Lohnt sich das Sterngoldevent?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sammy2000 gestartet, 20 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Lohnt sich das Sternengoldevent?

1. Ja.

2. Nein.

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Hallo, mich würde intressieren wie ihr über das Sternengoldevent denkt, findet ihr das es sich lohnt oder sagt ihr nee das mach ich lieber nicht? Ich denke nicht das es sich wirklich lohnt da ja immer nur eine begrenzte anzahl an leuten gewinnen kann.

Muss man um den Skelettdrachen zu gewinnen (tut man ja eh nicht ^^) das Sterngoldevent spielen? Hab das im Guide nicht so ganz verstanden.

2. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

LOOOL.. ja sicha musst dann XD

aber den drachen gibts nur 2x auf 4 servern XD

also lass es dann besser und farme zw ;)

3. LowLvL

LowLvL Aktiver Autor

Gibt bestimmt schon Leute, die einen Bot dafür haben... Den Drachen kann man eh vergessen...

Mausi1988 gefällt dies.
  4. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Also wird ein Drache ganz zufällig verlost (dazu brauch ich aber auch Sternengold-Tickets oder wie?) und den anderen Drachen bekommt der der am meisten Sternengold im gesamtem Spiel hat.

Ich weiß ja das ich den Drachen eh nicht gewinnen werde. Hat mich halt intressiert. ;)

5. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Also ich würde sagen , dass das Event sich nicht lohnt , da man am Ende eh nicht gewinnt -_- . Das Event sollte man Jeden Monat machen , damit auch einige gewinnen .

6. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

Das Event ist totaler unsinn. Der Drache ist meeeeegaaaa cool, aber da es nur 2 gibt, brauch ich es erst garnet versuchen. Finde es aber natürlich au ok, dass so ein mount richtig exclusiv sein muss...
    Aber ich will gernicht wissen, wie viel ich farmen muss um auf Platz 50 zu kommen, auf nem server auf dem vermutlich hunderttausende spieler sind. (berichtigt mich gern, wenn ich hier doch weit deneben liegen sollte..) und das für ein paar lausige draken und nen seelenwächter :D
    und die anderen preise sind auch net besser.
    Kann man das Sternengold immer noch "öffnen"? da war früher ja auch als andermant und so drin. Das wäre aber trotzdem wohl kaum lohnender als die Zwischenwelten..
    Ich mein, wenn das Gold eh überall droppt, und net nur auf der Eventmap, ist es mir egal.. stört ja net arg, aber speziell teilnehmen werde ich sicher nicht. Werde dafür aber sicher keine Scherben ausgeben :)
    Für PVPler ist es vlt ganz gut, dann lohnen die kämpfe quasi doppelt, aber ansonsten ist das Event (für mich jedenfalls) völlig sinnlos.

LalleriTschai und Rolfid gefällt dies.
  7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

andas wahrn nur im ersten event drinn im zweiten schon nicht mehr BP is ja geizig geworden und wierd immer geiziger weinachts event wahrn auch keinne andas mehr drinn
    und so wie ich den guide lese siend da nur verbrauchbare sachen drinn also gibet auch keinne iteams mehr aus den münzen
    aufem test server hab ich nur münzen tränke farben und sternengold beckomm

LalleriTschai gefällt dies.
  8. robertzorn00789

robertzorn00789 Forenanwärter

Ich finde das Event super und Ihr solltet alle dankbar dafür sein.
    Man hat zwar eine Extrem winzige Chance auf die Jakpots oder gar den Skelett Drachen, allerdings kann man die Glücksmünzen in den Zwischenwelten Beispielsweise farmen und dadurch gratis Farben, Essencen, Emotes, Dietriche ect sammeln.

Dies ist für jeden ein Bonus zum eigendlichen farmen. Die Hauptpreise sind nur die Sahne auf der Torte deswegen würde ich euch Vorschlagen farmt 10.000-20.000 Münzen und Sackt Ordentlich Essencen und andere items ab.

LG

Alex

Revolution7070 und Daaniel2 gefällt dies.
  9. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Ich meine , dass verglichen mit dem ersten Sternengold Event nur ganz wenig Essenzen droppen.Allgemein kriegt man nichts tolles mehr . Ich hoffe übrigens , dass nicht jedes mal ein Reittier der neuen Karegorie raus kommt und der Drache einzigartig bleibt . Der Drache ist ja kein schnelles Reittier und hat statt ca 100 % Runspeed bonus 120 % ^^
    Ich hab nämlich keine Lust auf eine Entwertung der schnellen Reittiere , welche man sich teilweise Monate im PvP zusammen "gefarmt" hat.

GrannySmith gefällt dies.
  10. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

1.Sternengold-Event war mega, alle anderen danach, wie bei so vielen Events hier, gings jedes Mal bissle mehr bergab m. den Belohnungen.

Und da ich bei Unis und Legis schon selten nal Glück habe, so würde es auch m. dem Skelettdrachen sein, würde ich das Event spielen, soetwas bleibt nur Special-Playern vorbehalten;)

Rolfid und semen470 gefällt dies.
  11. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Lohnen tut sich die Sternengoldarena in meinen Augen nicht, da sie ja im Gegensatz zum Testserver, wo Eingänge dropten, Sphärenscherben kostet. Von den Essis und pots mal abgesehen, und wofür? Sternengold womit man nichts Anfängen kann.
    Ansonsten nehme ich die Münzen gern mit, steigert mein Gaukler Kapital. Somit spiele ich es passiv.

Klar 1 Run in der Arena, weil die Idee ganz schick ist und ich es mal testen will, aber das wars auch schon.

12. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Angetestet und für erledigt befunden.
    1x in der Arena, und auch das letzte mal.

Dann 5 Sternenmünzen gefarmt. Als Münzen droppen sie, im Inventar ist aber ein Sternenbild.
    Was gabs von den Münzen.
    1x 1 Sternen gold
    4x Geld (61, 71, 81, 112 Kupfer)

Wow, was für ne Beute.....

13. curhh

curhh Aktiver Autor

Bei Millionen von Spielern bekommen die 50 etwas , die Tag und Nacht da in der Arena stehen und ihre
    Heiltränke vergeuden.

14. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Deswegen wurde auch " vergessen", trotz Ankündigung, dieses R , die Pots rauszunehen wegen " Balancing":p

Rolfid gefällt dies.
  15. semen470

semen470 Forenfreak

Ich bezweifle sehr stark, dass es Millionen von aktiven Spielern überhaupt gibt. :rolleyes:

Rolfid gefällt dies.
  16. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

PvP für Sternengold? das sind ja maximal 10 für einen Festungssieg. Ne die farmen permanent die Skyfall-Arena, schon die erste Welle bringt 15 und geht schneller, alle Wellen und bringt gleich 500.
    Alle Wellen zusammen dann mehr als 2000.

Hab die Arena auf dem Testserver mal ausprobiert, fand ich ganz nett.

ich schätze mal, dass BP mit dem zweiten Drache einfach mal herausfinden will welcher Account verbotenerweise von den aktivsten Spielern geteilt wird...

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2016
  17. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Wenn man bei diesem Sternengoldevent wirklich teilnehmen möchte im Sinne von eine reelle Chance auf die 50 Preise und den Drachen haben zu wollen muss man sich im Vorfeld klar sein dass es sehr viele Hardcore Spieler und Payer gibt die dafür mehrere 100k bzw Mio Ander und zig tausend Sphärenscherben raushauen werden.
    Demnach bringt es einem absolut gar nichts als Durchschnittsspieler zu versuchen möglichst viel Sternengold zu bekommen und die Sternenmap zu betreten (bzw Sphärenscherben dafür auszugeben)

Das Event bringt einem nur etwas durch die Glücksmünzendrops die es zusätzlich zum normalen Farmen gibt.
    => Einfach wie gewohnt weiterfarmen und sich über die zusätzlichen Drops freuen

z-Feronia-z, slayr75, Daaniel2 und 2 anderen gefällt dies.
  18. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Das mit Abstand schlechteste Event im Moment!

19. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Also ich hab die Eintrittskarte für die Arena genommen und bin nun einmal durch alle 10 wellen, teurer spass, 6 mal krepiert weil ich an kleinzeug hängengeblieben bin, aber dennoch, würden auch andere Sachen droppen als nur Sternengold würde ich vielleicht wieder rein, so jedoch nö nö net mit mir. Absoluter Schwachsinn da Zeit und Ressourcen zu investieren. Ich farm nun noch n paar Scherben und ma sehen was sonst noch so dropt in der freien Welt

Rolfid gefällt dies.
  20. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Das glaubste doch nicht im Ernst :p, wo ist hier Acc.-Sharing, Acc. Pushing etc. Bugusing . jemals bestraft worden m. Permabann........, du traust BP Sachen zu, wäre wirklich zu schön um wahr zu sein.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.