich mit der Übersicht, was in was umgewandelt wird zu beschäftigen und sich zu überlegen ob man z.B. die Juwele der Verjüngung (Draganschädel) nicht doch noch zu Staub macht vor der CE, vorausgesetzt man hat bereits 5 Runen der Regeneration. Die Juwele der Vereinigung werden zu Opale und können nach der CE nicht mehr zu Staub gemacht werden, eine Auftrennung zurück in 3 königliche Steine ist nur für viel Ander möglich. Die BDU Runen (Vernichter) für die Zier werden zum Juwel und es ist nur noch 1 sockelbar, also diese Runen nicht craften.

    Es gibt 2 Sorten Staub, einen für Runen und einen für Steine/Juwele. Juwele geben viel mehr Staub als Edelsteine. Daher schaut nach welche Runen in Juwele verwandelt werden und überlegt euch, ob ihr ein wenig Klee noch investieren wollt um eure Rubine, Onyxe oder Juwele nach der CE eine Stufe erhöhen zu können. Oder man kauft sich mit Klee nach der CE Runen, gibt ein paar neue.

    Leider ist auf dem Testserver die Umwandlung schief gelaufen, ich werde daher alle Steine, Runen und Juwele aussockeln. Sicher ist sicher. :)
    Wissensrunen vorher zu kaufen lohnt nicht, diese geben nur wenig Staub.
    Ich habe all meine Juwele auf blau gezogen.
     
    bums-creol und Wernher65 gefällt dies.
  7. bums-creol

    bums-creol Laufenlerner

    weiß man mittlerweile wieviel genau?
     
  8. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    jo, im Moment bekommt man bei Wissensrunen das:

    [​IMG]
     
    bums-creol gefällt dies.
  9. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Hey, anfangs hatte ich die Hoffnung, dass DSO eine bestimmte Idee hatte. Ich hab mich schon gefreut und dachte, die gefundene Lösung wäre genial von Bigpoint. Eine CE ohne alles neufarmen zu müssen. Leider ist das nicht so.

    Was ich anfangs dachte war wie folgt:
    Ab Lvl 50 kann man ja in die Stadt Cardhun reisen und ich dachte, Bigpoint würde es so machen, dass ab diesem Punkt quasi der zweite Teil des Spiels beginnt. Ich dachte, dass sich ab diesem Punkt die Verzauberungen auf den Items nicht mehr ändern, sondern nur noch die Grundwerte der Items. So müsste man seine Items mit Kernen auf die neuen übertragen, die Gold- oder Platinverzauberungen wären daher immer noch Gold bzw. Platin.
    Die zusätzlichen Level sind also nur, um die Basiswerte zu erhöhen, halt einfach eine CE sprich neuer Content (das Leveln), die Skillpunkte und was weiß ich, was noch kommt.

    Ich finde es ebenfalls total besch..., dass wir jetzt halt wirklich 99% unserer Items weghauen können und alles komplett neu farmen müssen. Ich seh iwie keinen Sinn dahinter, Spieler jahrelang super gutes Equip sammeln zu lassen und dann auf einmal einfach alles wegzunehmen und alles neu machen zu lassen. Ist halt total billig herausgequetschte Spielzeit.

    Bin demnach auch dagegen, was kommen wird und für deine Ansicht.
     
    Wernher65 und maju01 gefällt dies.
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Habe heute eine höhere Platinverzauberung auf einem 95er Item gefunden.
    [​IMG]
    Die 36,552% stammen von dem 95 Items selbst.
    Die 34,914% stammen von einem 87er Item.
    Es wird immer noch 99% des 87er Items beim übertragen auf das 95er item angezeigt,
    obwohl es laut dem 36,552% Wert geringer sein müßte.
    Somit is klar das Platin Werte nicht mitwachsen, sondern neu gefarmt werden müßen.

    @TZone d.h. du mußt deine Verzauberungen gaaanz oben im Lvl 145er Bereich suchen.
     
    Semmelpeter und maju01 gefällt dies.
  11. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Finde ich blöd. Habe nicht das beste Equip im Spiel, bin aber stolz drauf, was ich besitze. Nur besitze ich bald nix mehr.
    Ich hoffe, hier melden sich jetzt noch einige und sagen vlt. was dazu, sodass die Mods noch was weiterleiten können und am Dienstag oder wann das Update kommt nicht alles quasi weg ist.
     
  12. TZone

    TZone Boardveteran

    Ich habe nie etwas anderes gesagt, als das die Basiswerte und Verzauberungen bei gleicher % Angabe auf höheren Lvl, auch höher sind, 100% auf 100er Items sind höher als auf 70iger Items.
    Das ist mir klar, nix anderes habe ich bisher getan. Leider konnte ich bisher nur Lvl 115 Items farmen weil ich auf dem TS Lvl 100 noch nicht erreicht habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2020
  13. bums-creol

    bums-creol Laufenlerner

    ich nehme mal an dass die emilia rune die der grünen/stufe2 entspricht. 344 staub ist deutlich weniger als vormals 1560, aber immernoch ne option
     
  14. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Und das ist nicht das erste Mal.....:mad::mad:
     
  15. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Stimmt, dass habe ich nun auch schon zwei mal mitmachen müssen, naja, bin mal gespannt, wenn das auf dem Live-Server kommt....:(, wir haben leider nur die 50 zu 50 Option, entweder weiterspielen, oder aufhören:(
     
    biglong1 und Wernher65 gefällt dies.
  16. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums


    Ok Danke
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Dachte auch es ist eine Levelerweiterung und nicht ein Neustart in Cardhun, mit komplett. neuen Skills.
    Seltsam verschnörkelte Skillbar, die keiner wollte.
    Verwaschenen Items die man schlecht erkennt.
    Die hatte doch vorher super gepasst, niemand hatte sich beschwert...

    Die Verzierung ging mal in den Sichtbereich der Lebenskugel, da schrieben wir monatelang, bis es geändert wurde, nun sind alle Details wieder verpfuscht..
    Auch finde ich es nicht gut von best. Runen nur 5 sockeln zu können.
    Da ich zb. Auch Auf Leben stehe, sollt auch mehr sockelbar sein. Zum. Im deff. Bereich...

    Und wenn nun auch Mitwinterrunen weg sind ist das Weihnachtsevent, für ich mit 0,00 Spassfaktor....

    Prost Mahlzeit...:oops::eek::oops:
     
    maju01, jenaben, Wernher65 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Danke dafür!:)
     
  19. kassim

    kassim Foren-Graf

    Frage an die Mods wann wird morgen die ce aufgespielt oder gibt es doch noch soviele Probleme das es sich verschiebt und bitte nicht erst wieder irgendwann abends die Ankündigung rein stellen
     
  20. NoLady

    NoLady Stammspieler

    Gar nicht die Ce wird nochmal verschoben auf den 3.12
    vom Discord

    Drakensang Online #dark-legacy
    SERVER
    heute um 12:37 Uhr
    Dear heroes,

    due to an unacceptable amount of open bugs and untested features we have to delay the Content Expansion once more!

    The new planned date is Thursday, the 3rd of December, 2020

    This gives us at least the time to fix the most critical issues before the release and the possibility to get the CE out before everyone is on their well-deserved Christmas holidays.

    We are truly sorry for the 2nd delay and we like to thank everyone for the patience, the testing support and the loyalty!

    Your Drakensang Online Team
     
    jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.