Level 35: Goldene Nase

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NearDark gestartet, 28 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Was hab ich mich gefreut als ich endlich den Zwerg auf Level 35 hatte.

Denn die verheisungvolle Aussicht, die Droprate um 10 % zu erhöhen hat mich wahnsinnig gereizt.

Endlich mal, dieser vermaledeiten, seit Wochen und Monaten reduzierten Droprate aus dem Wege gehen, und im Spiel mal wieder Spass in Form von "Erfolgserlebnissen" in Form von vollen Taschen zu haben und das nicht erst nach einem halben Tag farmen.

Tja, da hab ich mich wohl geirrt.

Habt ihr Ehrfahrung damit gemacht ?
    Vielleicht, und das wäre meine Hoffnung habe ich ja irgendetwas Falsch gemacht.

2. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

Was erwartest Du?
    Angenommen die Droprate wäre 1%.
    Dann ergibt eine Steigerung um 10% (klingt toll) trotzdem nur 1,1%.
    Meinst Du echt da merkst Du einen Unterschied? Hier? In diesem Spiel?

3. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Habs nachdem ich paar runs gemacht und keine besserung der bescheidenen droprate gemerkt habe,geändert.
    Schade das den machern nichts vernünftigeres eingefallen ist:)

grüsse

4. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Aye. Ich habe das auch einen halben Tag ausprobiert und finde (habe es mir vorherein schon gedacht), die 10% mehr sind überhaupt nichts. Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass mein Zwerg sehr selten Waffen gedroppt bekommt. :eek:

5. Minorix

Minorix Laufenlerner

Das Problem dabei ist, das es niemand überprüfen kann. Ist ne reine Glaubenssache. Falls es mal ausfällt, merkt es keiner. Da muss man schon hundertmal mit Goldener Nase und hundertmal ohne durch nen dungeon rennen und alles notieren, um da ne Statistik aufstellen zu können. Falls jemand langweilig is... ;)

6. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Nee, nicht wirklich ;-)

Ich dachte/hoffte halt, das die Dropchance irgendwie vielleicht AUF 10% erhöht werden würde, mit dem Skill.

Naja, mit dieser miesen Droprate stirbt das Spiel in mir. <>

7. Angrolosch

Angrolosch Laufenlerner

Ich hab den Skill nun seid 3 Tagen drin. Kein legänderes Teil gedropt. Ich merke keinen Unterschied zu Lvl 34 bezogen auf die Droprate.

8. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Die Chance auf ein leg. müsste ca 0,075 % (~ 1500 Monster/1 Leg Item) sein
    Mit 10% mehr beträgt sie 0,082 % :p
    Da merkst du nie einen Unterschied :D

9. Minorix

Minorix Laufenlerner

Nich verzweifeln Near, Q6 Map 2 war die Droprate an Items mal ganz gut. Egal ob 10% mehr oder weniger. Wies jetzt ist, kann ich nich sagen, war schon länger nich mehr drin. Fragmente fielen schon immer sehr unterschiedlich. Da würde man wahrscheinlich sowieso keinen Unterschied merken. Also... durchhalten ^^

10. Lluvatar

Lluvatar Fortgeschrittener

Naja, man muss den Skill schon genau lesen - er bringt nur was für Items und auch da nur bei normalen mobs, also keine Bosse :p Ich lvl gerade meinen 2. Zwerg und ich muss sagen dass mir die Skillung für 20 Dampfpunkte wesentlich besser gefällt.

11. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Jo, das isses eben - ich brauch zur zeit nur Items ! - Level mein 1. Zwerg hoch, und
    da die Items so besch***** Werte haben (zusätzlich zu den unterirdischen drops !!!!)
    hoffe ich das die "10%", was immer sie auch Wert sind, irgendetwas bringen.

Der Frust steigt und steigt !!!!!

Früher hatten wir doch (in den "goldenen Dropzeiten") doch schon Mühe unser Top-Item zu bekommen, ......

Die Anfänger, das bemerke ich jetzt beim Zwerg-hoch-leveln tun mir richtig leid !
    (die brauchen imho 10 mal länger als wir)

12. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Obs an der goldenen NAse liegt glaub ich weniger aber mein Zwerg hatte viel Glück 1 Run Sigris hard die Robe 1 Run Gorga hard das Schild. Toll zu haben aber trotzdem miese Werte

13. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Moinsens

Wie so ziemlich alles,was in den letzten Monaten an an Ver(schlimm)besserungen implentiert wurde.
    Und das alles wahrscheinlich nur wegen der Botter!!
    Ach was schreib ich denn schon wieder Tröötfremdes:)

grüsse

14. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

Glückwunsch ! ;-)

Ist eigentlich beim Zwerg, die derzeit beste Einhandwaffe für Level40er, eine Level35 ??? (bzw. manchmal taucht auch eine Lvl37 auf, die aber beim craften ver-bugt ist und ofz auf Lvl35 springt)

15. Minorix

Minorix Laufenlerner

Ist genau wie beim Waldi: Einhand lvl37, Zweihand lvl39. Hab übrigens eine gecraftete legendäre lvl37-Pistole, der bug scheint also nich immer zu wirken.

16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ich glaub einige dencken falsch 10% heist nicht das du 10% dazu beckomst sondern einne höhere changse auf die %changse
    wenn du 10% dazu haben möchtest müste es einne drop chanse von 100% sein und bei 100% brauchste keinne erhöhung
    beispiel were wenn ein teil mit 10% wahrscheinlichkeit dropt und du einne erhöung von 10% beckommst dann bezihen sich die 10% erhöhung auf die 10% warscheinlichkeit und dann beckommste einne drop chanse von 11% und nicht 20&

17. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Geh ins Niederländische Forum oder mach sonst was, aber belästige uns bzw. mich nicht mit deinen Kommentaren!

18. NearDark

NearDark Nachwuchs-Autor

D
    Danke für die Info !
    Ich dachte, das es wie beim Magier auch eine LVL39 Einhandwaffe geben müsste.
    Naja, werde wahrscheinlich eine 35er zu leg. craften, und vllt. hoch-glyphen, - mal schauen.

19. -Hoax-1

-Hoax-1 Laufenlerner

Also ich habe die ganz subjektive Einschätzung, dass die sog. "Goldene Nase" eher eine verrotzte schwarze Nase ist. Jedes Mal wenn ich diesen "Skill" aktiviert habe waren die Drops von ihrer Wertigkeit und Menge erheblich schlechter als ohne.

Btw. droppen bei mir fast gar keine Werkzeugschlüssel... das nervt total.

20. Belial

Belial Foren-Grünschnabel

Mal am Rande: Ihr habt schon gesehen, dass die Droprate nur bei normalen Monstern erhöht ist und nicht speziell auf verbesserte, magische,... Items angelegt ist? Hab die nicht einmal angetestet, sondern direkt ignoriert. Was interessieren mich noch mehr weiße Items, welche ich dann ohnehin nur rumliegen lasse? Wenn man etwas spezielles sucht mag das vllt ein wenig was bringen, aber wie weiter beschrieben weiß niemand wie viel da überhaupt bei raus springt^^
    Möchte trotzdem anmerken, dass ich die Idee an sich gut finde, ist mal etwas anderes als der übliche Kram.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.