Lev 100 - Diskussions- und Fragethread

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Wernher65 gestartet, 21 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenexperte

    Zitat:

    In the upcoming Content Expansion Dark Legacy, you will be able to transfer one of your preferred enchantments (or all of them) from any equipment item to another.
    Additionally, the slot restriction for crafting will be removed, which will grant you new possibilities to optimize your character the way you think works best!

    Macht es aus eurer Sicht da momentan überhaupt noch Sinn, irgendetwas zu craften?
    Danach geht, so lese ich das, wohl alles....
    Kohle sparen für das Megacrafting-Event.
     
  2. Rashslap

    Rashslap Nachwuchs-Autor

    Ich würde jetzt erstmal nur noch wenig machen. Ressourcen sparen(Scherben, Draken, Gold, Ander). Craften würde bzw. muss ich nicht mehr machen. Allerdings kann man sich gute platinwerte noch aufheben, da es nicht gesagt ist das auch die platinwerte steigen. Bisher war es immer so das mit dem lvl auch die platinwerte steigen. Da aber letztens auch die platinwerte ohne eine lvl erweiterung angehoben wurden, würde ich da auch nicht drauf wetten. Glyphen würde ich jetzt nicht farmen da mit höhrem lvl die gegenstände auch mehr glyphen bringen. Steine auf blau ziehen, denn es könnte ja sein das man die steine endlich auf legi ziehen kann. Gleiche gilt für Juwele. Staub bzw. steine im inv liegen lassen. Auch sollte man wenn vll fertige 4x platinsachen im inv liegen, diese nicht mehr auf sets craften, da es neue Q`s gibt und neue skills. also hier ist alles offen.
    Ich freue mich auf die CE. selbst wenn alles über den haufen geworfen wird sorgen neue skills und sets für hoffentlich mehr spielspaß. ich meine ein setbuilt wo alles voll ist mit runspeed ist doch megageil. fetzt doch wie sau xD.
    momentan ist die luft bei mir und vielen die ich kenne ganz schön raus. wird zeit für neue aufgaben.
     
  3. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Also, ich merke auch, das ich immer mehr verunsichert werde. Freunde und Gildies kommen oft nur kurz on.
    Und dass, obwohl das Dragan-Event als Beschäftigungstherapie für die Spielerschaft läuft (wenn das so ist, warum ist man dann bei den roten Perlen so GEIZIG).

    Liebe Mods, bitte richtet den CM's aus, dass es schön wäre, wenn im "ach-sind-wir-nicht-lustig"-Livestream den Spielern nicht nur sinnarme/-lose Infoschnippsel hingekippt werden (wie dieses abgrundtief hässlich geratene neue Reittier), sondern ein paar handfestere Informationen.
    So, wie es sich jetzt darstellt, geht die CE weit über eine Contenterweiterung hinaus - es scheint so nebenher auch eine deftige Überarbeitung der Spiellogik zu geben - tiefgründiges Rework.

    Ich denke die werte Spielerschaft sollte es dem Betreiber wert sein, mal ein paar Empfehlungen für den Übergang los zu werden, in etwa so:
    • das solltet ihr als Vorbereitung tun,
    • das solltet ihr besser nicht mehr machen,
    • denkt mal über dies oder jenes nach...
    Kommunikation mit Infoschnippseln, die nicht mal die richtigen Begrifflichkeiten verwenden und mehr Fragen als Antworten hinterlassen, sorgen lediglich für Beunruhigung.

    Es wäre schön, wenn die "wir-sind- ja sooooo-gut-drauf"-CM's da mal drauf eingehen könnten.
    Die späte Stunde, zu der die beiden das machen (müssen (?)), sollte das eigentlich wert sein.

    Anmerkung:
    Da nicht jede/r/s den Livestream verfolgen bzw. verstehen kann, wäre es cool, wenn die grundlegenden Infos regelmäßig hier im Forum zusammengefasst würden (sorry, ich schlafe beim Stream oft ein (5 Minuten Info, 3 Stunden Bespaßungsversuche)) ... so dürftig sie auch sind.

    Besten Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
  4. Ugurzan

    Ugurzan Junior Experte

    Hut ab, lieber raim. Du hast es voll auf den Punkt gebracht. Alles Wichtige in komprimierter, klarer Form! Respekt.

    LG
    Pantanello / Kings&Queens
     
    jordywinchester und raim65 gefällt dies.
  5. kassim

    kassim Foren-Graf

    hab da auch mal eine frage zu der kommenden CE wie wird es eigendlich mit dem craftig werden können wir die sachen die wir jetzt in leggi liegen haben später auf die neuen zw sachen craften und können wir die ZW sets später auch auf die neuen zw sets craften oder müssen wir wieder alles neu farmen
     
  6. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    @Ugurzan
    Danke für das Kompliment :) ... in der Hoffnung, dass der Post bei den Richtigen mal Gehör findet.
     
  7. Lurgino

    Lurgino Forenbewohner

    @kassim
    das weiss noch niemand so genau... hoffe das beste;)

    Wird die Erweiterung auch wieder nur 14 Tage vorher auf dem Testi laufen oder wie war das in der Vergangenheit? Habe es leider mit Erfolg verdrängt...
    Bei so einer gewaltigen Umstellung sind doch Kinderkrankheiten zu erwarten die man auf dem testi doch minimieren könnte. Und ja ich weiss...wurde in der Vergangenheit selten so gehandhabt...aber wäre doch schön:)
     
  8. jordywinchester

    jordywinchester Meister eines Forums

    Alle Daumen hoch, dafür wäre ich in jedem Fall, denn das komische "Denglish" verstehe ich auch nicht, eine ganz kleine zusammen Fassung auf deutsch wäre sehr hilfreich, oder das die CMs es ab und an auch mal deutsch erklären, anstatt immer "ahhh, ohhh, uhhh";)
     
    raim65 und Wernher65 gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gabs am anfang mal das freiwillige einen übersetztung im forum gestelt haben vom live stream das aller wichtigste
    aber nach ner zeit schliff das wohl ein aus welchen grund auch immer wahrscheinlich aber weils nichts wichtiges mehr gab zum übersetzten

    jesse könnte ja mal live rote perlen farmen mal sehn wie lustig das wierd
     
    raim65, ZetiAlpha6, B1acKwu1F und 3 anderen gefällt dies.
  10. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Vielen lieben Dank @raim65 ,
    jedes einzelne Fragment dieses Posts schreit einfach nach...
    HÖRT UNS SPIELERN DOCH EINFACH MAL ZU

    Habe lange nicht mehr solch ein fantastisches Statement gelesen!!!!!!!

    LG
    Susi:)
     
  11. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Das wäre toll. Solche Infos wären sehr hilfreich und würden das Vertrauen in den Betreiber erhöhen.
     
    z-Feronia-z, Ugurzan und raim65 gefällt dies.
  12. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Mir hat die Levelerweiterung von 45 auf 50 gefallen, da konnte man schon im Vorfeld sich vorbereiten.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Wenn er das wirklich Mal machen würde, dann wäre die Droprate so hoch für ihn eingestellt, das alle 15 Sekunden eine aus irgendeinem Mob fallen würde.
     
    jordywinchester und raim65 gefällt dies.
  14. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Sehr guter Beitrag. Das Forum wird meiner Meinung nach auch viel zu sehr vernachlässigt.
    Besuch von Devs hier im Forum wäre mal wieder angebracht, wo die Spieler Fragen stellen können und Antworten erhalten.
    Auch Vorschläge könnten hervorgebracht werden direkt an die richtige Adresse. Wenn jedes mal nur alles über die Mods weitergeleitet wird und nichts passiert, ist es klar dass sich hier negative Stimmungen breit machen.
     
    jordywinchester und raim65 gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na angeblich geht das nicht seperate einstelungen für einzelen spieler gibt ja keinne black list
     
  16. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    ich danke euch allen für die freundlichen Kommentare und die "Likes". Schön, dass ich (wie es scheint) den Nerv vieler Spieler getroffen habe.
    Ich hoffe, das Stimmungsbild kommt beim Betreiber an und er hat ein Einsehen (zugegebenermaßen wohl eher Wunschdenken).

    @ Mods: Gibt's was Neues dazu?
    Danke.
     
    z-Feronia-z, Susi58, mcdoc und 3 anderen gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo raim65 (und alle Mitleser),


    Dem Betreiber (inkl. CM) ist durchaus bewusst, dass ihr mitunter viele Fragen habt bzw. gerne ausführlichere Informationen zur anstehenden CE hättet. Die Menge, sowie die Art und Weise an "ge-teaserten" bzw. vorab veröffentlichten Informationen ist in der aktuellen Form jedoch so gewollt. Sollte sich dazu entschlossen werden mehr oder detaillierte Informationen zu veröffentlichen, werdet ihr das unweigerlich in den Live-Streams (bzw. ggf. etwaigen Postings auf den Social Media Kanälen) erfahren.
    Dahingehend wissen sie bereits selbst, dass (zumindest manche) es am Liebsten gestern schon ganz genau und sehr ausführlich haben wollen würden. Wir können (bzw. werden sowieso) weitergeben, dass sich die Spieler mehr / ausführlichere Informationen und Ansagen zu etwaigen Änderungen wünschen, aber inwieweit das ihr bestehendes Konzept zum Teasern der CE beeinflusst, wissen wir nicht.


    @ paul21061969:
    Meinst Du vllt den Thread hier? :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Nachwuchs-Autor

    Hallo Cospot. Das ihr euch Informationen nicht aus den Fingern saugen könnt und auch nicht mehr könnt als Weiterleiten ist verständlich.
    Aber zwischen „am Liebsten gestern schon ganz genau und sehr ausführlich haben wollen“ und lohnt es sich überhaupt noch Glyphen zu Farmen bzw. auf welche Ressourcen zur Vorbereitung sollte man sich konzentrieren liegt ne ziemlich große Kluft.
    Hoffe das bald ein paar Informationen durchsickern...
     
  19. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Hallo Cosopt,

    Danke für Deine Antwort ... die größtenteils leider an meinem Anliegen vorbeigeht :( - ..-Odin-.. hat es ja schon recht gut beschrieben.
    @..-Odin-.. Danke dafür.

    Auch mir ist bewusst, dass der Betreiber jetzt nicht alles offen legen wird (das war auch nicht mein Anliegen).
    Aber: der Betreiber wird ca. 8 Wochen vor dem angekündigtem Release-Termin sicher wissen, wie das überarbeitete Spielkonzept aussieht.
    Daraus lässt sich sicherlich ableiten, wie Spieler sich auf das neue Release vorbereiten können - optimalerweise für Neulinge, mittelprächte Charactere und Highends getrennt.
    Ich glaub, das läuft irgendwie unter dem Begriff "Transparenz", mit dem viele Unternehmen werben.

    Beispiele für mögliche Empfehlungen:
    • Sollte man noch Items steigern?
    • Sollte man noch Items craften?
    • Macht das Sammeln von Platin-/Goldwerten noch Sinn?
    • Sollte man noch highend-Runs machen (inf7)?
    • Sollte man noch Glyphen, Materiefragmente, diverse Kerne, etc sammeln?
    • Sollte man noch Edelsteine steigern?
    • Welche Ressourcen sollte man vorrangig sammeln?
    ... und, und, und ...

    Die Sorge ist einfach groß, dass im Rahmen des Umbaus sehr viele Dinge entwertet werden.
    Sowas würde sicher für massiven Frust sorgen. Ob der Betreiber das vermeiden möchte oder gar anstrebt, entzieht sich mir freilich (ich hoffe mal ersteres).

    Vielleicht ist mein Anliegen jetzt auch den CM's klarer geworden... mit der Bitte, es SO auszurichten.

    Danke sehr.
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nein was ich meinne ligt schon paar jahre zurück wahr die anfang zeit vom live stream
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen