Login-Probleme - Fehlercode 21

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HansimGlück gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HinzUndKunz

    HinzUndKunz Laufenlerner

    Wenn du ein paar Seiten dieses Threads gelesen hättest wüsstest du, dass es kein RL 139 gab und auch nicht geben sollte ;-)
     
  2. Kalinara

    Kalinara Laufenlerner

    Ich finde Phyrrus hat Recht! Nur wer nix macht, macht auch keine Fehler! Diese ganzen Mutmaßungen, Unterstellungen und Beleidigungen sind unterirdisch! Bleibt vernünftig. Es ist ein Game, nicht mehr und nicht weniger!
     
    Ich gefällt dies.
  3. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Morgenstund hat Gold im Mund..
    Nach einem Rückblick auf diesen Thread.. kann man heute wohl das erste mal sagen:
    JUHU ES IST MONTAG. :D

    Wir werden nun mal nachhaken, was, wie,wieso, weshalb, warum und sobald wir Neuigkeiten haben..uns hier zurückmelden. :)

    Einen schönen Wochenstart :)
    Salsania
     
    Dinkywinky, Ich und Einmalig gefällt dies.
  4. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Guten Morgen :)
    .......grins,gespannt bin :rolleyes:
     
    Ich und Salsania gefällt dies.
  5. Erdling

    Erdling Nachwuchs-Autor

    guten morgen,

    weiß nicht ob es schon erwähnt wurde......aber über den Wassern ist auch kein Masterserver (Fehlercode 21) verfügbar. gleich mal mit weiterleiten Danke

    schönen tag noch ;)
     
  6. Andwardi

    Andwardi Foren-Grünschnabel

    Guten Morgen. Ich habe zur Zeit nur einen Char auf Heredur. Nun habe ich auch den (Fehlercode 21) (Map: a0303_wildcave).
    Kann ich mich nun garnicht mehr einloggen bis der Fehler beseitigt würd ?

    Mfg Andwardi
     
  7. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Es ruckelt ohne Ende.
    Verbindungsaufbau zwischen zwei Maps dauert Minuten.
    Teilweise sehen Mitspieler meinen Char schon da stehen - bei mir ist aber immer noch schwarz *Verbindung wird aufgebaut* (oder halt auch nicht)
    Gummibandeffekt sogar in der Stadt.... hab gestern 5 Minuten gebraucht um im Kingshill vom Schmied zum Reisestein zu kommen.... und der ist ja nur ein Froschhüpfer weit weg....
    Absurd hohe Reparaturkosten... eine Runde über den Teganswall ist für mich im Moment teurer als drei Runden Morti....(da wir mit der Krabbelgruppe immer drei Runs am Stück machen, ein guter Vergleich....)

    Mal gespannt ob sich mal von offizieller Seite jemand herabläßt, mit den Spielern Kontakt aufzunehmen....

    Ach ja: den Support sollte man mal informieren, dass der Verweis *Informationen zu den aktuellen problemen gibt es im Forum* nicht hilfreich ist.... (und das man Probleme groß schreibt)

    *Grummel*
     
    FAiLX, .Fantasya. und Ich gefällt dies.
  8. -floristika-

    -floristika- Junior Experte

    Hmm im Normalfall schon - nur vergisst du eins, es ist Montag und mir fallen dazu jedemenge Sprüche ein. Manchmal hab ich das Gefühl bei Bigpoint gibt es nur Beamte. Zum Glück stirbt die Hoffnung ja zu Letzt.
     
    Ich gefällt dies.
  9. Ich

    Ich Forenmogul

    Das ist wohl wahr - aber ich muss im RL auch für meine Fehler gerade stehen....

    Wenn ich was gegen die Wand fahre (Dein Geld verliere, Dein Auto beschädige, Deine Wohnung unter wasser setze....) "darf" ich es wieder Gutmachen bzw. Bezahlen bzw. Ersatzleisten.... und Du würdest es (mit Recht) so erwarten.

    Was passiert mit der verlorenen Premiumzeit? Was mit der Spielzeit und den damit erworbenen Gegenständen (als wir den Mapreset hatten)? Wenn Du etwas Kaufst und es funktioniert nicht (wie beschrieben oder ist kaputt) dann muss rep. werden und nach spätestetns 3 Versuchen gibt es jeder zurück.....

    Will nicht Jammern - ist einfach schade was hier passiert......
     
  10. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Sry, aber in welcher Welt lebst Du?
    Mittlerweile ist es völlig selbstverständlich, daß in gewissen Branchen 24/7 gearbeitet wird und das sogar ohne WE Zuschlag.
    Das ist eine Frage des Geldes.
    Wer einen Server zuverlässig 24/7 betreiben will, der diesen vor allem am WE zuverlässig betreiben sollte, da in der Zeit vlt. die meisten Besuche stattfinden, der macht entweder verschobene Woche (Mi bis So), oder versetzte Schichten, 1. Woche Di/Do mit Sa und So, 2. Woche Mo bis Fr.

    Ich arbeite als selbständiger Projektleiter in einem ähnlichen Business und hab mir die Komödie am Samstag amüsiert angeschaut, auf der Arbeit.
    Ich wette am Sonntag haben die gar nichts gemacht.

    Da ruft eben kein Kunde an und droht mit Vertragsstrafen - also passiert auch nicht viel.

    Um die Rechte der Onlinegamer User war es schon immer sehr schlecht bestellt, deswegen sollte sich jeder darüber im klaren sein, der hier Geld ausgibt, daß er dafür eigentlich nichts von realem Wert bekommt.

    Das ist eine riesen Marktlücke, btw.
    Ihr jungen Leute, macht eine Rechtsberatung zu Rechten an, bzw. in virtuellen Welten, bzw. Gegenständen etc. auf.
    Der erste Anbieter der mir gewisse Werte tatsächlich garantiert (Besitz des Accounts, Nutzungsrechte, etc.) dem gebe ich gerne deutlich mehr Kohle!
     
  11. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Noch immer fehler 21.
    Wann geht's den mal wieder???
     
    Ich gefällt dies.
  12. Thaurus006

    Thaurus006 Forenexperte

    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooo Leute von BP aufwachen, wie soll man den bitte vernüftig spielen? Bei fast jedem Gebietswechsel kommt Fehlercode 21 :-( Wann wollt ihr das mal endlich beheben? Redet von einem neuen Release aber bekommt das nicht auf die Reihe, sorry für meine Worte aber es nervt echt voll. War grad in Gruppe und komme nu nimmer ins Spiele, muss wieder warten bis sich der Fehlercode aufgehoben hat damit ich in der Stadt lande .....
     
    Ich gefällt dies.
  13. Ich

    Ich Forenmogul

    Mal sehen was BP unter Kundennähe versteht bzw. wie sehr sie diesen Schaden wieder ausbügeln wollen.....
     
  14. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Die Spielserver wurden neu gestartet, bitte versucht es jetzt noch einmal.
    Wenn ihr weiter die Fehlermeldung 21 habt, meldet euch hier bitte zurück. :)

    LG
    Salsania
     
    Susi58 gefällt dies.
  15. screamer66

    screamer66 Nachwuchs-Autor

    Wird es nicht mal so langsam Zeit das von BP bzw von den Verantwortlichen ein Statement kommt warum wieso weshalb und wie es weiter geht ? Die sollten sich mal stellen und nicht die Modis vorschicken und Rede und Antwort stehen auch was oder wie Sie sich eine Entschädigung vorstellen brtf: Premiumspieler
     
  16. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo und guten Morgen!

    Das ist schon etwas irritierend! Das komplette Wochenende geht nichts und uns wird erzählt, es würde mit Hochdruck an der Beseitigung der Probleme gearbeitet. Dann kommt der Montag morgen, die Server werden neu gestartet und es geht? Welche Schlußfolgerungen sollen wir denn daraus ziehen? Die Besetzung am Wochenende war zu inkompetent, um das Problem so zu lösen? Man hat uns nur erzählt, es würde gearbeitet?

    Peinlicher als das hier geht es nun wirklich nicht!

    Spinnenschreck
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2014
    Ghost., FAiLX, Ich und 2 anderen gefällt dies.
  17. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Sehr amüsant, wie BP hier die Spieler gekonnt auf den Arm nimmt.
    So ein Zufall, dass genau zu der Zeit die Server buggen, wenn die Spieler Zeit hätten, sich KDW und Legis zu erfarmen.
    Den Fehler (aus PB-Sicht), die Infos zu den KDWs von Release139 vorzeitig bekannt zu geben, können sie ja nicht mehr rückgängig machen. Also schalten sie die Server ab, damit die Spieler nicht mehr farmen können. Und wie wird das den Spielern kommuniziert. Mit einem 'Bug' natürlich. Das so ein präziser Bug, der genau nur das Farmen verhindert Zufall sein soll und genau zur richtigen Zeit?
    Da braucht man keine Verschwörungstheorien mehr. War warscheinlich wieder ein Kommunikationsproblem von BP.

    Ein großes Lob bekommen die Mods hier, die ihre ebenso hilflose Situation gekonnt mit Humor und der richtigen Portion Ernsthaftigkeit mit den Spielern geteilt haben. :)

    Wäre ein generelles Server-Aus bis zum Release 139 nicht besser gewesen? Mit der Begründung, dass ein Farmen von Legis und KDW verhindert werden soll?
    Die tägliche Quest setzt in der Zeit aus und die Premium-User bekommen die Ausfallzeit gutgeschriebern. Alle anderen hätten ja keinen Schaden dadurch erlitten bis auf schlimme Entzugserscheinungen ihrer Sucht :p

    Nein, da hat BP wieder mal keinen A... in der Hose um die eigenen Fehler einzugestehen und schiebt wieder alles auf die Spieler ab.
    Können die Verantwortlichen wirklich nicht abschätzen, dass diese Veröffentlichung dann massives Farming verursacht? Sind die wirklich so weit weg von ihrem eigenen Produkt, dass sie nur die Dollars in den Augen haben? [​IMG]

    Fazit für mich: BP darf man keine Sekunde loben, da sie es immer wieder zustande bringen aus den schönsten Aussichten ein Desaster zu machen. :mad: Bin gespannt, wie lange diese Hinhaltetaktik noch weitergeht. Wahrscheinlich bis zum Release 139...
     
    Ghost., dittrisch, laruca und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich sehe das genauso wie Spinnenschreck... bitte sagt mir, dass das Problem, durch das ich einen Tag meiner fest eingeplanten Premiumzeit für die Arbeit am Mantel der Macht verloren habe, nicht durch einen einfachen Serverneustart innerhalb von 5 Minuten behoben wurde.
    Eine Entschädigung fände ich angebracht...
     
  19. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Einen schönen guten Morgen...
    und ein herzliches Dankeschön an Salsania für die Info!;)

    Mir zeigt es,das über das komplt. WE seitens der Progis gearbeitet wurde und das dieser letzte Server-Neustart der (hoffentlich:rolleyes:) finale Schritt in die richtige Richtung war!
    Und ein besonderes Kompliment an alle beteiligten Mod´s,die uns mit Über-/ und Nachsicht über´s WE geleitet haben! :)

    LG
    Susi
     
    laruca gefällt dies.
  20. onrack

    onrack Großmeister eines Forums

    Hallo ihr Helden von Dracania,

    wir können alle den Frust und die Aufregung verstehen.

    Selbstverständlich sind die Probleme nicht durch einen Serverneustart behoben worden. Genau wie bei euren Rechnern zu Hause, erfordern aber auch hier Änderungen/Updates einen Neutstart. Für diese Änderungen vorab hat das Team das Wochenende gearbeitet um schnellstmöglich den Spielspass wieder uneingeschränkt zu ermöglichen. Ich hoffe, dieses ist nun wieder gegeben.

    Das die Server absichtlich mit Fehlern bestückt wurden, ist natürlich totaler Unsinn. Wenn dies ein Ansinnen wäre, hätte man die Informationen einfach nicht so frühzeitig geben können, dann wäre auch kein solches Gedankenspiel möglich.

    Kein Unternehmen wird die Server, noch dazu dann nur den Hauptserver, fehlerhaft laufen lassen, weil ein Release Änderungen bringen wird.

    Und nun lasst uns testen, ob alles wieder reibungslos läuft und die Maps betretbar sind.

    LG onrack
     
    Susi58 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.