Lev 100 - Diskussions- und Fragethread

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Wernher65 gestartet, 21 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Ich hab allein schon mit den Infos auf Seite 1 des anderen Threads genug Beschäftigung :D

    Wer im Gegensatz zu mir tatsächlich schon über 120 blaue Königliche verfügt oder halt alle vorhandenen auf Blau gesteigert hat brauch da schon mal nix mehr zu tun. ;)
    Und wem noch Runen und Sondersteine aus dem aktuellen Event fehlen hat auch was zu tun.

    Heißt für mich: Jage jedes Unique was du noch kriegen kannst und leg es zum Kobold. Wobei leider wegen Level 100 unklar ist wie lange man die dann überhaupt noch von den Werten her nutzen kann.

    Womit die Frage von denen die ungern lange Texte lesen beantwortet wäre.

    Also bis zu 120 nur für den 2Hand Erstbuild. Siehe oben.

    Also anscheinend alle Items wenn nur eben möglich auf Stufe 10 bringen.

    Ich fordere hiermit die CE auf Mitte 2021 zu verschieben damit ich allein die obigen Zielsetzungen noch erreichen kann. :D
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da es nur noch 4 wochen is bis zur CE weis BP genau was wie verändert wierd jetzt noch grosartig was zu ändern würde den zeit ablauf sprengen da das meiste schon programiert ist somit könnte wenn BP wollte die änderungen veröfentlichen und jeder weis waser machen mus noch
    jetzt noch sagen wier wissen es noch nicht würde nicht die wahrheit entsprechen
     
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    der sinn von zeitigen und umfangreichen informationen ist, um änderungen abzuwenden, bevor man vor vollendetet tatsachen steht. da geht mir ein gepflegtes "das ist so gewollt", am allerwertesten vorbei!

    mich interessiert vor allem, was mit den kauf-waffen (preise von 70.000 - 200.000 andermant) passiert. werden diese nun vor dem schmelzen bewahrt, oder werden sie ersetzt?
    es wurden immer alle items ersetzt, bzw. kompensiert! ein automatisches einschmelzen ist ein...

    [​IMG]

    also noch einmal die bitte an die mods, da bei BP dringlich nachzufragen.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    kassim, z-Feronia-z und Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. SidAmos

    SidAmos Aktiver Autor

    F: Werden existierende Sets und Set-Boni mit der CE auch geändert?
    A: Ja​
    Was mich sehr wundert ist, dass ich bisher noch nichts darüber lesen konnte, was mit den momentan am häufigsten genutzen Setbuffs wie zB dem Q7 Buff passiert. Ich erinnere mich noch an die letzte Levelerweiterung, dort war ursprünglich geplant dass der Buff wegkommt, nach negativer Kritik von der Community wurde dann der Buff doch nicht angerührt. Das wäre zB ein Grund, dass ich mit DSO aufhören könnte, da der Q7 Buff für meinen Zwerg essenziell ist um auch ordentlich Dmg machen zu können. Naja ich habe mir kürzlich auch einen Char am Testie erstellt und die Q7 Waffe beim BdU erfarmt. Sobald also die CE am Testie ist, werde ich zuallererst mal schauen was die Waffe dann noch kann.... Zur CE allgemein: hier gehöre ich zu denjenigen die sich schon darauf freuen (noch) da es Zeit ist dass sich das Game wieder entwickelt, vor allem dieses Speedgefarme geht mir schon ordentlich auf die Nerven.
     
    ila42, Wernher65 und Dobby_dd gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Da die CE ja kommen wird, Frage an die Mods zum weiterleiten. Das Amulett der Weisheit ist seit Ewigkeiten verbuggt. Wann wird das behoben? Zudem möchte ich auch gerne wissen, wenn das nicht behoben wird, ob der Effekt vom Amulett trotzdem funktioniert.

    Hochachtungsvoll Schattenherz


    [​IMG]
     
  6. Magierweissbart

    Magierweissbart Foren-Grünschnabel

    Hallo spiele hier schon seit Jahren und wollte nur sagen das weder ich noch viele Mitspieler die ich kenne die Lvl Erhöhung wollten oder wollen und schon gar nicht bis Lvl 100 da dadurch meine Chars von Generälen zu Rekruten degradiert werden finde ich die Erweiterung unmöglich und auch nicht nach voll zieh bar unter diesen Umständen fordere ich dann das Bp mir meine eingezahlten Beträge und die vergeudete Zeit erstatten sollte da ich dann auf höre . Ich bin doch nicht behämmert und fang nach Jahrelanger harter Arbeit und Investition von einigem Geld wider von vorne an ,und dies geht nicht nur mir so sondern auch vielen anderen Chars die ich kenne . Dieses bedeutet sollte Lvl 100 kommen bitte ich Bp sich bei mir zu melden zur Rückerstattung meiner Investitionen und meiner vergeudeten Zeit hier mit freundlichem Gruß Magierweissbart
     
    maju01 gefällt dies.
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Du hast anscheinend keine Ahnung was Free2Play und die dort möglichen Transaktionen bedeuten, du erwirbst in Drakensang kein Eigentum an irgend etwas! Du erwirbst nur die Nutzungsrechte auf das jeweilige Item, oder halt die Dinge die Premium/Deluxe aus machen. BP hat das Recht dir Ungefragt deine Items zu verändern, zu entfernen (auch ohne Ausgleich) oder gar das Spiel einfach komplett einzustellen. Und du hast da leider Null Recht auf irgend eine Art von Entschädigung. Ich meine dies nicht Bös, sondern möchte nur zur Aufklärung beitragen. Wir alle, die hier (einschlißlich mir) Geld gelassen haben, haben nur die Nutzungsrechte an Virtuellen Dingen ohne jeden Eigentumserwerb bekommen. Also ist das Geld nicht weg, es hat nur ein Anderer, hier BP, ohne das wir auch nur das geringste fassbare bekommen. Ist nicht schön, ist aber so.

    Mit freundlichem Gruß

    ZetiAlpha6
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  8. Ugurzan

    Ugurzan Junior Experte

    Korrekt, Zeti, absolut richtig. Aber es ist schon ein Sch***-Gefühl, zu wissen, dass man voraussichtlich in ein paar Wochen quasi "zwangsenteignet" wird. Unser Gildenmeister kam gestern on, hat "LVL100" gelesen, ging wortlos off und wurde seither nicht mehr gesichtet. Ich für meinen Teil muss auch überlegen, ob ich mir das Ganze nach 2 Jahren Spielzeit und einer "Investition" im Gegenwert eines gut gebrauchten Kleinwagens (kein Diesel :) ) nochmal von vorne antun möchte. Was BP anbelangt, so wird es schon so sein, dass man eine bestimmte "Abgangsrate" einkalkuliert hat.
     
    ZetiAlpha6 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    ich weiß das ich nu wieder dräsche von allen seiten bekommen werde aber:

    ihr macht euch echt alle verrückter wie ihr schon seit, bei der letzten CE wurde auch panik veranstaltet und es kam alles viel weniger schlimm als die wochen davor gemacht wurde.

    wartet es einfach ab und dann werden wir es sehen.
     
  10. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Ich bilde hier wohl die absolute Ausnahme, aber ich freue mich auf die CE und auch auf Level 100! Ich spiele schon seit den Anfängen von DSO (mit Pausen) und mein Mainchar ist unterdessen ganz gut ausgebaut ;) und ja, die Möglichkeit besteht durchaus mit der CE "vieles zu verlieren" - aber das stört mich persönlich nicht so sehr - bringt es doch viele neue Ziele und erstrebenswertes sowie Abwechslung und Aufgaben und darauf freue ich mich!

    Natürlich finde ich nicht alles angekündigte per se toll - zb. das "Zwangseinschmelzen" finde ich nicht "fair" - aber wartet doch mal ab und guckt was kommt, was nicht und wie sich das dann alles auswirkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
    Xekse, steffenfuerst, Susi58 und 4 anderen gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Also irgendwie freu ich mich ja auch auf neue Herausforderungen und Gebiete. Ich hab aber genauso hab ich Panik davor was alles hinterher nichts mehr wert ist. Ich hoffe das BP sehr gut nachgedacht und gearbeitet hat. Und nicht das es in einer Katastrophe endet.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  12. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    nein glaub mir das bist du nicht, ich kenne einige die auch darauf warten (ich vor allem) und ich logg mich im mom auch nur für die daily ein und geh dann wieder, weil mir einfach langweilig ist.
     
  13. kassim

    kassim Foren-Graf

    ich freue mich auch auf die kommende CE und level 100 ist doch mal eine ansage statt nur 5 level mehr und die veränderungen der zw sets wird interessant werden und wer weiss schon wie die items von den neuen boss sind
     
  14. jordywinchester

    jordywinchester Meister eines Forums

    Ich hoffe das du recht hast, auch ich bin sehr gespannt
     
  15. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Jo, ich möchte auch, dass mir BP "meine vergeudete Zeit" erstattet, da kommt ja einiges an bezahltem Urlaub zusammen *Ironie off*:rolleyes:

    Nun aber ohne Witz, soll man sich nun auf die CE freuen oder Panik davor haben?
    Ich sag mal so: würde keine CE kommen, dann wäre meine Zeit hier wohl langsam zu Ende, denn wirklich spannend ist das Game schon seit geraumer Zeit nicht mehr...

    Das bedeutet für mich: erstmal sehen, wie sich das Spiel mit der CE verändert, wird die CE halbwegs gut, dann hat das Game wieder eine Chance bei mir, wird die CE so schlimm, wie es einige hier erwarten, dann soll es halt so sein, dass geht die DSO-Zeit für mich halt zu Ende, so wie es ohne CE ohnehin wäre...

    Frei nach Karl Valentin: "Vielleicht wird es gar nicht so schlimm, wie es schon ist"

    Davon allerdings unabhängig ist - wie jedesmal leider - die grottenschlechte Informationspolitik seitens des werten Betreibers. Da würde man sich sicherlich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man einfach mal vorab vernünftige, die Comm interessierende konkrete Infos herausgeben würde, anstatt immer nur vage Nebelkerzen zu werfen.
    Ich weiß nicht, was da dahintersteckt, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass BP aufgrund dieser nebulösen Infos nach der Einführung der CE plötzlich mehr Umsatz macht, wenn Spieler feststellen "Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich dieses und jenes machen können, na was solls, dann mach ich halt jetzt den Geldbeutel weit auf..." -> das Gegenteil ist der Fall, aber das hier ansprechen, heißt leider "gegen Windmühlen anrennen"
     
  16. TZone

    TZone Foren-Herzog

    Gab es bereits eine Information zu den Materiefragmenten? Bleiben diese erhalten und was kann ich damit noch anfangen wenn man keine Steigerungskerne mehr kaufen muss.
     
    z-Feronia-z und FrecheZicke gefällt dies.
  17. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    das würde mich auch brennend interessieren.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  18. kassim

    kassim Foren-Graf

    ja es gab schon eine knappe info das zu die materiefrags werden noch gebrauch aber es wurde noch nicht gesagt für was
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  19. Pinguin27

    Pinguin27 Foren-Grünschnabel

    Ich bin ebenfalls gespannt auf die CE.
    Genau 4 Wochen sind es jetzt noch, bis die Erweiterung auf die Server kommt. Demnach müsste das Update nun diese oder spätestens nächste Woche auf dem Testserver landen.
    Was ich auf jeden Fall gut finde ist z.B., dass die Infernalen Schwierigkeitsgrade "entfernt", oder besser gesagt umgewandelt werden. Denn ich glaube, dass kaum Jemand Lust auf Infernal 15 oder so hat.
    Neue Questtypen können ebenfalls für neuen Content sorgen, hauptsache es wird gut umgesetzt.
    Was bis jetzt meiner Meinung nach in jeder Erweiterung gelungen ist, sind die Gebiete vom optischem, also da haben sich die Map-Designer bis jetzt immer gut ins Zeug gelegt, deswegen glaube ich auch hier, dass die neuen Gebiete bestimmt schön aussehen werden.

    All solche Sachen wie die neuen Mechaniken für Bosse, Glyphen der Macht, Talente usw. sind noch nicht wirklich bekannt, und hier lässt sich leider nur spekulieren, was eventuell eingeführt wird, und was nicht. Klar weiß man, das die Glyphen nun für das Crafting von Items benötigt werden, aber wie der finale Stand ist, ist noch nicht bekannt.

    Des Weiteren finde ich es auch Schade, dass viele alte Items einfach so mit dem Update automatisch eingeschmolzen werden.
    Was ich nun gar nicht erwartet habe, dass Level 100 das neue Maximum wird. Level 100 ist schon eine ordentliche Ansage. Die Levelphase wird dieses mal vermutlich anders ablaufen als die letzten Male.
    Ich hoffe, dass es nun in Kürze mehr Infos gibt, was die Content Erweiterung betrifft.
     
    Xekse, z-Feronia-z und Wernher65 gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich las mich mal überaschen aber dencke nicht das ende november wie geplant das kommen wierd und wenn das dann doch kommt werden wohl viele bugs die beckant siend mit über nommen so wahrs bisher immer gewesen
     
    Semmelpeter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen