Lieber Schaden oder Crit auf den Helm?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sternfeuer gestartet, 7 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hach, was ihr hier doch immer für tolle Items mit Goldwerten postet.:rolleyes:

Von sowas kann ich nur träumen, das mir die Werkbank eines Tages auch mal so etwas beschert, aber bisher leider Fehlanzeige.:(

Habe nicht einmal ein Item mit 3x Gold.:oops:

Bis mir die Werkbank gnädig gestimmt ist kann ja noch viel Zeit verstreichen, daher ich hier aber auch mal ein Bildchen posten möchte...

...ist zwar ein Item ohne auch nur einen einzigen Goldwert,...
    ...aber wenn man genau hinschaut, ist es so gut wie ein 3x Gold-Item,
    was mir da letztens von Dragan vor die Füße gefallen ist, als mir ein paar nette Leute auf Infernal III geholfen haben.

Und das ganze ohne Crafting 2.0.:p

Daher ich noch nix mit 3x Gold habe, könnte ich das jetzt eigentlich so auf den Dragan-Helm craften, der mir ebenfalls im oben genannten Dragan-Run gedroppt ist,
    oder was meint ihr?.

Ich weiß ja, nicht zu vergleichen mit euren tollen Gold-Items,
    aber für mich besser wie nix, & wenigstens schon einmal ein Anfang, der mich ein klein wenig weiter nach vorne bringt.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2018
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Sternfeuer.

Dein Post wurde aus dem 'Zeigt her'-Thread herausgezogen weil deine Frage hier mehr Aufmerksamkeit bekommen dürfte.

Entsprechend dem Threadtitel wäre es nicht verkehrt wenn du kurz einen Screen deiner Charakterwerte oder zumindest in Wort und Zahl die aktuellen Werte von Schaden, Kritische Trefferwertung und Kritischer Schaden hier einstellst. :)

Viele Grüße,
    katbac

3. graz100

graz100 Forenfreak

Prinzipiell würde ich (wenn man von einem annähernd High-End Char ausgeht) 4x Schaden oder 3x Schaden 1x Krit für den Helm empfehlen. Durch den Krit über Wissen braucht man als High-End Char nur mehr wenig Krit am Helm.

Dein Char zählt jedoch definitiv nicht zu dieser Kategorie High-End Chars, und ich denke das weißt du auch. Demnach würde ich dir im Extremfall sogar 4x Krit, eher aber 3x Krit 1x Schaden oder 2:2 empfehlen. Zumindest als Zielsetzung.
    Jetzt als erste Verbesserung ist ein 30% Schaden Helm aber auf gar keinen Fall zu verachten. Weiß zwar nicht wie es bei dir mit Kernen aussieht, aber ich an deiner Stelle würde den Helm wahrscheinlich übertragen.

Sternfeuer gefällt dies.
  4. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Äh, ich hatte ehrlich gesagt meinen Beitrag gelöscht & ihn dann leicht überarbeitet in diesem von mir übersehenen Thema hier gepostet >>> https://board-de.drakensang.com/posts/941339/
    das erschien mir nämlich im Nachhinein passender.

Da hast du wohl zeitgleich ein neues Thema, mit meinem Beitrag aufgemacht.

Ungeduldig diese Jugend von heute.:confused:

Übrigens war meine Frage, ob ich die Verzauberung auf den Helm craften soll, mehr rhetorischer Natur.
    Natürlich interessieren mich aber dennoch die Antworten, der anderen diesbezüglich.

Ja graz100,

ich dachte auch an Krit im Helm, bzw. eine Kombination aus Krit & Schaden,
    & sammel dementsprechend beide Arten von Golditems & dachte da auch mitunter an das kombinieren.

In meiner Position will ich aber nicht zu wählerisch sein & nehme halt eben was ich kriegen kann & da ist dieser Helm momentan (noch),
    das derzeit beste was ich bis jetzt habe.

Defensiv bin ich ja schon gar nicht so schlecht, aber offensiv habe ich noch sehr viel vor mir.
    Meine Offensive ist mein aktuell größtes Problem.

Bogen & Zier sind bei mir aber ja auch nur auf niedrigstem Rang, da spare ich aber auch noch.

Kerne habe ich knapp 1000 Stück rumliegen.

Natürlich, wenn ich irgendwann genug im Kritischen Bereich machen würde,
    würde ich möglichst überall dort ansetzen, wo es keine prozentuale Obergrenze zu gibt.;)

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2018
  5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Sternfeuer.

Dem ist augenscheinlich so und sollte dir nur zur Hilfe dienen. :) Wenn du diesen Thread als überflüssig empfindest können wir ihn aber auch wieder schließen? Deine Entscheidung. :)

Dazu sag ich nur: Methusalem war ein Jungspund gegen mich. ;)

Viele Grüße,
    katbac

Sternfeuer gefällt dies.
  6. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich würde dir niemals zu einem Schadens Helm raten. Dazu erfüllst du einfach die Voraussetzungen nicht. Du hast ein Dragan Set auf T6 demnach sind das Kosten von 400 Drakenkernen für den Transfer. Was ich von dem TS bis jetzt mitbekommen habe, wird das Farmen der Drakenkerne nicht einfacher in der Zukunft, somit sollte bei dir eher crit rate auf der Agenda stehen. Ich weiß zwar nicht, was du an Onyxen hast und welche Verzauberungen auf der Zier, diese Infos bräuchte man um dir nen aussagekräftigeren Rat geben zu können, aber crit rate geht immer vor Schaden, besonders bei schwächeren Builds. Natürlich muss es auch da kein 4 mal Gold Wert sein, aber 35-40% crit rate lassen sich relativ schnell erfarmen und es wäre dir damit wesentlich mehr geholfen, als mit diesem Schaden-Helm. Zumal du ja noch geschrieben hast, dass du 5 mins für einen Boss auf schmerzhaft brauchst. Mit einer crit rate von mindestens 55-60% würde sich diese Zeit drastisch verkürzen, während du mit diesem Helm kaum einen Unterschied spüren wirst.

ULTRAPEINLICH und Sternfeuer gefällt dies.
  7. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Nun wir können es ja einstweilen offen lassen.
    Eventuell haben andere Member mit Aufbauchars ja ähnliche Fragen,
    an erfahrene Mitspieler,
    was man wo am besten drauf zaubern sollte.

Sollte das Interesse zu gering sein, weiß ich das,
    wenn in diesem Thread eine längere Ruhezeit von 2 Wochen oder höher herrscht,
    ihr hier euren ''Schlüssel'' schwingt.:p

Hallo Viki,

Nun was soll ich sagen.
    Also auf allen Uniques habe ich bis jetzt nur deren Standard-Verzauberungen drauf,
    Habe noch nirgends irgendwo was raufgecraftet,
    diesbezüglich habe ich mich bisher stets zurückgehalten,
    & nur gefarmt & gespart, und gespart & gefarmt.

Ach so, hierzu haben sich mittlerweile auch knapp über 900 bis fast 1.000 Drakenkerne angesammelt.

Ich wollte lieber erst einmal Uniques auf hohen Rang erstehen (Egal ob die dann Topwerte haben oder nicht)
    & ab da dann Verzauberungen draufcraften,
    wohl weil ich immer denke, statt in einer Sache immer wieder mehrfach neu zu investieren,
    lieber länger warten & dann einmal gleich richtig draufgecraftet.

(Auch aus Angst, falsch zu investieren, was dann auf Dauer teuer sein kann,
    & das, wo ich doch so eine sparsame Natur bin)

Ich bin halt eben auch sehr vorsichtig, weil ich mit auch (noch) zum teils mangelndem Wissen, einfach nichts blindlings falsch machen will.

Oder hätte ich doch lieber schon in der Zier was machen sollen!?

Um meinen Schaden zu erhöhen wollte ich mir, sobald genug Materiefragmente da sind,
    das Herold-Set kaufen, falls mich für einen Run einige nette ''starke'' Leute dahingehend einmal mitnehmen zum Herold. (Aktuell habe ich knapp über 140.000 Materiefragmente zusammengespart)
    Momentan verwende ich immer noch einen Blutrunenbogen ohne Rang, wenn auch mit Goldwert auf den maximalen Grundschaden, bringt aber natürlich dennoch nicht viel.

Um meine Kritische Trefferwertung zu erhöhen wollte ich eigentlich bei Gelegenheit die Dunkle Spinnen-Zier auf Rang 6 kaufen, (Die ja schon alleine von den Basiswerten her eine höhere Kritische Trefferwertung hat, als meine aktuell verwendete Zier)
    wo ich dann beizeiten auch jemanden bräuchte der mich einmalig zu der dunklen Spinnenkönigin mitnimmt.
    Draken habe ich auch schon fast 9.000 zusammen gespart.
    (Übrigens für diese Zier ich dann ein Item hätte, +70% erhöhte Kritische Trefferwertung = Aktuell ja immer noch nichts besseres gelagert, daher das mit den Goldwerten noch nicht so recht klappen mag bei mir, habe ich den Gegenstand mit dieser Verzauberung sicher aufbewahrt)

Aber nun gut, hier ein paar Eckdaten zu meinen Offensiv-Stats. (Alles gerundet)
    7.000-8.000 Grundschaden
    (Durch die Schadensmaximierung der Helmverzauberung würde ich demnach auf einen Schadenswert von ca. 8.050-9.200 kommen)
    Speed ca. 2,150 (Wegen Blutrunenbogen)
    (Kritische Trefferwertung & Kritischer Schaden sind meine Größten Baustellen)
    Kritische Trefferwertung, bei der aktuell verwendeten Ausrüstung liegen bei
    > knapp unter ca. 25%
    Kritischer Schaden bei knapp über 150%

Onyxe habe ich strahlend bis perfekt.

Ausrüstung wollte ich auf das hin was wohl von vielen verwendet wird,
    zumindest von dem was ich den Posts im >>> zeigt her eure Waldläufer-Stats, von anderen hier so entnehmen konnte.

Also zu der Rang 6 Ausrüstung die ich schon habe, neben dem erwähnten Herold-Set, & dunkler Spinnen-Zier,
    dann das Kraken-Amulett Rang 6, den Eisigen Spinnenmantel Rang 6,
    & neben dem Hexensucher-Band Rang 6 was ich schon habe, die Schultern & das Wams dazu auf Rang 6.

Auch ausgehend von dem was so die Highend-Spieler im oben besagen Thread für Verzauberungen haben,
    habe ich mich vom Endziel her eben danach orientiert/ausgerichtet.
    Sprich 4x Laufspeed auf Stiefel, 4x Attackspeed auf Handschuhe,
    Kritischer Schaden kommt auf Ringe & das Amulett, Kritische Trefferwertung auf die Zier, & Schaden auf Rüstung/Gürtel/Helm, bei Waffen > erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand.
    (Für mich selbst dann noch Rüstung & Widerstände auf Schultern)
    So zumindest haben es die Chars im oben besagten Thread.
    Aber nun gut: Ich bin ja nicht blind & sehe wie wenig Kritische Treffewertung ich habe, & das es da wohl alleine mit erhöhter kritischer Trefferwertung in der Zier nicht getan sein wird.

Also habe ich auch angefangen, Goldverzauberungen auf Kritische Trefferwertung auf Helme aufzubewahren.

Dann natürlich noch die Tatsache das man durch den neuen Wissensbaum auch mehr oder weniger umdenken kann/muss.

-------------------------

Mein Wunsch wäre erst einmal ein Char der in erster Linie im PVE gut vorankommt, aber auch nebenbei im PVP keine so schlechte Figur mehr macht,
    wobei PVE mir erst einmal für das farmen und dem Aufbau wichtiger ist.

Denn im letzteren Bereich muss ich nun wirklich nicht jeden besiegen, nur halbwegs gut mithalten können.

Erst einmal geht es um einen Char mit dem ich gut im PVE farmen kann,
    später kann man dann immer noch weiter sehen.;)

Später im Highend-Bereich wird es dann wohl so sein das auch das PVP für mich eine ''wichtigere'' Rolle spielen wird (der Abwechslung wegen), aber bis es so weit ist, geht es mir hier nur um Kleeblätter, & den Reittieren & Kostümen für die Sammeltasche, die man nur über das PVP bekommen kann.

Und das schreibe ich zum PVP, wo ich es doch aktuell eigtl. als eine Qual empfinde,
    & es aktuell nur ein Mittel zum Zweck für mich ist, um an Kleeblätter zu gelangen.:eek:

Zum Schluss sei gesagt, ich bin sehrsehrsehr geduldig, an Geduld mangelt es mir nicht, denn so wie ich bis jetzt gespielt habe, spiele ich doch auch schon etwas mehr wie 2 Jährchen hier.
    Aber wenn ich das farmen für mich in Zukunft irgendwie beschleunigen kann, würde ich dies gewiss nicht ablehnen.:D

So dann bin ich mal auf deine Empfehlung gespannt,
    hämmere in die Tasten, oder tippe behutsam.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2018
  8. Viki

Viki Admiral des Forums

Generell ist das Problem vieler Spieler, dass sie einfach zu viele Chars gleichzeitig bespielen. Ich sehe ja an deiner Signatur, dass du 4 Chars spielst. Dann wundert es auch nicht, dass du mit keinem so richtig vorwärts kommst. Würde mir btw auch nicht anders gehen in diesem Spiel. Es gibt zwar auch Spieler die 3 oder gar 4 Chars auf nen akzeptablen Niveau spielen, die sind aber ausnahmslos dann alle sehr gut vernetzt im Spiel oder sind in hilfsbereiten Gilden.

Deine Überlegungen sind nicht schlecht. Q7 Set ist für den Ranger Pflicht, allerdings profitiert man davon auch erst so richtig, wenn man genug Angriffgeschwindigkeit hat. Was nicht heißen soll, dass du es dir nicht besorgen sollst. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du eine crit rate von etwa 20-30% was deine größte Baustelle ist. In diesem Stadium spürst du den Fortschritt wirklich am schnellsten wenn du an dieser arbeitest. Selbst ein 4 mal Gold Schadens-Helm würde dir nicht soviel bringen, wie ein 35% crit Helm. Schon das Erreichen von 51% crit rate, würde dich wesentlich schneller machen. Magotina Zier mit etwa 85-90% crit rate drauf gecraftet, dann eben ein crit Helm, der Eisige Spinnenmantel und schon sind es Welten, was sich dein Char bezüglich Effizienz verbessert. Das Kraken Amulett ist ebenso nice, versuche auch möglichst auf Ringe und Amulett crit. dmg drauf zu bekommen. Das schöne an deinem Char ist ja, dass du da wirklich keine perfekten Werte brauchst um spürbar nach vorne zu kommen. Ein Gürtel mit den Werten von deinem Helm wäre vorerst auch super. Ich will dir deinen Helm nicht madig machen, ich kann es auch wirklich nachvollziehen, dass man mal nen kleinen Fortschritt haben will, nur ist dieser keine 400 Drakenkerne wert. Die kannst du wesentlich sinnvoller nutzen.

Natürlich bleibt es dir überlassen, wie du weiter vorgehst.

9. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Zu den Tipps, wie du weitermachen solltest und vor allem wie du nicht weiter machen solltest (400 Drakenkerne für kaum spürbaren Fortschritt verschleudern) hat Viki dir alles wichtige gesagt. Ich möchte hier nur eben anmerken, dass du dir - bis du q7 Set mit anständigen Krit und Speedwerten hast - überlegen solltest anstatt mit einem t0 Blutrunenbogen einfach mal mit einem X-beliebigen Langbogen und Köcher zu spielen. Mit einem Köcher lässt es sich sehr einfach Krit und Kritdchaden aufbauen. Ein Build mit 4000-4500 Schaden (solltest du auch mit einem schlechten Bogen erreichen) aber rund 60%Krit x2.5-3 Kritschaden wird schon weitaus bessere Offensivresultate liefern als dein jetziger 2h Build mit nicht-existenten Kritwerten. Sobald du anständige Kritwerte hast natürlich wieder auf 2h.

Und im Wissensbaum bitte alle 50 Punkte in Krit als erste Prio...

Hier noch ein Auszug aus nem archivierten Topic, nen Orientierungdguide für Starter:

Sternfeuer gefällt dies.
  10. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Sternfeuer,

du hast ja mittlerweile schon einige Meinungen und Ratschläge zu deiner Frage erhalten :)

Bezüglich deiner Prognose, um wieviel der Wechsel deinen Grundschaden erhöhen würde, musst du bedenken, daß sich die 15% Steigerung des erhöhten Schadens nur auf die Basiswerte beziehen und dein aktueller Schaden auch bereits durch entsprechende %-Verzauberungen von Gegenständen und dem Wissensbaum erhöht wurde. Die Steigerung wird also kleiner ausfallen, als von dir angenommen.
    Insofern du noch über klebrige Bonbons vom Draganevent oder andere %-Schadenssteigerungsbuffs verfügst, kannst du einen solchen nehmen und anhand der dadurch eintretenden Erhöhung des Schadens, auf die durch die Erhöhung um 15% zu erwartende Steigerung schließen.

Allzeit gute Drops,
    LG Skelsayu

11. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Nun gut, ich denke ihr habt mich überzeugt.
    Lasse ich das mit der Helmverzauberrung erst einmal & schaue wie ich mich im kritischen Bereich verbessern kann.

Werde dafür wohl mehrfach umrüsten & durchprobieren.;)
    (Zum Glück tue ich ungerne Sachen weg, so das ich noch diverse Unique-Langbögen, etc. auf Lager habe.)

Allerdings wohl erst wenn ich das Event beenden konnte > Der 1000-er Buff schränkt ja jegliche Zeit zum basteln ein, aber mal schauen.:rolleyes:

Kann euch dann ja später ggf. meine Ergebnisse präsentieren.

So, dann hier mal mein Ergebnis, nach dem Umbau von 2-Hand zu Einhand-Langbogen.
    Konnte doch tatsächlich neben dem 1000er Buff ein wenig rumbasteln,
    wenn auch nur kleckerweise.:eek:;)

(Habe tatsächlich mehrfach durchprobieren müssen bevor ich halbwegs zufrieden war):rolleyes:

Der Grundschaden, ist um etwas über die Hälfte gesunken bei mir.

Attackspeed auch leicht runter, konnte ich aber auf über 2,0 halten.

Lebenspunkte auf unter 30.000 gefallen,
    liegt auch halt daran das ich euren Rat befolgt habe und 50 Punkte im Wissensbaum auf Kritischen Schaden gesetzt habe.
    Die restlichen Punkte wurden auf diverses verteilt.

Rüstung nur sehr leicht runter, um 0,60% gefallen.

Widerstände wiederum auch leicht gefallen, um ca. 3%.

Dafür im Gegenzug...

Kritische Trefferwertung > siehe da, von über 23% auf über 76% gestiegen.:D
    Kritischer Schaden, von über 150% auf 220% angestiegen. (Wohl die nächste Baustelle, neben Schaden):confused:

Mit dem Buff Rausch des Vernichters schaffe ich es dann auf 80% KTW. + 240% Kritschaden.

Als nächstes dann wohl einen noch stärkeren Langbogen in Angriff nehmen,
    der mir wieder mehr Grundschaden gibt.

Die Lehaine-Zier musste wegen ihren vererbten Standard-Verzauberungen raus,
    da hat die Waffenzier des Vernichters einfach die besseren Verzauberungen, und jetzt mit der höheren Trefferwertung macht sich diese Zier deutlich mehr bezahlt, zu der anderen.

Als Waffe habe ich den Bogen der Zerstörung gewählt,
    daher dieser mir knapp über 35% zusätzlichen Attackspeed gewährt,
    & dieser überdies zusätzliche (mitsamt Bonusverzauberung),
    fast 2.200 Kritische Trefferwertung bietet.

Als Köcher dann den Drachenschlächter-Köcher,
    daher dieser einen Goldwert von über 2.000 Kritische Trefferwertung hat.

Alternativ hätte ich ja sonst noch den Langbogen des Dünenläufers,
    der 2.000 KTW. bringt, & mit dem ich den Grundschaden wieder merklich erhöhen könnte.
    Und dabei würde ich dennoch knapp über 50% KTW. halten können,
    leider aber auch würde der Kritische Schaden auch leicht runtergehen auf 190-200% Kritschaden.
    Das Problem da wäre nur, das es sich dort wieder um eine Zweihandwaffe handelt,
    & mein Attackspeed deutlich unter 2,0 sinken würde. (Und Attackspeed ist mir persönlich auch sehr wichtig = Darum auch vorher Blutrunenbogen, als schnellster Zweihandbogen)
    Zu dem würde ich wieder auf die je. 6% Schaden auf Zweihandwaffen beim Draganset profitieren, das entfällt ja leider beim spielen mit Einhand aktuell bei mir.

Und was haltet ihr davon!?
    Erst einmal besser so, zu vorher!?

Ich scheine jedenfalls so tatsächlich schneller voran zu kommen (Geschätzt ca. 50%),;)
    obwohl sich meine Waldläuferin irgendwie anders ''anfühlt''.:confused:
    (Vermisse wohl meinen alten Grundschaden, aber dafür habe ich ja jetzt viel mehr Krit.)

PS: Und auch erstmal recht herzlichen Dank euch allen für die Tipps.:)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2018
    Viki und NoSpam gefällt dies.
  12. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ich spiele, wenn auch Magier, mit blutrunenset und Dragan-dmg set und kaly mantel. 2 Hand hab ich auf rang 6 gekauft, Dragan ist rang5.
    auf der waffe sind 3 goldene gebaut, rest alles noch normal. hab wohl paar Glyphen mehr wie du. meine treffer sind im keller, aber ich bin an der Werkbank über ne leg zier mit 98% treffer gestolpert. guck mich nun grad nach ner zier um, die nicht aus nem Event ist, wegen der mangelnden drakenkerne. die items ließen sich so relativ gut erspielen und sollten für jeden hier möglich sein. mit ner gebauten waffe gibt dir blutrune und Dragan viel schaden und Speed, kaly mantel rang 1 ist auch fetzig für Speed und bissel dmg. deff hab ich ca wie du, leben ü 54.000. bei treffer und k-schaden bist du deutlich vorn. noch :oops::oops::oops:

13. Viki

Viki Admiral des Forums

Das ist schon mal ein guter Anfang und es lässt sich darauf aufbauen. Mit der Zeit kommen Glyphen, bessere Steine und auch das ein oder andere gute Item von der Werkbank. Aber damit dürftest du schon gut 30% schneller und somit auch effektiver durch Dracania streifen. Konzentriere dich als erstes auf die Zier, eine mit 90% wäre schon super.

Sternfeuer gefällt dies.
  14. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Sternfeuer,

dein Doppelpost wurde zusammengeführt, nutze doch bitte die Bearbeiten-Funktion, wenn du etwas ergänzen möchtest.
    Ansonsten noch viel Erfolg beim Versuch die Ratschläge, die du hier erhalten hast, umzusetzen.

LG Skelsayu

15. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Gut, dann werde ich als nächstes mal nach einer vernünftigen Zier Ausschau halten & schauen das ich dann über die Werkbank KTW's mit Goldwerten auf die Zier (& ggf. später den Helm bzw. da eine Mischung aus KTW./erhöhter Schaden) bekomme & ordentlich Kritschaden auf Amu. & Ringe, sobald vorhanden + einen besseren Bogen mit entsprechenden Goldverzauberungen,
    für Schaden auf diesem Gegenstand.

Dann kann ich später nach & nach die KTW./Kritschaden,
    wieder aus dem Wissensbaum entfernen, wenn es soweit ist,
    & die Punkte an anderer Stelle setzen & dann langsam wieder auf Zweihand umsteigen.

Mal sehen was sich da so für mich in nächster Zeit ergeben wird,
    werde in jedem Fall dran arbeiten mich zu verbessern,
    mit viel Geduld > denn gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.;)

PS:
    Wieso soll ich die Bearbeiten-Funktion nutzen Skelsayu?
    Du hast doch meine beiden Beiträge auch gut ohne mich,
    ganz allein zusammengeschoben.:D

Wenn ein jeder Member hier,
    sich strikt & getreu an die Forenregeln & Gepflogenheiten richten würde,
    wo hättet ihr dann da noch was zu tun,
    bzw. als Moderatoren zu moderieren?

Nenene,
    ich denke ein bisschen sollte man euch hier schon auf Trab halten.;)
    Denkt immer daran: Das tun wir Forumuser dem Moderatorenteam zuliebe,
    schließlich meinen wir es ja nur gut mit euch.:rolleyes:

Trotzdem ein dankeschön für's zusammenschieben > ...ein Keks als Snack zur Belohnung rüberschieb.:p

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2018
  16. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Allzulange solltest du dich nicht mit dem 1hand Build aufhalten, ausser du bist ein 1h-Liebhaber. Ist dein Ziel allerdings einen guten Farmchar zu bauen, so bleibt 1h lediglich ein Übergang, bis du eine anständige Zier (vorzugsweise eine Karabossa-Zier mit mind 90%Krit und 5x Onyxe) und einen Helm mit mind 35%+ Krit zusammenhast, damit solltest du mit 2h immerhin auf 50% Krit kommen. Ab dann heisst es natürlich standardmässig q7 Set besorgen, für den Anfang Handschuhe auf t1 und Bogen auf mind t5, besser gleich auf t6 sparen.

Ich weiss nicht, was dir aktuell an Items für 1h zur Verfügung steht, aber wenn möglich solltest du unbedingt auf Langbogen wechseln. Kurzbogen ist einfach immer eine sehr schlechte Wahl. Langbogen mit 20% Konzreduktion macht das Spielen wesentlich flüssiger und erlaubt dir Kombinationen wie 2 Explos am Stück oder Explo+ mehrere Präzis, um Minibosse runterzuhauen. Bei Bossen bitte nur Präzis spammen, was mit Langbogen und dem Präzitalent auch wesentlich besser geht als mit Kurzbogen.

Am meisten irritiert mich aktuell die Wahl deiner Schulter, insbesondere da du die Jagdfalle nicht mal in der Skillleiste verwendest...
    Demnächst ist wieder Neumond-Event, also versuchen die Schulter zu erfarmen und ansonsten am Ende mind auf t5 kaufen, vorausgesetzt du hast genügend Draken. Wollen die Schultern nicht droppen/keine Draken vorhanden am besten nach den q5-Schultern Ausschau halten.

Bis du auf q7 Set umsteigst würde es sich auch anbieten die Draganschuhe mit den Karabossastiefeln oder q9 Stiefeln auszutauschen.

Wenn du magst, kannst du mal allgemein deine 1h Talentwahl reinstellen im Erfahrungs- und Wissensbaum. Bin mir sicher, dass du an vielen Orten noch Verbesserungspotenzial hast.

17. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Genau das ist mein Ziel ULTRAPEINLICH,
    so wie ihr mir angeraten habt, dient mir jetzt dieser aktuelle Einhand-Build lediglich als Übergang.

Das Ziel ist aber klar, ein anständiger Zweihand-Build zum farmen.
    Das ich später Q7-Set verwenden will, erwähnte ich oben ja bereits,
    & habe auch schon wie gesagt über 140.000 Materiefragmente dafür zusammen,
    fehlt da also nicht mehr so viel, & ich kann es mir dann gleich komplett kaufen.

Ich dachte eigentlich die meisten verwenden lieber die dunkle Magotina-Zier,
    aber wenn du sagst die von Karabossa sei besser.

Und keine Sorge, ich habe schon deinen Rat mit dem Langbogen befolgt,
    & verwende hier einen Langbogen/-> und nicht einen Kurzbogen.;)

Siehe Bild >

1377 Kritische Trefferwertung unter Basiswerte
    + 800 Kritische Trefferwertung unter Einzigartige Werte.
    Ich hoffe du verstehst warum ich erstmal diesen Bogen genommen habe.
    Der bietet einfach sehr viel Kritische Trefferwertung.

Der ist mir mal über Circus Monstrorum vom Destruktor gedroppt.
    Auf T6 wäre mir der Bogen jetzt zwar lieber, aber man kann eben nicht alles haben.

Ich wollte ja erst den Kurzbogen Prädator nehmen,
    der zwar keine Konzireduktion hat,
    dafür aber goldene Schadenswerte + 20% mehr Konzentration,
    mit dem ich zudem einen Attackspeed von über 2,3 erzielt hätte,
    aber leider auch lediglich ca. 60% Kritische Trefferwertung.
    Und die Konzireduktion bringt ja mehr, wie +20% mehr an Konzentration.

Der Bogen der Zerstörung war wohl mal ein Kurzbogen, scheint aber irgendwann,
    wie anderes auch, überarbeitet worden zu sein.

Deine Frage bzgl. der Emilia-Schultern die ich trage.
    Das ist einfach geklärt.
    Ich nutze zwar Jagdfalle nicht, aber habe derzeit ''einfach'' keine besseren Schultern.

Die Bäume von der Schwestern-Quest kloppe ich auch jedes mal,
    aber die Schultern lassen sich einfach nicht blicken.:(

Ich hatte aber bei Neumond-Event das tierische Glück,
    das mir im ersten Run Infernal III,
    auf der Blakborg-Map das Hexensucher-Band vor die Füße gefallen ist.

Als nächstes wollte ich mir so dann von einer der Spinnen die Hexensucher-Schultern & wenn ich schon dabei bin, eine der beiden Zieren kaufen.

Draken dafür sind ja genug vorhanden um diese auf T6 zu kaufen,
    muss dann halt nur eben ganz lieb, bei einer starken Truppe anfragen,
    ob die mich für einen Run zwecks Shopping-Tour mitnehmen wenn es denn passt.;)

Ach so > Bild mit Wissensbaum wird gleich nachgereicht.:eek:

So bitteschön.

Punkte aus Zweihand habe ich raus & in Einhand gesetzt.
    Auf anraten 50 Punkte in Krit.
    Sonst nur in den Bereichen Punkte verteilt, die mir wichtig erscheinen.

18. zfino

zfino Fortgeschrittener

Mir ist aufgefallen das du keinen Todesstoß in der Skilleiste hast. Die Dornenschneise und der Todesstoß sind meiner Meinung nach die essenziellsten Skills des Waldläufers. Der Waldi ist kein Fernkämpfer, mit dem Todesstoß füllst du deine Konzi auf und neuerdings auch dein Leben. Ich würde dir raten unbedingt mit dem Todesstoß zu spielen, skille das Talent 2 und 5 und du wirst den Waldläufer von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Deinen Wissensbaum solltest noch mal ändern, zuallererst skillt man dort Leben, Schaden, Speed (um den Speedbreak zu erreichen) und Krit. In deinem Fall hast du dich für Krit entschieden, das kann man machen. Lebensregeneration, Rüssi, Widerstände, Konzi (dafür hast du Adrenalin und Todesstoß) würde ich erstmal vernachlässigen.

19. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallo zfino,

nun ich habe die Skills meinem eigenen Spielstil angepasst.

Jagdfalle & Todestoß sind einfach irgendwie nicht so mein Ding,
    & Klingentanz zum Beispiel kann ich auch nicht wirklich mit umgehen.

Die oben genannten Fähigkeiten liegen mir halt nicht so richtig.

Darum spiele ich hier halt ganz individuell angepasst,
    nach meinen eigenen Stärken & Schwächen.

Zum Wissensbaum.

Nun ich muss sagen, ich habe mir da keinen allzu großen Kopf gemacht,
    sondern will lieber gleich losspielen, statt zu schauen & zu rechnen (was nicht meine Größte Stärke ist: zugegeben:rolleyes:)
    wo ich für mich vom skillen her oder sonstwie das beste rausholen kann.

Auch sonst ist das Spiel in Teilen mehr oder weniger recht kompliziert bzw. komplex, (Dabei beziehe ich mich aber jetzt nicht einmal direkt auf den neuen Wissensbaum)
    so das ich auch nach nunmehr 2 1/² Jahren,
    nach & nach immer wieder hier neues lerne,
    & das scheint wohl kein Ende zu nehmen.:eek:

(Umso dankbarer bin ich euch darum, wenn ihr alle,
    ob ihr nun mehr oder weniger Erfahrungen habt, eure Ratschläge zum besten gebt):)

Und so dachte ich mir das ich in den wichtigsten Bereichen,
    mehr oder weniger die Punkte gleichmäßig aufteile,
    um das ganze so ausgewogen zu halten.

Ist dann vielleicht nicht das vom Ergebnis beste her,
    aber immer noch besser als gar keine Punkte zu setzen.
    (Und wenigstens habe ich keine Punkte in Reisevorteile gesteckt:D)

Aber ich werde mal deinen Ratschlag beherzigen & eine Umverteilung der Punkte vornehmen, (Ausgenommen evtl. der Konzi, die ist mir doch trotz Adrenalins & ohne Todesstoß zu wichtig)
    dann sehe ich ja bei Runs, ob ich damit besser fahre.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.