Lohnt sich das mystische Set "Old Glory" aus dem Event Großwildjagd?

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von BlueDrako gestartet, 1 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Hallo ihr DKs da draußen,

    können wir uns in diesem Thread mal darüber austauschen, ob und in welchem Kontext sich das neue Set als dem Dragan-Set ebenbürtig oder überlegen erweist.

    Kurz zu meiner Vergleichssituation:

    Bisher nutze ich das komplette Draganset auf Lvl 145. Beim Einsatz des Skills Bodenbrecher und der resultierenden dreisekündigen Erhöhung von Schaden und insbesondere Angriffsspeed kann man die "Schlagkraft" des DKs nachdrücklich erhöhen. So weit bekannt.

    Vom Old Glory Set habe ich den Mantel vom letzten Event mit nicht optimalen Basiswerten auf lvl 145 und den Ring aus dem aktuellen Set auf lvl135. Die Basiswerte sind nun eigentlich nicht mein Problem. Statisch - also außerhalb des Kampfes - sind meine Werte für beide Sets annähernd gleich. Da tut sich nicht viel, mit leichten Vorteilen in Bezug auf Krit für das neue Set.

    Aber: Dynamisch stellt sich das neue Set ja ganz anders da. Beim Einsatz von Kriegsbanner gibt es eine fünfsekundige Steigerung des DMG um 250%, Krit und Health um je 50%. Das klingt zunächst beeindruckend.

    Im Kampf dann habe ich aber den Eindruck, dass ich mit dem Dragan-Set viel besser fahre. Mit dem Old-Glory-Set spielt sich alles gefühlt wie in Zeitlupe ab - der Bodenbrecher-Effekt vom Dragan-Set fehlt eben.

    Im Moment bekomme ich einen ZW-Boss mit dem neuen Set nicht schneller runter. Evtl. habe ich Vorteile, wenn ich laaange an einem Rüstungsbruch-befreiten Boss, wie in den Inferno-Maps, stehe.

    Leider kann ich das Ganze aus vielen verschiedenen Gründen, die wir ja bei Interesse auch einmal diskutieren können, nicht valide und quantitativ "messen".

    Ich würde mich freuen, wenn hier eine kleine Diskussion entsteht, und man gegenseitig von Ideen und Erfahrungen profitieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2023
    Hylarb und steffenfuerst gefällt dies.
  2. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hallu,

    dein Eindruck täuscht nicht, Sing hat es im Video ganz praktisch verglichen:
     
    steffenfuerst und BlueDrako gefällt dies.
  3. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Danke für den Hinweis!

    Cool ist insbesondere die parallele Videodarstellung am Ende :)

    Noch gebe ich die Hoffnung ja nicht auf, dass das neue Set Vorteile hat oder künftig haben wird ...
     
    Hylarb gefällt dies.
  4. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hiho,

    immer gernö doch. Und dann gleich ergänzend:


    gar nicht mal so eindeutig :eek:
     
  5. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Auch dafür danke - die Entscheidungslage bleibt also noch offen ....

    Nicht, dass ich es wirklich gewusst hätte, aber ich schrieb ja auch im ersten Post, dass das neue Set bei Bossen, an denen man sich lange abarbeiten muss, evtl. Vorteile hat...

    Ich habe jedenfalls nun beide Mäntel (Dragan bzw. Old Glory) voll ausgestattet, und kann bei Belieben schnell wechseln ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2023
  6. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Hmmm, melde mich erstmal nur in diesem Thread.

    Nachdem sich BP duchgerungen hat, den Zwerg wieder zu ent-nerfen, sollten auch die Sets der anderen Klassen angeschaut werden.

    Bei einem DK, der das Dragan-Set trägt, ist der Vorteil des Old-Glory-Sets nicht oder nur schwer zu erkennen.

    Gibt evtl. andere&bessere Vorschläge:

    Wie wäre es, wenn man den prozentualen Wert des DMG beim Ring von +5% auf einen höheren Wert hebt ? Oder den einzigartigen Wert von +5% DMG auf +2612, wie beim Q5-Ring, hebt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2023
    Hylarb gefällt dies.
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Interessant finde ich, das Eventänderungen und Fehlerbehebungen am letzten Tag des Events
    stattfinden.
    Ach mich wundert ja hier eigentlich nichts mehr.
    Wann kommt denn dann die Änderung der Änderung? :rolleyes:
     
    Hylarb und PastorOfMuppets gefällt dies.
  8. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hiho,

    brächte nicht all zu viel. Mein absoluter Modifikator sind derzeit etwa 285000, 5% davon sind 14250. Diese bleiben immer so, außer du kannst deinen absoluten Modifikator, sinnvoll, erhöhen.
    Ein Balorring bringt mit einem relativen Modifikator von 136% dann etwa 8800 Schaden. Allerdings kommen auf der Map weitere relative Buffs (Angriffgeschwindigkeitsbuff, Juwel der verstärkten Heilung) dazu, wodurch der Vorsprung zumindest schnell kleiner wird.

    Ein Set über einzelne Items zu pushen fände ich auch nicht sinnvoll. Das passiert allerdings schon, denn die Items der mythischen Sets sind teilweise, gerade beim BGH, auch einzeln sehr stark. Sets sollen imho,vom Gedanken her, eher ihren Malus gegenüber einzelnen Items durch ihre Vervollständigung ausgleichen. So ist zumindest meine naive Vorstellung :D

    Das kann gerne nur ein Diskussionseinstieg sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2023
  9. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Hallo Hylarb,

    grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein neues Set auch eine echte Verbesserung für den Char ergeben soll.

    Es ist ja nicht irgendein Set, sondern ein mystisches, das meist nur unter extremem Einsatz zu erhalten war (und für viele leider nicht mal damit :().

    Mein Post oben war inhaltlich sehr konservativ unterwegs, das ist mir bewusst. Daher fände ich es schon gut, wenn man mit dem neuen Set so halbwegs gleich gut oder etwas besser spielen kann, wie mit dem Dragan-Set.

    Konservativ bedeutete hier, dass ich eine minimale Verbesserung wie vorgeschlageln gut fände. Du hast aber Recht, dass eine partielle Verbesserung am Ring auch nur wie eine Krücke wirkt.

    Hast Du eine bessere Idee, wie man die Set-Boni noch anpassen/verändern könnte? Eine Erhöhung der 250% am DMG wäre natürlich angenehmer, aber ich wollte nicht unverschämt auftreten und Balancierung der Klassen ist ja schon auch wichtig.

    Anstatt quantitativer Veränderungen könnte man evtl qualitative Veränderungen an den Set-Boni vorschlagen? Was meinst Du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2023
    Hylarb gefällt dies.
  10. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hiho,

    etwas verspätet zwar, aber dafür wieder etwas schönes mitgebracht:


    Ja, ich wusste nicht ganz worauf du hinaus willst ;)

    Was die Dropsrate des Sets angeht....joa is für mich schon ein halbes Unding wenn jemand das Set in 1 Run (!) bekommt und andere zumindest 100 Runs (und zum Teil noch mehr) brauchen. Insbesondere bei diesem Ressourcen- und Zeiteinsatz. Mit dem Zaunpfahl wink, macht das Gedöns craftbar!! Da sollte schon was rumkommen...und da siehts fürs alltägliche Farmen schlecht aus fürn DK :s Unverschämt finde ich daran nichts, darf doch jeder gern sein Meinung sagen. Nur so gibts dann auch zu gebrauchendes Feedback.

    Tjoa, wie hoch sollte man den relativen Modifikator noch schrauben sollen...zumal das ja spieltechnisch auch nicht soo interessant ist.
    Ich steh da aber auch auf dem Schlauch mit den Ideen, zumindest bitte nicht wieder ein Set was anscheinend in die Framerates eingreift, wodurch der DK sich mit Dragan vielleicht schön dynamisch spielt, aber das dann ggf. andere Probleme. Sehen wir ja gerade.

    In anderen Games werden eigentlich eher Skills und Spielweisen gebufft, mit dem neuen Set das Kriegsbanner, aber es hat keinen Wirkung auf Agathons Garde (heißt das so? xd)...wäre das ein Ansatz für dich?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2023
    BlueDrako gefällt dies.
  11. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Lach,

    ... das braune Würstchenmännchen, namens DK, am Ende, stimmt mich aber auch etwas traurig :(:rolleyes:
     
    Hylarb gefällt dies.
  12. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Der Dk stellt sich auch etwas an , steht erst mal 3 sekunden auf der Stelle nur für den Buff,
    ganz nett anzusehen-hören aber in keinster Weise represäntativ.
    War doch der DK zuletzt die Klasse die durch dragan am stärksten verbessert wurde (zu Recht auch )
    daher fäält eine Steigerung durchs BGH set eher mau aus.
    Zwerg, der am wenigstens durch Dragan profitiert hatte, nun gerechterweise am meisten profitiert.
    Mage mit Bgh set auf alle Fälle im Bosskampf langsamer als mit Dragan, dafür in der Map extrem stark.
    Waldi enormer Damageoutput, dafür jedoch abhängig auf den nicht immer auslösenden Buff durch Dornenschneise,
    für mich stehen bei der Klasse BGH Set und Draganset gleich auf.
    Dennoch Danke für deinen Beitrag.
     
    Hylarb gefällt dies.
  13. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ich glaub mit dem Dampfi hätte man auch gewinnen können, leichtgläubige 2H Spieler. :p

    Tsss, grüne Essenzen. :rolleyes:
     
    Hylarb gefällt dies.
  14. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hiho,

    besten Dank für deine Einschätzung. Schätze ich auch allgemein sehr und teile sie bezüglich der Klasseneinschätzung der Sets auch. Etwas viel Hyype wa xd

    Speziell zum DK aber: selbst mit 3 sek. Gutschrift und er spielt wohl als einziger mitm WC-Set, wat ja beim Boss einiges bringt, bleibts bissi fürs WC und darum gings ja :)

    Nichts für Ungut und Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2023
    maju01 und Verzeihnix gefällt dies.
  15. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    ach man, ohne Doppelpost gehts unter...finde aber hier sieht man es nomma ganz gut:



    Möge der Mod mit mir sein :D

    Allen einen guten Vizefreitag gewünscht :)
     
  16. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Ein Kommentar zum neuen Vid gestattet?

    Ja, bei Q1 bleibe ich (noch?) beim Dragan Set.

    Nur - der Vergleich mit dem Old-Glory-Set scheint etwas unfair, zumal der Char auch zwischendrin stirbt. Man sollte auf jeden Fall die Abklingzeiten so justieren, dass Banner und Drachenhaut sich innerhalb von 5 Sekunden neu starten lassen. Dazu gehören verschiedene Aspekte und es ist mit einem Click allein im Skill-Baum nicht getan ...

    Dennoch: Vielen Dank für das neue Vid :)

    Das Thema ist immer noch "Work-in-Progress" ;)
     
    Hylarb gefällt dies.
  17. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hi,

    darum geht es doch o_O

    Jops, meinte auch eher die Angriffsgeschwindigkeit beim Draganset vs. mehr Schaden beim Old-Glory-Set und die Auswirkungen dessen.

    Wie gesagt, spiel nicht mal DK, fand es aber etwas komisch den DK über ein Set zu "fixen". Sieht ja ohne Dragan bissi schwerfällig aus.

    Immer gern :)

    tippel...jaha Geduhuld ist halt nicht so meins xd

    Aber dann warte ich und freu mich auf Ergebnisse ;)


    Schönes WE gewünscht