Lichtessenzen, Woher?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von XCOPX gestartet, 25 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    Hallo
    Ich habe da ein kleines Problemchen. ich habe mittlerweile 10 Schattenportale und 3/4 für 12 weitere, nur finde ich irgendwie kein Plätzchen wo ich die nötigen Lichtessenzen auftreiben mag, um den Event-Dungeon mal zu spielen :(
    eine Amphore in der Stillwasserbucht spukt zwar immer brav 50 Essenzen aus, nur damit kommt man nicht allzu weit....
    die Monster dort lassen vielleicht mal 2-4 Essenzen liegen....(pro Dungeondurchlauf!?!)
    Und da ich mittlerweile auf Lvl52 bin, aber den Zugang zu Quaizar noch nicht freigeschaltet habe, gehen mir die "würdigen" Gegner aus. Auf höherem Schwierigkeitsgrad spielen, hat auch nur einmal 4 Essenzen gebracht....
    Kann/muss man die Essenzen jetzt kaufen?
    habe ich irgendwas verpasst?
    Geht es noch Jemanden so?
     
  2. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    je höher der mod um so mehr dropt vom monster.
    kannst ja zb qualvoll in die grotte gehn.
     
  3. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    hahaha... bin froh wenn ich schmerzhaft überleb ;)
    Nein, ernsthaft, den einzigen Dungeon den ich jetzt auf schmerzhaft wirklich spielen kann sind die Hagastovegrotten....
    dank der imaginären Droprate von Wissen in der letzten Zeit, habe ich eine ziemlich große Diskrepanz von Spiellevel und Wissenslevel :(
    ...selbst die täglichen Herausforderungen bringen mir kaum mehr Wissenspunkte ein, weil es mir seit ich Lvl50 erreicht habe nur mehr Materifragmente als Aufgabengoody aufwirft (NEIN, ich bin kein Premiumspieler ;) )...
    ....langer Rede kurzer Sinn: Ohne Premiumaccount ist man derzeit angeschmiert bis zum geht nicht mehr :( :(
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    in den neuen gebieten kannste die gut farmen aber dafür muste lev 55 ereichen um da hinzukomm und dann die quest machen bise in denn gebieten rein kommst zum farmen
     
  5. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Lass dich hochziehen von ner Gruppe bis Lv 55 da ist die Wüste nen cooler Ort für falls du die betreten kannst
    ist XCOPX dein Charname ??
    Kann dir nen Waldi oder nen Dampfi (lv 71-73) zu Hilfe senden so für 2-3 std
    Hab dich nun mal in die FL (Feindliste sry Freundliste) genommen wenn ich dich erwische dann gehen wir mal Lichtessis farmen !!
    Solange must du Kaffebohnen farmen !!
    viel Glück.
    Ps und denk mal über Prem nach.. ok will keine Werbung machen aber ohne siehst du auf lange Sicht Lecker aus !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2021
  6. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Auch Solospieler bin und kein Premium hab, stimmt - Wissen droppt nur in sehr homöopathischen Mengen - sprich der erspielte Level liegt weeeiiiit über dem Level des Wissens und solch schräg aufgebaute Avatare dann durch höhere Schwierigkeitsgrade zu peitschen, ist schon ne gewisse Herausforderung. Müsste da nicht eigentlich bei der Werbung für dieses Spiel darauf hingewiesen werden - das man es zwar kostenlos spielen aber kostenlos keinen vernünftigen Avatar aufbauen kann? :D
     
  7. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    hmmm soweit ich mich erinnere musste man Yolotl /Balor abgeschlossen haben um zur Wüste zu kommen....oder?
    bei der xp-Droprate bin ich dann aber auf Spielerlevel 60+ bei Wissensstufe 30 :rolleyes: (wohlgemerkt bin derzeit auf Wissen 29 mit 1500Punkte zur nächsten Stufe)
    zum Glück hab ich hier im Forum ein paar hilfreiche Bonuscodes gefunden die mir alles in allem ca 25000 Wissen gebracht haben :D ;)
    ...weil sonst wär ich bei Spielerlvl 52 immer noch auf Wissenstufe 18 oder 19 :oops:...
    Offtopic aus, die eigentlich Frage war ja, woher bekommt man die Lichtessenzen für das Sargon-Event?
    Ich hatte noch ein paar vom letzten mal, hab gestern die Stillwasserbucht 6mal durchlaufen und stehe jetzt bei 388normalen Lichtessenzen...(300 davon stammen von den Amphoren)
    LorTac hab ich heute soweit fertig, dass ich nach Yolotl gehen kann, aber erst mal ein kleines Päuschen mit Kaffee und Kuchen ;)
     
  8. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Abschliessen konnte ich die Balorquest noch nicht. Bisher solo nicht geschafft. Aber in die Wüste kommt man zum Glück auch ohne Balor zu killen.
    Lichtessenzen hab ich auch nur die, die unterwegs spärlich vor sich hindroppen, da konnte man beim Osterevent besser Essenzen sammeln. Dann guten Kaffeedurst und ein erholsames Päuschen.
     
  9. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Punkt 1 .dann weisst du ja das Wissen immer teurer wird
    Punkt 2 .Lichtessis findest du in Telepolos viel und auch den anderen Dungeons von Cardhun ein wenig ,das meiste hab ich auf dem Weg zu Sargon gefunden.
    Punkt 3 wenn du wirklich was reissen willst brauchst du unmengen an Wissen richtig spielbar wird dein Char mit Wissensstufe 130 -160,da du sonst kaum offensiv oder defensiv genug kannst um lange genug zu leben und das kannst du unter
    https://board-de.drakensang.com/threads/wissenstufen-benoetigte-anzahl-uraltes-wissen.70644/ mal nachsehen falls du dann immer noch sagt wil kein Prem dann gute Nacht ,soll keine Werbung sein aber du kannst mit Prem 20-30-30 Wissen pro Tag/aufgabe bekommen ohne Ander rauszuhauen und vom Anderbonus für einloggen abgesehen ,sollte man sich es überlegen ob einen der Spass nicht 9,99 Teuro im Monat wert sind zumal du wohl DSO jeden Tag nutzt.
    Kannst du erstmal nach Cardhun wirds solo eh Haarig ,da reisst die beste Ausrüsstung auch nicht mehr viel !!
    LG
     
  10. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    oha, Lichtessenzen also vorwiegend in Cardhun?!?
    nicht gut, hab ja schon die Einladung zur Zwischenwelt (wird ab Lvl50 freigeschaltet) und musste feststellen, Grimmagstone ZW ist nicht mehr auf "Schmerzhaft" wie früher, sondern startet bereits mit "Infernal" :( ... also nix für mich im Moment (...und selbst mit meinem Heredur Main-Charakter LVl 65 Wissen 73 wäre das nicht mehr machbar)
    hmm dann sind die 60 Essenzen die mir in der Stillwasserbucht pro Durchgang dropen also gar nicht mal so schlecht wie ich dachte....
    ...nur wunder ich gerade, wie ich denn zu den Lichtessenzen letztes Monat gekommen bin. Da war irgendwas anders als jetzt, oder?
     
  11. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Da gab es Bonuscodes ,und wenn du nach Cardhuhn gehst musst du nicht in die ZW ,da machst du ganz normal die Questreihenfolge von Ammon ,dazu must du erstmal einiges an Quest machen ,zb zugang Conalgasse in Andrakasch freimachen usw !!
    Lichtessis werden erst in Sargonevent wichtig ,vorher immer sammeln und glaub mir Sargon selbst ist ne Kampfsau der ist schon Ultra ,da brauchst du Tonnen von Essis kannst aber im Event schon ohne Sargon zu Klatschen Essis farmen !!
    !! Mach deine Quest alle bis Lv 55 notfalls 2-19x und dann wird das schon und Wissen bekommst du auf deinem Lv im mom halt nur aus den Dailys oder im kommenden Wissenevent am 9.5 für einen Tag !!
    Und wenn du schon 2 Char hast weist du ja das die ZW für die Highendgamer sind !!
     
  12. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    ??? gesplittertes Cardhun und Zwischenwelt sind nicht dasselbe?
    ...nanu? ist da doch mehr geändert worden als "nur" der Schwierigkeitsgrad?
     
  13. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Vergesst bitte nicht,dass man Lichtessis auch herstellen kann!;)
    20 Lichtsphären (farmbar im zersp. Cardhun) +1k weisse,grüne oder was auch immer
    = 1k Lichtessis der entprechenden Farbe der normalen Essis
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nein das siend 2 unterschiedliche karten
    übers gespliterte cardhun kommste auf die neuen maps die auch wie die vorherigen von normal aufwärts machbar siend
     
  15. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    Danke für die Info :D
     
  16. TZone

    TZone Boardveteran

    Ja, aber dazu muss er ja erstmal die Quest in den neuen Gebieten erledigen und 9999 Schattenwesen killen, wie soll er das denn machen?
     
  17. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ohhh,sorry!
    Diese "Vorgabe" hatte ich nicht mehr auf dem Schirm!:oops:
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    er wierds für dieses event nicht mehr schaffen aber fürs nächste
    die essis kann mann ja jeder zeit farmen da auch auserhalb des events

    und die 9999 mops gehn schnell
    einfach die verteidigungs quest so machen das die verloren geht dann kannste die immer wieder machen und hast schnell die mops zusammen
     
  19. TZone

    TZone Boardveteran

    Ich beziehe mich hier auf den Eingangspost von XCOPX lieber Paul, er ist erst Lvl 52 und kann noch nicht mal nach Qaizar, dadurch entfällt dein Tip.
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hab am anfang auch geschrieben daser 55 werden mus für die neuen gebiete er fragte ja wo er die farmen kann und da gehts nun mal am efektivsten

    auser dem hast du ja das geschrieben mit der quest und ich bezog mich darauf