Levelerweiterung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ArcantaAria gestartet, 18 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

Da ja im Spiel jetzt unheimlich viele Änderungen durchgeführt werden, hielte ich es für sinnvoll, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und gleich eine Levelerhöhung durchzuführen.

Und wenn ihr dafür seid, welches neue Höchstlevel hieltet ihr für angebracht?

2. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Auch wenn ich mit meinem höchsten Char erst auf Lvl43,9 bin, sehe ich im Zuge der anstehenden Änderungen eine Erhöhung des LevelCap auf 70 für eine Möglichkeit. So wäre der Weg auch offen für die nächste Gebietserweiterung.welche sicherlich auch irgendwann mal kommen wird.

ArcantaAria gefällt dies.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo ArcantaAria,

Vom Betreiber wurde bereits mitgeteilt, dass keine Levelerweiterung geplant ist, da die länderweite Resonanz darauf eher negativ gewesen ist und die Spieler mehrheitlich zurzeit nicht wieder ein neues Level-Cap (und den damit verbundenen Folgen) wünschen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

@cosopt. Mag ja sein, aber als dies das letzte Mal explizit verkündet wurde, war noch nicht wirklich abzusehen, wie umfangreich die Veränderungen mit dem Doppelrelease ausfallen werden.

5. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Sieh es mal so, vielleicht bist Du ja der einige, der eine Levelerhöhung will ...

6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Genau genommen ist R214 eine versteckte Levelerweiterung.
    Mehr noch es ist quasi ein Reset aller Chars.

Denn jeder muss oder besser sollte sich alles also jedes Item und jede Verzauberung neu besorgen.
    Bei einer "normalen" Levelerweiterung hätten wir einfach das Zeug von 55 auf 60 Kopiert.

Nun beginnen wir quasi komplett wieder bei Null.
    Oder man macht den Wahnsinn nicht mit, und behält sein zeug, hat aber dann den Malus rund 30% schlechter zu sein, also die "Neu Crafter".

inliner999 gefällt dies.
  7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

der einzige kanner net sein da 4 ja stimmen siend

und zum level cup der wierd so oder so irgent wann komm was normal is

8. cosopt

Hallo ArcantaAria,

Die Veränderungen des Doppelreleases sind u.a. die Folge der nicht kommenden Levelerweiterung. Dass also kein neuer Level-Cap kommt, ist so gewollt und auch der Plan. Irgendwann wird es bestimmt mal wieder eine geben, wie es für MMORPGs üblich ist, aber ob und wann dies erfolgt, ist nicht bekannt und liegt gemäß der aktuellen Informationen noch in weiter Zukunft. :)

@ Hecktor-X1:
    Das ist aber eine sehr eigene Ansicht hierauf. Eine Levelerweiterung hatte bisher stets den Inhalt, dass man den eigenen Charakter neu aufsetzen musste, um die neuen Monster auch besiegen zu können. Hier ist das jedoch nicht der Fall, insofern ist es mehr als seltsam von einem "Reset" oder einen Neustart "bei Null" zu sprechen. Dein Charakter verliert keine Stärke. Konnte er vorher bspw. Heredur auf Inf3 in 1 Minute umhauen, so wird er das auch nach dem Release noch genauso können. Wenn man auf Inf4 reingeht, ist das natürlich schwieriger, aber das hat nichts mit einem Reset zu tun, sondern der Übergang von einer aktuellen Inf-Stufe zu einer neuen war stets schwierig am Anfang (siehe Inf1 -> Inf2, Inf2 -> Inf3).
    In Relation zur Monsterstärke und zur benötigten Zeit pro Kill verändert sich also mit dem Release nichts und der Charakter wird auch nicht "schlechter".

Mit der Einführung der gelben Verzauberungen (übrigens eher 20%, nicht 30%) besteht für Langzeitspieler die Möglichkeit sich ihren Charakter langsam nochmal zu verbessern über das normale Maß hinaus. Natürlich wirkt das nur für's PVE, nicht für's PVP. Insofern kann man am Ende zwar beim obigen Beispiel von Heredur nun ihn in weniger als 1 Minute umhauen, aber Dein Charakter (mit goldenen Verzauberungen) wurde durch diese Möglichkeit nun nicht schlechter oder gar entwertet. Niemand ist gezwungen auf gelbe Verzauberungen zu spielen, gerade weil diese a) Langzeit-Content sind und b) nur einen überschaubaren, wirklichen Hinzugewinn darstellen. Zu behaupten, dass man nun wieder bei Null anfangen würde und nun - irrwitzigerweise - einen Malus von 30% hätte, ist einfach gänzlich falsch. Das wäre nur ansatzweise korrekt, wenn die Monster ebenfalls stärker gemacht worden wären (+ weitere wirkliche (!) Charakterentwertungen). Das ist jedoch nicht passiert.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Hecktor-X1

Stell dich mal nicht so an Cosopt, die weißt worauf ich hinaus will.
    Neue Gebiete und Monster haben damit Primär nix zu tun.

Level Erweiterung.
    Alle Items neu Farmen auf Level +5 und dann alte Verzauberungen neu transferieren

Fake Levelerweiterung 1.5
    Alle Items auf Rang 8 neu Farmen oder Steigern, je nachdem.
    Alle Items neu Craften, weil man ja nun nicht mehr das Maximum hat sondern bestenfalls -30% von Max.

Da ist eine Level Erweiterung weniger Schlimm.

Mit Reset war gemeint (und ich halte dich für so schlau, das du es verstanden hast) das man jedes aber auch wirklich jedes Item neu Farmen muss. Und noch schlimmer alles neu Craften.

Wenn ich alles neu Farmen und Craften muss, dann beginnen alle Spieler wieder von vorne also bei 0.
    Und das nennt man Reset.
    Natürlich kann man seine 4x alt Gold weiter tragen.
    Aber das ist nicht der Sinn des Spiels, das weiß BP und hat es deswegen ja auch so eingebaut.

10. Icke

Icke Foren-Herzog

Da andere Maßnahmen den Spieler langzeitlich zu binden/beschäftigen fehlschlugen. Du hast doch bestimmt nichts anderes erwartet.
    Und bis auf Inf3 brauchst du demnächst nichts anderes laufen, da brauchbare Items nur da droppen (meiner Erfahrung nach auf dem Testserver) - alle Stufen darunter sind Beschäftigungstherapie.

11. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Nachwievor eher "-20%". ;)

Wieso "musst" Du alles neu craften? Du bist nach dem Release nicht schlechter mit Deinem Equipment, als Du es vorher warst. Natürlich hast Du jetzt noch Raum Dich nochmal weiter zu verbessern, sofern Du schon einen guten Charakter aufgestellt hast, aber das ist a) kein Muss und b) wird Dein Charakter nicht entwertet. Eine Entwertung bestünde eher darin die Monsterstärke der Gegner exorbitant zu erhöhen, sodass Dein aktueller Charakter nicht mehr in der Lage ist bei gleicher Ausrüstung dieselben Monster zu besiegen. Das ist hier aber nicht der Fall und auch weit entfernt von einer Entwertung.

Die Einführung dieser gelben Verzauberungen dient - ebenso wie die Erweiterung der Edelsteine - lediglich für Langzeitspieler als weitere Verbesserungsmöglichkeit. Es ist kein Muss, sondern dient lediglich für Spieler mit Sammelleidenschaft als langfristiges Ziel zur allmählichen Verbesserung. Für den normalen Spielealltag, wie Du ihn bspw. jetzt schon betreibst, sind beide "Features" absolut nicht notwendig, da es für Dich keinen Unterschied macht, ob sie gar nicht erst eingeführt wurden oder ob sie eingeführt werden und Du sie jetzt nur nicht nutzt, sondern weiterhin bis maximal 4x Gold-Verzauberungen craftest. Dein Charakter steht nicht schlechter da nach dem Release, als vorher.

(Aber mir ist natürlich klar, dass man jedes Feature immer von zwei Seiten sehen kann - egal ob dies sinnvoll ist oder nicht. :confused: )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

inliner999 gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

In der Tat, hab noch mal geschaut, sind tatsächlich 20%.
    Kein Plan wo ich die 30% her geholt hatte ;)

13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

aber kein unterschied zwischen dem was jetzt kommt oder nen level cup
    beides were gleich man behält die stärke und kann weiter gegen die mops ohne verlust kämpfen
    level cup = neue stätke für stärkere mops
    was jetzt is = neue stärke gegen mops infi 4
    als die com sich gegen den level cup entschied wahr genau das nicht von der com gewolt

14. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Kein Problem. Sowas kann passieren. :)

@ paul21061969:
    Du vermischt hier zwei völlig verschiedene Dinge, paul. Die Infernal-Modi kamen stets ohne Levelerweiterung. Diese jetzt dafür als "Ersatz" plötzlich zu verwenden, ist einfach gänzlich falsch. Hinzukommt, dass diese Monster skalieren, d.h. nicht ein festes, höheres Level besitzen und allein deswegen schon stärker sind, sondern das Spielerlevel besitzen mit prozentual erhöhten Werten (eben dem Sinn eines skalierenden Gebietes).
    Dass es weitere Infernal-Stufen geben wird, stand niemals außer Frage und hat nunmal nichts mit neuen Leveln zu tun. o_O

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Vader99

Vader99 Forenmogul

Nur Lows und User die zwar 55 sind, sonst aber nichts in die Reihe kriegen, wünschen sich keine Levelerweiterung. DSO hat nur ***, dass ein OP User die lächerlichen 5 Lvl von heute auf morgen durch hat. Ich bin für ne Levelerweiterung...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 November 2018
  16. Icke

Icke Foren-Herzog

Nun, haste dich grad mal im Zuge der Personalunion für beide von dir angesprochenen Gruppen qualifiziert. Glückwunsch.

Und was genau versprichst du dir dann von einer Erweiterung?

DerHumunkulus gefällt dies.
  17. Silbermondstern

Silbermondstern Nachwuchs-Autor

Wie darf ich deinen Post bitte verstehen?

Spieler, die Familie, Beruf und Hobbies haben, sind also "Lows" und kriegen somit auch nichts auf die Reihe und deshalb wollen "die" keine Levelerweiterung? Danke für's degradieren :confused:
    Von welchem Planeten kommst du denn?

Menrud und DerHumunkulus gefällt dies.
  18. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Also wünschen sich nur arbeitslose Dauerzocker und faule Studenten eine Levelerweiterung? Zumindest lese ich das zwischen deinen Worten so. Ich z.B. bin ein "Low", mit Lvl45. Ich würde aber eine Erweiterung begrüßen, wenn sie mit neuen Regionen einhergehen.
    Beweisführung abgeschlossen

Celinitat gefällt dies.
  19. Lupi1950

Lupi1950 Laufenlerner

die resonanz aus den foren ? macht mal eine E-mail umfrage , hier schreiben und lesen nicht alle ,den seine meinung ohne beschimpft zuwerden geht hier ja nicht, bin für nee lvl erweiterung

20. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Ich bin für eine Levelerweiterung, aber dann gleich vl. auf 65 oder 70 , und mit viel mehr neuen Quests. Und einen neuen Kontinent der zb. nur Balor gehört oder so. Es gehört wieder mal neuer Anreiz ins Spiel. Den auf Dauer ist es fad,wenn man lvl 55 geworden ist und dann nur mehr Dumm herum läuft um Glyphen zu sammeln nur um eine Waffe eine stufe höher zu bringen usw. Mit meinen Haupt Acc bin ich schon lange mit den 4 Chars auf lvl 55 , aber die machen etwas Pause weil es mir irgendwie zu Blöd ist nur mehr Monate herum zu Farmen und keine Quests zu haben usw. Darum gibt es noch 2 Neben Accs wo alles etwas langsamer und gemütlicher voran geht. Denn das R213-214 finde Ich auch Nicht gerade den Überhammer, Nur etwas Verwirrung und Umstellungen . Und die Boss Maps finde Ich Nicht gerade eine Wucht. Aber gut jeder wie er will. Wie gesagt,Ich bin Dafür,für eine Levelerweiterung, Gruß Fly .

Sogarius gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.