Lob und Kritik vom Preload des Spiels!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Berserkus gestartet, 15 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berserkus

Berserkus Laufenlerner

Hallo,
    ersteinmal ein dickes Lob das man das Spiel vorab laden kann um Nachladeruckler usw. im Spiel zu vermeiden und so ein deutlich flüssigeres Spielerlebnis möglich ist.

Aber warum zum Henker muss bei jedem Patch der komplette Client wieder neu gezogen werden? Das sind jedesmal über 500MB und eure Server sind nicht wirklich die schnellsten, zumindest in letzter Zeit komme ich kaum über 1mb/s hinaus und das bei VDSL50 (alles andere kann mit maximumspeed geladen werden, nur ihr nicht...)
    Bitte schreibt euren Programierern dick auf die Fahne das dieser runtergeladenen Client nur gepatcht aber nicht jedesmal runtergeladen werden muss, den das nerft wirklich heftig!

Name gefällt dies.
  2. goldbug

goldbug Nachwuchs-Autor

Es wird doch nicht jedesmal der komplette Preload gemacht.

Bei mir werden nur die Änderungen geladen. Der Rest wird nur "verglichen".

3. onkben

onkben Foren-Graf

Stimmt so, wie es goldbug schreibt, aber trotzdem ist es unerträglich langsam, von anderen Servern könnte man ein ganzes Spiel laden, in der Zeit, wo man hier nur ein Update macht !
    Ist aber der beste Beweis für die "Schnelligkeit" der BP Server im allgemeinen !

4. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Also ich hab irgendwie noch keine Unterschied bemerkt. Ob ich den client preloade oder nicht, es ruckelt trotzdem wie S.., Gummiband ohne Ende und vom pvp will ich gar nicht erst anfangen. M.M.n. wird dadurch nur ein Haufen Müll und Spionage-Zeugs von BP runtergladen, mehr nicht. Verbesserung des ...(und jetzt kommts): Spielerlebnisses !! ist es bei mir nicht die Bohne. Kostet nur unnötig Zeit.

~Rhaegar~ gefällt dies.
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Berserkus,

Wie bereits korrekt von goldbug beschrieben, werden lediglich die "Neuerungen" beim Clienten heruntergeladen. Der Abgleich mit bereits heruntergeladenen Inhalten erfolgt nebenbei. :)

Ich werde Deine Kritik aber aufnehmen und weiterleiten. Zudem verschiebe ich Deinen mal in den passenderen Bereich. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Berserkus

Berserkus Laufenlerner

Dafür das das "nur" verglichen wird ist das aber mal unerträglich langsam...
    Bei anderen MMOs wird auch bei jedem Login meist die Daten verglichen... was da aber nur sekunden dauert.
    z.B. bei *** ist das Spiel ansich gute 30GB groß und wen dort gepatcht wird dann schießen die GB nur so durch meine Leitung... da sind 5GB fürn Patch schneller durch und installiert als eure 500mb ^^

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2014
  7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Berserkus,

Ich habe Deinen Beitrag editiert. Fremdwerbung ist im Forum nicht erlaubt. ;)

Über die genauen technischen Hintergründe bzw. Ursachen des längeren Ladens bei Dir kann ich leider nichts Genaues sagen. :( Bei manchen Usern jedoch "schießen" die 500 MB auch durch die Leitung wie nix. :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.