Levelerweiterung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ArcantaAria gestartet, 18 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menrud

Menrud Boardveteran

genau das! und würdest du dir die mühe machen und mal bissl im archiv stöbern, dann könntest du es in emtsprechenden threads selber nachlesen... :rolleyes:

es mag zwar schon einige monate her sein, aber fakt ist, daß sich die com, auch in den foren, gegen eine endlevelerhöhung in absebarer zeit ausgesprochen hat.

die erhöhung auf lv55 fand ohne kommunikation statt. vielen, mich eingerschloßen, ist das damals sehr sauer aufgestoßen (für mich z.b. war es der anlass meine zahlungen im spiel einzustellen). das hat BP dazu bewegt zumindest 2018 gar nichts in diese richtung zu unternehmen.

in anbetracht der nach wie vor vorhandenen baustellen und misstände im spiel halte ich eine erweiterung nach wie vor für nicht zweckdienlich. wenn das ganze "drumherum" mal fehlerfrei zur zufriedenheit aller funktioniert, dann kann man sich darüber gedanken machen. davor macht man sich es nur unnötig noch schwerer als es eh schon ist und verliert noch mehr den überblick.

gruß

Icke und Silbermondstern gefällt dies.
  2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol demnach dürfte nix neues mehr komm

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Vader99,

Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte die Fäkalien aus den Beiträgen halten. :)

@ Lupi1950:

Die Resonanz aus den Foren (länderweit! Nicht nur DE allein) und den sozialen Plattformen (von den aktiven Nutzerinnen, die daran interessiert sind bei solchen Sachen entsprechend ihre Meinung zu vertreten) hatte bereits im Vorfeld gezeigt, dass sich mehrheitlich von den Usern keine Levelerweiterung gewünscht wird. Der Betreiber kündigte darüber hinaus an, dass keine weitere Levelerweiterung aktuell geplant ist und auch erstmal nicht durchgeführt wird, sofern die Resonanz aus den Foren sich nicht ändert. Die Umfrage hatte ergeben, dass es sich nicht gewünscht wird. Ergo: Es folgt aktuell keine Levelerweiterung. :)

Menrud hat das korrekt wiedergegeben:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Und wieviele Spieler haben wegen des Stillstands längst aufgehört?

5. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ich hätte auch nichts gegen eine Levelerweiterung, aber.... macht es so, das man für das Endlevel, trotz Buffs noch 3 Monate, bei einer täglichen Spielzeit von 5 Stunden, Monster farmen muss. Und nicht wieder so, dass man nach 3 Tagen fertig ist. Endlevel 60 wäre ok.
    Vielleicht ne halbe Milliarde Erfahrungspunkte sammeln ? so in der Größenordnung....

Grüße

Fly-37 und Wernher65 gefällt dies.
  6. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Ich bin für eine Levelerweiterung und zwar so wie Talerix es geschrieben hat.

7. Xekse

Xekse Junior Experte

Na das Drama möchte ich sehen, wenn jeder mit seiner Ausrüstung wieder von vorne anfangen darf. Nein, bin auch der Meinung für eine Levelerweiterung ist es zu früh. Es gibt genug andere Baustellen hier.

8. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Aus meiner Sicht wird BP erst einmal nicht mehr den Weg über ein Level-Cap gehen, aus folgenden Gründen:
    1. Müsste der Talentbaum wieder angepasst werden.
    2. Müsste eine neue Welt kreiert werden.
    3. Würde man wieder viele Spieler vor den Kopf stoßen und zahlende Kunden wohl eher vergraulen.
    Zudem sehe ich ganz andere Probleme mit den neuen Infernalstufen auf BP zukommen.
    • Wer das Spiel "D****o" kennt, der weis das noch mehr DMG und Leben der Mobs auch zwangsläufig dazu führen wird xx% Schadensreduktion einzuführen. Denn schließlich ist pro Stufe 80% Resi und Rüssi der Maxwert. Aber 20% DMG kommen immer durch und das wird mit jeder Infernalstufe mehr und mehr DMG den man aushalten muss.
    • Zudem werden die Edelsteine mit jeder Infernalstufe wertloser, nicht umsonst kann man bald die königlichen Steine steigern. Trotzdem ist wieder bei 80% Resi und Rüssi Schluss...
    • Sich in immer neue Infernalstufen vorzutasten sollte BP definitiv nicht machen, das besagte Spiel ist ziemlich Tod.
    BP sollte sich aus meiner Sicht eher um folgende Dinge kümmern.
    1. Buildvielfalt -> der Mage ist das beste Beispiel
    2. NICHT nur 2-Hand-Builds im PVE spielbar machen für höhere Infernalstufen
    3. sich um das PVP kümmern,
    4. Die "Verzauberungen", NICHT Basisverzauberungen, auf den Uniques EINEN WERT geben und nicht zufällig von xx% bis xx%. Hintergrund: Die Uniques werden eh erst stark, wenn man die Verzauberungen von Legis überträgt. Ich glaube kaum das Spieler mit unverzauberten Uniques sofort Inf 1-2 laufen können.
    5. Wir wollen Abwechslung, also interessante Events kreieren und nicht Events die immer gern gespielt wurden einfach einmotten. BP sollte hier ansetzen und sich darauf fokussieren. Wenn es gute PVE und PVP Events geben würde, dann bräuchte man über ein Level-Cap gar nicht mehr nachdenken (PUNKT)

Wernher65, inliner999 und Silbermondstern gefällt dies.
  9. Sogarius

Sogarius Routinier

Meiner Meinung nach würden mehr Quests auch mal das Spiel auffrischen..
    So wie früher zum Beispiel die Mantelquest, war mal ne Herausforderung und man werde dementsprechend gut belohnt.

So etwas wünsche ich mir anstelle von 5000 Mal q1-q9 mehr.

10. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Persönlich hätte ich nichts gegen eine Levelerweiterung.
    Denke aber Neuspieler werden dadurch noch weiter abgehängt. Die werden erst mal mit Inf4 genug zu knapsen haben.

-Reaper70- gefällt dies.
  11. -Reaper70-

-Reaper70- Laufenlerner

Warum, abgehängt? Das hier ist keine Schnitzeljagd, wo jeder der erste sein MUSS!!!! Oder sollen wir auf jeden neuen, der anfängt warten??? Schlechter Witz.
    Das alles hat B**** Point zu verantworten. Sie haben es seit Ewigkeiten verschwitzt, für NEUES und ABWECHSLUNG zu sorgen. (Siehe Events, neue Quests usw. usw.)
    Über den ganze Rest. Und was jetzt mit R 213/214 kommen soll ganz zu Schweigen. Einfallslos und Hinhalte Taktik, nennt man sowas. Bis das Live kommt, dauert es ewig!
    Merkt keiner, oder, dass es ein Test war. wie weit man es mit uns treiben kann.....?????
    Alles gut und schön. Die die es toll finden, haben immer ein Stein, bei den MOD´s und B**** Point im Brett.
    Die, die meckern, werden gesternt, oder gelöscht. Bzw. kaum beachtet.
    Kohle regiert die Welt!!!!!
    Wunder mich echt, warum Ihr euch ständig die Mühe macht und das Forum vollspammt??? Selten wird was geändert, bzw. wir werden erhört....

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  12. inliner999

inliner999 Aktiver Autor

Sehe ich auch so

Hier fehlt mir allerdings noch dass Klassen balancing
    Denke dass BP sich mit diesem doppel Release richtig viel Gedanken machte. Gerade im PVP klang für mich die vorrüber gehende Änderrung sehr gut nachvollziehbar, da PvP schon immer ein Problemkind war. Auch die Entscheidung der Spieler bezgl. eines Lvl. Cup zu beherzigen macht für mich stimmigen Eindruck. Mittlerweile sollte auch BP gemerkt haben dass eine Änderrung absolut nötig ist und vermutlich wäre es eher kontraproduktiv soviele Änderungen in Verbindung mit einem Lvl Cup wie es beim letzten der Fall war.
    Ob diese dann wirklich den Langzeitspass erhöhen werden, bleibt für mich abzuwarten, aber diesmal scheint mir das ganze wesentlich durchdachter zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  13. cosopt

Hallo -Reaper70-,

Regelwidrige Inhalte in Deinem Beitrag bzw. Spam-Beiträge hier und in diversen anderen Threads des Forums wurden gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Vader99

Vader99 Forenmogul

Neuspieler können von Inf4 nur träumen denke ich. Schon alleine auf schmerzhaft ist es fast nicht möglich, die normalen Questen zu erfüllen, sollte es so bleiben, wie am Testserver. Momentaner Stand ist ein Horror für Newcomer. Bis lvl 35 gehts ja noch, dann aber gehts los.....

15. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ich als (mittlerweile) Quest-Hasserin habe das Leveln in DSO schon immer gehasst. Und wenn es dann nur darin strandet, dass man schnell auf 60 levelt, sein Gear wieder hochzieht und dann ZWs spammt, läuft es aufs gleiche hinaus, als wenn wir jetzt für immer 55 bleiben...
    Ich fänd ne Levelcaperhöhung sehr geil, wenn DSO ein Spiel wäre, was drauf ausgelegt ist, schöne Maps zu durchstreifen, mit seinen Mitspielern die Levelleiter zu erklimmen und sich stetig zu verbessern.

Aber momentan ist es nur so, wenn man keine Lust mehr aufs Leveln hat
    Spamme die Quests alle schnell weg, gib nen Sch:eek: auf die Story, die du schon 10 mal in anderen Spielen gelesen hast, versuche, die dusteren Maps und einfallslosen Gegner schnell wegzugrinden und erreiche so schnell es geht 50. Dann geh in die ZWs und lass dich in Q1 auf tödlich so oft durchziehen bis du 55 bist. Dann auf Inf1-3 Materifragmente farmen, die nötigen Setitems kaufen, in Wüste gehen und nochmal ewig nach Items mit Goldstats fürs Craften grinden. Dann, wenn du den perfekten, gottgleichen Char hast, bist du entlassen und darfst Noobs bei ihrem Leiden des ewigen levelns helfen.

Bitte mit ner Portion Humor lesen :D Hatte bei meinem ersten Leveln (Magier) auch Spaß dabei, die Quests zu lesen, Monster zu grinden und der epischen Musik in Werian und Ashraya zu lauschen. Beim zweiten als DK dann weniger, beim dritten als Zwerg noch weniger und beim vierten als Waldi (53 derzeit) erstmal aufgegeben, weil Waldis eh kein Set haben was mir Spaß machen würde.

Wenn ich jetzt noch mal auf 60 lvln müsste, bekäme ich nur das große ***, weil alle Quests ähnlich aufgebaut sind:
    Oh nein, Problem A ist aufgetreten und wir brauchen X Exemplare des Questitems B, damit wir dann Schlüsselitem C herstellen können, mit dem sich das Problem beheben lässt. Also grinde jetzt bitte deine Waffe stumpf, damit du weiter kannst. Im nächsten Gebiet dann: Oh nein! Überall sind Monster, deswegen kannst du nicht weiter! Ermorde jetzt also abertausende unschuldige Gnomen- oder Trollfamilien, damit wir hier unsere Straße bauen können, mit der du zum Bösen Overlord Des Todes kommst, der hier die Wurzel allen Übels ist. Ach ja, und grinde den dann bitte auch wie Massenware, um seinen Epischen Loot zu erhalten, der aber dann mit Level 60 eh wieder mindestens dreimal so schwach ist wie ein t1-Zwischenweltunique. Auch wenns geil aussieht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2018
  16. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Offtopic-Beiträge wurden entfernt und an einer Stelle eben die rote Farbe eingesetzt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.