Lev 100 - Diskussions- und Fragethread

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Wernher65 gestartet, 21 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ugurzan

    Ugurzan Junior Experte

    Ich würde empfehlen, die Ergebnisse vom Testserver Ende des Monats abzuwarten. Dann haben wir noch >23 Tage, bevor es ernst wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2020
  2. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    ich persönlich öffne sie und behalte gute Werte, rest wird eingeschmolzen.
     
  3. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Da ja noch so gut wie gar nix wirklich klar ist, hebe ich die Würfel derzeit auf. Wieso?
    Nun, je nach Bedarf an Gold oder Glyphen hoffe ich, dann eben direkt zu verkaufen oder eben zu öffnen und einzuschmelzen...
    Quasi Auswahloption nach der CE.

    Ob das jetzt sinnvoll ist, weiss ich selber nicht:rolleyes:
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    das weiss ich auch nicht, also ob mein Vorgehen sinnvoll ist - Grund dass ich sie jetzt öffne ist der folgende: Irgendwo stand -glaube ich-, dass wohl die verschiedenen Ränge der Würfel abgeschafft werden oder es stand glaube ich, dass sie nicht wissen wie sie damit verfahren sollen. Nun habe ich einfach etwas bedenken, dass meine ungeöffneten Würfel dann nach der CE plötzlich in dem Sinne an Wert verlieren, als dass sie dann plötzlich gar keinen Rang mehr haben. Sicher bin ich mir natürlich aber damit nicht und ob das Vorgehen meinerseits nun das "richtige" ist weiss ich auch nicht :rolleyes:
     
    GoldGord und Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. pater_nosta

    pater_nosta Junior Experte

    Ich habe gestern Abend festgestellt, dass bei manchen meiner alten Gegenstände auf einmal eine rote Beschreibung dazugekommen ist, die besagt, dass diese Gegenstände mit der CE automatisch eingeschmolzen werden!!

    Was soll ***das*** ? Z.B. mein altes Finsterset wird einfach eingeschmolzen, das ich mir vor Jahren mühsam erarbeitet habe?

    Ja ich weiß, es ist nicht mehr brauchbar dzt und ich hab es auch eigentlich nur aus nostalgischen Gründen und als Lagerplatz für Steine und Runen im Inventar. Aber ich finde es geht gar nicht, dass BP einfach so Items in den Ofen wirft - schon gar nicht ohne das ordentlich zu kommunizieren!

    Tauscht sie mir lieber gegen den Drakenpreis ein... UND vor allem: Sagt mir ob ich zuvor alle Edelsteine und Runen die darin lagern entfernen soll, oder ob die auch gleich zu funkelndem Staub verarbeitet werden??
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Oktober 2020
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    ACHTUNG! Komplett Schwarzsehen vorraus.

    Bei all den geplanten Änderungen hat man fast Angst im seinen Char. Der steht dann auf einmal nackig, komplett ohne Ausrüstung da. Als Entschädigung bekommt man dann 100 Glyphen und 20 Funkelnden Staub pro Item/Rune/Edelsten. Oder ist es wird so weit resetet das wir alle wieder Lvl0 direkt am Prolog sind und alles neu erfarmen müssen.

    Aber anstatt was gegen Autoklicker und Botuser U machen, wird vielen ehrlichen Spielern alles mögliche weggenommen. Das wird viele Spieler kosten, und andere in die Richtung der Betrüger lenken.

    Und jetzt hoffe ich, das es nicht so weit kommt und die CE ein Erfolg wird. Den braucht DSO nämlich dringend.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  7. jordywinchester

    jordywinchester Forenmogul

    Na, dass sind ja Aussichten:(

    Um Himmels Willen, dann ist die ganze Arbeit für die katz gewesen, was alles in dem Hauptchar sitzt, vor allem auch Echtgeld, aber man wird ja gar nicht richtig schlau, weil keiner mit der Sprache so richtig heraus kommt, wenn es so gemacht wird, wie du befürchtest, dann sehe ich ganz finster:(
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @pater_nosta
    Das betrifft soweit für uns an Hand der eigenen 'Sammlungen' aktuell feststellbar nur alte Uniques die im Spiel nicht mehr droppen können. Uniques die im Spiel noch verfügbar sind kann man aber mit Hilfe von Ausrüstungsveredlern vorab noch 'retten'. Beispiel: Items Zwangseinschmelzung.png

    Bis zur für den derzeit 24.11.2020 geplanten CE ist noch über einen Monat Zeit. Wir gehen davon aus das der Betreiber vor dem entsprechenden Release der Spielerschaft noch umfangreiche Informationen zur Verfügung stellen wird.

    Dazu können wir aktuell nichts sagen. Eine Nachfrage erübrigt sich da wir ja noch eine umfangreiche Gesamtinfo erwarten und daher die scheibchenweise Abfrage einzelner Punkte keinen Sinn macht.

    Aktuell bereits gesicherte Informationen kannst du hier nachlesen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Bin dem mal gefolgt:

    [​IMG]

    Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
    Meine Meinung ist allerdings, dass eine 'Zwangseinschmelzung' schon sehr grenzwertig ist.
    Für diese zwei Items musste ich damals lange stricken, bevor ich sie mein Eigen nennen konnte.
     
    Semmelpeter, Wurzelgnom und z-Feronia-z gefällt dies.
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Das sind nun die Items die bei mir zur CE "Zwangs" verschmolzen werden sollen.
    [​IMG]
    * das alte Schwarze Kriegsherren Set (Dragan 1)
    * Vollstrecker Set
    * Lvl 45er Feuersturm (meine erste)
    * Lvl 45er Königsbüchse (meine erste)
    * Hognis Stachelfaust
    * Standarte der Macht (die 1k Gold Standarte)
    * Ring des Leben + Todes (aus der alten Zw)
    Das sind Items die ick gerne aus Nostalgie aufbewahre.
    Man mußte sie sich erarbeiten.. alleine Dragan 1 auf T3 zu erspielen war hart.
    Die 1k Gold Standarte.. wie haben die Leutz geflucht die fertig zu bekommen.
    Und diese Items sind nicht mit Ausrüstungsveredlern bearbeitbar = für immer weg.
    Entschlackt das Material-Farmerama-System, als solch wenig noch vorhandenen Items.

    Die CE wird mir immer sympathischer..
     
    Konstructor und z-Feronia-z gefällt dies.
  11. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Viele alteingesessene DSO-Spieler/innen hängen an Ihren alten und teilweise über Monate hinweg mühsam erfarmten Items. Auch ich finde es falsch diese nun zwangseinzuschmelzen und betreffenden Spielern wegzunehmen! Das wird viele verärgern und enttäuschen. Auch ich persönlich habe ein paar Dinge an denen aus "nostalgischen" Gründen mein Herz hängt und die ich nur ungern weggeben mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2020
    raim65, Semmelpeter und Retired18 gefällt dies.
  12. Retired18

    Retired18 Forenexperte

    So unwichtig er inzwischen ist - beim zuvor schon von @Wurzelgnom erwähnten Mantel/Standarte der Macht (1k Gold) werde ich tatsächlich in Erinnerung an den dafür zu treibenden Aufwand für dieses ehemalige Top-Item ziemlich nostalgisch. Wenn der jetzt einfach so verschwindet.....bäääh! Ähnliches gilt für Dragan OLD - auch wenn hier zumindest die Unique-Skins bleiben.

    Hier noch ein grundsätzlicher Fehler bei einem durch CE einzuschmelzenden Item:
    [​IMG]

    Gem. Item-Text kann der Gegenstand aktualisiert werden.
    Wendet man einen Veredler darauf an kommt aber:

    [​IMG]

    Ja was denn nun????
     
  13. kassim

    kassim Foren-Graf

    Die letzten drei und härtesten Schwierigkeiten heißen Infernal - Merciless - Bloodshed und ersetzen das aktuelle Infernal 1-7 ( mal rauskopiert aus einem anderen forumsbeitrag gesicherte info )

    für mich bedeutet das das die würfel ja auch denn neuen modis angepast werden müssen wie unsere items die wir gerade tragen ( trage nur t9 und t10 items ) also werde ich würfel ab inf 1 nicht aufmachen sondern auf die ce warten ( vielleicht gibt es ja ein neues cubeset bei bp ist doch alles möglich )
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. Axtkampf

    Axtkampf Nachwuchs-Autor

    Das ist eines der Dinge zu denen BP endlich ehrliche und handfeste Informationen liefern sollte. Nicht diese aktuelle Salamitaktik mit Infoschnipseln, die bei NIEMANDEM Vorfreude, sondern nur Angst und Frust auslösen. Mit der aktuellen Firmenpolitik wird es mit Sicherheit so kommen, wie in früheren Jahren. Die Bestandsspieler werden mit voller Absicht ins offene Messer laufen gelassen und am 24.11. bricht ein riesiger Shitstorm los.

    Meine drängensten Fragen sind....

    1. Wie werden in Zukunft Edelsteine, Runen und Juwelen kombiniert/gesteigert?
    Würde gern sicher wissen, ob man günstiger weg kommt, wenn man jetzt so hoch wie möglich geht oder lieber auf die CE wartet.

    2. Welcher aktuelle Itemrang wird in welches Itemlevel umgewandelt?
    Dann könnte man selbst entscheiden, was sich für einen noch lohnt zu machen und was nicht.

    3. Wie wird das Itemlevel des Würfelinhalts bestimmt?
    Wenn auf allen modi in Zukunft dasselbe Itemlevel aus den Würfeln kommt, ist das ja ein Rückfall in alte Fehler. Wie damals, als auf infernal modi nur Rang0 Würfel gab. Man will zukünftig doch als Spieler auf bloodshed Niveau keine "Normallevel Items" aus den Würfeln.


    Hört auf zu behaupten die Itemränge würden abgeschafft. Denn es ändert sich nur die Bezeichnung und die Anzahl. Es geht halt nicht mehr von r0-10, sonder von normal über tödlich zu infernal und bloodshed Itemlevel. Was im Endeffekt wieder eine Art Rangordnung ist, denn mit höherem modus soll ja auch in Zukunft die Qualität der Items steigen.

    Die Änderungen bei Skills und Wissen werden wir eh so hinnehmen müssen, wie sie kommen.
    Aber bei den oben genannten Dingen, sollte BP so fair sein und den Spielern mehrere Wochen vor der CE die Chance geben, die Verluste durch die Umstellung so gering wie möglich zu halten. Ansonsten seh ich, wie gesagt, den Shitstorm als unvermeidlich an. Ich will nicht glauben, das selbst BP das gerne sieht.....Auch wenn wir aus den vergangenen Jahren ja so einiges gewohnt sind.
     
    B1acKwu1F, Dobby_dd, Wernher65 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Infernity98

    Infernity98 Forenanwärter

    Bei mir sind es auch 21 mehr oder weniger liebgewonnene Messi-Items, die mir for no reason weggenommen werden sollen insbesondere das alte Dragan Set sowie mein 1k Mantel :( auf keinem der Items sind gute Stats noch wären die Verzauberungen op, wenn man sie mit dem kommenden Craftsystem rüberschieben kann... ich hänge wirklich sehr an den Items und der Fakt, dass ich den Skin ja noch für transmogs hätte genügt mir nicht, da ich ja jedes mal für das Anwenden des Skins blechen muss. Ein Kompromiss für mich wäre alle Legacy Skins kostenlos auf Items anwenden zu können. Nichtsdestotrotz würd ich lieber meinen Item-Flohmarkt, den ich seit 2013 pflege, behalten.
     
    loskrappa und z-Feronia-z gefällt dies.
  16. pater_nosta

    pater_nosta Junior Experte

    Toll, dann erklär mir bitte wie ich das Ornat des schwarzen Kriegsherren veredeln kann...
     
  17. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    sehe ich genauso, denn ich habe mir das finsterset damals auch für draken gekauft. wenn es also entfernt wird, dann möchte ich auch dafür entschädigt werden und dass nicht mit glyphen.

    auch für meinen lebensbewahrer habe ich 6000 draken bezahlt

    [​IMG]

    und das goldene helios amulett, welches nicht aufgeladen werden muss, wird auch entfernt, warum?

    [​IMG]

    auch für die fessel des drachen habe ich damals ich glaube 5000 draken bezahlt.
    was soll das?

    und womit ich überhaupt nicht einverstanden bin ist, dass das schwert verdammnis entfernt wird.

    [​IMG]

    das ist mein farmschwert und ich habe dafür glaube damals 70.000 andermant bezahlt. + der 5 sockel, 14.800 andermant

    so was geht gar nicht, dass gekaufte items entfernt werden!

    es wird einfach entfernt. Was soll das? als damals die setboxen items entfernt wurden, wurde auch entschädigt.

    da möchte ich gerne, dass die mods da bitte zeitnah rücksprache halten und das schwert von der liste genommen wird, oder die andermant zurückgezahlt werden!


    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2020
  18. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Ich hätte gern die Andermantkosten für zusätzliche Slots erstattet.
    Slots hinzufügen war damals enorm teuer.
     
  19. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    danke für den hinweis... 14.800 ander für den 5 sockel.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Konstructor gefällt dies.
  20. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    du hast evtl ne kerbe in die schneide gekloppt, die klinge is krumm evtl sogar schon verrostet griff hält nicht mehr und evtl klebt noch blut dran, also der zustand ist nicht gerade der beste und vom sockel willl man da nicht reden evtl wächst da schon das moos ruas die klammern die den edelstein halten sollen sind krumm locke oder garnicht mehr vorhanden :D
    und du will allen ernstes die ganze kohle zurück, evtl bekommst nur den zeit wert abzüglich nutzungsgebühr und restwert :p
    so nu mal im ernst
    da sind wir wieder bei dem thema bp kann mit dem acc machen was es will, klar wäre eine entschädigung eine feine sache, aber wenn die der meinung sind gibt nix dann gibts halt nichts,ist nicht schön aber ist nunmal so
    aber mal meine geheimwaffe drauf ansetzen evl hilft das ja
    ich präsentiere hier die geheimwaffe darf ich verstellen das kellerkind @cosopt :D so nu leg du ma den döner weg und werde nüchtern und nehme dich mal der sache an danke bitte gern geschehen darfst auch mal an die luft und licht sehen :D schau mal bitte ob du net zeitnah da was in erfahrung bringen kannst :)
    ich habe schon mal vorsorglich alle steine und runen aus den items genommen nicht das bp auf die dumme idee kommt, und meint die müssen mit weg :D man weiss ja wie sowas ausgehen kann
     
    ags und Konstructor gefällt dies.

Die Seite empfehlen