Login-Probleme - Fehlercode 21

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HansimGlück gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    @onrack: natürlich würde es offiziell keiner zugeben. Aber wenn ein 'Bug' so präzise gezielt genau das Farmen zur richtigen Zeit verhindert, kann mir keiner mehr vormachen, das das alles nur zufällig passiert ist. Auch wenn es total absurd klingt, ist es für mich die einzige Erklärung, wie BP das übermässige Farmen von KDW und Legis verhindern will.
    Dieser 'Bug', der genau dann plötzlich von 0 auf 100% am Samstag früh aufgetreten ist, als viele Spieler Zeit hatten zu Farmen. Dazu noch die präzise Vorgehensweise des 'Bugs'. Sorry, aber das alles in Kombination lässt nun mal nur diesen Schluss zu.
    Das die vorzeitige Info vielleicht wieder ein Kommunikationsproblem war? Mittlerweile finde ich kein Verhalten von BP mehr unsinnig oder absurd. Die sind entweder total unfähig, was ich nicht annehme, da dies trotz allem eine große Firma ist, oder sie machen eben alles mit einem Vorsatz, der uns immer verschlossen bleiben wird.
     
    Ghost. und Waldschaum gefällt dies.
  2. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo Onrack!

    Ich bin nun schon seit langer Zeit in diesem Spiel unterwegs! Und ich habe immer wieder Zeiten erlebt, in denen das Spiel über einen erstaunlichen Zeitraum nicht bis kaum spielbar war. Und immer wieder fällt dabei auf wie wenig Bigpoint unternimmt, um den Frust der Spieler zu mindern. Das komplette Wochenende wurden die Moderatoren dieses Forums und die Spieler in der Luft hängen gelassen. Informationen seitens Bigpoint kamen keine! Vor über 48 Stunden habe ich mit meinem Magier die Daily gemacht und durch die aufgetretenen Fehler die Belohnung nicht erhalten. Bislang lese ich nirgendwo ob ich dafür einen Ersatz erhalte oder wie der Ersatz aussieht!
    Der Fehler trat erstmals in der Nacht vom Freitag auf Samstag auf. Warum muss man Arbeiten von solcher Tragweite an einem Freitag starten? Vor allem, wenn man sich der Konsequenzen der Arbeiten nicht im Klaren ist? Nimmt man dabei seitens Bigpoint nicht billigend in Kauf, dass die Spieler über das Wochenende Frust erleben? Und wie verwunderlich ist es, dass man bis Montag warten muss, bis wieder alles läuft? Ist da nicht die Stammbesetzung wieder am Arbeitsplatz?

    Ich glaube auch nicht, dass Bigpoint bewusst das Spiel mit solchen Fehlern bestückt! Auch teile ich nicht die Theorie, dass solche Fehler programmiert wurden, um jetzt das farmen von KDW zu verhindern! Vielleicht sollte Bigpoint in Ruhe drüber nachdenken, weshalb viele (und es sind viele) Spieler ihnen so ein Vorgehen zutrauen! Eine solche Unterstellung zeugt nicht von einem guten Ruf!

    Über das Wochenende hinweg sind viele Fragen aufgetaucht! Es wäre JETZT an der Zeit, dass Bigpoint hier Antworten bringt!

    Spinnenschreck
     
    Ghost., dittrisch, smokiejumper und 2 anderen gefällt dies.
  3. Lurafex

    Lurafex Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    Ich wollte mal wieder Drakensang anfangen auf dem Server Heredur weil ein paar Freunde von mir dort Spielen aber ich kann mich dort nicht Einloggen es kommt immer ein Error im Launcher und auf der Website kommt :Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. (99)

    Kann mir Jemand sagen was ich Falsch mache? oder Liegt das am Server?
     
  4. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    wie gewünscht...

    m1 und m2 problemlos

    Gruß Sabberbiest
     
  5. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Es geht wieder:)
    Stellt sich nur die Frage, warum macht man so einen einfachen Serverneustart erst nach 2 Tagen, an denen Garnichts mehr geht?
    Da glaubt man doch, man soll nicht reinkommeno_O
     
  6. Dimeloê

    Dimeloê Aktiver Autor

    Hi,

    aber ein gutes hat es, die Bots konnten auch ned farmen :D

    Aber kann dich verstehen und es werden auch noch andere Spieler so denken ;)



    Gruß Dimê
     
    Fly-37 gefällt dies.
  7. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    @Krötenschreck: Natürlich klingt es absurd, dass Bigpoint absichtlich Fehler bestückt, damit die Spieler nicht farmen können.
    Ein echter Bug, der z.B. auf eine Eingabe mit einer fehlerhafen Reaktion antwortet, hat eben eine andere Qualität, als einer der gezielt zur genau richtigen Zeit ein Farmen verhindert.
    Selber finde ich es ebenfalls höchst bedenklich, dass so eine Theorie überhaupt aufgestellt werden kann mit all den Indizien hier.
     
  8. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    @ Phyrrus

    Patch 139 wurde noch nicht aufgespielt.
    Einfach mal die Nachricht von BP lesen die links im Fenster nach dem Login erscheint.

    Vom Fehler 21 ist Atlantis ( ÜdW gehört auch dazu ) und Map1+2 betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2014
  9. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Es wäre ja für Bigpoint ganz einfach ein Farmen von Legis oder KDW im Vorfeld zu verhindern. Sie geben einfach nicht bekannt was im Release 139 kommt oder schildern Nebensächlichkeiten. (Was weiß ich: Schuhgröße von DK und Magiern wurde jetzt geändert).

    Spinnenschreck
     
    Fly-37 gefällt dies.
  10. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    m2 funktioniert bestens!
    Obwohl...ich bin 2x gestorben! Ist das ein neuer Bug??? :D:p
     
  11. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    lass mich raten.
    Die Priester machen wieder doppelt Schaden?
    :):)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  12. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo Lurafex :)

    Wenn es noch nicht geklappt hat, mach doch einen Screen davon und wende dich an den Suppport.


    @ all

    Salsania und meine Wenigkeit haben euch sehr gerne durch die Höhen und Tiefen von Drakensang am Wochenende begleitet.
    Es hat uns Spaß gemacht .. ihr seid wirklich eine ganz tolle Com. [​IMG]


    LG laruca
     
    Thodde, Waldschaum, Fly-37 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Killerking

    Killerking Boardveteran

    DANKE an die MODS:);):)
     
    Waldschaum, Salsania und laruca gefällt dies.
  14. Shadow-Master

    Shadow-Master Laufenlerner

    Tja leute is das thema nun wohl erledigt:D
     
  15. -PartyshakerxD-

    -PartyshakerxD- Kenner der Foren

    so mein montag fängt gut an

    steh nun chillig auf der q6 m1 gut gemacht :)
     
  16. DerIrrePolterer

    DerIrrePolterer Fortgeschrittener

    ??? echt? lest ihr ein anderes Forum als ich? hier wird gebrüllt, geheult und mit den Füßen getrampelt - und das nach 4 sekunden, wenn mal was nicht funktioniert. Erst gemeckert, dann gedacht - mal von einigen Außnahmen abgesehen. Ich würd euren Job nicht ums verrecken machen wollen ... Frag mich immer, wie ihr so "neutral" bleiben könnt ... Mist - das klingt fast wie n Lob - wollt ich nicht - ehrlich. sorry :)
     
    Fly-37 und laruca gefällt dies.
  17. laruca

    laruca Forenfreak

    Danke DerIrrePolterer :)

    Viel Kaffee und Ommmmmm*s sind oft nötig, aber ihr seid schon echt toll.
    Dein *sorry* ist akzeptiert ;)


    LG laruca
     
    Fly-37 gefällt dies.
  18. screamer66

    screamer66 Nachwuchs-Autor

    na wie ich das sehe läuft die sache aber noch nicht rund das spiel lägt wie b----- und gummiband ein hinweiß das im hintergrund mal wieder was gemacht wird und wie schaut es aus mit entschädigung ?
     
  19. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    Beitrag #1839 Grüße :)
     
  20. DerIrrePolterer

    DerIrrePolterer Fortgeschrittener

    was ist jetzt eigentlich mit dem Daily-Login-Bonus? Durch die Serverprobleme konnte ich am Samstag den nicht abholen ... (ja - Entschuldigung, dass ich nicht vor 10:00 Uhr Morgens und nicht nach 21:00 Uhr abends konnte) dadurch gehen mir 6 Steinchen und 1 Kiste verloren?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.