Leveleinteilung in der Arena (offene Arena und Wettkampfarena)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von H_P_K gestartet, 28 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

sollen lv 50-Spieler in der Königlichen Arena abseits von lv46-49 in eine eigene Arena kommen?

1. ja, lv40-44 lv45-49 lv50

55,6%
  2. nein, so wie es ist lv40-45 lv46-50

44,4%
  3. anders lv40-45 lv46-49 lv50

11,1%
  4. oder so lv40-44 lv45-50

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H_P_K

H_P_K Laufenlerner

Zur Zeit ist es so, dass man erst mit lv15 in die Königliche Arena kann um zu kämpfen...
    diese Arena besteht dann aus Spielern lv15-19.
    Die nächste Arena ist dann bei 20-24, danach folgen : 25-29, 30-34, 35-39 aber ab dann ändert sich das Schema!
    Ab da an sind Spieler lv40-45 un einer Arena und lv 46-50...
    wenn man aber der Logik folgen würde, dann wäre doch 40-44, 45-49 und 50 ( als derzeit höchstes lv) alleine...
    Dadurch würden Spieler mit lv40 nicht mehr gegen 45er spielen müssen, was vor lv50 das max war und daher immer noch einige Charaktere sind, die weit aus stärker sind als alle anderen in dieser Arena.
    Wie auch Spieler mit lv46-49, welche überhaupt nicht in die Arena können, da dort ansonsten ausschließlich lv50 Spieler sind, gegen die man keine Chance hat...

Also warum nicht das Schema beibehalten, lv50 in eine Separate "Arena" stecken und lv40-45 wie auch 46-49 in eine eigene Arena packen...

Lv50er in der Arena wollen keine "lows" mit lv46-49 haben und die lv46-49er wollen die lv50er nicht...

Warum also diesem Wunsch nicht nachgehen?

Samiro33 gefällt dies.
  2. Samiro33

Samiro33 Junior Experte

guten Morgen allerseits;)
    Also zu diesem Thema muss ich sagen das ist so nen thema, das beim nächsten Release geändert werden soll. Denn das ist auch nicht nur in der Königlichen Arena so. Meine letzten Pvp matches mit nem 47 char waren so in etwa:
    1) Mein Dk (Lvl 47, Erfahrender Zenturion) gegen Dk lvl 50 Feldmarschall - Erf. Zenturion vs Feldmarschall??? Was läuft falsch?:eek:
    2) DK gegen Mage ( Marschall lvl 50) - one hit:oops:
    3) Dk gegen Dk lvl 50 Feldmarschall (gleiche wie oben):(

Das kann doch nicht euer Ernst sein?:eek:
    1) Rang, Die haben mindestens 10mal mehr Ruhmpunkte
    2) Gegen 50er hat man im 47 bereich (wenn sie genügend harscore sind um so nen Pvp Rang zu erreichen) keine Chance. Ich meine die haben zum Beispiel alles Fatallegis und die 47 laufen da noch mit norm Legis herum aus der PW, oder noch schlimmer! 47 die gar nicht in die PWs kommen - Die haben dann noch schlechtere Items!?!
    Zudem sind die 50er vom Rebuilding verschont - also haben meistens alle 50er Items, die 47, 48 oder andere nicht 50er haben dagegen meistens noch tiefere Items, d.h. sie sind z.B. 45 haben top Items und lvln auf 48. Alle Items lvl 45, wenige höher.
    Dragan set und so soviso nur 45.

Fazit: Nächster Job für euch liebes Drakensang onlime Team: Überarbeitung des PvPs Einteilungssystem
    Fairer: Ränge (wichtigste Punkt)
    Lvl 50er unter sich

(Davor konnte ich auch ohne Probleme gegen Ordensritter undd dergleichen bestehen (PW)

Das mit den Wartezeiten könnte man vielleicht auch noch was versuchen.:)
    Zudem denke ich, dass das Pvp System mit den neuen Daylis im allgemeinen mehr gefragt ist, also genügend Spieler für faire PvP Matches.;)

Tja, hoffe habe stoff fürs nächste Release liefern können. Es sollte euch auf jeden fall nicht langweilig werden, damit ihr irgendwie was nicht so tolles raushaut:D:D:D (nicht böse gemeint)
    Kann man wohl nur nochhoffen, dass es auch weitergeleitet wird!:)

A propos: Ihr die fürdas Beinehalten gestimmt habt, gebt es zu, ihr seit 50:p)

3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo H_P_K,

sofern wir das richtig lesen, geht es dir um die offenen Arenen und nicht um offizielle Wettkämpfe.
    Der "Bruch", welche Charakterlevel in dieselbe offene Arena kommen können liegt darin, dass sich das einstige Endlevel von 40 auf nun aktuell 50 geändert hat. Allerdings ist es sicher auch nicht so ausschlaggebend, ob man nun auf einen Spieler mit 1 Level höher treffen kann ;)
    Die Spieler mit Level 50 zu separieren, wurde als Vorschlag schon zu einem früheren Zeitpunkt weitergegeben. Eine Änderung wurde diesbezüglich aber nicht vorgenommen und ist auch aktuell nicht angedacht.
    Wir können es aber gern erneut weiterleiten.

Der Titel des Beitrags wurde etwas angepasst zur besseren Verständlichkeit.

@ Samiro33:

In den offiziellen Kämpfen gilt die Regel, dass ihr auf Gegner +- 5 Levelstufen (Charakterlevel) treffen könnt.
    Bei Wettkampfanmeldungen wird dann geschaut, welcher Spieler in euer "ELO" am ehesten passt. So kann es natürlich
    vorkommen, dass ein beispielsweise Level 47er Zenturion (der sehr viel gewinnt) gegen einen Level 50er Marschall (der viel verloren hat) antreten muss.

Die Ränge haben auf die Gegnerermittlung keine Auswirkung.
    Die Ränge gehen zwar mit den Ruhmstufen einher, so dass der Spieler mit einer höheren Ruhmstufe auch einen gewissen Vorteil hat, aber Dank des neue Skillsystems und der Möglichkeit Ausrüstungsgegenstände aufzuwerten (auch 47er können ihr Equipe mit Fleiß höher aufwerten), hat dies nicht zwingend gravierende Vorteile.

Wenn frisch aufgelevelte 50er gegen die "alten" PvP'ler kommen, haben sie auch eher schlechtere Chancen und mitnichten alle gute legendäre Ausrüstung aus den Zwischenwelten ;)

Aber jeder dieser "Alten" hat mal klein angefangen und sich genauso durchgeboxt. Also nicht aufgeben, sondern angreifen,
    von den erfahrenen Spielern lernen, fleißig farmen um die Ausrüstung zu verbessern und seine eigenen Ruhmpunkte steigern.

Wir leiten euren Wunsch natürlich gern weiter, allerdings wird so eine Änderung, so sie überhaupt eine Option ist, sicher nicht
    innerhalb kurzer Zeit umgesetzt. ;)

Zu den Wartezeiten im PvP gibt es ja bereits hier einen extra Beitrag. Deswegen werden wir an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen.
    Nur noch eine kleine Anmerkung dazu: Verringert man die Schnittmenge möglicher Gegner (Ränge/ Level) wird dies die Anmeldezeiten sicher nicht positiv beeinflussen.

Bitte ändere deine Signatur entsprechend den Forenregeln ab. Deine ist etwas zu groß geraten.
    LG Myantha :)

4. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Wenn sich nur wenige Spieler zu Wettkämpfen anmelden, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du gegen jemanden mit einer wesentlich höheren ELO antreten musst.

Dazu kommt noch ein anderes grundlegendes Problem: Wenn sich bsp. im 1v1 die Highend-Chars, welche den Wettkampfmodus dominieren, gegenseitig die Elo runterprügeln, wirst du iwann notgedrungen auf starke Chars mit relativ niedriger Elo stoßen. Bei zunehmenden Zusammenstoßen von vermeintlich schwachen und starken Chars, werden die Schwächeren aus dem Wettbewerb gedrückt, weil sie einfach keine Lust haben immer wieder chancenlos zu verlieren. Das wiederum führt dazu, dass sich wesentlich weniger Durchschnittchars als Highends anmelden. Wenn es dann nurnoch vereinzelnte Anmeldungen von Normalos gibt, ordnet das System denjenigen, wie oben erwähnt aus Zeitgründen, einen Gegner mit wesentlich höherer Elo zu. Ein Teufelskreis, der das ganze Gefüge ad absurdum führt.

Na gg. Bis 47er was aufwerten können, sind sie durch den Exp-Beifang schon lange auf Lvl. 60, außer sie farmen 5 Jahre in Lvl. 40er Gebieten.

Ich seh den Hauptgrund der langen Wartezeiten darin, dass sich zu wenige Spieler für´s pvp anmelden, weil es broken, unbalanced und dadurch mehr frustrierend als spaßig für die Spieler ist. Angefangen beim Elo-System, über ungefixte Exploits, bis hin zu den anachronen ungeänderten Wettkampfformen. Das System ist... (mhh wie soll ich´s formuliern? Müll?) es ist einfach nur Müll.

Bin gespannt ob sich die Wartezeiten mit den neuen Daylies verbessern. Aber leider werden damit auch nur Symptome und keine Ursachen bekämpft. :(

P.S.: Iwann leg ich mir vll mal nen Char an, den ich nur mit Niederlagen zum Feldmarschall oder höhere führe. Dann will ich mal die Leute sehen, die sich über den hohen Rang beschweren. :p

5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.