Lohnt es sich zu questen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von PainExtrem gestartet, 10 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PainExtrem

PainExtrem Laufenlerner

Hallo,
    bin derzeit Level 45 und möchte möglichst schnell leveln. Da ich schon Q1 betreten kann wollt ich fragen waa denn effizienter wäre um möglichst schnell nach v8rne zu kommen.

2. Fuggi

Fuggi Junior Experte

Das kommt drauf an wie gut du in Q1 solo klar kommst würde ich sagen. In der Regel hat man während des auflevelns bis Lvl 55 nicht die entsprechende Ausrüstung um solo in den Zwischenwelten problemlos durchzufarmen.

Natürlich bringt der Modus Schmerzhaft ne Menge EXP. Eine entsprechende Gruppe in deinem Lvl-Bereich zu finden sollte allerdings schwierig sein.

Von daher:
    Entweder Solo ZW (wenn du stark genug bist)
    oder
    Questen in Lor' Tac (weil du dadurch natürlich Kill- und Quest-EXP bekommst)

3. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

solo ist schonmal Unsinn, wo steht das?
    man sollte zusehn das man in gruppe mit das höchste Level hat, ok.
    ansonsten bis Level 50 lieber Monster killn und wenn man wirklich kein bock mehr hat, mit quests nachziehn.
    ab Level 50 ist es dann wurscht, da die maps immer dein Level haben.
    gibt genug gruppen die q1 cirkel machen wollen um zu leveln.

4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @PainExtrem

Das ist ein bisschen davon abhängig, wie gut du ausgerüstet bist. Wenn du Gegner schnell besiegen kannst - auch schon in den Zwischenwelten - dann lohnt es sich schon diese zu spielen, da sie recht viel Erfahrungspunkte bringen. Wenn sie aber zu stark sind und du sehr lang brauchst zum besiegen, empfiehlt es sich eher andere Karten, wie zum Beispiel die Lor'tac Gebiete, zu spielen. Dann kannst du natürlich auch Aufgaben annehmen und erhältst somit Erfahrungspunkte über die Aufgabe, wie auch das Besiegen von Gegnern.

Womit du schneller levelst, probierst du am Besten selbst aus.

Viel Erfolg!

LG Myantha :)

5. PainExtrem

PainExtrem Laufenlerner

Da hier alle schreiben, dass man gut ausgerüstet sein muss, werd ich die Zwischenwelten erstmal sein lassen und weiter normal questen, weil meine Ausrüstung schwach ist, da ich erst Level 55 erreichen will.

6. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Wenn du später einmal zu den Maps von Lortac und Balor usw. zugang haben möchtest solltest du die Quests machen.

7. Lo-an

falsch, erst Monster killn und nur neben bei questen, weil...
    bis Level 50 die Monster, die xp geben nicht unbedingt dein Level haben.
    heißt als Level 45 bekommst vom 45er Monster zb 1000xp. schön oder:D
    mit 46 sind nur noch 800:(
    mit 47 nur noch 600:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    usw.
    wenn du also erst questest bis nix mehr da ist und dann mit 47 auf 45er maps rumeierst, kannst dir ausrechnen wie viel länger du brauchst.

such dir ne gruppe für q1 zirkel, wenn du nicht grad tank bist, sammel die rosa items und stell dir ne Ausrüstung zusammen oder alternativ dazu, sammel Glyphen und zieh ein spitzenmäßiges grünes oder blaues item hoch.

normale maps haben den Nachteil einer geringen monsterdichte, saumiesen droprate - erst recht in gruppe und xp geben die auch nicht viel. auf die maps mußt du eh um quest zu machen. würd ich als Abwechslung so nutzen.

8. PainExtrem

PainExtrem Laufenlerner

Heißt ich soll nur dann nicht questen wenn ich grad keine Gruppe in Q1 finde?

9. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @PainExtrem

Wie du siehst, haben unterschiedliche Spieler auch unterschiedliche Meinungen.;)

Probier doch einfach alles mal aus und dann machst du das, was dir am meisten Spaß macht.:)

LG Myantha :)

10. Lo-an

das heißt, am schnellsten kommst du voran, wenn du Monster abmurkst.
    quest machst du, wenn du mal auf die schnelle paar xp brauchst um das nächste Level zu erreichen für ein neues item oder neue map zb.
    ich rate dir zu ner Punktlandung, wenn du Level 50 erreichst. also mit nem balor besuch und kill Level 50 werden.
    dann kannst du auf die neuen maps und kommst an die völlig anderen neuen items ran.

11. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Was zu beweisen wäre

Ich würde alles durch questen, hat mehrere Vorteile.
    1. bekommst du bei jeder Quest einen Fetten Batzen XP
    2. dazu jede Menger Ander, XP bekommst ja auch durch Monster töten
    3. gehts schneller für nicht so starke Spieler, q1 ist da schon etwas schwerer
    4. bist nicht auf andere also speziell Gruppe angewiesen

12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

voralem nicht zuviele quest auf einmal mit nehmen
    lieber immer 1 quest an nehmen von der selben map damite was zu tun hast und immer wieder mops tötest

viele machen den fehler alle quest von einner map in einnen rutsch zu machen und dann haben die keinne quest mehr und könn nur noch langweilig mops jagen

13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.