Login Mac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von CPH4 gestartet, 8 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CPH4

CPH4 Foren-Grünschnabel

Hallo Leute!

Normalerweise logge ich mich mit meinem Aeria Login ein. Jetzt habe ich den Client für Mac herunter geladen und werde dort nach Benutzername und Passwort gefragt.
    Mein Aeria Login funktioniert nicht. Ebenso wenig klappt es mit den Namen meiner Charaktäre.

Wenn ich auf Passwort vergessen gehe wird mir angezeigt das mir eine eMail gesendet wird, es kommt aber keine an (habe meinen Aeria Benutzernamen eingegeben).
    Gehe ich auf Benutzername vergessen, dann ist meine eMail-Adresse nicht bekannt.

Was muss ich tun?

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo CPH4,

Logst Du Dich normalerweise über die Aeria-Seite oder über die Homepage von Drakensang Online ein?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. CPH4

CPH4 Foren-Grünschnabel

über die Seite von Aeria

4. cosopt

Hallo CPH4,

Die Anmeldungen bei Partnerportalen haben das Problem, dass sie oft nicht direkt zum Login bei Drakensang Online funktionieren. :confused:
    Versuch bitte mal trotzdem Dich über unsere Homepage einzuloggen.

Sollte das nicht funktionieren, musst Du Dich wie bisher über Aeria anmelden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. CPH4

CPH4 Foren-Grünschnabel

Direkt über eure Homepage klappt ebenfalls nicht.
    Gibt es einen Weg wie ich das möglich machen kann? Möchte auch auf dem Mac spielen können.

6. cosopt

Hallo CPH4,

Da die ursprüngliche Anmeldung für DSO über ein Partnerportal erfolgte, ist das - wie oben erwähnt - nicht weiter möglich. Natürlich stünde es Dir frei einen neuen Account (direkt auf der DSO-Homepage) zu erstellen, allerdings lassen sich die Aeria-Login-Daten nicht für den Clienten (oder die DSO-Homepage) verwenden. :(

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. CPH4

CPH4 Foren-Grünschnabel

Ist es möglich meine Charaktäre auf den neuen Login auf eurer Seite zu übertragen?

8. cosopt

Hallo CPH4,

Leider nein. Ein derartiger Transfer ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. CPH4

CPH4 Foren-Grünschnabel

Gibt es einen anderen Weg als über den Client auf dem Mac zu spielen? Auf meinem Windows-PC spiele ich ja auch über die Website...

10. cosopt

Hallo CPH4,

Grundsätzlich bestehen nur 2 Möglichkeiten: Entweder via Client oder via Browser. Beim Mac ist das nicht anders. Allerdings ist das Hauptproblem - wie erwähnt - der Umstand, dass Dein Anmeldung bzw. Regristrierung über Aeria erfolgt(e) und somit ein Login mit diesen Daten weder über Client, noch Browser möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. CPH4

CPH4 Foren-Grünschnabel

Naja, wenn ich mich über Aeria bei Drakensang einlogge, dann klappt das schon. Allerdings bekomme ich dann nur angezeigt "Spiel herunterladen". Gibt es keinen Weg das Spiel trotzdem über den Browser zu starten?

12. cosopt

Hallo CPH4,

Die einzige Möglichkeit es über den Browser zu spielen, wäre via Login auf der Homepage. Allerdings hat dieser Weg bei Dir leider nicht funktioniert. Andere Alternativen gibt es zu meinem Bedauern nicht. :(

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Ich zock weit 3 Jahren mit meinem Mac DSO.
    Unter Mac OS 10.9 funkt nur der Client. Über Safari oder sonnstige Browser geht es nicht.

Unter Mac OS kann man bei mir die Leertaste nicht mit den Skills belegen. Die Singu der Magier wird nur zu Anfang und am ende dargestellt. Im PVP sind die Logos der Gruppenzugehörigkeit unter den Füßen schlecht erkennbar in Haarlinien dargestellt und fliegen wild um die Chaars. Oft ruckelt es deutlich stärker.

Also besser mit Boot Camp einen kleinen teil Deiner Festplatte abzwacken und iiii bäääh Dose drauf installieren. Boot Camp ist auf deiner Installations CD und kann die Festplatte partitionieren. Du brauchst dann eine Windows installations CD.
    Läuft super rund. Seltener laggs als bei den Anderen. Die nervigen Gummibänder habe ich aber auch. Client und Browser laufen beide problemlos.

Gruß Potzi

14. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.