Lev 100 - Diskussions- und Fragethread

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Wernher65 gestartet, 21 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ugurzan

    Ugurzan Junior Experte

     
    Wernher65 gefällt dies.
  2. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Level 100 ist ja mal ne Ansage....
    Tja, was soll man davon halteno_O?

    Bei Lev 60/65 (siehe Threat-Titel:rolleyes:) hätte man sich mit seinem bisherigen Equipment (soweit Endgame-fähig) vielleicht noch ganz gut behelfen können, bis die Teile höherwertig gedropt sind, aber so sind alle jetzt ausgerüsteten Sets/Uniques nach relativ kurzer Zeit praktisch wertloser Schrott. Dann werden - für den Übergang - viele mit Legis rumlaufen (müssen). Sets farmen wird sich - wenn man nicht immer wieder von vorne anfangen will - wohl erst mit dem neuen Endlevel wieder "lohnen". Der gewahrte "Besitzstand" beschränkt sich auf Ander/Glyphen/Gold(wozu?)/sockelbare Items (Gems usw.) und natürlich - (wenigstens das): craftbare Verzauberungen.

    Da wird uns einiges zugemutet. Selbst High-End-Chars fangen (mit guter Startposition) praktisch von vorne an. BP sieht "Dark Legacy" offensichtlich als komplett neues Spiel mit weitestgehend veränderten Spielmechaniken. Was aber dummerweise bleibt, ist die uralte Spiel-Engine (siehe die vielen technischen Schwierigkeiten).
    Ich mag DSO eigentlich (immer noch) sehr. Aber wenn schon ein totaler Neustart (ohne neue Engine!) erfolgt, stellt sich zwangsläufig die Frage, ob es aktuelle Spiele ähnlicher Auslegung auf dem Markt gibt, die echte Alternativen sein könnten. BP geht da durchaus ein Risiko. Ein "komplett neues Spiel" mit Start bei Null findet man auch woanders. Ich schau mir "Dark Legacy" mal an und werde dann entscheiden. Das schließt die Sichtung von Alternativen definitiv ein.

    Genau jetzt in diesem Moment stellt sich schon allein die Frage, was - ausser Zeit totschlagen - das DSO-Spielen bis "Dark Legacy" überhaupt noch bringt. Den Char auf lange Sicht zu verbessern ist nicht mehr möglich. Im Endeffekt bleiben nur Glyphen übrig. Wie gut, dass es im Event-Fortschrittsbalken und von den Bossen z.B. Drakenkerne gibt (die dann auch wegfallen...:confused::p).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
    ags, B1acKwu1F, Wurzelgnom und 9 anderen gefällt dies.
  3. Ugurzan

    Ugurzan Junior Experte

    Du sprichst mir aus der Seele, Retired.
     
    ph0s4, Hucklebiene, Bulettenwerfer und 2 anderen gefällt dies.
  4. Thobsen197

    Thobsen197 Stammspieler

    Mein Reden...hab schon aufgeräumt beim Kobold und alle gebunkerten Uniques etc.eingeschmolzen,hab nur noch das,was ich trage. Hab nur Legis und lila items mit Platinwerten drauf behalten...Dafür schon mal ein fettes DANKE an BP,für viele,viele Stunden des farmens...verschenkte Lebenszeit!


    So sieht es leider aus! Man muss ja schon froh sein,dass einem das wenigstens bleibt...
    Genau das mache ich zur Zeit...selbige im Spiel totschlagen,wenn ich grade echt nix besseres zu tun hab,und Gold,Glyphen,Draken,Edelsteine sammeln...was anderes bleibt ja nicht!
     
  5. jordywinchester

    jordywinchester Meister eines Forums

    Mir graut fürchterliches, wenn ich das so alles lese und für mich interpretiere was da alles "wegfällt", jetzt bin ich mit meiner Mage so weit, dass ich schon im oberem "Drittel" mit laufen kann (sehr stolz ich bin), jetzt fange ich an zu grübeln, was für mich die CE bringt, ich fürchte fast, dass ich wieder, wie bei der letzten CE von Level 45 auf 55, zurück geworfen werde und quasi wieder von vorne anfangen muss, einige Spieler sind ja "optimistisch", allerdings auch mit leichten Sorgen, ich bin eher nicht so begeistert, nach dem ich mir aus den ganzen "Schnippseln" mir einiges zusammen gereimt habe, eigentlich habe ich mich auf neue Aufgaben gefreut, nur Momentan liegt alles 50 zu 50, sollte die CE wirklich alles zum schlechterem bringen, dann war die Jahre lange Mühe, Geld und Nerven die man investiert hat eigentlich für die "Katz" :(
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  6. Hucklebiene

    Hucklebiene Forenanwärter

    Ich hatte nach längerer Spielpause vor einer Weile neu angefangen und frage mich gerade, wer eher die 100 erreicht... ich oder meine Chars....?
     
    Ugurzan und Bulettenwerfer gefällt dies.
  7. kassim

    kassim Foren-Graf

    ja die CE hat es in sich alleine was alles weg fällt oder verändert wird und BP keine klaren aussagen trifft ob wir unseren jetzigen verzauberungen auf die neuen level 100 items craften können und ob wir die neuen craft rezepte wieder über eine questreihe bekommen oder sie gleich im inventar haben oder wie es sich mit denn würfel verhält und wie sie umgewandelt werden um denn neuen stuffen angepasst werden oder in welchem verhältniss die kerne in glyphen getauscht wird man steht quasi mit null infos (bis auf die paar broken die wir bekommen haben )da bis es auf dem live server kommt
     
    jordywinchester gefällt dies.
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    also ich finds klasse...

    endlich reagiert BP mal auf die kreaecke und hört auf die spieler!
    ich weiss gar nicht, wie viele posts von den mods zusammengeschoben wurden,
    weil sich die halbe kreaecke ein komplett neues spiel gewünscht hat!

    [​IMG]


    @mods: habt ihr meine frage weitergeleitet, was sie sich dabei denken, die kaufwaffen einzuschmelzen? schliesslich sind das keine peanuts, die da bezahlt wurden.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
    jordywinchester gefällt dies.
  9. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Hab auch nee sehr wichtige Frage und will gerne eine Antwort, bevor die CE kommt. Was passiert mit den legendären Items und den Goldenen Geschenken die auch Rang abhänig in meinen Inventar verweilen? Die Würfelränge sollen ja wegfallen, aber ich will nicht alles sinnlos vorher öffnen, das besagte Dinge sich ja theoretisch dem Lvl anpassen. Was wird nun daraus??

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz

    [​IMG]
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Ich beantworte Mal alle Fragen, da BP es sich nicht traut zu sagen, mit meinen Befürchtungen.

    Antwort: "Wir wissen es noch nicht, wir haben keine Ahnung und deshalb murksen wir uns was zurecht. Es wird mit Sicherheit alles wertlos was ihr habt, und wir überlegen noch euch alle Items weg zu nehmen und euch bei Lvl0 neu anfangen zu lassen. Bis ihr dann im neuen Bereich seid haben wir uns vielleicht was einfallen lassen, oder das Spiel eingestampft."

    So schätze ich BP zur Zeit ein, bei dem was die an Mitarbeiter haben, siehe Streamkasper und Kumpel, nicht anders zu erwarten.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  11. Susi58

    Susi58 Foren-Graf

    Huhuu Zeti :),
    bist du dir ganz sicher,dass solche leeren Phrasen
    in einem Diskussions-Thread über die bevorstehenden Änderungen hilfreich sind?:confused:

    Ich verfolge diesen Meinungsaustausch hier sehr aufmerksam.
    Versuche dabei aber keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.
    Mein Bestreben ist es,hier Informationen aufzusaugen...
    Ein bissl Sarkasmus gehört schon auch dazu,Ja! Aber nur???:confused:

    Nichts für ungut und trotzallem

    LG
    Susi:)
     
    z-Feronia-z, Wernher65 und ila42 gefällt dies.
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Bezüglich eurer Fragen gilt nach wie vor:
    Bislang gesicherte Informationen könnt ihr hier nachlesen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Mein Beitrag soll etwas provozieren, und zwar die Mods. Damit die Mal versuchen mehr und inhaltlich bessere Antworten zu bekommen. Leider wissen die Mods ja auch nur das, was Bp bereit ist ihnen mitzuteilen. Deshalb liebe Mods, hakt nach so heftig ihr könnt, wir wollen ANTWORTEN die auch etwas AUSSAGEN.
     
    FrecheZicke, Semmelpeter und Wernher65 gefällt dies.
  14. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Hallo @katbac ,
    macht dem Betreiber doch (noch?)mal nachdrücklich verständlich, dass wir Spieler zurzeit völlig in der Luft hängen, was das Spielen bis zur CE betrifft. Vier Wochen Glyphen (und anderes Verbrauchszeugs) farmen kann es doch nicht sein!?:confused: Sonst bleibt ja kaum was übrig: Alle Sets/Uniques werden zeitnah wertlos, Kerne fallen weg, Craften ist sinnlos geworden usw.
    Wir brauchen jetzt Hinweise für die Restzeit vor der CE. Nur als Beispiel: Lohnt es sich ggf., Waffen mit Krit-Platinwerten zu sammeln, da diese erheblich höher sind als derzeit z.B. auf Ringen möglich. Bleiben diese hohen Waffen-Krit-Werte erhalten und können dann in der CE auf andere Items übertragen werden oder werden die Kritwerte für alle Items in der CE einheitlich angepasst.
    Wenn mir das Spiel in den nächsten 4 Wochen keine Anreize mit Auswirkungen für die CE mehr setzen kann, werde ich wohl mehr Zeit haben, Spielalternativen zu testen, die mich dann ggf. auch länger als 4 Wochen beschäftigen und motivieren können....
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Durch das "wenige" veröffentlichen, kommen ehr Frust auf als ICK BIN GESPANNT.
    Man wollte etwas spannend anpreisen, was für mich jedoch nach hinten los ging.
    Alleine der Gedanke an "Kerne verschwinden" läßt mich mürrisch werden.
    Weil ick zB keine Platin Crafts hinbekomme, liegen nun über 13k fleißig gesammelte
    Drakenkerne im Lager. Und dieses sammeln soll nun umsonst gewesen sein?
    Über 13k Kerne die man in Events sammeln mußte.. 8 Stück für ein inf3 Boss.
    Rechne dir aus was ick dafür farmen mußte!

    Hier findet lediglich die gleiche Masche wie immer statt.
    Nämlich:
    Langsam die Gamer an die Veränderungen ranführen.. ihre Wut und Enttäuschung
    JETZT herauf beschwören, seitens BP einfach wie üblich schweigen.
    Die CE Einführen und hoffen das der Ärger der Gamer verpufft is und sie die
    Veränderungen schweigend spielen.
    Ick kann euch sagen das ick die letzten beiden CE noch im Kopf habe und euch
    diese alle 1,5 Jahre DSO umbauen mit dem zolle, was ihr verdient habt.
    Seid 2016 kein Geld mehr, denn hier is leider nix sicher in feste Werte investiert.

    Und dabei würde ick investieren, wie in meinen anderen Games auch.
    ZB hätte ick den Schattenkriecher gerne, aber nich für ein Paket von 50€!
    3 von 8 Teilen interessieren mich, der Rest des Paketes is unnütze für mich.



    Hab in einem Stream ein Game geschenkt bekommen, das ick nun sau gerne zocke.
    Epic Games hat ein Haufen Spiele verschenkt, von denen sich sehr viele bei mir befinden.
    An Alternativen mangelt es mir in keinster Weise. Es liegt an DSO ob ick meine Kanonen
    gegen eine Jagdflinte in einem anderen Game längerfristig eintausche werde.
     
  16. kassim

    kassim Foren-Graf

    frage an die mods und an denn CM was geschied mit diesen sachen wird es sie noch geben nach der CE weill darüber wurde bis jetzt noch nicht ein wort verloren [​IMG]





    [​IMG]

    frage dazu wenn es diese items noch nach der ce geben sollte kann man sie dann auch auf max schwierigkeitsgrad kaufen( steigern geht ja nicht mehr nach der CE ) oder nur so wie es im bild zusehen ist

    wäre echt mal klasse wenn sich der CM mal dazu äußert und das nicht nur im discord oder livestream sondern auch im forum denn das forum ist auch teil der com und zwar ein sehr großer teil
     
    Semmelpeter, B1acKwu1F und Wernher65 gefällt dies.
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Retired18, @kassim und @Wurzelgnom

    Das tun wir durchaus intensiv bei jeder sich bietenden Gelegenheit, also mehrfach pro Woche.
    Doch wenn der Betreiber am eingeschlagenen Weg...
    ...festhalten möchte können wir daran nichts ändern.

    Das die gesamte Com in Sachen Vorausplanung 'in der Luft hängt' ist uns dabei durchaus bewusst.
    Insofern hoffen wir, wie sicherlich auch ihr, das die CE bald auf den Testserver kommt. Ein konkreter Termin dazu ist uns aktuell aber nicht bekannt.

    Das allerdings ist etwas zu Schwarz gemalt finden wir. Unter den 'Gesicherten Informationen' befinden sich durchaus auch welche die nach unserer Einschätzung für die allermeisten Spieler durchaus die eine oder andere derzeit sinnige Vorbereitung aufzeigen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Puuuh, @katbac , ich will wirklich nicht nachtreten, aber den Teil Deiner Antwort hättest Du Dir wirklich schenken könneno_O! (Für den Rest der Antwort danke ich, auch wenn sie nicht weiterhilft.)

    Der Thread "Gesicherte Infos" ist mir ausgesprochen gut bekannt, da ich ihn sowohl gestartet als auch überwiegend befüttert habe.
    Außer, dass man ab der CE Glyphen fürs Craften braucht, ist da nichts für jetzt als Vorbereitung verwertbares zu lesen.
    In Bezug auf meinen Post #134 ist mal so gar nichts schwarzgemalt....:confused:. Es ist schwarz:(!

    Und wo ist da jetzt noch ein Anreiz:
    (Bild aufgrund vorsorglichem Hinweis von @GoldGord entfernt;):))
    Dazu kommt noch mal eine halbe Milliarde Glyphen, die derzeit in Items stecken, die ausgerüstet sind oder im Inventar liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
  19. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Edit: @Retired18 danke fürs Anpassen, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
    Retired18 gefällt dies.
  20. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Habe Deinen "Befürchtungen" Rechnung getragen und das Bild rausgenommen;):):D!
    Das müsstest Du in Deinem Zitat allerdings auch noch machen....;)
     
    GoldGord gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen