Lohnt sich der Blitzstab?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LittleMagix gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LittleMagix

LittleMagix Laufenlerner

Eigentlich eine relativ kurze Frage : Lohnt sich der Blitzstab im pve überhaupt? Wenn ich nämlich so im zeigt her eure Magier Thread gucke sind da schon auch sau die krassen Werte zu sehen und immer bis fast immer mit 1hand. Demnach stellt sich mir natürlich die Frage ob es sich lohnt die 3k Gold zu investieren, werde nämlich heute mittag 45.

LG

2. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Es lohnt sich, für Bossruns wie Khalys & ggf. Mortis, wenn Du nichts anderes machst, als einen Blitz nach dem anderen rauszuhauen ....

Ansonsten nein. Diejenigen, die ich kenne und den haben, benutzen ihn nach kurzer Zeit nicht mehr im offenen PVE.

3. LittleMagix

LittleMagix Laufenlerner

Hm ja das war meine Befürchtung :/ Offenes PVE gefällt mir eigentlich momentan auch recht gut mit Buch und Stab.

4. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Ich spiel recht wenig auf meinem Mage, habe aber den 3k Stab und muss sagen: hat sich gelohnt.
    Da kannste so gut wie jeden Magier fragen, werden alle sagen hat sich gelohnt

5. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Kommt immer individuell auf die Situation an. Zum Rittern definitiv ja wg. dem fettenburst DMG, kann ich bestätigen.
    Bei Bossruns bin ich persönlich mit Buch/Rute besser dran, bei jeweils 50 Runs Sigri getestet, dass ich mit Buch/Rute ca. 7% schneller bin.
    Was wohl eher daran liegt, dass ich mit dem Stab leider nur knapp mot 1,96 Speed den 2,01 Break nicht schaffe.
    Da spielen viele Faktoren mit ein.
    Ist aber derzeit nur noch Steinelager, da mir auf die Dauer das umsockeln zu teuer war :)

BlutRabe gefällt dies.
  6. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

da level 50 angekündigt ist, würde ich warten und das gold sparen....dann hast einen kleinen vorrat um evtl zu craften dann....ich persönlich habe mir den nicht geholt und dies auch bisher nicht bereut

7. LittleMagix

LittleMagix Laufenlerner

1hand mit Buch hat halt den Vorteil das man evtl. den 100% dmg Bonus wieder wett machen kann, weil man deutlich schneller Magische Geschosse verschießt und ne Ecke mehr Blitze verschießen kann. Vielleicht werden die neuen Items von Emilia ja auch voll *** :D

Vom Craften halte ich eigentlich generell nicht so viel, weil das sau teuer is^^

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 März 2015
  8. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ich würde warten, vielleicht droppt dir im Dragan-Event das Sargonbuch.
    Sargonbuch + sehr gute Einhandwaffe (mit viel dmg und Waffenschaden) ist im Normalfall (ab ca 1k Grundschaden) stärker oder mindestens genauso gut :)

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo LittleMagix,

Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Fäkalien gehören in die Toilette, nicht ins Forum. ;) ... Bitte das nächste Mal vorher darauf achten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. LittleMagix

LittleMagix Laufenlerner

Hm bei dem Buch geht das Leben dann halt nochmal ne gute Ecke zurück :O und ich hab ja schon eh nicht viel^^
    Ahh ich weiß nicht ._. anderseits kann man das Gold halt auch wieder farmen, falls die neuen Waffen gut sind... anderseits falls nicht hat man den Stab noch

Danke cosopt bist ein schatz :*

cosopt gefällt dies.
  11. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Wenn du einigermaßen gute Amethysten hast, kommt das so ziemlich aufs Gleiche raus: mit Buch 5 Slots für Amethysten, mit 3k Goldstab fehlen die Slots (von daher auch dort weniger LP)

12. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Naja wenn es nur ums Schadenmachen geht, ist der Stab sicherlich zu emphelen. ICh farme fast ausschließlich mit dem Stab. Ich hab zwar weniger LP...aber das kann ich locker kompensieren. Mein Schaden (mit Blitz) ist auch deutlich höher als mit Buch, da ich mit dem Stab auch 51% KritTW habe.
    Zudem is anders, dass ich mit magischem Geschoss farme...so lädt das Mana schneller damit ich mehr Blitze abfeuern kann. Bei Bossen führt es dazu, dass ich in Kombination mit Gedankenkontrolle und dem Teleport, pro GK, 2 Blitze mehr abfeuern kann.

Ob es nun besser mit Buch ist (da habe ich ca. 62% KritTW) wegen den Krits, das wäre was für die Mathe-Genies hier ;D (zB Ultrapeinlich und co .)

semen470 gefällt dies.
  13. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Lohnt sich habe ihn mir auch nur für Bossruns geholt und bishe rnoch nicht bereut

14. Márylex

Márylex Nachwuchs-Autor

Na klar, der Blitzstab ist ein muss für Mage vorallem kommt ja bald Dragan und dort kann man den Blitzstab sehr gut gebrauchen, außer du hast Rätsel und ne OP Waffe auf 50 dann is die vielleicht besser. (glaub ich mal nicht ^^) + PvP macht auch Bock im 5v5 und 6v6 :p

Zirkelmagier2580 gefällt dies.
  15. LittleMagix

LittleMagix Laufenlerner

Ich danke euch allen für eure Antworten! Werde mir der Gerät anschaffen :) Muss dafür nur noch an meine KritChance schrauben aber das wird schon :)

Thema kann gerne geschlossen werden, Entscheidung ist gefallen.

16. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

setze einfach die unnützen Onyxe in die Waffe ein..habe ich auch gemacht....:D

17. semen470

semen470 Forenfreak

Ich nutze den ausschließlich fürs D6R2 und Bossfarming und kann ihn empfehlen, vorausgesetzt der Attackspeed stimmt (Manaaufladung). Ab 1.77 aufwärts machts auch Spaß. :)

18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo LittleMagix,

Da Deine Frage anscheinend ausreichend beantwortet wurde, soweit ich das mit überblicke, schließe ich hier ab. :)
    Viel Spaß mit "der Gerät". :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

ShoXyLade gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.